Data und Worf (oder: Uniformverwirrung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data und Worf (oder: Uniformverwirrung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Miss Hanson
    In ab der Folge "Geheime Mission auf Celtris 3" trägt Troi eine Uniform, weil Captain Jellico keine Livilkleidung bei seinen Offizieren duldet. Damit dürfte wohl klar sein das es keine Unifotm war!

    Kommentar


      #47
      Moooment, der Befehl lautete "Ziehen sie sich eine Standarduniform an!".

      Das kann sowohl heissen daß es Privatkleidung ist (wovon ich allerdings überzeugt bin) oder eine exotische "Beraterin und mehr" Uniform ist...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker
        exotische "Beraterin und mehr" Uniform
        als "exotische Beraterinnen" - Uniform würde sie mir noch mehr gefallen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Sternengucker
          Moooment, der Befehl lautete "Ziehen sie sich eine Standarduniform an!".

          Das kann sowohl heissen daß es Privatkleidung ist (wovon ich allerdings überzeugt bin) oder eine exotische "Beraterin und mehr" Uniform ist...

          also eine nichtstandardisierte Uniform wäre immer noch möglich und nicht von vornherein auszuschließen, mehr will ich auch gar nicht sagen.
          "Mind the gap!"

          Kommentar


            #50
            nicht durch dieses Gespräch, aber durch die Kleidung selbst im Vergleich zu den Uniformen

            Kommentar


              #51
              Startrek.com

              [...]
              During her original Enterprise posting she had preferred wearing non-regulation clothing as a calming influence on those about her, but following temporary commander Jellico's order to don a uniform in 2369, she began to make it habit.
              [...]
              Da es sich nicht um eine Uniform handelt, ist es Zivilkleidung.
              Ein bißchen Uniform oder ein wenig Zivil gibt es nicht
              "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
              sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
              Ich weiß es nicht." (Data)

              Kommentar


                #52
                Wobei sie auch weiterhin oft ihre gewohnten Catsuits anhatte Erst ab den Filmen sieht man sie "nur" noch in Uniform (die wenigen Erdszenen in ST8 als Tarnung, die aus ST9 mit dem Aufstand und die Hochzeit in ST10 mal aussen vorgelassen, das sind ja keine ST-Szenen im herkömmlichen Sinne mehr gewesen ) auf dem Schiff... so wie in Voyager IIRC auch keine "Privatkleidungsszene" dabei war...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  IIRC sah man die gute auch schon gegen Ende von TNG in der Uniform mit den 3 Kreisen nachdem sie ihre Commander-Prüfung abgelegt hatte ...

                  Kann aber sein , dass ich mich da irre, da es schon ein Weilchen her ist dass ich die siebte TNG-Staffel zuletzt gesehen habe !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Also nachdem Cellico das Kommando über die Enterprise-D hatte, seit der Celtris III - Mission, trug Troi IMHO wesentlich öfters ihre blaue "Standard"-Uniform; einschließlich in der Folge, in der sie zum Commander befördert wurde.

                    Ihren bisherigen "Catsuite" hatte sie zwar auch hin und wieder noch an, aber das wurde gegen Ende der Serie immer seltener.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich schrieb absichtlich OFT... nicht immer. Aber sie trug eben auch nicht immer die Standarduniform

                      Wollte das nur mal erwähnen, weil es früher hier hiess, daß sie ab Chains of Command NUR noch Uniform getragen hätte und das ist nicht wahr. Sie trug nur wesentlich öfter als vorher Uniform... und seltener als bisher ihr Privatzeug...

                      (Wobei mich vorher gewundert hat, warum sie auch auf Empfängen keine Gala tragen musste, da war sie ja wohl eindeutig NICHT im Dienst, oder? )


                      btw AKB, der Mann schreibt sich Jellico
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Meldet sich jemand freiwillig, der aufschlüsselt wie oft Deanna denn nun nach "Chains of Command" die Uniform und den "Catsuit" trug ??

                        Ich meine immer noch dass sie ab einer gewissen Folge nur noch die Uniform trug. IIRC sah man sie nach der Commander-Prüfung nicht mehr im Catsuit, was allerdings ja auch nur noch für ein paar Folgen wäre.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Naja die Commanderprüfung ist die 7tletzte Folge...
                          Und Chaíns of Command IMO Mitte 6te Staffel...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von NicolasHazen

                            Ich meine immer noch dass sie ab einer gewissen Folge nur noch die Uniform trug. IIRC sah man sie nach der Commander-Prüfung nicht mehr im Catsuit, was allerdings ja auch nur noch für ein paar Folgen wäre.
                            Das stimmt ab net so ganz, Nic. Im Finale hatte sie den "Catsuit" auch an... ...bei Picard's Rücksprüngen ins Jahr 2364...

                            Original geschrieben von Sternengucker
                            btw AKB, der Mann schreibt sich Jellico
                            Ach mist! Ich wusste doch, dass an dieser Schreibweise was nicht gestimmt hat..

                            Kommentar


                              #59
                              !!! Alternative Zeitperioden !!!

                              Original geschrieben von Admiral K. Breit

                              (Übrigens gabs bei "Gestern, Heute, Morgen" einen Fehler im Bezug auf Datas Rang. Er war schon bei Serienbeginn Lt. Cmdr. Bei Picards Rücksprüngen zum "Serienanfang", war er jedoch nur Lt. JG. Da hat mal wohl wieder wer nicht aufgepasst.) Das aber nur am Rande.
                              Lieber Herr Admiral,

                              Q, hat in der letzten Folge von STAR TREK The next generation ein wahrhaft meisterliches Stück inszeniert, aber nichteinmal Die Q haben einfluss auf die variable (im mathematischem Sinn) Zeit. Er konnte gar nicht wissen, was in der Zukunft geschehen wird. Deshalb war nur die Gegenwart real, Vergangenheit und Zukunft waren alternative Zeitperioden. Deshalb war Data nur LT.jr und O´brien Roter KOmmandooffizier und Lt. .
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #60
                                Ich persönlich sehe das nicht so. Denn wenn du es so siehst, wie du geschrieben hast, dann muss ich sagen, dass genau genommen alle drei Zeitlinien alternativ waren, und nicht nur zwei davon. Sowohl die Zukunft von 2405, die Gegenwart von 2370 und die Vergangenheit von 2364.
                                Denn der Grundstein für die Veränderungen, die sich in dieser Alternative auf alle drei Zeitepochen, dessen interne Ereignisse nicht direkt mit die jeweilig anderen Zeitlinie zusammenhing, auswirkte, wurde in der von Q geschaffenen Zukunft gelegt. Die einzige gemeinsame Komponente war die Antizeit-Anomalie in Devron-System.

                                Zumal, als Picard den "Test" bestanden bzw. gelöst hat, versetzte Q Picard genau zu dem Zeitpunkt zurück, bei dem das TNG-Finale angefangen hat: nämlich in die Szene, in der Picard mit dem Bademantel aus dem Turbolift kommt und Troi nach der Sternzeit fragt. Alle Ereignisse von Q's "Test" waren - bis auf Picards Erinnerungen - in die ursprüngliche Linie zurückversetzt worden, so als ob sie nie existiert hätten.

                                Desweiteren, wenn wir bei den Alternativen mal bleiben: Alle Alternativen - die Zukunft in diesem Fall ausgenommen - waren mit ihren ursprünglichen Linien nahezu identisch. Sie unterschieden sich lediglich in der Tatsache, dass es eine Antizeitanomalie gab, die die nachfolgenden Ereignisse in einem anderen Rahmen ablaufen ließ.
                                Aber Besatzunglisten, die Besetzung der Posten, ihre Lebensläufe, ihr derzeitiger Aufenthaltsort, Schiffsstatus, Missionslogs usw. waren bis dato (2364, 2370) absolut identisch und von Q unverändert geblieben. Welchen Sinn hätte das denn gemacht? Das schließt in dem Fall auch Datas falschen Rang ein.
                                Außerdem: Alle bis auf Data haben in dieser Alternative von 2364 den gleichen Rang und die gleiche Position, wie damals im Pilotfilm. Warum soll dann ausgerechnet nur Data von den Auswirkungen betroffen sein. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren wäre das meines Empfindes sehr unglaubwürdig und widersprüchlich.

                                Zudem kann Q meiner Meinung nach sehr wohl die Variable Zeit beeinflussen. Auch im mathematischen Sinne. Erstens, weil er imstande ist die Personen aller drei Zeitlinien, sowie Picard bei der Zeitreise zum Ursprung des irdischen Lebens vor den Auswirkungen der Antizeitanomlie, die die irdische Entwicklung bzw. die Entwicklung des gesamten Quadranten verhintert hat, zu schützen - denn da ja bedingt durch die Anomalie die irdische Evolution in der Vergangenheit nie stattfinden wird, wird es auch nie eine Föderation geben und es wird nie ein Picard geboren werden. Demzufolge gibts auch kein 2364, 2370 und 2405. zumindest nicht in der ursprünglichen Form.
                                Und zweitens, wie Q schon mehrmals zu verstehen gab ist Zeit für die Q absolut bedeutungslos, da sie mit ihren Fähigkeiten machen können, was sie wollen, wo sie wollen und wann sie wollen. Zudem, wenn ich mich nicht irre, existiert die Komponente Zeit im Kontinuum nicht.

                                Abschließend noch:
                                In der ersten Staffel von TNG trug O'Brien auch eine rote Uniform (aber nicht, weil er Kommandooffizier war - was er in Q's "Alternative" von 2364 auch nicht war -, sondern Brückenoffizier; die tragen nämlich auch rot; abhängig von ihrem Haupttätigkeitsfeld, nachdem sich die Uniformfarbe letztendlich richtet). Außerdem halte ich persönlich O'Briens Rangpins in TNG eh für irrelevant, weil die mit der Zeit eh weniger wurden und er genau genommen auch kein Offizier, sondern Unteroffizier ist. Er hat nämlich nie eine Offiziersausbildung absloviert.
                                Außerdem hat man ihn trotz seiner Lt.-Pins immer mit Chief und nicht mit Lieutenant angesprochen. Sowohl im Pilotfilm, als auch während der gesamten Serie, sowie einschließlich im Finale.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X