Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: The New Frontier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: The New Frontier

    Hi Trekkies!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde, weil es doch schon wo steht, aber ich habe nun die letzten 15 Seiten durchgeblättert und nichts über Star Trek: The New Frontier gelesen.

    Was wißt Ihr über Captain Calhoun auf der USS Excalibur?
    Gibt es einen Piloten (oder gab es den schon??)?

    Möchte so gerne mehr darüber erfahren.
    "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

  • #2
    Hallo,
    mich haben die Romane irgendwie nicht gefesselt, habe nur den ersten Teil ausgelesen.
    Schau doch mal im Bücherforum.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Im Bücherforum habe ich die Auflistung aller Romane zu dieser Serie gefunden. Aber gibt es schon einen Film dazu? Oder ist er geplant?
      "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

      Kommentar


      • #4
        Ach du meintest einen Pilotfilm?
        AFAIK ist keine Fernsehumsetzung geplant.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          ich denke nicht dass das jemals im TV kommt, wenn Serie 6 dann wird die eher nach Nemesis spielen...obwohl es interessant wäre, allerdings würde dann viel verlorengehen, die Excalibur-Crew ist ja nicht gerade das was man sich sonst auf einem Schiff vorstellt

          Kommentar


          • #6
            Naja ich habe den Pilot gelesen und mir hat es nicht zugesagt, aber naja wems gefällt...

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde die Bücherreihe genial. Wenn die Drehbuchautoren nur mindestens halb so gut ans Werk gehen würden...
              Aber eine Fernsehumsetzung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich - es würde vermutlich schon allein an der Beschaffung der ganzen Charaktere scheitern, die man bereits aus TNG oder anderen Serien kannte.

              Kommentar


              • #8
                Und nicht zu vergessen am Schiff und der Zeit in der die Geschichten spielen selbst.
                Keine Enterrpise und in einem Zeitraum, den wir schon aus DS9 und Voyager kennen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  ICh hab den Pilot und das nachfolgende Buch aus der Reihe gelesen.
                  Ich finde die Reihe schon interessant aber für eine Serie würde irgendwie noch was fehlen, weis nicht genau was aber das Potential eine gute Serie zu werden, hätte es IMO nicht.
                  Und ne Serie wurde bisher von ST aus gesehen nie nach irgendwelchen Romanen hin entwickelt bzw. haben ST Romane als Vorlage für einen ST Film oder Serie gedient.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe die ersten zwei Bände gelesen. Wollte eigentlich immer schon mal die anderen lesen, kam aber noch nicht dazu. Obwohl das mal gut wäre, da das ja immer Cliffhanger sind.
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                    Wiederstand ist zwecklos.

                    Kommentar


                    • #11
                      The New Frontier ist ausdrücklich als Serie ohne TV Vorlage gedacht gewesen, eben mal eine Spielwiese wo nicht alles durch TV und ähnliches festgelegt wurde.

                      Dafür spricht allein schon die Zusammensetzung der Crew mit dem Mugato Janus und dem Hermaten Burgoyne-175, die beide wohl nicht problemlos zu verfilmen wären... (was Ganzkörperlatexmasken anrichten hat man ja bei Rev Bem gesehen und eine schlanke, geschmeidige Katze glaubhaft auf die Beine zu stellen hat im TV/Kino IIRC bisher noch niemand geschafft...

                      Ich denke also wir werden weiterhin die BÜcher lesen, den Autoren verehren und von einer Verfilmung höchstens träumen dürfen... zumal ich ANgst hätte was die Leute am Ruder momentan aus einer NF Serie machen würden
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X