Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität von Nachkauf-Uniformen / Wo bekomme ich Kostüme her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alle Achtung - das sieht echt hochwertig aus. Will auch!

    Im Ernst: Warst du bei dem Schneider zum Maßnehmen oder wie war der Ablauf? Kann man ihn einfach anmailen? Fertigt er auch andere ST-Uniformen?

    Kommentar


      #17
      @ Lt.Cmdr.Lin

      wäre sehr nett, wenn du mir mal grob die Stoffe, MAterialien, Maße usw. sagen könntest. Dann setz ich mich mal mit dem tapferen Schneiderlein in Verbindung.

      Sieht echt extrem klasse aus! Was hat den Material, Versand, Schneiderei usw gekostet?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #18
        @ichmussweg:
        Ja, ich war beim Maßnehmen beim Andreas und entweder kannst den Stoff bereitstellen, oder er macht das. Ja sicher macht er auch andere Unformen - schau einfach in der Gallerie nach auf seiner Seite.

        @Elim:

        Maßen kann ich dir nicht nennen, da sie individuell genommen werden - wie gesagt, ist ja persönlich für die Person geschneidert, der sie trägt.

        Preis liegt bei 150, wenn ich mich recht erinnere - aber da ich den Stoff selbst bereitgestellt habe, war es billiger - Abteilungsshirt bei 60, weil ich die O'Brien/Barclay Version genommen habe - der Reißverschluß ist versteckt und geht ganz nach unten. Schreibt eine Mail an Andreas und fragt nach...

        @ichmussweg & Elim:

        Also... Stoffe: der schwarze Stoff ist ein sogenannter Woll-Garbadine Stoff - Garbardine ist die Webart des Stoffes. Der graue Oberstoff ist der original(!) First Contact Oberstoff, den ich mir aus den Staaten per Kontakte habe bestellen lassen. Nennt sich Wool Elastique und wird von International Silks and Woolens vertrieben. Die mußten sogar bei Robert "Bob" Blackman nachfragen (der Designer der gesamten Starfleet Uniforme seit TNG Staffel 3. und FC), weil die vergaßen, welcher Stoff es war.

        Die Adresse:
        ISW - International Silks and Woolens
        8347 Beverly Blvd - LA, CA 90068
        Tel.: +001 (323) 653 6453 /Fax: -9276

        Ansprechpartner: Mr. Souhail

        Noch was: Ihr wundert euch bestimmt, warum der FC Stoff so lila/grau aussieht. Das stimmt so nicht - Star Trek wird mit einem blauen Sättigungsfilter ca. 15-30 % gefilmt, um die Farben kräftiger hervorzubringen. Deswegen verschieben sich auch die Farben ein wenig.

        Hier noch ein Bild von einer Uniform eines Statisten von DS9 mit dem Original Stoff:

        Zuletzt geändert von Lt. Cmdr Lin; 25.01.2005, 22:22.
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          #19
          Hey danke für die Infos, die Uniformen sind spitze, da werden Träume war.

          Werde mal nach dem Stoff bei der Firma nachfragen, muss halt auch mal sehen, was es kostet, den Stoff zu importieren!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Dann frag' einfach nach dem grauen Schulter-Stoff den die Mr. Blackman für Star Trek First Contact verkauft haben, "Wool Twill" stand auf meinem Stoffmuster, meine Kumpels aus den Staaten sagen "Wool Elastique" - frag' nach beiden, eventuell ist ein Treffer dabei.

            Ach ja: 50 Eur pro Yard (~90cm) + Versand - Aber beim starken Euro dürftest du sehr preisgünstig wegkommen.

            Eingescanntes Stoffmuster:
            Zuletzt geändert von Lt. Cmdr Lin; 25.01.2005, 23:28.
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lt. Cmdr Lin
              Dann frag' einfach nach dem grauen Schulter-Stoff den die Mr. Blackman für Star Trek First Contact verkauft haben, "Wool Twill" stand auf meinem Stoffmuster, meine Kumpels aus den Staaten sagen "Wool Elastique" - frag' nach beiden, eventuell ist ein Treffer dabei.

              Ach ja: 50 Eur pro Yard (~90cm) + Versand - Aber beim starken Euro dürftest du sehr preisgünstig wegkommen.
              Alles klar, danke für die Infos. Werde mich jetzt mal bemühen, eine zu bekommen, ist echt ein Traum!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #22
                Sagt mal, wie ja hier schon erwähnt sind ja die derzeitigen Uniformen nicht wirklich getreu. Wie sieht das eigentlich bei den Anzügen von ENT aus? Und was kosten die so?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sarek.
                  Sagt mal, wie ja hier schon erwähnt sind ja die derzeitigen Uniformen nicht wirklich getreu. Wie sieht das eigentlich bei den Anzügen von ENT aus? Und was kosten die so?
                  Schau mal hier!

                  Sehen eigentlich schon ziemlich original aus! Kostenpunkt 129 €
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Und Andreas fertigt nach wunsch an, also welche uniform ich will? Muss ich den stoff besorgen oder macht er das?
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sarek.
                      Und Andreas fertigt nach wunsch an, also welche uniform ich will? Muss ich den stoff besorgen oder macht er das?
                      Also ich würde mal sagen, wenn du den originalen Stoff haben willst, dann musst du auf jeden Fall in den USA bestellen, denke aber mal das er dennoch gute Connections zu Herstellern hier zu LAnde hat und so seine eigenen Quellen!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie gesagt ich bin am überlegen zum Schneider zugehen. ich will ja keine Crewuniform (hab ich auch schon).

                        Ehr sowas hier...
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 14.02.2006, 22:12.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe ENT "Uniformen" beim Kumpel gesehen - EXAKTER geht's nicht. Ich mag ENT nicht, aber deren "Klempnerstrampler" sind die einzigen, die wirklich eins zu eins umgesetzt wurden. Bei einer Con fragten sich schon die Schauspieler (Trineer und Montgomery), wo die Fans die Requisten geklaut hätten...

                          Ich wünschte mir, das die Uniform von FC genauso gut wäre wie diese.

                          Stoffe werden von Andreas zur Verfügung gestellt - muß ja auch ein Schneider. Nochmal: Anrufen oder schreiben und fragen. Er kann alles beantworten, was euch unter eueren Nägeln brennt.
                          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lt. Cmdr Lin
                            Ich habe ENT "Uniformen" beim Kumpel gesehen - EXAKTER geht's nicht. Ich mag ENT nicht, aber deren "Klempnerstrampler" sind die einzigen, die wirklich eins zu eins umgesetzt wurden. Bei einer Con fragten sich schon die Schauspieler (Trineer und Montgomery), wo die Fans die Requisten geklaut hätten...

                            Ich wünschte mir, das die Uniform von FC genauso gut wäre wie diese.

                            Stoffe werden von Andreas zur Verfügung gestellt - muß ja auch ein Schneider. Nochmal: Anrufen oder schreiben und fragen. Er kann alles beantworten, was euch unter eueren Nägeln brennt.
                            Ist natürlich echt ein Knaller das Paramount bei den ENT-Uniformen wach werden, aber FC,TNG,VOY und TOS eher bescheiden sind. Denke aber ich werde mir eine ENT-Unifom zulegen!
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab mal bei space-store nachgesehen, aber 109€ ist ganz schön happig.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sarek.
                                Hab mal bei space-store nachgesehen, aber 109€ ist ganz schön happig.
                                Happig ja, aber qualitativ bisher unübertroffen. Ich habe diese Uniform zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie ist absolut hochwertig und steht dem Original in NICHTS nach. Bequem und warm ist sie noch dazu. Außerdem ist der Stoff recht dick und feste. Ist tatsächlich ein ganzer happen Geld, aber ich kann diese Uniform nur empfehlen. Wer keine Lust hat sich eine schneidern zu lassen, hat keine bessere Alternative...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X