Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich würde am liebsten auf DS9 sein. Denn allein schon die Freundschaften in der Crew sind wohl einmalig in Star Trek.
    Aber bei der Rolle bin ich mir nicht so ganz sicher... Vielleicht Morn? Nee da rede ich zuviel. Oder den Chief? Hmm, Technik ist nicht so mein Ding. Sisko? Da müsste ich am Ende sterben. Vic? Vic! Ich kann zwar das Holodeck nicht verlassen, aber ich hab viele Freunde und viel Spaß!

    Kommentar


      #62
      Irgendein netter unterer Offiziersrang (Fähnrich oder Leutnant, Geologe oder Botaniker, damit auch ein paar Außenmissionen raussprinegn) unter Captain Archer.
      Dem Mann würde ich vertrauen, den anderen Pappnasen und Rangfetischisten nicht (Na, Kirk vieleicht noch).

      Da könne man noch etwas entdecken, was auch noch eine gewisse räumliche Nähe zur Erde hat und mit Warp 5 hat der Raum auch noch wirklich unendliche Weite und man stößt nicht alle Tage auf irgendwelche andere Raumimperien es gibt noch keine Hauptdirektive
      "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

      Kommentar


        #63
        Officer?? ach nein, eher lieber ein Fähnrich.. Kein langes Überlegen....natürlich und selbstverständlich in der Serie TNG und TOS. Grund? Damit ich immer in der Nähe von Data oder halt in der Nähe von Spock bin.
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #64
          @ Bloom Data
          Wie gut das Data wirklich voll funktionsfähig ist.

          Was auch gut wäre, wäre in die Rolle von Fähnrich De Safe (schreibt der sich so) aus TNG zu schlüpfen.
          Erst die Akademie besuchen und dann zum mit Abstand coolsten Volk der Galaxis überlaufen.
          "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

          Kommentar


            #65
            *mal zum Admiral grinsen muss*
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #66
              Eindeutig TNG.
              Bei TOS geab es nämlich noch kein Holo-Deck *ggg*
              Bei DS9 müsste ich "in den Krieg ziehen".
              Und ich möchte auch nicht unbedingt wie bei VOY im Delta-Quadranten verschollen sein.

              Kommentar


                #67
                Ich würde mich auch für DS9 entscheiden *Mut beweis*.

                Es wurde ja nicht festgelegt, zu welchem Zeitpunkt der Serie man dort Offizier sein soll, oder ? Dann komme ich eben erst nach Ende des Dominion-Krieges nach DS9. Oder ich bin vor Beginn des Krieges dort mal stationiert. Quark´s Bar, Garaks Schneiderladen, der bajoranische Schrein...

                Und muß es denn unbedingt ein Offizier sein? Zivilist ginge doch auch. Aber auch da - DS9.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #68
                  Als Zivilist noch viel lieber DS9.
                  Den ganzen Tag im Quarks Darbo spielen, sich von Morn zu labern lassen, Dart mit dem Chief und dem Doc, neue Klamotten von Garak und zwischendurch ein nettes Pläuschen mit Odo, ja das wär schon was! *träum*

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo ihr`s,

                    auch ich würde mich für einen Zivilisten auf DS9 nach dem Dominionkrieg entscheiden. Da würde ich dann die Aussichtszimmer in den Andockpylonen besuchen, versuchen Morn bei einem Gespräch zu übertrumpfen, mich bei Ezri auf die Couch legen (schwärm), mit Julian Dart spielen, und mich durch Quarks Speisekarte (fr)essen [auch dem Replikator würde des öfteren zu Leibe rücken].
                    Auch die Holosuiten würden mich seeeehr reizen .
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #70
                      und mich durch Quarks Speisekarte (fr)essen [auch dem Replikator würde des öfteren zu Leibe rücken].
                      @Karnell
                      ...die ganze Speisekarte ???
                      Also ich glaube bei den Ferengi gerichten würde ich mich dann doch zurückhalten!!!

                      Ich würde auch DS9 wählen. Ob als Officer oder Zivilist ...da bin mir nicht so ganz sicher. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Könnte mir aber gut vorstellen als Wissenschaftsoffizier mittleren Ranges auf DS9 zu leben.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #71
                        ...die ganze Speisekarte ???
                        Also ich glaube bei den Ferengi gerichten würde ich mich dann doch zurückhalten!!!
                        Hihi, das erinnert mich an die Szene in "Galaxy Quest" wo alle ihr "Leibgericht nacn Art ihrer Heimat" bekommen. Und der arme "Lazarus" Würmer und Käfersuppe bekommt

                        Gab es bei DS9 nicht auch eine Rasse, die am liebsten Käfer knabberte? Waren das die Ferengi oder vielleicht doch eher die Vorta???
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Die Ferengi lieben Rohrmaden.

                          Mit der ganzen Speisekarte wäre ich auch vorsichtigt, obwohl ich mir "Gach" (wie schreibt man das, diese Klingonische Würmerspezialität") mal bestellen würde. Nur mal zum anschauen!
                          "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

                          Kommentar


                            #73
                            Man schreibt es Gagh.

                            Aber ich wär schon an manchen Spezialitäten interessiert. z.B. Haperat oder Sanderbsen mit Jamoksoße!

                            Kommentar


                              #74
                              @Sternengucker
                              Also die Vorta sind eher vegetarisch und begnügen sich mit Nüssen und Beeren.

                              Käfer gehören soweit ich weiss zu den Delikatessen auf Ferenginar ...definitiv nicht mein Geschmack!

                              Aber Hasperat oder andere bajoranische Gerichte würde ich schon mal gerne probieren.

                              ...die Klingonische Küche sagt mir da weniger zu. Ich mag es nicht, wenn das Essen vom Teller hüpft/kriecht/läuft...
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #75
                                Wie sieht eigentlich das romulanische Essen aus, oder das betazoidische, trillische, cardassianische, andorianische...

                                Vielleicht sollte man dazu einen neuen Thread eröffnen. Wir entwickeln uns vom Thema weg.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X