Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein guter Captain hört sich die Ratschläge und Vorschläge seiner Offiziere an, wägt alles ab und trifft eine für ihn als Captain vertretbare Entscheidung, an der er sich pers. messen und beurteilen lassen muss!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
      Naja was macht dann Worf, der wild mit Batleth usw. rumfuchtelt, davon träumt im Kampf zu fallen, usw in einer ST-crew?
      Worf ist ein Klingone. Es liegt in seiner Natur Krieger zu sein.

      Kommentar


        #18
        Gesinnungen müssen ja nicht auf gewisse Spezies beschränkt sein. Gewisse Einstellungen sind sogar vorteilhaft für verschiedene Postenbesetzungen.

        Das bringt übrigens darauf, dass Worf in "Der Sammler" nach Datas angeblichem Tod der Ops zugeteilt wurde. Meiner Meinung nach Verschwendung von Potential, ich hätte O'Brien hingesetzt.

        @ Sarek.
        Sehr sympathisches Foto
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo
          Worf ist ein Klingone. Es liegt in seiner Natur Krieger zu sein.
          Personen haben alle einen verschieden Charakter, Interessen und Vorlieben und Talente.

          Warum soll ein Mensch kein guter Krieger sein, wenn Klingonen auch Wissenschaftler und Anwälte haben? Es liegt auch nicht in der Natur eines Klingonen Rechtsstreitigkeiten mit jur. Beistand auszumerzen, sondern eher mit einer scharfen Klinge!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
            Warum soll ein Mensch kein guter Krieger sein, wenn Klingonen auch Wissenschaftler und Anwälte haben? Es liegt auch nicht in der Natur eines Klingonen Rechtsstreitigkeiten mit jur. Beistand auszumerzen, sondern eher mit einer scharfen Klinge!
            Das ist schon klar.
            Star Trek sollte jedoch immer eine ERWACHSEN gewordene und vor allem FRIEDLIEBENDE MENSCHHEIT zeigen. Und in dieses Bild passt Waffen-Narr Reed meiner Meinung nach nun einmal nicht.

            Kommentar


              #21
              Naja, Sulu hat sich da eigentlich schon eher als Waffennarr geoutet. Bei Sulu war es halt ein Hobby, Reed hat sein Hobby eben zum Beruf gemacht. Freuen wir uns doch für ihn!

              Es ist ja nicht so, dass er in der Waffenkammer heimlich "schnelles Ziehen" trainiert (obwohl das mal ganz lustig wäre, so was zu sehen).
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                Ein guter Captain hört sich die Ratschläge und Vorschläge seiner Offiziere an, wägt alles ab und trifft eine für ihn als Captain vertretbare Entscheidung, an der er sich pers. messen und beurteilen lassen muss!
                Ja sicher hört man sich die Ratschläge an. Aber dennoch muss er die entscheidung treffen. Wenn es in die Hose geht kann der Captain auch nicht sagen "äh der Riker wars".

                @MFB Ja nicht. Mir war gerade so.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  @supernova & Sarek
                  ja schon, aber da gibt es unterschiede. Bei Picard und Sisko (Archer lass ich mal auser vor, weil ich erst sehen will wie er sich entwickelt) hatte ich das Gefühl für die zählt die Meinung ihrer Offiziere. Bei kirk uns Janeway hatte ich das Gefühl, dass sie im Hinterkopf imme rdenken "ach die haben doch keine Ahnung, sie erfassen das große Ganze nicht".

                  Aber so wie du es beschrieben hast, kam es so raus, als wäre es für dich kein Sympathiepunkt..."memmt rum"
                  Joa, tut er auch
                  Naja es kommt drauf an. Wenn man seine Schwächen sieht ist es sympatisch, aber wenn ernur sagt, dass er schwächen hat, dann ist es memmen. (was auch noch besser ist als das Macho-Getue)
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    ne find ich bei Kirk nicht, der hat sich sehr viel von Spock sagen lassen.Und er hat auch viel über seine Entscheidungen gezweifelt.
                    Aber bei Janeway stimmts - die hat immer alle labern lassen und anschließend doch das Gegenteil gemacht.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo
                      Das ist schon klar.
                      Star Trek sollte jedoch immer eine ERWACHSEN gewordene und vor allem FRIEDLIEBENDE MENSCHHEIT zeigen. Und in dieses Bild passt Waffen-Narr Reed meiner Meinung nach nun einmal nicht.
                      Naja mit diesen Kriterien gibt es viele die nicht in ST passen:

                      Archer: ist im Prinzip auch noch nicht ''erwachsen'' und reagiert auch noch extrem menschlich, was ich nicht schlimm finde, weil in ENT die Meschen ja noch in ihrer Entwicklung zur föderation usw. gezeigt werden

                      Sisko reagiert teilweise sehr impulsiv und verhält sich auch nicht umbedingt wie ein typischer Erwachsener, íhm ist jedes Mittel recht um Eddington zu erwischen

                      Kirk ist der typische 60iger Jahre Space-Cowboy, der jede Frau verführt und schnell schießt, der rauflustig ist und keinem Konflikt aus dem Weg geht, klingt für mich auch nicht sehr erwachsen!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach wer will schon erwachsen sein.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Tascha Yar - diese verklemmt-vertrocknete Amazone...- würg

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiss nicht, ob "nicht mögen" die richtige Definition ist, aber es gibt einige Charaktere, die ich gehörig irritierend fand. Teilweise, weil sie (oder der Hintergrund/ihre Rasse) nicht gut durchdacht waren, und teilweise weil sie einfach zu "unnatürlich" waren.

                            Wesley Crusher - Es ist einfach schwachsinning, dass ein Teenager die Enterprise immer wieder retten kann, wenn eine gesamte Crew von "alten Hasen" keine Möglichkeit findet. (ok, es mag solche Genies geben, aber dieses Thema wurde einfach zu breit getreten)

                            Dr Pulaski - zu krampfhaft angelegt um die Spock/McCoy Wortgefechte mit Data und ihr wieder zu beleben.

                            Q - Einfach sein Wesen war irritierend.

                            Kai Winn - Ein gut geschriebener Charakter. Definitiv eine Version von "Ich liebe es sie zu Hassen"

                            Kes - Die gesamte Rasse der Ocampa macht wissenschaftlich gesehen überhaupt keinen Sinn. (nur ein Kind pro Frau muss zu negativem Populationswachstum führen) ...auch ansonsten eher blass.

                            Neelix - Einfach nicht meine Art Person. Zu fröhlich und nervig in seinen Versuchen die Moral zu heben.

                            T'Pol - Zu Unvulkanisch (und mit zunehmender Episodenzahl von ENT immer irritierender)

                            Archer - man könnte fast meinen er leidet unter schizophrenie. Mal gut und fürsorglich und dann "Bush in Space"
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cutman
                              Tascha Yar - diese verklemmt-vertrocknete Amazone...- würg
                              Ach na ja verklemmt...ich sag nur Data..
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich eindeutig auf Platz Nr.1 Janeway, weil sie im gegensatz zu allen anderen Captains keine eindeutigen prioritäten hat. So wechselt sie ständig ihre ansichten, behauptet meisstens, wieder nach hause zu gelangen zu wollen, findet aber zu 100% einen Grund, um die reise langwieriger zu machen. Andererseits, ihr so ziemlich jede rechtfertigung recht, die Waffen ihres Schiffchens sprechen zu lassen.
                                Dann wiederum hält sich sich streng an die Föderationsrichtlinien, während diese ihr in einem anderen fall egal sind (man ist ja soooo weit von der Föderation entfernt).
                                Manchmal ist sie DAFÜR, dass der Doctor sich weiterentwickelt und unterstützt ihn dabei, aber sobald es ihr nicht mehr in den Kram passt verteufelt sie es.
                                Genauso springt sie mit ihrer Crew um, wenn alle ihrer meinung sind herrscht Freide freude Eierkuchen, aber wehe dem, der es wagt eine andere Meinung zu haben...

                                Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber was ich damit sagen will wird wohl klar sein.

                                Ich kann nur für mich sprechen, aber ich erwarte (gerade von einem Sternenflotten Captain), dass Er/Sie doch eher ein Fels in der Brandung ist, und nicht die Brandung selbst.
                                ... alles färz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X