Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    meiner Ansicht nach wird Gene Roddenberry viel zu sehr viel zu hoch gelobt...
    wenn man bedenkt dass er ein recht arroganter Mensch war, und seine Visionen doch zumindest zum Teil schon sehr realitätsfremd sind bzw waren...

    Im Ansatz war StarTrek vielleicht gut, doch das sind eigentlich Ansätze wie sie jeder Mensch haben sollte, insofern ist das nichts was Gene meiner Ansicht nach irgendwie als besonders auszeichnet...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #77
      naja, einer Vision vorzuwerfen, dass sie realitätsfremd ist, hat schon einen gewissen Humor, nicht wahr Dunkelwolf

      Mir persönlich ist ein Ziel wie "Friede Freude Eierkuchen" aber immer noch deutlich sympathischer als der ganze Endzeit-"Wir werden alle elendig sterben" Mist, der die restliche SF so stark prägt... bitte, die Welt ist doch schon beschissen genug, muss man da in der SF noch mal alles deutlich schlimmer darstellen ohne sich Gedanken zu machen wie man es ändern könnte oder wenigstens die Gründe deutlich rauszustellen?
      Stattdessen gibts haufenweise Schwarzmalerei und Jubel aufs Elend, da ist ST in der ursprünglichen Form erfrischend anders gewesen... obwohl es eine 100% fürs Fernsehen konzipierte Serie voll Kitsch und Klischees der damaligen Zeit ist, stecken im Detail oft wunderbare Anspielungen die Hoffnung machen können. Nach TNG ist davon nicht mehr allzuviel geblieben... Ds9 hatte ab und zu mal hoffnungsvolle Momente, vor allem wenn man mal alles weggelassen hat was "draussen" passiert um sich dem Innenleben eines oder mehrerer Figuren zu widmen, da war es dann auch mal positive SF... aber bei Voy fällt es mir schon schwer zwischen den zig verschlungenen Kursen und in-sich-widersprüchlichen Plots irgendwas klares zu finden, von positiven Aussagen ganz zu schweigen... und über dem Rest (Kinofilme und "ihr wisst schon was" ) gilt gnädiges Schweigen


      Aber wer weiss... Geschichte verläuft in Zyklen und in ca 20 Jahren ist vielleicht wieder positive SF möglich auch wenn es weiterhin cool sein wird düster zu malen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Auch wenn der letzte post schon ewig her ist, fühle ich mich irgendwie genötigt, was dazu zu sagen:

        "Sex Sex Sex und action hoch hundert" wird hier den Berman&Braga-Serien (obwohl es wohl größtenteils um Voyager und DS9 geht) vorgeworfen.
        Was den Sex angeht: ist doch ne schöne Sache! Alle Menschen tun das auf die eine oder andere art. Nicht so verklemmt, bitte
        Ausserdem kann ich mich an keine einzige nackte Brust (o.ä.) in irgendeiner ST-Episode erinnern (seis nun Voyager, DS9 oder ENT, mit TNG und ENT kenne ich mich, ehrlich gesagt, nicht so aus)
        Was die Action angeht: Ich bitte euch lasst mal die Kirche im Dorf!
        Wer will den bitteschön eine stinklangweilige Theroriestunde in sachen Moral und Ethik sehen? sowas funktioniert bestenfalls auf Arte.
        Wenn man also solche moralischen und ethischen Probleme einem breiteren Publikum als den üblichen Nerds anbieten will, muss man diese dementsprechend verpacken (und in Voyager und DS9 gibt es zahlreiche interessante und anregende Konflikte, trotz des ein oder anderen Gefechts)
        Da es sich bei den ST-Serien genauso um ein Produkt handelt, wie alle anderen Medienprodukte auch, ist klar, das die betreffende Firma auch Geld damit verdienen will (QUOTEQUOTEQUOTE)
        -.-, vielleicht schade,aber REALITÄT
        warum also diese sinnlose disskussion???
        Der zuschauer kriegt das, was er verdient (oder besser: sehen will).
        Nur weil 7 of 9 große brüste hat, heisst das noch lange nicht, dass es ein langweiliger oder oberflächlicher charakter ist
        und ausserdem: in TNG gab es meiner Erinnerung nach auch ne menge action... Und "Nemesis" ist ja wohl auch alles andere als tiefsinnig:

        In diesem Sinne: Daumen Hoch! für Berman und Braga, Voyager und DS9, die sind schon ordentlich! (wir leben immerhin im 21. Jahrhundert)

        Kommentar

        Lädt...
        X