Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So eine Macht Position würd mir bestimmt stehen. Ich bin geborener Chef xDD

    und ja sollen sie alle zu mir kommen. Alle auf dem raumschiff sind doch wie meine große Familie

    Kommentar


      Am liebsten wäre ich OPS-Offizier oder taktischer Offizier. Ich würde mich gerne mit solchen Sensoren spielen.
      Außerdem möchte ich dazu noch gerne 2. Offizier sein.
      U.A.W.G.

      Kommentar


        Lebenslang Lieutenant Jr. Grade in der Astrophysik wie Picard in einer alternativen Realität.

        Kommentar


          Ich wäre gerne Wissenschaftsoffizierin, einfach, weil es von allem meinen Fähigkeiten am besten entspricht. Ich bin Naturwissenschaftlich ziemlich begabt, kann mir aus diesem Bereich so ziemlich alles merken, was ich einmal gelesen habe ( es sei denn, es besteht nur aus lateinischen Fachbegriffen, aber sowas lerne ich dann ja bei der Ausbildung auf der Akademie )
          Und als Wissenschaftsoffizier musst du auch eher selten bei irgendwelchen Kämpfen mitmischen oder sogar töten. Dadurch, dass dass die Föderationsschiffe Forschungsschiffe sind, hätte ich dann auch immer was zu tun. Mal ganz arrogant gesagt wäre mein Job dann sogar einer der wichtigsten, weil der Weltraum ja bereist wird, um mehr über ihn zu erfahren und ihn zu erforschen, und ich wäre dann eine von denen, die die Messungen dafür vornehmen, auswerten und die neuen Erkenntnisse formulieren.
          OPS könnte ich mir auch vorstellen, allerdings ist das im normalen Schiffsaltag wahrscheinlich relativ langweilig - ab und zu einen Kurs eingeben, danach rumsitzen und Standartmessungen ablesen.
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            Habe mal für Wissenschaftler gestimmt, da ich da eigentlich hier schon zu viel Spaß daran habe, um das auf einem Raumschiff aufgeben zu wollen. Frage ist, was. Studiere ja Politikwissenschaft und denke es wäre schon nützlich, jemanden an Board zu haben, der sich mit Weltraumpolitik auf akademischen Niveau befasst. Andererseits wär's auch eine Überlegung wert, auf z.B. Geologie oder Biologie umzuschulen, da gibts ja viele Möglichkeiten auf einem Schiff und alle ziemlich spannend.

            Captain/andere Kommandofunktion habe ich bewusst nicht gewählt, weil mir dazu die Führungsqualität und das Nervenkostüm fehlt schwerwiegende Entscheidungen unter großem Druck und Risiko zu treffen und wohlmöglich ein ganzes Schiff in den Tod zu kommandieren. Außerdem wie Trekki86 schon sagte....andauernd Ansprechpartner für jeden zu sein würde mir fürchterlich auf den Nerv fallen.
            Ne, Ne da kümmer ich mich lieber um meine fachlichen Belange und arbeite mit anderen Wissenschaftlern in Teams an Problemen

            Kommentar


              Ich habe mal für Einsatzoffizier gestimmt, da ich denke, dass mir das am meisten Spaß machen würde und wohl meinen Fähigkeiten entsprechen würde. Für Captain oder den 1.Offizier wäre mir die Verantwortung zu groß. Allerdings würde mich auch die Wissenschaft oder die Sicherheit interessieren, aber als Rothemd wäre mir die Gefahr einfach zu groß...

              Kommentar


                Ich habe mal für Steuermann, Chefingenieur oder technisches Personal gestimmt. Alles Dinge die mich am ganzen Raumschiffgedöns am meisten interessieren
                Interessant wievieel sich laut Abstimmungsergebnis als Captain vorstellen könnten, wie das wohl im Ernstfall aussehen würde xD
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                  Cheffarzt

                  Kommentar


                    ich habe für kommunikationsoffizier gestimmt
                    ich interressiere mich sehr für Sprachen und rede halt gerne und viel
                    also perfekt für mich

                    Kommentar


                      XO sprich erster Offizier würde ich denke zu mir passen. Vom Privatleben her bin ich quasi erster Offizier überall
                      Und der sein der die Ideen haben sollte aber nicht den Kopf hinhalten muss. Das ist für mich perfekt
                      "Krieg ist die Hölle"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X