Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bart ab in StarTrek :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bart ab in StarTrek :)

    Der Tuvok hat sich doch in Year of hell/Ein Jahr Hölle rasiert. Mit einem Messer!! Ist das im 24. Jahrhundert überhaupt noch notwendig, da ja unter anderem bei einem Messer die Verletzungsgefahr so groß ist??
    Da könnte man doch das irgend wie mit einem Kraftfeld machen, dass rund um das Gesicht projeziert wird und so die Haare ab macht. Oder irgend so was
    "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
    "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

  • #2
    Das mag schon sein, nur war in jener Folge das Schiff in einem miserablen Zustand. Und es war dann wahrscheinlich keine Energie mehr für sowas da.
    Außerdem ist es für Männer immernoch wichtig sich zu Rasieren und das muss man natürlich per Hand machen und nicht per Computer, denn wo bleibt da sonst die Ästhetik.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich könnte mir vorstellen, dass Vulkanier aus das Rasieren recht viel halten. Hast du schon mal einen mit Bart gesehen? Womöglich ist es bei ihnen eine rituelle Handlung?
      Aber ansonsten denke ich auch, dass es wahrscheinlich an dem schlechten Zustand der Schiffshardware lag.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        hmmm....gibt es eigentlich einen Frisör an Bord der Voyager...sorry diese Frage...aber wenn schon nach Rasierern gefragt wird.....oder schneidet man sich das Haupt im 24. Jahrhundert etwa selber

        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


        • #5
          Den Frisör gibt es nur auf Station und Schiffen, die Familien an Bord haben. Ansonsten fällt das unter den Bereich der Medizin oder man macht es eben selber.

          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von DocBashir
            Den Frisör gibt es nur auf Station und Schiffen, die Familien an Bord haben. Ansonsten fällt das unter den Bereich der Medizin oder man macht es eben selber.
            Wenn das so ist, dann ist der Doc entweder ein guter Frisör oder die Menschen des 24. Jahrhunderts sind extrem talentiert darin, sich selbst die Haare zu schneiden !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Wahrscheinlich gibt es irgendein Holo-Programm, dass die Aufgabe des Frisörs übernimmt.
              "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

              Kommentar


              • #8
                Der Doctor sagte ja auch in "Die Gabe" er hat Sevens Haarfolikel stimuliert. Er ist wirklich sehr talentiert. Das muss man ihm lassen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Könnte man nicht einfach eine Antigraph-Schere erfinden, die einem mit Warpgeschwindigkeit die Haare schneidet?
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Lou Marini
                    Könnte man nicht einfach eine Antigraph-Schere erfinden, die einem mit Warpgeschwindigkeit die Haare schneidet?
                    Und was passiert, wenn man einmal daneben schneidet?
                    "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann geht man auf Warp. Ich verweise mal auf TNG. In einer Folge rasiert sich Geordi auch, aber mit einem etwas moderneren Gerät. Data fragt wieso Geordi so ein altmodisches Gerät benutzt. Das heißt es wird wohl schon was modernes geben. Aber man muss es ja nicht immer benutzen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke rasieren wird bei Männern einfach mal ein Ritual bleiben (besonders bei den Vulkaniern, obwohl ich wette, Dass Tuvok wusste ,dass gleich Seven reinkommt und er sie deshalb mit seiner Messer-Rasur als Blinder beindrucken wollte!) , manche gehen zu Mr. Mot ("Oh,Mr. Worf, ich liebe es klingonisches Haar zu schneiden.") um mit dem Barbier zu reden und manche lassen sich von eier Frau rasieren (ST9), sowas kommt nie aus der Mode und warum sollte es in 300 Jahren keine Rasierer mehr geben?

                        @Colmi Dax
                        Weißt Du noch in welcher Folge das mit Geordies Rasur war?
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann hat man Pech gehabt
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            @notsch

                            Leider nicht. Aber ich seh nachher mal nach.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Ende "Data's Hypothese" oder Anfang " Geheime Mission auf Seltris III", glaub ich mal.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X