Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich würd's nicht stören, nur Zivilist zu sein, ansonsten wäre die Wissenschaftsabteilung auch noch ganz interessant.
    Ein höherer Posten bedeutet mehr Verantwortung, ich glaube, das wäre nicht so ganz mein Ding.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      hm. hab irgendwie genau wie die allgemeinheit abgestimmt..
      ganz klar sicherheitschef oder captain....

      wissenschaft oder so würden für mich nicht so in frage kommen, da sie mich nicht fordern...
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        Naja, Militär ist nichts für mich, von daher würde ich wohl wahrscheinlich irgendwas ziviles an Bord sein .
        Allerdings wohl auch nicht unbedingt Wissenschaftler, da in den Bereichen , die wohl auf einem Schiff von Interesse wären nicht unbedingt meine Stärken liegen .

        Würde es sich bei dem Schiff um ein Rollenspiel handeln, dann wäre Sicherheitschef eine reizvolle Aufgabe .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Juchuh! Ich bin die erste Botanikerin! Da dürfen sich die derzeit sieben Captains aber alle streiten, wer denn nun im großen Sessel sitzen darf.
          Tja, ich würde mich auf einem Raumschiff, wo ich sonst nur klaustrophobische
          Zustände bekommen würde, lieber um das Arboretum kümmern und in meinem Labor forschen bzw. züchten, als den ganzen Tag in unbequemen Uniformen durch diese Gänge zu rennen. Oder tragen Botaniker auch Uniform? Dann aber bitte in Grün! Ansonsten bliebe mir ja noch genug Zeit, um die all schwerwiegenden Geschehnisse aus sicherer Entfernung zu beobachten.
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #20
            Ich bin ja auch kein großer Fan des Militärs, aber Captain eines Raumschiffes zu sein, wärs mir glaub' ich wert der Sternenflotte beizutreten! Frachtercaptain wäre nämlich keine so tolle Alternative. Abgesehen davon ist die Stenenflotte ja um einiges liberaler und weniger militärisch als die Marine heute (seis nun US Navy oder irgend eine andere).

            Meine zweite Wahl wäre Wissenschaftsoffizier, immerhin studier' ich ja Physik.

            Kommentar


              #21
              Ich wäre am liebsten Counselor, weil ich im wirklichen Leben ja auch u.a. Mediator bin und eine ausgleichende Ader habe.
              Ansonsten ist Käpt'n meine zweite Wahl.
              "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
              "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
              Das Leben ist unendlich

              Kommentar


                #22
                Captain wäre zwar auch nicht schlecht, aber ich - als Astronomiefanatiker und Physikfan - würde mich eher als Wissenschaftsoffizier sehen.
                Kann man sich auch mehr entspannen und den Captain mit einem gewissen Blick (Heben der Augenbraue) verwirren!

                Qaplar!

                PS: Auf einem Klingonenschiff ist ein Wissenschaftsoffizier allerdings nicht so angesehen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von General-Martok

                  PS: Auf einem Klingonenschiff ist ein Wissenschaftsoffizier allerdings nicht so angesehen!
                  Das würde ich gar nicht unbedingt so sehen. Wahrscheinlich hätte die Forschungsarbeit einfach nur andere Ziele. So könnte es dort die Aufgabe des Wissenscahftsoffiziers sein, verwundbare Stellen bei potentiell feindlichen Schiffe zu entdecken oder Waffen zu modifizieren.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB
                    Das würde ich gar nicht unbedingt so sehen. Wahrscheinlich hätte die Forschungsarbeit einfach nur andere Ziele. So könnte es dort die Aufgabe des Wissenscahftsoffiziers sein, verwundbare Stellen bei potentiell feindlichen Schiffe zu entdecken oder Waffen zu modifizieren.
                    In TNG 148: "Verdächtigungen" (Suspicions) sagt Dr. Beverly Crusher das klingonsiche Wissenschaftler nicht sehr angesehen sind. Das wird bei einem Wissenschaftsoffizier auf einem Schiff ähnlich sein, wenn man nicht von vorneherein davon ausgeht, dass es da so jemanden überhaupt nicht gibt. Die von dir vorgeschlagenen Arbeitsbereiche sind wohl eher die eines Taktischen Offiziers oder Chefingenieurs.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber vielleicht forschen die klingonischen Wissenschaftler ja auch nur neben bei (Amateure) und kämpfen hauptberuflich.
                      Oder aber sie widmen sich im Alltag ihren Forschungen und greifen am Wochenende zum (ohje, wie schreibt man das?) B´Athlet (?das klingt jetzt eher nach Athlet...sry).
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch die klingonischen Akademiker etwas kriegerisch tätig sind.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #26
                        Klingonisch für Anfänger

                        Zitat von K´Ehleyr
                        (ohje, wie schreibt man das?) B´Athlet (?das klingt jetzt eher nach Athlet...sry).
                        Es heißt übersetzt "Schwert der Ehre"
                        > kommt von batlh: Ehre
                        > und von 'etlh: Schwert

                        >> batlh'etlh > Aussprache: "Batlet"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          In TNG 148: "Verdächtigungen" (Suspicions) sagt Dr. Beverly Crusher das klingonsiche Wissenschaftler nicht sehr angesehen sind. Das wird bei einem Wissenschaftsoffizier auf einem Schiff ähnlich sein, wenn man nicht von vorneherein davon ausgeht, dass es da so jemanden überhaupt nicht gibt. Die von dir vorgeschlagenen Arbeitsbereiche sind wohl eher die eines Taktischen Offiziers oder Chefingenieurs.
                          Dieser Wissenschaftler war aber wohl eher Zivilist. Ich denke ein Wissenschaftler im Dienste der Verteidigungsstreitmacht hätte schon ein gewisses Ansehen. Er hat einfach ein Fachwissen, das für einen Taktik-Offizier oder Ingenieur zu speziell wäre. Er wäre in seinen Ansichten somit kreativer bei Problemlösungen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Nun da die Klingonen aber ein Kriegervolk sind und sich bei denen alles um das töten und die ehre befasst. Denke ich auch eher das die klingonischen Wissenschaftler nicht gut angesehen werden weil sie in einem Kampf sich ja noch nicht oder nur sehr gering bewehren konnten.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Oh mann können wir nicht folgendes streichen : Raumschiff der Sternenflotte?Wäre ich nämlich im st Universum dann würdet ihr mich bestimmt nicht bei der Sternenflotte finden.
                              ok also gut ich denke nicht das ich sonderlich gut Führungsqualitäten habe von daher würde der Posten der Captains für mich nicht in Frage kommen. 1. Offizier könnt ich mir schon eher vorstellen aber so das wahre wäre das auch nicht für mich. Ums kurz zu fassen: ich weiß es nicht.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #30
                                Na, Gut.
                                Dann eben,
                                ,,was würdet ihr auf irgendeinem Schiff sein ??´´.
                                Aber mehr Auswahlmöglichkeiten werden es wahrscheinlich nicht werden.

                                MfG

                                Marius
                                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                                Epiktet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X