Wie ist das "Föderations-Abzeichen" entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das "Föderations-Abzeichen" entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    Toll, und wenn du jetzt noch ein großes Delta ins Forum packen würdest, damit man sich das mal anschauen könnte, das wäre prima..

    Hat ja nicht jeder nen Griechischen Font auf der Platte, also nen nettes Bildchen des Deltas wäre nett.. *g*

    Für den normalen User erscheint Dein großes und kleines Delta nämlich nur als d und D...
    Ezri, das große Delta ist im Griechischen ein gleichschenkliges Dreieck.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Ezri Chaz
      Toll, und wenn du jetzt noch ein großes Delta ins Forum packen würdest, damit man sich das mal anschauen könnte, das wäre prima..
      Hat ja nicht jeder nen Griechischen Font auf der Platte, also nen nettes Bildchen des Deltas wäre nett.. *g*
      Das ueberrascht mich! Ich dachte, die Schriftart Symbol ist ueberall installiert - zumindest auf jedem MS-Rechner...

      Aber wie auch immer - das beste Delta, das ich unter Google gefunden habe:


      Seltsamerweise ist das Teil aus Holz - ich glaube/fuerchte, man kann es sogar kaufen
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #33
        Locksley, das hätte es auch getan:



        Da hat sie sogar noch die anderen griechischen Zeichen.

        Kommentar


          #34
          @Adm. K.Breit:
          Meinst Du wirklich? Ich finde mein Delta irgendwie kunstvoller!


          Uebrigens exzellente Tabelle - enthaelt ja sowohl die neugriechische als auch die altgriechische Aussprache der Buchstaben.

          Aber ich glaube, dass ist jetzt schon vollkommen off-topic...
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #35
            Nun, über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten.

            Aber zurück zum Thema:
            Wieso sollte das schon Off-Topic sein. Das Delta-Symbol wurde schließlich mit dem Sternenflotten-Emblem in Zusammenhang gebracht. Es wurde gefragt, wie es aussieht und wir beide haben darauf geantwortet. Für mich immer noch Themenbezogen.

            Kommentar


              #36
              Tja, damit haben wir schon drei Namen:

              Arrowhead/Pfeilspitze
              Chevron/Winkel
              Delta

              Hat noch jemand etwas anzubieten

              Hmm, mir fällt auch nicht mehr dazu ein, wobei ich Chevron eher mit SG1 in Verbindung bringe als mit ST-Irgendwas
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X