Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wäre am liebsten Wissenschaftsoffizier auf der Enterprise.Da ich als solcher schon etwas Erfahrung in Physik und besonders in Chemie hätte. Captain Picard wäre mir als Chef nunmal am sympatischsten . Außerdem sind mir die meisten Crewmitglieder von TNG als zukünftige Kollegen am liebsten, ich denke das ich mich dort am besten einleben würde.

    Kommentar


      Mit Picard in einem Schiff würd ich nicht aushalten...

      _______

      Ich würd nach DS9 gehen. Diese Station ist eh gut bewaffnet und ich bin eher als Krieger und Stratege geboren.

      Mfg Radek

      Kommentar


        Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
        Mit Picard in einem Schiff würd ich nicht aushalten...
        Warum denn nicht? Picard ist zwar fordernd, aber gerecht ... und ein erfahrener Captain.

        Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
        Ich würd nach DS9 gehen. Diese Station ist eh gut bewaffnet und ich bin eher als Krieger und Stratege geboren.
        Der Krieg ist da aber auch schon vorbei!

        Welchen "Job" würdest Du denn überhaupt übernehmen wollen?
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Warum denn nicht? Picard ist zwar fordernd, aber gerecht ... und ein erfahrener Captain.
          Unter dem Kommando von Captain Picard könnte ich mir durchaus vorstellen zu dienen, vielleicht sogar als erster Offizier, weil Captain Picard Commander Riker doch sehr viele Freiheiten ließ und ich es persönlich nicht mag, von einem Vorgesetzten eingeengt zu werden, so wie es IMHO zwischen Captain Janewa und ihren Offizieren ablief.

          Demnach würde ich gerne TNG als Offizier miterleben.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            TOS na klar...

            auf der ncc1701 braucht man sich mit technik nicht wirklich auskennen.
            man drückt einfach auf irgendeinen knopf und anderswo geht ein lämpchen an das wars.
            nur möcht ich keine rote uniform anhaben da man da schneller tot ist

            cu
            ----------------------------
            always the ally sheedy fan...

            Kommentar


              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
              Unter dem Kommando von Captain Picard könnte ich mir durchaus vorstellen zu dienen, vielleicht sogar als erster Offizier, weil Captain Picard Commander Riker doch sehr viele Freiheiten ließ und ich es persönlich nicht mag, von einem Vorgesetzten eingeengt zu werden, so wie es IMHO zwischen Captain Janewa und ihren Offizieren ablief.

              Demnach würde ich gerne TNG als Offizier miterleben.
              So ähnlich geht es mir auch.
              TOS käme leider nicht in Frage, weil Kirk als Captain eine wahre Prüfung ist, obwohl ich Spock gerne kennengelernt hätte.
              Vielleicht ist die wahre Herausforderung auf der Enterprise unter Picard diesen Wesley Crusher mal zurecht zu bringen....was eine Nervensäge.
              DS9 wäre für mich auch sehr interessant, da ich gerne mal mit Garak sprechen würde. Allerdings ist diese Station wiederum sehr gefährlich.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von OAA-Power Beitrag anzeigen
                1. Ihr reist in die TOS-Anfangszeit und müsst - perfekt als ein beliebiger Offizier getarnt, dessen "echte" Person elemeniert wird - auf der Enterprise arbeiten/leben und auch für den Rest eures Lebens die Rolle des entsprechenden Chrakters einnehmen.
                TOS klingt ganz gut finde ich, irgendwo im Bereich Wissenschaft / Medizin einen Posten als Lieutenant finden, wo man eine ruhige Kugel schieben kann . Zu gefährlichen Außenmissionen würde ich mich nicht unbedingt melden, das sollen Kirk und seine Redshirts übernehmen. Hin und wieder fliegt die Enterprise ja auch mal Planeten an, die sich für einen Landurlaub eignen. Und nach fünf Jahren - Ende der Mission - würde ich es mir auf der Erde der Zukunft sehr gemütlich machen.
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Natürlich nicht in der Bodysnatcher Art und Weise, die im Ausgangspost beschrieben wurde. So toll ist der Job nicht, dass ich dafür töten würde.

                Es müßte aber schon die Position des Captains sein, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme mich in eine Befehlskette einzufügen, wenn ich diese nicht anführen würde.
                Umbringen würde ich für den Job auch nicht. Muss man auch nicht, wie man an der Tribblesfolge in DS9 sieht. Da kommt Sisko ja auch als Lieutenant an Bord, ohne dass es jemand mitkriegt. Captain müsste ich auch nicht sein, Lieutenant reicht mir, so viele Befehle muss man da auch nicht ausführen, die einem nicht passen, schätze ich. Wie zum Beispiel das Schiff putzen .
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                DS9 wäre für mich auch sehr interessant, da ich gerne mal mit Garak sprechen würde. Allerdings ist diese Station wiederum sehr gefährlich.
                DS9 wäre für mich auch interessant, aber dann doch zu stationär . Ein Raumschiff wie die Enterprise bietet eben mehr Besuche fremder Planeten.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  DS9 wäre für mich auch interessant, aber dann doch zu stationär . Ein Raumschiff wie die Enterprise bietet eben mehr Besuche fremder Planeten.
                  Stimmt schon, dann allerdings die aus ENT.
                  Mit Kirk auf einem Raumschiff? neee neee
                  Zu ENTs Zeiten gabs zum einen noch eine Menge zu entdecken, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Raumschiff gefällt mir ausserdem sehr gut.
                  Ebenfalls die Crew, Archer als Captain durchaus tragbar, ich glaub das wärs.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Stimmt schon, dann allerdings die aus ENT.
                    Mit Kirk auf einem Raumschiff? neee neee
                    Zu ENTs Zeiten gabs zum einen noch eine Menge zu entdecken, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Raumschiff gefällt mir ausserdem sehr gut.
                    Ebenfalls die Crew, Archer als Captain durchaus tragbar, ich glaub das wärs.
                    Deine Argument sind alle sehr gut, auch mir gefällt die NX-01 mit ihrer Crew, aber das Schiff ist sehr klein, nur 80 Leute und auch kein gut bewaffneter Kreuzer, wie ihn die Enterprise 1701 in ihrer Zeit darstellt. Das wäre mir dann auch etwas zu gefährlich . Die NX-01 hat ja nicht mal Schilde, und auf der Erde des Jahres 2155 wollte ich dann auch nicht leben. Du musst ja auch an die Zeit nach der Mission denken. Dann lieber in Kirks Zeit, so wie die Meeres-Biologin, die ja auch ins 23. Jhd. geholt wurde. Und mit Kirk eine Tasse Kaffee trinken und eine Partie 3D-Schach spielen kann doch ganz nett sein.

                    Aber mal sehen, was Supernova dazu schreibt .

                    Kommentar


                      Diese Meeresbiologin hat mich schon immer interessiert.....was wohl aus ihr geworden ist? Hat sie weiter geforscht und George und Gracy begleitet? Sehr wahrscheinlich oder?
                      Trotzdem mag ich diese Aufbruchstimmung von ENT, natürlich ist es gefährlich, ohne vernünftige Bewaffnung und Schilde im Weltraum herumzustrolchen, aber gerade das kleine Schiff hat seinen Reiz.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Diese Meeresbiologin hat mich schon immer interessiert.....was wohl aus ihr geworden ist? Hat sie weiter geforscht und George und Gracy begleitet? Sehr wahrscheinlich oder?
                        Und vermutlich neue Wale gezüchet. Als Meeres-Biologin wird sie wohl auch andere Welten besucht, jedoch vermutlich nicht Vulkan . Hat Vulkan überhaupt Meere ?
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Trotzdem mag ich diese Aufbruchstimmung von ENT, natürlich ist es gefährlich, ohne vernünftige Bewaffnung und Schilde im Weltraum herumzustrolchen, aber gerade das kleine Schiff hat seinen Reiz.
                        Sicher hat das Schiff seinen Reiz, nur bei der 1701 laufen massenhaft Lieutenants rum. Auf der NX-01 wärst Du als Offizier exponiert, und als Crewman hättest Du wahrscheinlich nicht mal ein eigenes Quartier . Außerdem: Der Transporter funktioniert noch nicht so richtig. Bei TOS ist es ein leichtes, fast die komplette Crew etwa bei Landurlaub runterzubeamen. In ENT kommst Du nur mit dem Shuttle vom Schiff runter.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Und vermutlich neue Wale gezüchet. Als Meeres-Biologin wird sie wohl auch andere Welten besucht, jedoch vermutlich nicht Vulkan . Hat Vulkan überhaupt Meere ?
                          nein, keine Meere.
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Sicher hat das Schiff seinen Reiz, nur bei der 1701 laufen massenhaft Lieutenants rum. Auf der NX-01 wärst Du als Offizier exponiert, und als Crewman hättest Du wahrscheinlich nicht mal ein eigenes Quartier . Außerdem: Der Transporter funktioniert noch nicht so richtig. Bei TOS ist es ein leichtes, fast die komplette Crew etwa bei Landurlaub runterzubeamen. In ENT kommst Du nur mit dem Shuttle vom Schiff runter.
                          Ich würde jeden Shuttleflug einem Transportervorgang vorziehen. Zum einen, mitzuerleben, wie man von einem Schiff in die Atmosphäre eines Planteten eintritt, dann würde ich das Ding wohl am liebsten selbst fliegen wollen... ( nein das wird nicht langweilig, ich lasse auch niemanden ans Steuer meines Autos wenns nicht sein muß)..und dann muß ich Pille recht geben: sich in Einzelteile zerlegen und wieder zusammenzusetzen lassen, hat keinen Reiz.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich würde jeden Shuttleflug einem Transportervorgang vorziehen. Zum einen, mitzuerleben, wie man von einem Schiff in die Atmosphäre eines Planteten eintritt
                            und das bei den vielen Shuttle-Abstürzen ? Shuttles sind doch viel gefährlicher als der Transporter. Ich stelle mir das Beamen nicht so unangenehm vor wie das Rütteln und Schütteln in einem Shuttle. Und selber fliegen ... lieber nicht .

                            Aber ich sehe schon, auch Replikator und das Holodeck können Dich nicht auf eine spätere 1701 locken . Was aber auch noch für die NX-01 spricht: Die hat ja einen ganzen Zoo an Bord. Jemand wie Phlox könnte sich auch um Deine Vögel kümmern .

                            Kommentar


                              Nein, Replikatoren traue ich nicht.......da koche ich lieber selber, oder lasse jemand kochen, der es kann.
                              Holodeck? Kommt darauf an, wie lange man unterwegs ist, vielleicht langweilt man sich ja doch mal? Aber dafür hatte die Enterprise ja ein Kino, man hat Bücher und TV , also ein Holodeck würde mir auch nicht fehlen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Nein, Replikatoren traue ich nicht.......da koche ich lieber selber, oder lasse jemand kochen, der es kann.
                                Wie wäre es mit Neelix ? Neelix als zeitreisender Koch auf der NX-01 ?

                                Ich sehe es so: Der Replikator hat mehr Kontrolle über die Lebensmittel, da herrscht dann ein Reinheitsgebot wie beim deutschen Bier . (Besser noch.). Bei Alien-Food weiß man ja nie .
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Holodeck? Kommt darauf an, wie lange man unterwegs ist, vielleicht langweilt man sich ja doch mal? Aber dafür hatte die Enterprise ja ein Kino, man hat Bücher und TV , also ein Holodeck würde mir auch nicht fehlen.
                                Ein Holodeck, dass es auf der NCC 1701 gar nicht wirklich gab, außer in TAS so ein bisschen, würde mir auch nicht fehlen. Lieber auf der 1701 Tischtennis und ein paar schöne Brett- und Kartenspiele spielen. Wie zum Beispiel "Die Siedler von Cardassia" oder "Klingonopoly" oder sowas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X