Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    classic oder DSN, vll noch TNG
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      classic oder DSN, vll noch TNG
      Das klingt jetzt nicht sehr entschlossen, wenn Du gleich drei Serien angibst.
      Warum gerade diese Serien und welche Position könntest Du Dir als Offizier vorstellen ? Was reizt Dich an diesen Welten ? Deine Favoriten TOS und DS9 sind ja auch nicht gerade dasselbe, das eine hat ein Raumschiff ohne Holodeck, das andere ist eine Station mit Holosuites. In TOS gibt es den kalten Krieg mit den Klingonen, in DS9 den Dominionkrieg ...

      Kommentar


        Ich würde gern die TNG Zeit als Mitglied der wissenschaftlichen Abteilung oder an der OPS ( in Datas Team) miterleben wollen, ...
        Ist die Voraussetzung gegeben, dass ich aber auch über die entsprechenden Fähigkeiten und Eignungen verfüge? Sonst wäre ich ja ein Sicherheitsrisiko und das stelle ich zuweilen ja schon im Hier und Jetzt dar (zum Beispiel als Autofahrer(IN)... ) Also nur, wenn ich einer der Superhirne der Akademieabsolventen wäre: Ein Vorzeigeexemplar der Förderation!

        Aber eigentlich würde ich lieber in der Zeit nach der Serie, also zur Zeit der Kinofilme von TNG auf der Ente E dienen wollen auch in Datas Team oder in der Wissenschaft.... und dies ist doch auch gleichzeitig die DS9 Zeit (Dominionkrieg...).... Die E - Zeit finde ich spannender, aufregender und intensiver...

        Aber in Spocks Team zur Zeit der Ente A (!) (also Kinofilmära) unter Kirks Kommando wäre auch nicht schlecht....Hm! Grübel!
        Nein, lieber doch auf der Ente E unter dem Grand Picard und in Zusammenarbeit mit Data! Jawoll!!

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Dennoch möchte ich nicht das "redshirt'sche Schicksal" erleiden.
          Das Problem ist, dass dieses Schicksal selbst im gelben oder blauen Hemd eigentlich immer droht. Also lasse ich dieses Kriterium mal weg.

          DS9 nicht, nein, ich möchte schon auf einem Schiff sein.
          ENT? Nein, in den temporalen kalten Krieg will ich mich auch nicht so massiv verwickelt sehen. Das wird zu anstrengend. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann. Die technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.

          VOY? Klingt reizvoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese langfristige Abgeschiedenheit, dieses dauernde Eingesperrtsein mit immer denselben Leuten (ohne Aussicht auf baldige Besserung!) etwas wäre. Also nein.

          Bleiben TOS oder TNG. Könnte ich mir beides vorstellen. Allerdings weiß ich über die Strukturen an Bord der 1701-D mehr als über die der 1701.

          Ja, ich entscheide mich für TNG. Langweilig? Wieso denn? Wenn zu wenig los ist, gehe ich nach "Zehn Vorne", auf das Holodeck oder versuche, in die Pokerrunde reinzukommen.
          All I need to know about life I learned from Star Trek:

          Even in our own world, sometimes we are aliens.
          Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

          Kommentar


            Zitat von castillo Beitrag anzeigen
            DS9 nicht, nein, ich möchte schon auf einem Schiff sein.
            ENT? Nein, in den temporalen kalten Krieg will ich mich auch nicht so massiv verwickelt sehen. Das wird zu anstrengend. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann. Die technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.
            All das macht für mich den Reiz von ENT aus. Mit den Charaktären würde ich schon warm werden, ich finde jeden von ihnen recht sympatisch.
            Langweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
            VOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen Aber auch diese Ungewissheit, ob man nach Hause zurückkehren wird oder nicht.... ob das Schiff die Reise aushält , das wäre mir zu viel des Guten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              All das macht für mich den Reiz von ENT aus. Mit den Charaktären würde ich schon warm werden, ich finde jeden von ihnen recht sympatisch.
              Langweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
              Ich glaub Dir mal. Da ich, wie gesagt, ENT noch nicht vollständig gesehen hatte und bei der Erstausstrahlung relativ enttäuscht bereits in der ersten Staffel aufgegeben hatte, bin ich mit dem "warm werden" etwas zurückhaltend. Die Diskussionen hier im Forum haben mich aber dazu gebracht, mir die DVD's zu besorgen. Ich werde die Staffeln 1 bis 4 auf jeden Fall ansehen und dann meine Meinung noch einmal verkünden. Allerdings kann das noch eine Weile dauern, da ich erst TNG noch zu Ende sehen möchte und ich mich nach einigem Hin und Her für die Reihenfolge TOS ---> ENT entschieden habe (obwohl ich TNG und TOS natürlich kenne).

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              VOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen Aber auch diese Ungewissheit, ob man nach Hause zurückkehren wird oder nicht.... ob das Schiff die Reise aushält , das wäre mir zu viel des Guten.
              Ja, man wäre schon ziemlich von Neelix und dem krassen Gegenteil "Mister Vulkanier" beeinflusst. Obwohl ich die Figur des Tuvok sehr interessant finde, müsste ich im Ernstfall wohl versuchen, die Nähe zu anderen Crew-Mitgliedern zu suchen. Ansonsten wären wir wohl beide "mit der Gesamtsituation" des Schiffes "unzufrieden".
              All I need to know about life I learned from Star Trek:

              Even in our own world, sometimes we are aliens.
              Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Und mit Kirk eine Tasse Kaffee trinken und eine Partie 3D-Schach spielen kann doch ganz nett sein.

                Aber mal sehen, was Supernova dazu schreibt .
                Wie kommst du denn bei diesem Thema ausgerechnet auf mich?

                Also Kirk wäre schon definitiv der Hauptgrund, um hier für TOS zu stimmen Allerdings gibts dann doch einiges, was wieder dagegen spricht. Erstmal die weiblichen Uniformen, in denen man wohl nur mit einem BMI unter 20 gut aussieht, und zweitens der nicht gerade berauschende Einfluss, den man als weiblicher Offizier in TOS hat. Entweder man bringt den Führungsoffizieren Kaffee, oder man verliebt sich in den Hauptschurken der aktuellen Folge und gefährdet somit alle
                Außerdem ist das Leben an Bord eher spartanisch, wenn man es mit den anderen Serien vergleicht. Keine Holodecks, kleine Quartiere, kaum Fenster nach draußen, etc...

                Ich denke ich würde mich für TNG oder VOY entscheiden, wobei im direkten Vergleich wahrscheinlich Voyager gewinnen würde, da ich die Mission etwas spannender finde, die Crew mir insgesamt symphatischer vorkommt und der Komfort an Bord sicher auch nicht zu verachten ist.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  Erstmal die weiblichen Uniformen, in denen man wohl nur mit einem BMI unter 20 gut aussieht
                  In der Folge "Spitze des Eisbergs" hat die Psychologin Dr. Dehner eine "normale" Uniform an, siehe Bild. Das geht natürlich auch sonst. Und wenn Dir für Wissenschaft etwa das Blau nicht gefällt, Rot geht auch: siehe Ann Mulhall (Astrobiologie) .
                  Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  und zweitens der nicht gerade berauschende Einfluss, den man als weiblicher Offizier in TOS hat. Entweder man bringt den Führungsoffizieren Kaffee
                  Das machen nur Kirks Yeoman, z.B. Janice Rand, das sind aber keine Offiziere.
                  Als Commander bringst Du Kirk keinen Kaffee, aber er geht mir Dir einen trinken .
                  Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  Außerdem ist das Leben an Bord eher spartanisch, wenn man es mit den anderen Serien vergleicht. Keine Holodecks, kleine Quartiere, kaum Fenster nach draußen, etc...
                  Ja, da ist was dran, aber ich denke mal, Scotty baut Dir sicher gerne ein Fenster in eine Doppelkabine ein . Und wie man in TAS sieht, gibt es auch ein Holodeck auf der Enterprise 1701.
                  Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                  Ich denke ich würde mich für TNG oder VOY entscheiden, wobei im direkten Vergleich wahrscheinlich Voyager gewinnen würde, da ich die Mission etwas spannender finde, die Crew mir insgesamt symphatischer vorkommt und der Komfort an Bord sicher auch nicht zu verachten ist.
                  Man könnte sich natürlich auch eine Raumzeitanomalie vorstellen, über die ein junger Captain Kirk aus einem Paralleluniversum kommt, um das Kommando über die Voyager zu übernehmen , während Janeway mit Q eine Tour durch die Galaxis macht.
                  Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    In der Folge "Spitze des Eisbergs" hat die Psychologin Dr. Dehner eine "normale" Uniform an, siehe Bild. Das geht natürlich auch sonst.
                    Ja, das wäre theoretisch möglich, aber ich will ja dann auch nicht die Außenseiterin sein, die als einzige Hosen trägt. Du siehst, mit welchen Problemen Frau zu kämpfen hat

                    Das machen nur Kirks Yeoman, z.B. Janice Rand, das sind aber keine Offiziere.
                    Ok, das stimmt natürlich, ich habe zugegebenermaßen ein bisschen übertrieben. Aber es ist schon wahr, dass man leider sehr wenige wirklich kompetente weibliche Offiziere in TOS gesehen hat.

                    Als Commander bringst Du Kirk keinen Kaffee, aber er geht mir Dir einen trinken .

                    Ja, da ist was dran, aber ich denke mal, Scotty baut Dir sicher gerne ein Fenster in eine Doppelkabine ein . Und wie man in TAS sieht, gibt es auch ein Holodeck auf der Enterprise 1701.
                    Du machst es mir wirklich immer schmackhafter

                    Man könnte sich natürlich auch eine Raumzeitanomalie vorstellen, über die ein junger Captain Kirk aus einem Paralleluniversum kommt, um das Kommando über die Voyager zu übernehmen , während Janeway mit Q eine Tour durch die Galaxis macht.
                    Das wär natürlich der absolute Idealfall (wenn auch ein klein bisschen konstruiert *hust*, aber gut, ist eh alles nicht real, da kann man ruhig auch mal etwas mixen )
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      Na da bleib ich mal bei TOS. Ich denke in der Zeit würde es mir am meisten gefallen. Das andere ist vll schon wieder zu 'weitentwickelt' und ENT...da bin ich abgeschreckt.
                      my props

                      Kommentar


                        Für mich glasklar: TNG.

                        Vielleicht noch ENT und DS9...oder die Zeit nach Nemesis...wäre sicher interessant...
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          Für mich glasklar: TNG.
                          Für Dich mag es glasklar sein, für uns andere im Forum wohl eher nicht, wie Du zu dieser Entscheidung kommst.
                          Von daher, wieso TNG ?

                          Kommentar


                            TOS. Ich liebe dieses alte Szenario. Früher noch nicht so ausgestattet und trotzdem so grandiose Folgen zustande bekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann.
                              Unterschiedlich. Insbesondere mit Trip käme ich gut zurecht, aber auch den verschlossenen Lt. Reed würde ich schon hinbiegen. Mit Phlox hätte ich viel zu lachen und Maiwetter ist sicher froh, wenn sich mal jemand um ihn kümmert. Mit T'Pol dagegen hätte ich arge Probleme, denke ich. Und bei Archer ... weiß ich's ebenso wenig wie bei Hoshi.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Die technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.
                              Da deutlich fortgeschrittener als im hier und jetzt, wäre das nicht ganz so ausschlaggebend.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              VOY? Klingt reizvoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese langfristige Abgeschiedenheit, dieses dauernde Eingesperrtsein mit immer denselben Leuten (ohne Aussicht auf baldige Besserung!) etwas wäre. Also nein.
                              Einer der Hauptgründe, weshalb es bei mir auch keinesfalls VOY sein dürfte. Ich möchte schon gerne etwas "erreichbarer" an zu Hause sein.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Allerdings weiß ich über die Strukturen an Bord der 1701-D mehr als über die der 1701.
                              Die Strukturen sind doch gar nicht so kompliziert ... das ist doch deutlich kleiner da.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Ja, ich entscheide mich für TNG. Langweilig? Wieso denn? Wenn zu wenig los ist, gehe ich nach "Zehn Vorne", auf das Holodeck oder versuche, in die Pokerrunde reinzukommen.
                              Ich würde bei TNG also wirklich keine Langeweile erwarten!!! Also abgemacht: Wir heben erst in "Zehn vorne" einen und mischen dann Riker und Worf beim Pokern auf.

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Langweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
                              Das glaube ich auch.

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              VOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen
                              Ach weißt Du ... ich würde einfach den Job des Kochs einnehmen, dann wüde Neelix nicht mehr gebraucht. Wnen ich denn die "Voyager" wählen würde, was allerdings bei der Auswahl eher unwahrscheinlich ist ...

                              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              und ENT...da bin ich abgeschreckt.
                              Warum denn???
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ach weißt Du ... ich würde einfach den Job des Kochs einnehmen, dann wüde Neelix nicht mehr gebraucht. Wnen ich denn die "Voyager" wählen würde, was allerdings bei der Auswahl eher unwahrscheinlich ist ...
                                warum sollte ich aber auf einem Schiff an heuern, nur um dann dort als Koch zu arbeiten?
                                Nein...so geht das doch nicht.
                                Und stell dir vor, Neelix hätte seine Küche nicht mehr und würde nur noch als Moraloffizier arbeiten.... die Crew wäre bestraft, wirklich.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X