Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die allerbesten Folgen sind aus Voyager und zwar:


    1 Jahr Hölle Teil 1 und 2.
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

    Kommentar


      #17
      Meine Lieblingsfolge stammt aus meiner Lieblingsserie DS9: "In fahlem Mondlicht".

      Kommentar


        #18
        In dem Fall würde ich ganz klar sagen TOS

        Meine Lieblingsfolge ist nämlich nach wie vor "Kennen Sie Tribbles?"
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Eine Lieblingsfolge an sie habe ich eigentlich nicht. Mag ne ganze Reihe von DS9 Episoden ("Treachery, Faith and the Great River", "Far Beyond the Stars", "The Wire", "Duet" ...) aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber habe auch in allen anderen Serien Folgen, die ich sehr gut finde z.B. TNG's "Best of both worlds" oder "The inner Light", Voyager's "Scorpion" oder die Andorianer Folgen von ENT.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von TheTech
            @TheHunter

            Uaaaaa! "Dark Frontier"? Is das nicht die miese Folge bei der die Borg-Degradierung zu Quotentrotteln einsetzte?
            hmm ja...
            ändert aber nichts daran, dass sie mir gefällt

            grüße
            "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
            "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

            Kommentar


              #21
              ganz ganz klar für mich:

              TNG

              Riker : 2 = ?
              "Is this how you treat all your personel problems?" - Troi

              "You'd be surprised how far a hug goes with Geordi ...or Worf." - Riker
              (The Loss)

              Kommentar


                #22
                jeder hat seine eigene meinung aber könntest du mir die entscheidung mal erklären?
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  vielleicht weil er Thomas Riker heißt
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hm...wenn es "Immer die Last mit den Tribbles" nicht geben würde, dann würde mir diese Wahl extrem schwer fallen. Die beste Folge von allen ~600, das ist schon schwer zu bestimmen.
                    Aber diese DS9-Folge ist für mich das absolute Highlight. Ich war echt begeistert damals, als ich sie zum ersten Mal sah. Den TOS-Helden wurde mal Tribut gezollt, man sah die Tribbles wieder und verpackte das ganze in eine witzige Story, die nicht einmal weit hergeholt war. Top!
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Also da hätten wir aus DS9

                      "Unser Mann Bashir"
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich sehe eher "Immer die Last mit den Tribbles" als Homage-Episode und ich finde, DS9 hat sehr viel eigenständig Gutes hervorgebracht
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          @Suder & notsch:

                          Nö, nicht weil ich Thomas Riker heiße. Sondern weil diese Episode meiner Meinung nach alle Betroffenen in eine ziemliche Misere bringt.

                          1.) Deanna: Sie liebt insgeheim immer noch Will, aber der scheint ihre Gefühle nicht wirklich zu erwidern. Und dann kommt ein neuer "Will", der sie noch so liebt wie in den ersten Stunden (siehe "Imzadi" von Peter David).

                          2.) Will Riker: Er fühlt sich trotz allem zu Deanna hingezogen und muss zusehen, wie sein Ebenbild sie erfolgreich verführt. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde (insbesondere, wenn ich vorgesetzter Offizier von dem Typen bin, der mir meine Freundin genommen hat - d. h. Baseballschläger oder Phaser auf Betäubung kommen ja wohl nicht in Frage)

                          3.) Capt. Picard: Er muss sich zwischen den beiden Rikers entscheiden: Der eine bietet eine fast sichere Möglichkeit, die Forschungsdaten zurückzuholen, die aber ein gewisses Risiko für seine Sicherheit birgt, der andere will es auf Nummer sicher spielen, riskiert aber die Daten. Schwierig....

                          Ich hoffe, damit ist meine Wahl ausreichend begründet. Wenn nicht, dann denkt einfach daran: "Geschmäcker sind verschieden".
                          "Is this how you treat all your personel problems?" - Troi

                          "You'd be surprised how far a hug goes with Geordi ...or Worf." - Riker
                          (The Loss)

                          Kommentar


                            #28
                            @notsch: da drauf wär ich jetzt nicht gekommen ....

                            @thomas riker: gut ich akzeptiere das, aber ich muss auch sagen dass deine begründung ziemlich lasch ist, denn nur weil alle in eine misere gebraxcht werden muss eine folge (meiner meinung nach) noch lange nicht gut sein.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              Skorpion (Voy) ist glaub ich meine absolute lieblings-episode.

                              Kommentar


                                #30
                                gute wahl, aber ich finde "das ungewisse dunkel" ist der beste borg-zweiteiler.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X