Genetisch kompatibel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genetisch kompatibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Bynaus
    Die Borg haben schon Vulkanier assimiliert! In VOY "Survival instinct" war das zu sehen. (oder war das ein Romulaner?) Die Borg kennen auf jeden Fall die Ferengi, sie haben sogar eine sehr niedere (nur dreistellige) Speziesnummer, d.h. sie kennen sie schon lange.
    Ausserdem gibt es Mischlinge aus Romulanern und Klingonen: In einer TNG Folge besucht Worf einen Planeten zwischen den beiden Reichen. Dort verliebt er sich, meiner Erinnerung nach, in eine Klingonin, die, wie er erst später merkt, spitze Ohren hat. Aber ihr habt schon recht, nur die Menschen scheinen diesen "Mischungstrieb" zu haben...
    Auf die Folge mit der Klingonin mit den spitzen Ohren kann ich mich jetzt, wo du es sagst, sogar wieder erinnern. Ist aber wohl echt die Ausnahme.

    Okay, bei den Borg hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit "menschlich" meinte ich, alle Rassen, die genauso wie Menschen aussehen. Und Vulkanier sehen Menschen auch ziemlich ähnlich. Aber ich kann mich nicht an Borgs von Rassen erinnern, die anders als Menschen aussehen. Ein Klingonenborg oder z.B. einen Ferengiborg.

    Aber wenn die Borg jetzt die Ferengi schon soo lange kennen. Wieso haben sie noch keine davon assimiliert???

    Kommentar


      #17
      BTW: In "Unimatrix Zero"(VOY 7. Staffel) kommen assimilliert Klingonen, Vulkanier usw. massenhaft vor!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Klnigonisch - romulanische Hybriede kommen auch in eienem TOS Comic vor, dessen Story von Shatner stammt. Alledings wurden diese speziell gezüchtet, da man Angst hatte, dass man den Krieg gegen die Föderation verlieren könnte, und nur so beide Spezies überleben könnten.

        zu den Borg:
        man sieht z.B. in First Contact öfters klingonische Drohnen. Ich glau auch einmal auf der Deflektor-Schüssel.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Okay, dann hätte ich mit eurer Hilfe dieses Rätsel schon mal gelöst. Mit anderen Worten sind von den sehr bekannten Rassen wohl vor allem die Ferengis vom nicht assimiliert werden betroffen. Möglicherweise haben ja auch die Borgs einen Schönheitssinn.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht wurden die Ferengi-Drohnen ja auch wieder vom Kollektiv ausgestossen, weil es ihrem Drang nach Profit nichts entgegenzusetzen hatte. Wo soll denn der Profit sein wenns gar kein Geld gibt? :-)
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Es muß ja nicht direkt Geld geben um dem eigenen Drang nach Reichtum Geltung zu verschaffen. Die Ferengi-Drohnen könnten ja einfach danach streben ihre Implantate aus reinem Latinium anzufertigen.

              Ich denke, daß hätte den weiteren Vorteil, daß sich einige Ferengis freiwillig assimilieren ließen.

              Kommentar


                #22
                kann es sein, dass ihr vergesst, dass Borgdrohnen keine individuellen Eigenschaften wie Agressivität, Gier oder Logik mehr haben ?? --> einzeiller <--
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  @U'Tor:
                  Kann es sein, daß du selbst so Vulkanier bist, daß dir meine Art auf einen "Witz" zu antworten nicht als der Witz rübergekommen ist, als der er gemeint war? Bist du also zu logisch, auch schon assimiliert oder kann ich keine Witze machen?

                  Vote now!

                  Kommentar


                    #24
                    @ femewolf

                    sorry, ich bin in Bezug auf leise Untertöne und Texte zwischen den Zeilen, etwas schwerhörig bzw kurzsichtig.
                    Kann allerdings auch sein, dass ich manchmal zu ernst bin

                    ... aber deswegen lass ich mich noch lang nicht als Vulkanier bezeichen, p'tach!
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von U'Tor
                      ... aber deswegen lass ich mich noch lang nicht als Vulkanier bezeichen, p'tach!


                      mitdemfingernaufdietischplatteklopf----- ist dies als ein Versuch des persönlichen
                      Angriffes zu werten!
                      wenn ja - empfehle ich, dass wir beide den thread wechseln
                      wenn nein - empfehle ich mir eine Erklärung zu geben
                      wenn beides nicht---- was soll diese Meldung?
                      mit Ruhe und trotzdem großer Entschiedenheit nachgefragt

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von t´bel
                        mitdemfingernaufdietischplatteklopf----- ist dies als ein Versuch des persönlichen Angriffes zu werten!
                        wenn ja - empfehle ich, dass wir beide den thread wechseln
                        wenn nein - empfehle ich mir eine Erklärung zu geben
                        wenn beides nicht---- was soll diese Meldung?
                        mit Ruhe und trotzdem großer Entschiedenheit nachgefragt
                        Mit den Fingern brauchst du nicht auf die Tischplatte klopfen, DU darfst höchsten eine Augenbraue hochziehen, wenn überhaupt.

                        Thread wechseln ist auch nicht, denn wenn es hier zu einer Reiberei kommt, dann wollen wir schon auf der Zuschauertribüne dabei sein. Nicht, daß du vielleicht einen unfairen Griff anwendest.

                        Daß du eine Erklärung brauchst, finde ich höchst unlogisch, was deine 2. Natur unter den Scheffel stellt.

                        Solltest du natürlich trotzdem darauf bestehen, daß du teilweise (und zwar sehr viel) vulkanisch veranlagt bist, dann bekräftigt das meine Meinung, daß Vulkanier keine Witze verstehen, selbst dann nicht, wenn sie logisch sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von U'Tor
                          ... aber deswegen lass ich mich noch lang nicht als Vulkanier bezeichen, p'tach!
                          @ t'bel
                          das war doch nicht als Beleidigung der Vulkanier gedacht. Man beachte die .
                          Es war eher eine spitze Richtigstellung an femewolf, dass ich mein zweites ich eher als Klingonin erachte.
                          Zuletzt geändert von U'Tor; 06.03.2001, 21:35.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von U'Tor
                            ...ich mein zweites ich eher als Klingonin erachte.


                            @ U´tor:
                            nuqneh Duypu´
                            luq jIyajchu´
                            :::::::Was wollen sie, Abgesandter ( ein liebenswürdiger Gruß)
                            Okay, ich verstehe sie genau::::::::::


                            leben sie lange und erfolgreich, U´tor


                            @ femewolf,
                            :diesmalistdieAugenbraueganzweitoben:

                            wir Vulkanier bevorzugen anregenden Gedankenaustausch, nicht "Spaß"
                            dies müßte doch aus meinen Antworten eindeutig ersichtlich sein, oder?



                            Kommentar


                              #29
                              In "The Outcast" trifft man noch auf die androgynen (eingeschlechtlichen) Jnaii, Riker wollte was von einer und wenn ich mich richtig erinnere, waren die beiden auch kompatibel. Ich bin da leider nicht mehr ganz sicher, aber das fänd ich schon komisch....

                              Überhaupt, wie ist das eigentlich mit den Chromosomen, wir Menschen haben 46, aber ich erinnere mich in "The Chase" gab es unterschiedlich lange DNS-Fragmente, dieses müßte eigentlich heißen das verschiedene Rassen unterschiedlich viele Chromosomen haben (man erinnere sich auch an "Scorpion", als der Doktor die DNS von Spezies 8472 überprüft und entdeckt, das diese verdammt dicht gepackt ist; wären die auch mit uns kompatibel) muß das nicht dabei auch irgendwie nee Rolle spielen?

                              Hunde sind ja auch kompatibel, weil sie eine Rasse sind (wie anscheinend auch fast alle Völker im Star Trek-Universum eine Rasse sind). Haben verschiedene Hundesorten unterschiedliche Anzahlen an Chromosomen?
                              (würd mich mal interressieren)

                              Das Kesund Neelix (und Tom) Kinder hätten kriegen können (bzw. bekommen haben) fand ich auch merkwürdig, wär interresant gewesen, wie alt das Kind hätte werden können.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von t´bel
                                @ femewolf,
                                :diesmalistdieAugenbraueganzweitoben:

                                wir Vulkanier bevorzugen anregenden Gedankenaustausch, nicht "Spaß"
                                dies müßte doch aus meinen Antworten eindeutig ersichtlich sein, oder?
                                t'bel, auch als Vulkanierin räume ich dir die Möglichkeit ein fremde Sitten und Gebräuche zu studieren, die sich mit dem Thema "Spaß" auseinander setzen. Doch diesen kann man nur verstehen, wenn man sich damit genügend beschäftigt und versucht selbst welchen zu haben. Anders ist keine genaue Studie möglich.

                                Logisch, oder...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X