Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von supernova
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in den folgenden Staffeln wieder einige Symphatiepunkte bei mir sammeln kann. Ich erinnere mich an einige spätere Folgen, in denen ich ich nichtmal schlecht fand.
    Da hast du Recht. Je weniger er in der Mitte der Folgen stand umso besser gefiel mir seine Rolle... auch schon in der ersten Staffel...

    @AKB, klar, da hab ich wohl mal wieder deutschen und englischen Titel durcheinander gebracht...

    @Soran (dein ava wird mir mit der Dauer immer unheimlicher ) Ich fand es zB auch "erfrischend", dass Jake sich geweigert hat, den Erwartungen zu entsprechen... sonst sind diese Serienkinder doch immer nach Schema F geprägt: Festlegung der Rolle, Hineinwachsen ohne Probleme, Einbruch der Leistungen, Lebenskrise "wieso muss nur jeder von mir so viel erwarten", sich fangen und glänzend bestehen

    Jake ist da meist anders... ein wenig nervte nur das auf der Station bleiben, ansonsten ist er ein guter Zivilist in einer Kriegsserie, das hat schon was.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich hatte grad nicht die Zeit, mir alles durchzulesen, aber soviel sei gesagt: Wesleys grinsen geht mir auf den Geist. Wesleys Art geht mir auf den Geist. Wesley geht mir auf den Geist...
      Aber er ist nicht wirklich tragisch.....wirklich tragisch fand ich Naomi Wildman...*Aaaaargh*
      Was nervigeres gibt es einfach nicht....jedesmal wenn das kleine Nervding aufgetaucht bin hätt ich meinen Fernseher am liebsten mit nem Backstein verprügelt....!!!!!
      Naomi

      Kommentar


        #33
        Zitat von Captain Gizmo
        Ich hatte grad nicht die Zeit, mir alles durchzulesen, aber soviel sei gesagt: Wesleys grinsen geht mir auf den Geist. Wesleys Art geht mir auf den Geist. Wesley geht mir auf den Geist...
        Stimmt. Aber wie Sternengucker und andere schon erwähnt haben, wird Wesley ab der Stelle nicht mehr so nervig, wo er nicht im Mittelpunkt steht oder nicht wieder seine Wunderkindfolgen hat.

        Zitat von Captain Gizmo
        Aber er ist nicht wirklich tragisch.....wirklich tragisch fand ich Naomi Wildman...*Aaaaargh*
        Was nervigeres gibt es einfach nicht....jedesmal wenn das kleine Nervding aufgetaucht bin hätt ich meinen Fernseher am liebsten mit nem Backstein verprügelt....!!!!!
        Naomi
        Die Flooder-Folge war ein Grauen!!!!!!
        Besonders peinlich kann es einen bei dieser Folge werden,
        wenn ihr Eltern, oder Mitbewohner habt.
        Ein bisschen stört mich an Naomi ihr drang nach Wissen. Was ich auch ein bisschen komisch finde, ist, das sie trotzt ihres jungen Alters auf LCARS rumtippt, als ob sie Berater der Sicherheitsoffizier auf der Brücke wäre.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #34
          ich fand gerade das wunderkind an wesley am besten, das war mal was besonderes.
          irgendwie war ja jeder in ST irgendwie besonders helle. aber wesley war eben noch n bissel klüger

          Klar schürrt das neid und missgunst bei den ottonormal leuten :P
          das muss heutzutage jedes genie oder jeder "klugscheißer" an schulen und Jobs erfahren, das er von den normaleren und aber auch gerade von dummen besonders gehasst wird.

          Ich will keinen beleidigen, ich bin selber ned besonders helle :P
          aber weslye war son typ, zu dem ich damals aufsehen konnte, da er nur knapp n paar jahre älter war als ich, damals zu TNG zeiten

          Kommentar


            #35
            Ich fand Wesley eigentlich auch immer ganz ok...
            Allein schon die Aktion beim Piloten als er auf die Brücke kommt und er es schafft Picard die Worte zu verschlagen.
            Fands auch etwas schade, dass sie ihm bei "Nemesis" nicht mehr als einen Lächler am Bildrand gegen haben...
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #36
              Aber er ist nicht wirklich tragisch.....wirklich tragisch fand ich Naomi Wildman...*Aaaaargh*
              Was nervigeres gibt es einfach nicht....jedesmal wenn das kleine Nervding aufgetaucht bin hätt ich meinen Fernseher am liebsten mit nem Backstein verprügelt....!!!!!
              Naomi
              Hast Recht. Und wenn man mal ein paar Voyager-Folgen mit Naomie gesehen hat, dann ist Wesley plötzlich gar nicht mehr so übel.

              Kommentar


                #37
                phaser,disruptoren,photonentorpedos,jam hadar.
                naomi ist aufn schiff aufgewachsen und das lieblingskind der capitöse janeway. da ises kein wunder, dass sie intelligent ist.

                Kommentar


                  #38
                  Hau die Jem'Hadar aus deinen Satz raus und ersetz sie gegen Kazon, Borg, Hirogen.
                  Ich bezweifle, dass das bis Dominion in den Delta-Quadranten kommen würde und die
                  Fahrt überleben würde.

                  Nur ein kleines Schiff der Föderation mit einen Captain der viel zu sehr die Initiative ergreift, schafft es durch den Delta-Quadranten .
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wiß nicht was ihr habt, ich fand Wesley ganz in ordnung ( Jake sowiso und Naomi, na ja, sagn wirspäter war sie ganz gut ) Am besten fand ich auch die ersten Zusammentreffen von Picard und Wesley, weil Picard doch nich mit Kindern klarkommt
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #40
                      Jake war besser als Wesley. Das ist sicher. Aber so richtig was gegen Wesley habe ich nicht... zumindest nichts wirksames

                      Aber ehrlich gesagt wurde er mir schlagartig sympathisch als er für die Maquis Partei ergriffen hat und aus Starfleet ausstieg.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, der Wesley...
                        Als kleines Kind fühlte ich mich natürlich geschmeichelt, wenn der Wes mal wieder "das komplizierteste Raumschiff, dass je gebaut wurde" durch die unendlichen Weiten des Weltraumes manövrieren durfte.
                        Aber mittlerweile bin ich etwas älter und betrachte unser fünfzehnjähriges Genie, das hochstudierten Ingenieuren in Wissen und Beherrschung hochkomplizierter Techniken um Längen vorraus sein soll -gelinde gesagt -etwas differenzierter.

                        Auch die deutsche Synchronstimme raubt mir den Nerv.
                        Kommt denn der arme Junge gar nicht mehr aus dem Stimmbruch raus?
                        Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 25.09.2004, 21:29.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #42
                          ich habe die meisten eure beiträge gelesen und möchte einigen von euch zu herzen liegen dass es ein unterschied gibt zwischen "kinderfeindlichkeit" und antipathie zu den kindern beim st allgemein.
                          kinder bauen "mist", ziehen streiche, einige sind "überflieger" andere "peilen die welt nicht mehr"...
                          wie jeder von uns der mal kind war haben wir fast alles durchgemacht. gerade bei nog und jake fand ich die rolen sehr realistisch gemacht. soweit es bei wesley angeht er spielte eben die rolle die ihm zugeteilt war :

                          einen aufgeweckten, sehr (technisch) talentierten jungen. und deshalb gleich zum "blödie" abzustellen kommt mir irgendwie bekannt vor aus der zeit als noch zu schule ging.

                          naomi muss dagegen allein, ohne gleichadrige beim voy aufwachsen, und wie alle kinder nehmen eben die älteren als beispiel und machen fast alles nah.

                          ich finde wesley nicht schlecht aber eben vergötern tue ich ihn auch nicht.

                          Liburn
                          Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

                          Kommentar


                            #43
                            beim ersten mal Sehen gefiel mir Wes. Damals war ich natürlich in einem ähnlichem Alter. Und ein gewisses Idol war er damals für mich. Nun denke ich natürlich ande5rs über ihn, aber den Hass den manche ihm entgegenbringen, kann ich nicht nachvollziehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach also ich habe nicht wirklich etwas gegen Wesley. Die Folgen mit ihm mag ich eigentlich ganz gerne. Klar, manchmal ist es schon übertrieben, aber im Grunde ist er ein symphatischer Kerl.
                              Ich denke, bei vielen ist es einfach der Neid, und Neid muss man sich hart erarbeiten.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar


                                #45
                                Der Thread schlummert zwar schon eine Weile, aber ich will mich auch noch äußern.

                                Ich mochte Wes beim 1. Mal Sehen sehr gerne (war wohl etwas jünger als er). Ich fand es gerade erfrischend, dass ein Teenager den Erwachsenen ab und an voraus ist und nicht nur Streiche spielen muss und sich kindisch benimmt (Jake z.B. fand ich zu Beginn eher nervig, gebe aber zu, dass er im Laufe der Serie gewonnen hat), sonder zeigen konnte, dass Kinder auf einem Sternenflottenflagschiff bei entsprechender Begabung auch einen gewissen Wert haben und nicht nur auf den Gängen des Schiffs rumlümmeln. Gleichzeitig war klar, dass nicht jedes x-beliebige Kind Dienst auf der Brücke tun darf - sondern nur dieser eine Junge, der in unterschiedlichen Situationen gezeigt hat, was er kann.

                                Gleichzeitig kann ich - mit einigen Jahren zwischen dem 1. Mal Sehen und heute - sagen, dass ich schon verstehe, dass er nicht bei allen so gut angekommen ist. Ich mag ihn nach wie vor, aber sehe durchaus das "Nerv-Potential" seiner Rolle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X