Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zefram:
    Am liebsten auf DS9. Da hab ichs von der Krankenstation nämlich gar nicht weit bis in Quarks Bar, und befinde mich außerdem in recht gesprächiger Gesellschaft, die dazu noch genetisch verbessert ist, so dass kaum Fehler unterlaufen dürften.
    Ja, ja, das haben wir gerne - sich zu Tode saufen und dann wiederbelebt zu werden, um sich später weitere Neuronen zu entledigen, was?

    Und außerdem, was zum Teufel ist das wieder für Thread?!
    Es ist mir egal, auf welcher Krankenstation ich liege, Hauptsache ich komme schnellstens wieder lebend und gesund raus. Je moderner die Krankenstation, um so besser!
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      Öhm - die Krankenstation der Prometheus hat man gesehen; die der Voyager und auch die der Enterprise - E.
      Wie kommst du dann darauf, dass die der Ente-D die modernste sei?
      Ups, das war ein Vertippsler. Ich wollte eigentlich Ente E schreiben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        ich glaube das ich im Quarks am schnellsten gesund werden würde
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #19
          Ich möchte am liebsten am der Ent D gebettet werden.
          Aber nicht in Notfallstation, wo Bevely ständig ist, sondern in einen der anderen Krankensälle, da hät ich dann meinen Ruhe.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
            Ich will weniger wissen, in welchen Händen ihr gerne liegen würdet, sondern wo.

            Pille könnte dich theoretisch auch auf der Enterprise-D Krankenstation behandeln (mal davon abgesehen, ob er noch zu TNG Zeiten als Arzt tätig ist).
            Na denn mit Pille als Arzt auf der DS9...

            Da gibts denn ab und an auch mal Besuch von anderen und nicht immer von den gleichen Pappnasen *g*

            Kommentar


              #21
              Ich würde mich bevorzugt auf der Krankenstation der Wells-Klasse behandeln lassen. Im 29. Jahrhundert gibt es sicher nichts mehr was nicht zu behandeln ist.
              Männer, passend für Sklaven
              (Tiberius über die Senatoren)

              Kommentar


                #22
                Hat man diese denn jemals gesehen?
                das ist Vorraussetzung dafür.
                Und es gibt immer Krankheiten, die man nicht behandeln kann.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar, Ent-E. Sehr angenehm anzuschauen und die Behandlunhsmethoden sind auch nicht die schlechtesten... Aber die Ent-E Sickbay ist die gleiche wie auf der Voy und wenn ich Voy-Sehnsucht habe, kann ich ja das liebe Ent-E MHN einschalten

                  aber micht interresiert wer der Ersatz für Beverly wird?

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast natürlich recht, unheilbare Krankheiten gibt es sicher immer. Aber im 29. Jahrhundert kann man vielleicht einen Kopf in die Krankenstation tragen und am nächsten Tag spaziert man mit frisch geklonten Körper wieder heraus.
                    Männer, passend für Sklaven
                    (Tiberius über die Senatoren)

                    Kommentar


                      #25
                      Original von C'est Moi (aka "Will Riker")
                      Welche Krankenstation gefällt euch am besten?
                      Also mir gefällt die Krankenstation der NX-01 am besten. Sie sieht irgendwie freundlich aus und irgendwie gemütlich. *g*
                      Außerdem gibt es da auch richtige Betten und nicht nur diese unbequemen Biobetten (sogar mit einem Vorhang -> Privatsphäre während der Genesung), wie zum Beispiel auf der NCC-1701-D (wobei das, was man zu sehen bekam, nicht die einzige Krankenabteilung gewesen sein kann).
                      Das schreit doch förmlich nach einem Poll!
                      Solang ich geheilt werde ist mir das Wurst, solange es nicht auf der Enterprise (TOS)/Voyager ist!
                      Wg. der Enterprise-D. Ich glaube das war alles. Falls mehr Platz benötigt wird kann man einen großen Frachtraum verwenden! Und die Schlachtfeldtraumakits benötigen nicht viel Platz.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, es gibt ja von der Ente-D Krankenstation noch eine Tür. von der man AFAIR nie gesehen hat wo sie hinführt.
                        Und Frachträume in eine Krankenstation umzubauen, dauert bestimmt länger. 4 oder 5 Betten für 1012 Personen sind IMO einfach zu wenig.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          In einer Folge haben Sie einen Frachtraum verwendet um irgendwas zu heilen... daran kann ich mich noch erinnern aber an die Folge nicht...

                          Für größere Acts wie z.B. Epidemien heilen wird der "Umbau" eines Frachtraums gemacht. Es müssen nur Betten/Geräte rein. Das kann alles gebeamt werden.
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
                            Naja, es gibt ja von der Ente-D Krankenstation noch eine Tür. von der man AFAIR nie gesehen hat wo sie hinführt.
                            Und Frachträume in eine Krankenstation umzubauen, dauert bestimmt länger. 4 oder 5 Betten für 1012 Personen sind IMO einfach zu wenig.
                            Es ist auch möglich, Patienten in ihrem eigenen Zimmer zu behandeln, solange sie keine Spezialbetten brauchen, wie z.B. bei Verbrennungen. Man kann ja auch die Zimmer hermetisch abriegeln. Ich denke aber schon, dass die Krankenstationen mehr, als 4 oder 5 Betten haben. Wie viele Leute liegen den beim VOY Pilot auf Station?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von 8of5
                              In einer Folge haben Sie einen Frachtraum verwendet um irgendwas zu heilen... daran kann ich mich noch erinnern aber an die Folge nicht...

                              Für größere Acts wie z.B. Epidemien heilen wird der "Umbau" eines Frachtraums gemacht. Es müssen nur Betten/Geräte rein. Das kann alles gebeamt werden.
                              das war kein Frachtraum sondern Shuttlerampe 2

                              Also mir wäre wahrscheinlich die der 1701-E am liebsten, da gibts bestimmt auch irgendwo ein Privatzimmer...

                              Kommentar


                                #30
                                Keine Ahnung, Spocky.
                                VOY
                                ENT-D
                                Auf jeden Fall hat die Krankenstation der Voyager drei Biobetten und ein OP-Bett.
                                Die Enterprise-D hat 4 Biobetten und ein OP-Bett.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X