Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Von Dr. Crusher natürlich

    Phlox und MHN keinesfalls, bei Bashir und Pille würd' ichs mir überlegen.
    Tja Frau Doktor weiß wie man mit Patienten umgeht
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #77
      Ich glaub von Bashir, der ist mir vor allem in späteren Serienjahren sehr symphatisch und sicherlich ein echter Könner (War ja auch der Beste in seinem Jahrgang).

      Beim Holodoc hätte ich zu viel Angst, dass er mir sagt: "Sie sind nicht ernsthaft krank, gehen sie wieder an die Arbeit" (Schock seit dem Voyager Pilotfilm)

      Wenn mal nicht so hypermoderen Methoden vorhanden sind würde ich auf Dr. Pulaski setzen und bei einer Herztransplantation sowieso.

      Kommentar


        #78
        Am liebsten von keinem Arzt, da ich Ärzte nicht besonders mag.
        Aber wenn es denn sein muss, dann am ehesten von Bashir. Dieser dürfte wegen seiner gentischen Aufwertung am besten in der Lage sein, mich zu heilen.
        Das MHN ist zwar ebenso schlau, kann aber leicht ausfallen während einer Behandlung oder umprogrammiert werden um mir zu schaden.
        Dr. Crusher mag ich zwar menschlich, aber ihre medizischen Leistungsfähigkeiten sind doch eher begrenzt im Vergleich zu Bashir oder dem MHN.
        Und Pille und Phlox sind zwar zweifellos gute Ärzte, verwenden aber beide noch veraltetet Techniken, das muss nicht wirklich sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #79
          Wenn es Frauenkram ist, dann von Dr. Crusher sonst von Dr. Bashir, der ist etwas weniger rüde als der Holodoc. Und wenn es um das Überleben geht, dann wohl doch der Holodoc, lässt sich nicht leugnen, dass der mit dem Wissen von vielen Ärzten ausgestattet ist. Pille weiß ich nicht, habe TOS nie wirklich geschaut, die Pulaski finde ich einfach unsympathisch, und Phlox naja, der müsste mir vorher ganz genau erklären was er zu tun beabsichtigt
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #80
            Ich füge die beiden Threads mal zusammen und spendier dem ganzen ne Umfrage

            Kommentar


              #81
              Umfrage

              hinzugefügt

              Kommentar


                #82
                Also auf jeden Fall bei Pille... auch wenn da die Medizin nicht so weit war wie bei Crusher und Co. so war aber die Atmosphäre nicht so "steril" wie bei den anderen. Das war bei McCoy sicher immer a Hetz.

                Obwohl beim Holodoc könnte ich es auch aushalten...
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                  #83
                  Wie die Krankenstation aussieht ist mir recht egal, was der Arzt kann, das ist wichtig und somit tendiere ich doch stark zum Holodoc, einfach, eine programmierte "Maschine", was will ich mehr (Von Seven mal abgesehen )

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,

                    ...den guten Holodoc mag ich irgendwie. Er ist die photonisch gewordene reinkarnation eines Halbgottes in weiß. Auch wenn er sehr nervig sein kann ist er ein interessanter Charakter, von dem es sich lohnt behandelt zu werden.

                    Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #85
                      Was Kompetenz angeht, ist wohl klar, dass der Holo-Doc sicher die beste Wahl ist. Schließlich vereint er das Wissen aller früheren Ärzte in sich.
                      Das einzige Problem des Doktors ist sein recht ruppiges Benehmen (obwohl es früher noch schlimmer war).

                      Wenn ich also einen sympathischen Arzt bevorzuge, wähle ich eher McCoy oder Phlox ... Beverly geht auch noch.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #86
                        also ich würde mich am liebsten in der KS auf DS9 behandeln lassen, allerdings würde ich da den Doc gerne austauschen. Nicht das Bashir noch sein Laserskalpell mit einem dartpfeil vewechselt. Der Wuschdock für die DS9 Station wäre für mich Beverly oder der Holodoc.
                        Na ja und nach der Behandlung geht es mit Jadzia ins Quarks

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von succo
                          Natürlich auf der Voager. Bei dem vor Eitelkeit strotzenden Doktor wird man bestimmt schnell wieder gesund. Außerdem könnte er mich seven vorstellen.

                          Gruß, succo
                          auch ohne diesen Post zu lesen war meine Antwort auf die Frage von der geleichen Motivation gestützt. - seven als Krankenschwester...
                          McCoy:"Die uns angeborene Aggression, auf die sie hier anspielen, hatte auch positive Auswirkungen auf unsere Entwicklung."
                          Spock:"Möglich aber ohne sie währe ihre Vergangenheit wahrscheinlich etwas unblutiger gewesen."

                          Kommentar


                            #88
                            Also ich würde Phlox nehmen! Warum? Naja ich mag halt wenn man nicht weiß was auf einen zukommt! Beim Holodoc wäre es doch recht langweilig...

                            Kommentar


                              #89
                              Also Fachlich würde ich mich wahrscheinlich vom Holodock behandeln lassen.

                              Wenn es um "Gemütlichkeit" gehen sollte dann wahrscheinlich auf der NX-01.

                              Cheers
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #90
                                Beim besten natürlich, und das ist wohl ohne Frage der Holodoc. Von der Ausstattung sind die Krankenstationen ja recht gleich. Und alles was wie Krankenhaus ist, würde ich nicht so angenehm finden.

                                @fan-andre
                                IMO sollte es keine Rolle spielen wie nett oder gesprächig ein Arzt ist, denn wenn man wirklich einen braucht ist einem sowas alles egal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X