Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hmm, ich wäre am liebsten Offizier auf DS9, vielleicht Counsellor, taktischer Offizier oder Sicherheitschef Das Leben auf einem Raumschiff wäre mir für längere Zeit irgendwie zu beengt, auf DS9 hat man viel mehr Möglichkeiten, auch was Freizeitbeschäftigungen angeht (shoppen auf dem Promenadendeck, verschiedene Restaurants, etc.)
    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

    Kommentar


      #92
      Wissenschaftsoffizier auf einem Tiefenraumer - egal welchem - nicht auf einer Station (DS9), Raumbasis oder Planeten. Lieber öfter mal was Neues sehen.
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #93
        Kommandierender Offizier auf einem kleinen Forschungsschiff (bspw. Nova-Klasse) inklusive familiärer Atmosphäre.

        Mfg, Phlupp
        Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

        Kommentar


          #94
          Am liebsten auf der Ent. E alls waffen- oder Wissenschaftsofiizier. Oder auf einem schiff der Prometeus klasse als 1 Off. oder Caiptan.
          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

          Kommentar


            #95
            Hmm... eigentlich tendiere ich auch zu TNG, aber ich könnte mir jetzt keine direkte Person vorstellen, die ich ersetzen könnte! Die sind alle zu gut! Wirklich, ich habe keine Ahnung. Klar wüsste ich, welches Themengebiet. Am liebsten ja Wissenschaft/ Astronomie. Aber von den dort stationierten kenne ich keinen. Tja, Data, aber macht mal einen Androiden nach! So gut wie der bin ich nicht! Dann wäre mir Geordi vielleicht noch am ähnlichsten - aber eigentlich würde ich gerne Dienst auf der Enterprise E oder auf der Voyager unter Janeways Kommando machen - in dem eben genannten Bereich!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #96
              Ich tendiere zu DS9....Wissenschaft oder Technik... da gibt es immer was neues zu entdecken oder zu reparieren....
              Außerdem mag ich es ganz gerne, wenn ich weiß, welche Sterne ich sehe, wenn ich zum Fenster raus schaue...

              Aber ich könnte mir auch vorstellen, an der Akademie zu unterrichten...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #97
                Einerseits wäre ich gern Tom Paris (wegen B'ellana) Andererseits würde ich mich auf den Ente E wohl wohler fühlen.
                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                General Chang.

                Kommentar


                  #98
                  Vielleicht eine der ersten Enterprises, in dem das All noch groß und unerforscht ist und nicht Politik, sondern Forschen die Hauptaufgabe bilden.

                  Jedenfalls auf keinen Fall auf der DS9, als normaler Offizier ist die Chance viel zu groß, dass man stirbt und von Jem'Hadar im Krieg aufgeschlitzt wird.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe mich gerade spontan für TNG und die Enterprise-D entschieden.

                    Wie auch einige andere meinen, glaube ich, dass ich mich in der recht "familiären Atmosphäre" dort wohlfühlen würde. Und da ein Job im wissenschaftlichen oder organisatorischen Bereich oder auch der Navigation (mit der Ente mal bei "Energie" losheizen ), ja das wäre schon was Feines. Außerdem wurde da noch ein wenig der Weltraum erforscht (zu Serienzeiten) ... das fände ich schon sehr interessant.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Jedenfalls auf keinen Fall auf der DS9, als normaler Offizier ist die Chance viel zu groß, dass man stirbt und von Jem'Hadar im Krieg aufgeschlitzt wird.
                      Der Krieg ist ja auch irgendwann mal zu Ende... und der Gamma-Quadrant ist groß zum Forschen und zum Entdecken...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Am liebsten würde ich TNG als Offizier miterleben. Es ist immer spannend und unterhaltsam.

                        In DS9 ist Krieg, und ich hasse Krieg...viele Menschen sterben und man muss auch viele Menschen töten, das wäre nichts für mich. Zumindest nicht die letzten Staffeln. Nichts desto trotz sehe ich DS9 als die beste ST serie an.

                        Voyager wäre auch nichts für mich, so weit von zuhause entfernt. Aufregend: ja, aber immer mit der Aussicht, seine Liebsten wieder sehen zu können.

                        In TOS mag ich Kirk nicht so gerne (Picard ist mir da lieber) und ENT mag ich schon als Serie nicht besonders gerne, daher meine Wahl: TNG!
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Mal ganz ehrlich : ich würde keine St-Serie als Offizier miterleben wollen, da mir diese ganzen Kommandostrukturen auf den Schiffen nicht sehr gefallen.Würde ja auch nie zur Bundeswehr, da Befehle ausführen nicht so mein Ding ist ! Aber ein Zivilposten wäre mir am liebsten auf Deep Space 9, vielleicht so ein Konkurrenzunternehmen zum Quarks...
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            Das wird wohl nix: Quark besteht ja bekanntlich auf seinen mit den CArdis geschlossenen Vertrag, das Monopol auf Glücksspiel zu besitzen...

                            Sonst wär ich wahrscheinlcih am liebsten bei TNG... Odr in den letzten Kinofilmen, dieses Schiff...

                            Kommentar


                              Ich glaube du hast keine Ahnung was man mit goldgepresstem latinum alles anfangen kann nur mal so am Rande bemerkt!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                Ohooo...du besitzt in gold gepresstes Latinum???

                                Nein, ernsthaft, auf DS9 würde ich eigentlich lieber sein, wenn der Krieg nicht wäre. Und dann am besten ein Arzt oder zumindest eine Schwester auf der Krankenstation sein. Das würde mir am besten gefallen *seufz* *schwärm*.
                                Und wenn ich Lust auf Glücksspiel hätte, würde ich natürlich zu dir kommen, chiana.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X