Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auf der Enterprise aus TOS würde ich wohl auch eingehen. Das Schiff ist ja sowiesoganz spartanisch und trostlos gestaltet, was ja aber wohl am niedrigen Budget der Serie lag.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #62
      hmm... das ist eine sehr schwierige frage, aber wenn ichs mir so durch den kopf gehen lasse, würde ichs mir wenn überhaupt, in der krankenstation auf ds9 gemühtlich machen...

      ich persönlich finde das desing dort sehr ansprechen, es ist nicht so symetrisch und farblos wie bei der üblichen sternenflotten technik. naja, aber das liegt wohl daran, das es cardie-design ist, wobei ich das sehr schön finde... es hat das gewisse etwas...

      die aufteilung und lage der krankenstation ist zu dem auch sehr praktisch...

      sollte ich also.... im quarks mit einem klingonen zu viel gesoffen haben und kurz davor sein sollte.... an einer alkoholvergiftung dahin zu siechen, könnte/müsste ich noch ein paar schritte torkeln, um mich dann vor die füße eines hübschen, genetisch aufgemotzten jungen mannes fallen zu lassen, der mich darauf hin behandelt...

      was mir allerdings nicht so gut gefällt ist (wurde von einigen auch schon bemängelt), das die liegen dort sicher nicht sehr bequem sind und einen vorhang gibts da leider auch nicht... also mit "privat-gesunden" is da nich viel zu machen...
      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        ich würde am liebsten auf der krankenstation der voyager liegen, die finde ich am schönsten; auch wenn mein lieblingsarzt pille ist, würde ich auf keinen fall auf der tos-enterprise liegen wollen.

        das mit der privatsphere is schon so ne sache, einzelzimmer giebts da eben net *g*

        @gul aloe ventuk: ja mich reizt das card. design auch sehr ...
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #64
          Ich würde ebenfalls am liebsten auf der Krankenstation der Voyager liegen... warum? Weil sie gemütlich ist und die tollste Crew hat. Dem Doc würd ich irgendwie auch voll vertrauen...
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #65
            Ich würde mich am liebsten wieder von Pille gesundschreiben lassen. *gg*
            In dieser Krankenstation würde ich mich wie zu Hause fühlen.
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #66
              @Bloom Data: Irgendwie finde ich, dass die TOS Brücke so dunkel ist... weiß auch nicht... auf der Voyager sieht das alles viel... häuslicher Haus... und heller ^^
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #67
                bei rotem alarm wirds aber richtig dunkel *grusel* und hinter jeder konsole versteckt sich ne 8472, aber mir gefällts (jedenfalls besser als die tos brücke)
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #68
                  Abgesehen davon, daß ich auf keiner Krankenstation gerne liegen würde *g*, würde meine Wahl auf die DS9-Krankenstation fallen, allein schon wegen der Umgebung - wenn ich nicht so krank wäre, daß ich nicht aufstehen dürfte, würde ich zwischendurch mal im Quark´s verschwinden .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #69
                    wenn ich nicht so krank wäre, daß ich nicht aufstehen dürfte, würde ich zwischendurch mal im Quark´s verschwinden .
                    ...wenn du gesund genug bist um aufzustehen, würdest du aber wahrscheinlich eher Bettruhe in deinem Quartier verordnet bekommen, als auf der Krankenstation festgehalten zu werden
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #70
                      Wénn ich schon auf ner Krankenstation liegen müsste, dann doch am liebsten auf der des HoloDocs. Sieht IMO am freundlichsten und heimiligsten von allem ST-Serien aus.

                      Kommentar


                        #71
                        Von welchem Arzt würdet ihr euch behandeln lassen?

                        Mich würde 'mal interessieren, von welchem ST-Arzt ihr euch am ehesten behandeln lassen würdet.

                        Ich mach mal den Anfang:
                        Ich würde mich am ehesten von Pille behandeln lassen, auch wenn er im Vergleich zu den Doktoren Crusher, Bashir und MHN eher veraltete Technik verwendet. Phlox kenne ich noch zu wenig.

                        @Admin: bitte Umfrage hinzufügen

                        Quetzcoatl

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hab so'n Deja'vu bei dem Threat. Hatten wir das nicht schon mal wo?
                          Ansonsten würd ich sagen Bashir, der ist mir einfach am sympatischsten.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich würde mich auch am liebsten von Bashir behandeln lassen. Das MHN ist mir zu grob und bei Phlox hätte zu viel Angst, dass er mir irgendwelche komischen Tiere inplantiert!
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von SF-Junky
                              Ich hab so'n Deja'vu bei dem Threat. Hatten wir das nicht schon mal wo?
                              Wir hatten die Suche nach der besten Krankenstation, wo auch viele nach dem dort befindlichen Doktor abgestimmt haben...

                              on-topic: Ich finde Phlox, den Holodoc und Bashir ziemlich gut, beim Holodoc wuerde mich reizen, dass Seven regelmaessig vorbeischaut , aber am witzigsten ist wohl Bashir - er verbreitet imho am meisten Stimmung.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #75
                                Hmm, irgendwie wäre mit Dr. Crusher am liebsten. Frauenpower halt , der Doc wäre auch noch okay, aber Phlox würde mir nicht an den Leib kommen, seine Methoden sind doch etwas zu 'eigenwillig'.
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X