Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Unlust

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Unlust

    In letzter Zeit geht mir der Spaß an Star trek verloren, ich weiß nicht wie das gekommen ist, und es hat nichts mit Enterprise zu tun denn auch an den anderen Serie hab ich keine Freude mehr.
    Ich schaffe es nicht mal mehr eine DS9 Folge am Stück zu schauen und bei VOY, TNG und TOS schau ich nur noch wie die Folge heißt und zappe dann weiter...

    Ich finde das ganze sehr schade, da ST für mich immer sehr entspannend und interesant war und ich dieses Gefühl gerne wieder beim gucken hätte...

    Könnt ihr bei euch ähnliches beobachten oder habt ihr solche Phasen schon überstanden?

  • #2
    Ganz einfach, du bist ÜBERSÄTTIGT!

    Wenn du eine Folge nicht ganz schaust ist das nicht so schlimm - wenn sie dir uninteressant vorkommt oder du hast sie schon zig mal gesehen - habe ich ebenfalls kein Interesse.
    Zu den Phasen kann ich nur eins sagen, vielleicht gibt es was Wichtigeres als Star Trek? Ich kann mit gutem Gewissen sagen: JA!
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


    • #3
      Solche Phasen hatte ich auch schon gehabt, allerdings zuletzt vor mehr als einem Jahr.
      Davor war ich ja auch mal 4Monate lang nicht im Forum - Star Trek war für mich in dieser Zeit auch einfach langweilig.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        @8of5
        Natürlich gibt es wichtigeres als Star Trek, so gar eine ganze Menge, denn es ist nur eine Fernsehserie. Aber für mich auch ein Hobby, und wenn ich da das Intresse verliere, dann finde ich das schon bedenklich...

        @Ex-Will Riker
        Ich komme inzwischen ja nicht nur wegen ST ins Forum, das läuft eigentlich mehr nebenbei. Und der Spaß am Forum ist nach wie vor ungebrochen, nur mit den Serien und Filmen harperts zur Zeit...

        Kommentar


        • #5
          Wie schon gesagt - du bist übersättigt!
          Wenn man nur das eine als Hobby macht wird man nach einiger Zeit desinteressiert!
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


          • #6
            Es ist jetzt ja nicht so das ich mit meiner Freizeit nichts außer ST anzufangen wüsste! Ich gehöre zwar zu den Leuten die sich regelmäßig die ein oder andere Folge anschauen, aber ich habe durchaus noch andere Hobbys, wäre wohl sonst auch ein bißchen langweilig!

            Das mit der Übersättigumg will ich nicht ausschließen, aber es gab Zeiten in denen ich deutlich mehr ST gesehen habe und es mich nahezu immer begeisterte egal wie oft ich die Folge schon gesehen hatte. Aber im Moment können nicht mal meine Lieblingsfolgen mich vorm Fernseher halten.

            Kommentar


            • #7
              Das mit den Lieblingsfolgen macht mich stutzig und führt zu 3.

              1)
              Schnelle, schmerzvolle Lösung. Einen Monat Star Trek-Entzug!
              Vielleicht wirst du früher/später wieder "rückfällig"

              2)
              Andere Methode anstatt zu schauen wäre lesen/spielen am PC eine Lösung!
              Wäre Star Trek in einer anderen Form!

              3)
              Du hast einfach das Interesse verloren?
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


              • #8
                Och, das kommt und geht bei mir. Es gibt Zeiten, da kann ich mir nichts ansehen, ohne mich zu langweilen. Dann stehen die Videos und DVD einfach nur rum, und ich diskutiere hier im Forum höchsten Non-Trek-Dinge. Dann kann ich wieder eine Zeit lang nicht genug kriegen, habe Idee, schreibe ST Fanfiction, schreibe Episodenkritiken...
                Wer weiss, vielleicht kommt eines Tages die grosse Unlust, die für den Rest des Lebens anhält - oder auch nicht.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte auch mal so eine Unlust, die ziemlich lange dauerte, nämlich ca. ein Jahr. Ich hielt nicht mal die neuesten Folgen durch und musste mich zwingen, nicht umzuschalten. Irgendwann habe ich dann fast gar nichts mehr an Star Trek konsumiert. Aber dann kam wieder eine Zeit, wo ich wieder reingeraten bin.
                  Ich würde mir also keine Sorgen machen...das geht bestimmt vorüber!
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich hat Star Trek auch nicht mehr den gleichen Reiz wie früher, im Alter von 12 bis 16. Das liegt einerseits an dem miesen Nachschub und daran, dass ich die 'guten alten' Folgen fast alle kenne - aber auch daran, dass ich einfach nicht mehr die gleiche Begeisterung für diese Phantasie-Welt aufbringe wie früher. Es ist ähnlich wie mit Computerspielen. Früher konnte ich ganze Tage damit verbringen, ein neues Spiel durchzuzocken, heute vergeht mir oft nach einer halben Stunde die Lust (allerdings gibt es auch immer weniger gute Spiele).

                    Einerseits finde ich das schade, andererseits gibt es noch genug andere Dinge im Leben.

                    Und zumindest DS9 sehe ich mir immer noch gerne an. Die anderen Serien brauchen jetzt mal ein bis zwei Jahre Ausnüchterung, dann bekommen sie mir auch wieder gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir ist es mittlerweile so das ich TNG z.b gar nicht mehr schaun kann.Das liegt daran das ich jede Folge eh schon auswendig kann.
                      DS9 folgen aus den spätreren staffeln könnte ich mir aba durchaus auch heute noch ansehn.
                      Wenn aba nicht bald mal gutes qualitativ hochwertiges neues St kommt wird bei mir wohl auch bald der "frust" einsetzen und ich werde mich wohl kaum mehr mit St beschäftigen.Scvhade eigentlich ist aba wohöl der lauf der dinge.

                      Kommentar


                      • #12
                        ST im Fernsehen läuft bei mir auch auf Sparflamme, ich beschäftige mich wesentlich lieber mit den Büchern. Davon gibts mittlerweile auch schon 400 Stück und insbesondere in letzter Zeit haben die an Qualität erheblich zugelegt. Insofern sollte du vielleicht einfach das Medium wechseln und ST mal aus einer anderen Perspektive betrachten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dass ich mal keine Lust mehr auf ST habe kann ich mir nicht vorstellen, das ist die einzige Entspannung die ich neben dem Programmieren alleine für mich habe.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Star Trek-Unlust?Ah,ich weiß nicht so recht.
                            Wenn wieder mal ST im TV kommt,dann denke ich:
                            "Schon wieder?!",aber wenn ich mich vor dem Fernseher setze,dann MUSS ich das gucken.
                            Oder wenn ich irgendwo hinfahre,dann kommt
                            der Gedanke:Nee,ich will lieber ST gucken.
                            Vor einpaar Wochen habe ich begonnen,die Folgen
                            alle aufzunehmen,oder zumindest fast alle.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir geht es auch manchmal so, dass ich eine zeitlang keine Lust an Star Trek habe. Meistens dauert das aber nicht lange. *Das letzte mal wars nach der Premiere von HdR Die zwei Türme, da hatte ich keine Lust auf Sience Fiction Serien, da hab ich Fantasy-Bücher bevorzugt* Meist dauert so eine phase bei mir um die zwei Wochen. meine Star Trek unlust betrifft dann aber nur Wiederholungen, Neusaustrahlungen ha ich bsiher immer gesehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X