Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nur TNG auf DVD (jetzt noch) Also schaue ich sie mir auch am meisten an, obwohl ich DS9, Voyager auch sehr toll finde. Enterprise kenne ich noch nicht, außer den Pilotfilm.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      Ich hab mir Voy, DS9 und TNG öfter angeschaut.
      Allerdings muss ich sagen, einige Folgen hängen mir schon ziemlich zum Hals raus, weil ich sie schon 1000mal angeschaut hab und deswegen in- und auswendig kenn.
      Am besten, ich warte ein paar Monate, bis ich wieder anfange, alles von vorne anzuschauen.
      Dann ist es bestimmt wieder spannender
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        Rein was den wiederschauenswerrt angeht:

        1. DS9
        2. ENT
        3. TOS
        4. TNG
        5. VOY
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Ich hab' ja auch schon aus allen Serien alle Folgen mehrfach angesehen ... und werde das auch wieder tun. Aber ich muss zugeben, dass es mir bei einigen Serien schwerer fällt.

          Ich eifere mal Lope de Aguirre nach und erstelle auch eine Reihenfolge:

          1. TNG (wobei ich bei den ersten Staffeln einige Probleme habe)
          2. DS9 (hier ist's ähnlich)
          3. ENT (erstaunlich, aber insbesondere Staffel 4 ist halt mehrfach sehenswert!)
          4. VOY (war nie so 100%ig mein Fall ... ich bin gerade dran und brauche da tatsächlich mehr Zeit für!)
          5. TOS (die Storys sind ja teilweise klasse, die Serie ist liebenswert ... aber die Kulissen usw. und weil ich die Folgen schon mitsprechen kann ...)

          Die Reihenfolge hat nichts mit meiner einer Qualitätseinstufung zu tun! Bei einer "beste Serie"- oder "schlechteste Serie"-Umfrage sähe das nicht so aus! Entspricht halt dem momentanen Stand, wie ich mir die Serien ansehen würde ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Also ich habe für TOS und DS9 gestimmt, DS9, weil es mit dieser Serie mein Einstieg war und Tos weil es meine Lieblingsserie ist.
            Alle anderen Serien könnte ich mir auch immer wieder ansehen, aber wenn ich mich fest entscheiden müsste, dann oben genannte.
            Lang lebe das Reich!

            Kommentar


              Ich bin für TNG, mag die Enterprise D doch so doll!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                Eigentlich alle...

                Aber TNG ganz besonders...
                Molto bene!

                Kommentar


                  DS9

                  Die Dialoge sind genial... könnt mich immer wieder wegwerfen.
                  Und dann der Mix aus Action und Taktik...
                  Ich bin mit DS9 aufgewachsen. Das war da Familienritual jeden Sonnabend.
                  "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                  Kommentar


                    TNG einerseits und DS9 auf Grund der großen Abhandlung des Dominion Krieges mit all seinen Gefechten und Hintergründen. Fasziniert mich als Raumschiffliebhaber natürlich sehr...
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      VOY
                      DS9
                      TNG

                      TOS ist mir zu sehr auf die drei Hauptdarsteller ausgerichtet... VOY ist wie DS9 eine fortlaufende Geschichte, TNG teilweise zu militärisch...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, kurzgesagt: Ich würde sie mir alle nochmal anschauen, wenn ich blos die Zeit dazu hätte (Und DS9 mal wieder gesendet würde). TAS kenn ich zu meiner Schande noch gar nich, aber nach allem, was man so hört, hab ich da wohl auch nicht allzu viel verpasst.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von Aramis
                          TNG teilweise zu militärisch...
                          TNG ist Dir teilweise zu militärisch? TNG? Meinst Du das wirklich? Wie würdest Du denn dann DS9 in diesem Zusammenhang bezeichnen???

                          Sorry, aber da muss ich nachfragen, denn wenn ich die beiden Serien nebeneinander stelle, dann kann ich Deine Charakterisierung vergleichsweise nicht wirklich nachvollziehen ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            TNG ist Dir teilweise zu militärisch? TNG? Meinst Du das wirklich? Wie würdest Du denn dann DS9 in diesem Zusammenhang bezeichnen???

                            Sorry, aber da muss ich nachfragen, denn wenn ich die beiden Serien nebeneinander stelle, dann kann ich Deine Charakterisierung vergleichsweise nicht wirklich nachvollziehen ...
                            ich meine nicht die Kampfszenen... eher den Hierarchie-Stil, den Picard am Anfang zeigt, er demonstriert Autorität...Sisko wirkt am Anfang nicht wie der geborene militärische Führer... bei ihm ist noch ein kleiner Fiesling dabei... z.B. in der Szene, in der er Quark erpresst zu bleiben...

                            Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut erklärt habe...

                            Von dem Schlachten her hast Du recht... da ist DS9 militärischer..
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Ich habe für TNG gestimmt. Obwohl ich alle serien des öfteren gucken kann. Aber ich lebe nach dem prinzip, erst einmal ne pause machen, das schont den Körper und das gucken macht umso mehr spaß

                              Kommentar


                                Zitat von Aramis
                                ich meine nicht die Kampfszenen... eher den Hierarchie-Stil, den Picard am Anfang zeigt, er demonstriert Autorität...Sisko wirkt am Anfang nicht wie der geborene militärische Führer...
                                Ich meinte auch nicht die "Kampfszenen" im einzelnen, sondern das ganze Hauptthema der letzten DS9-Staffeln. "Krieg" ist ja nunmal ein Thema des "Militärs".

                                Was Picard bzw. Deine Einschätzung von TNG angeht solltest Du berücksichtigen, dass wir uns hier immerhin im Rahmen der Sternenflotte bewegen. Klar ist das militärisch durchsetzt. Das liegt in der Natur der Sache ... und zwar bei TNG in Bezug auf die von Dir angesprochene Bedeutung (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe ) in so weit, dass die Serie hier im Wesentlichen nur auf der Enterprise innerhalb einer reinen Sternenflotten-Crew spielt, während wir bei DS9 doch auf einen Mix aus Sternenflotte und Bajoranern treffen, die sich gerade zusammengetan haben, angereichert mit einem Haufen weiterer Spezies. Hinzu kommt mit Sisko ein Kommandant bei seinem ersten richtigen Kommando. Wenn man diese Punkte nimmt (so Du Dich im Prinzip darauf beziehst), dann kann ich Deine Einstufung diesbezüglich durchaus nachvollziehen.
                                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 19.10.2006, 21:44.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X