Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

    Dieses Thema wollt ich schon lange mal eröffnen. Ich habe mir zu beginn letzten Jahres die TNG Boxen gekauft und TNG hintereinander komplett angeschaut. Toll. Aber noch mal würd ich das nich tun. Vor nen paar Wochen wollt ich mir mal wieder so nen paar der besten TNGfolgen zu Gemüte führen... Ich hab diese Heftchen, wo der Episodeninhalt kurz beschrieben is, durchgeblättert... Zweimal nacheinander und bei jeder Folge ging es mir so "Och die Folge is das, schnarch...".
    Nu hab ich einige Voyagerfolgen auf'er Festplatte(wurden da hingezaubert) und irgendwie könnt ich mir jede von denen mehrmals ansehen auch hintereinander....
    DS9 und TOS kenn ich leider jeweils nur ca. 50%, weshalb ich sie net so prickelnd find...(ändert sich vielleicht wenn ich se mir mal in eins anschau, was ich mir für irgendwann vorgenommen hab...)

    Is das bei euch mit anderen Serien ähnlich?

    @Mods
    Bitte Umfrage mit allen ST-Serien (inklusive TAS der Emanzipation wegen )
    840
    TOS
    14.17%
    119
    TAS
    2.62%
    22
    TNG
    25.95%
    218
    DS9
    25.12%
    211
    VOY
    18.69%
    157
    ENT
    13.45%
    113
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Ja, das ist ein interessantes Thema. TOS ist für mich ne Serie, die ich mir immer wieder anschauen kann, im Gegensatz zu manch anderen ST-Serien. Ich weiß nicht, warum, aber es macht einfach Spaß. Vielleicht ist auch das der Grund, warum sich TOS für mich ein bisschen von den anderen Serien abhebt. Ich interessiere mich halt sehr dafür und entdecke bei jeder Folge was neues. Die TOS-Boxen werde ich mir ganz bestimmt zulegen.

    Bei TNG und Voyager geht es mir wie dir mit den TNG-Boxen. Ich habe zwar einige Folgen auf Video, aber ich hab sie höchstens ein, zweimal angschaut, danach reichts einfach und sie langweilen mich. Deshalb würd ich mir auch nie im Leben TNG oder Voyager-Boxen kaufen, da ichs garantiert nicht mehr als einmal anschauen würde. Von ENT ganz zu schweigen...
    Genau aus diesem Grund kaufe ich mir auch keine DVDs, außer bei absoluten Lieblingsfilmen. Das Geld ist es mir einfach nicht wert.

    Bei DS9 könnte die Sache allerdings anders werden, da ich gerade dabei bin, ein Fan zu werden und im Moment alles bis auf die 7te Staffel geschaut habe. Bei dieser Serie könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich die Folgen mehrmals gucken will. Ich will sowieso irgendwann wieder alles von vorn bis hinten anschauen, da es bei DS9 sicher massig Sachen gibt, die einem beim ersten Mal nicht auffallen. (Gott sei Dank hat mein Zefi in die Boxen investiert ))

    Naja, interessant zu wissen, dass es anderen auch so geht.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Ziemlich einfach:
      TOS find ich nur noch lustig - gerade deswegen kann ichs mir immer wieder angucken.
      Mit TNG bin ich quasi auf- und ins SF-Genre reingewachsen - auch hier gilt, dass ich es mir immer wieder angucken kann.
      DS9 ist für mich die genialste Star Trek Serie und damit sowieso immer wieder für meine Äuglein recyclebar.

      Gegenbeispiele:
      TAS - einfach würg
      VOY - muss nich
      ENT - gefiel mir von Anfang an ned - kA ob sich das mal ändert. Momentan schau ichs mir garnimmer an, weil ich bisher an jeder Folge immer irgendwas gefindet hab was mich furchtbar aufgeregt hat.
      Seid gegrüßt Programme!

      Kommentar


      • #4
        Hier schreibe ich jetzt gerade mal die reihenfolge auf von meiner lieblingsserie bis naja.

        1. TNG
        2. VOY
        3. DS9
        4. TOS

        ENT kenne ich bis jetzt zu wenig um genau darüber urteilen zu können.
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

        Kommentar


        • #5
          DS9 ist da im Moment die einzige. TNG hab ich schon 1000mal gesehen, TOS genauso, VOY reicht einmal und ENT ist quasi frisch in Erinnerung, da guck ich mir vielleicht mal ne einzelne Folge aus meinem Archiv an, verfolge aber nicht die Sat1-Ausstrahlungen

          Kommentar


          • #6
            *UMFRAGE HINZUGEFÜGT*

            Ich persönlich sehe mir eigentlich die ersten vier (realen) Serien immer mal wieder gerne an. Daher kann und will ich mich persönlich jetzt da nicht festlegen.

            TOS ist für mich der Klassiker schlechthin und immer wieder sehenswert, TNG als direkter Nachfolger genausogut, DS9 schätze ich überwiegend wegen den charakterstarken und tiefgreifenderen Episoden (wie man in Kürze auch in meiner Review nachlesen werden kann) und VOY ist wie ENT für mich eigentlich eher eine "Unterhaltungsserie".

            Alles Serien haben natürlich Folgen, die gut sind und welche, die weniger gut sind. Die ersten drei aber dann wohl noch am ehesten von allen. Für TAS habe ich mich ehrlich gesagt nie wirklich interessiert. Vielleicht liegt es ander Tatsache, dass es eine Zeichentrickserie ist. Ich weiß es nicht. Es geht kein Reiz von ihr aus, dass ich sie mir unbedingt ansehen müsste - geschweige denn immer wieder.

            Kommentar


            • #7
              Außer TAS und ETP sehe ich alle Serien immer wieder gerne.
              TAS habe ich nur einmal 5 Minuten gesehen, das hat mir gereicht.
              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

              Kommentar


              • #8
                Alle Serien kuck ich immer wieder gern, wenn es mich packt.

                Enterprise weil es neu ist
                Voyager weil es viele gute Folgen gibt, was mir immer mal wieder beim zweiten oder dritten kucken auffällt, und die serie unterschätzt wird.
                ds9 kann ich immer wieder kucken.
                tng weil es viele bezaubernde folgen hervorgebracht hat (Data Sherlock Holmes)
                TOS, wenn ich die Laune dazu hab.
                Don't hunt the whale

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe für DS9 gestimmt. Ich habe ja auch einige Boxen als DVD. Und die werde ich mir auch noch öfters mal ansehen!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mich für TOS entschieden. Da gibt es ganz einfach Epsioden, die ich mir immer wieder ansehen könnte.

                    Die gibt es bei anderen Serien zwar auch, aber lange nicht in der Fülle.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann mich schwehr auf eine festlegen, aber momentan wohl DS9.
                      TNG habe ich einfach schon so oft gesehn (bei den Wh auf Kabel 1 jetzt gerade macht es mir schon spass aber wenn es nicht käme würde ich es mir wohl eher nicht anschauen). ETP hab ich mir die guten Folgen schon ein paar mal angesehen und da es nicht so viele sind fällt ETP wohl weg.
                      TOS und VOY stehen auf einer Stúfe nach DS9. Ich habe beide schon komplett gesehn, aber noch nicht sehr oft ein zweites bzw. drittes mal.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                      • #12
                        - TOS (mit der Serie bin ich aufgewachsen - kann ich immer wieder gerne ansehen)
                        - TAS (noch nie gesehen - muss ich allerdings auch nicht unbedingt)
                        - TNG (jederzeit ein Genuss)
                        - DS9 (bin immer bereit auf die Station hochgebeamt zu werden)
                        - VOY (ob ihr's glaubt oder nicht, ja am liebsten täglich - ok, auch übertrieben)
                        - ENT (im Moment reicht einmal sehen völlig, bei den Wiederholungen werd ich mir vermutilch nur noch 50 % der Folgen ansehen)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also von den vier abgeschlossenen Serien kenne ich alle sehr gut und hab sie schon mehrmals gesehen. Eventuelle Befangenheiten aufgrund der persönlichen "Neuheit" einer Serie sind also nicht vorhanden

                          TNG hab ich wohl von allem am meisten gesehen - komplett alle Folgen vielleicht 4 oder 5 mal. Einige viel öfter, andere weniger. Und ich bin heute noch nicht müde.
                          D.h. jetzt nicht, dass ich es die ganze Zeit anschaue ider keien Wiederholung verpassse - aber so knapp alle zwei Jahre kann ich locker wieder alle 7 Seasons am Stück ertragen.

                          Die anderen Serien werden muss ich nicht so oft haben.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mir zu beginn letzten Jahres die TNG Boxen gekauft und TNG hintereinander komplett angeschaut. Toll. Aber noch mal würd ich das nich tun. Vor nen paar Wochen wollt ich mir mal wieder so nen paar der besten TNGfolgen zu Gemüte führen... Ich hab diese Heftchen, wo der Episodeninhalt kurz beschrieben is, durchgeblättert... Zweimal nacheinander und bei jeder Folge ging es mir so "Och die Folge is das, schnarch...".
                            Mir ging es da ähnlich. Ich habe die letzten 3 Staffeln und habe sie mir in der richtigen Reihenfolge einmal angesehen. Wenn ich aber eine Folge suche, die ich nocheinmal ansehen will, dann kann ich mich nicht so recht entscheiden und sehe mir dann nichts davon an.
                            Aber ich denke mal, dass es nur ein bisschen Zeit bedarf, bis man wieder Lust darauf bekommt.

                            Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: TOS und TNG werde ich mir sicher wieder ansehen und deshalb auch die DVDs kaufen. Die anderen Serien sehe ich ab und zu im TV, aber eher selten.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                            • #15
                              *UMFRAGE EDITIERT*

                              In Bezug auf die Antworten habe ich die Umfrage mal editiert und die Möglichkeit der Mehrfachwahl zugelassen. Ich denke, so dürfte es einfacher sein, abzustimmen.

                              BTW: Ich habe meine Stimmen in Verbindung mit meinem Beitrag von heute Morgen auf TOS, TNG, DS9 und VOY gesetzt. ENT habe ich mal zunächst außen vorgelassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X