Monster oder Alien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monster oder Alien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fande früher irgendwie die Vorstellung in so nem Blechkasten zu leben schrecklich. War der vorherige Captain Pike denn so unbeliebt, dass die ihm sowas antun mussten. Kennt jemand noch die Folgen der alten crew

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Col. Sandfurz
      Ich fande früher irgendwie die Vorstellung in so nem Blechkasten zu leben schrecklich. War der vorherige Captain Pike denn so unbeliebt, dass die ihm sowas antun mussten. Kennt jemand noch die Folgen der alten crew
      Es gab nur eine Folge. Und das war ne Pilotfolge zu TOS, die abgelehnt wurde.
      Später entstand ne Serie, worin Kirk mitspielte.
      In TOS wurde aber auf diesen Captain Pike eingegangen.

      Pike hatte irgendeine schwere Verletzung (glaube Strahlung) wodurch er gelähmt wurde und sich nur noch mit Hilfe von Lämpchen verständigen konnte.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Nein, Captain Pike hatte einen Unfall gehabt, der seinen Körper arg verbrannte, wenn ich mich recht erinnere. Der Blechkasten diente seiner Lebenserhaltung und weil sein Dasein sooo unterträglich war, durfte er auf Talos V leben, wo die Talosianer mit Hilfe ihrer Telepathie ihm das Leben erträglich machten

        Ich denke schon, daß ich die meisten der alten Folgen kenne, ist ja schließlich ein bißchen meine Generation *g*

        Und ich stehe auf TOS...

        Achja, Robert April war niemals in der Serie Captain der Enterprise gewesen, wohl aber in der Literatur und zwar war er Captain der Enterprise gewesen, bevor dieses Schiff überhaupt einen Namen hatte.. *g*

        Kommentar


          #49
          Argh sorry, klar war es Pike... wo war ich mit den Gedanken.

          Aber das mit dem letzten Satz ist nicht ganz korrekt, denn es soll eine TAS (Zeichentrick) Folge geben, in der er auftaucht und als Captain erwähnt wird...

          Achja und ihr habt beide recht... es war ein unfall und er war verstrahlt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Christopher Pike wurde in "The Cage" (Der Käfig) noch von Jeffrey Hunter gespielt, allerdings starb er bei Dreharbeiten 1969.

            Der gelähmte Chrisopher Pike wurde dann von Sean Kenney gespielt in "The Managerie I und II" (Talos IV und Tabu).
            Außerdem hat er noch den Lieutenant DePaul gespielt in "Arena" (Ganz neue Dimensionen) und in "A Taste of Armageddon" (Krieg der Computer)

            Shit, diese Ausführung paßt wohl eher aufs TOS-Board.. *duck*

            Kommentar


              #51
              Hab' nichts zur Captain Pike Diskussion hinzuzufügen. Wollte Apollo noch was zur Def. schreiben: kommt von "monstrare"- besonders auf etwas hindeuten,etwas zeigen, eine Warnung/Zeichen geben, (im MIttelalter hoch symbolisch und metaphorisch) , auch das Wort "Ungeheuer" im Dt. wie auch in anderen Sprachen hat seine Wurzeln im "Fremden"...
              Übrigens hat einer eine Ahnung in wie weit die Nausicaaner etwas mit Nausicaa (einer gr. Insel/Homer) zu tun haben?
              All zu viel ist nicht über sie bekannt, oder?Also sagen wir so , ich konnte nicht sehr viel finden...

              Kommentar


                #52
                Jepp du vermutest richtig, der Name Nausicaaner soll sich von der Dame (war glaube ich ne Prinzessin keine Insel) bzw vom japanischen Manga/Anime Nausicäa aus dem Tal der Winde ableiten. Mehr ist dazu aber auch nicht bekannt.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Ja, Nausikaa war afaik in einer griechischen Sage (Odysseus?) die Prinzessin auf einer Insel bei Griechenland, jedoch wüsste ich nicht, wo die Gemeinsamkeit mit den Nausikaanern von Star Trek besteht.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Apollo
                    Ja, Nausikaa war afaik in einer griechischen Sage (Odysseus?) die Prinzessin auf einer Insel bei Griechenland, jedoch wüsste ich nicht, wo die Gemeinsamkeit mit den Nausikaanern von Star Trek besteht.
                    Ich hab ne Seite, wo der Auszug aus Odysseus zu finden ist, in dem Nausikaa vorkommt:
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat aus der von Spocky genannten Quelle: "Daher entschieden wir uns, unserer Verbindung den Namen Nausikaa zu geben als Zeichen für Gastfreundschaft und Schutz." Irgendwie habe ich das Gefühl die Nausikaaner aus Star Trek haben mit der Figur Nausikaa aus der griechischen Mythologie nicht viel zu tun.

                      Kommentar


                        #56
                        Apollo nur im Namen gibt es die Verbindung... der Kerl der das Drehbuch geschrieben hat oder der den Namen ausdenken musste ist Anime Freak und liebt diese besagte Serie die ihren Namen von der "antiken" Nausikaa hat...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X