Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind wir eigentlich? ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer sind wir eigentlich? ...

    Sollten wir ma wirklich kontakt mit vulkis, romis, klingonen oder sonst wem haben, wie würden die uns eigentlich bezeichnen? ...

    Wären wir - die menschen, die erdlinge, die terraner oder wie würden wir genannt werden? ...

    Diese frage stelle ich mir schon lange! ...

  • #2
    Du stellst dir aber Fragen!
    Ich denke, dass wir uns einfach als "Menschen" bezeichen würden. Du kannst dir zum Beispiel Tier-Dokus angucken: Da reden die von Affen und sagen dann im Vergleiche zu den Menschen! Erdlinge können durchaus auch Affe, Elefanten, Katzen, ect. sein! Menschen sind allerdings nur eine Rasse, deshalb denk ich mal, dass das am Besten zutrifft!
    Wie uns andere Rassen nennen würden, das ist eine gaaaanz andere Frage. Vielleicht nenne sie uns "Die Dummen", oder so!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Xaver aka Trip05
      Wie uns andere Rassen nennen würden, das ist eine gaaaanz andere Frage. Vielleicht nenne sie uns "Die Dummen", oder so!
      Genau diese frage ist es doch aber die ich mir stelle! ... Das wir uns selber als menschen bezeichnen ist mir voll klar! ...

      Kommentar


      • #4
        In Stargate werden die Erdbewohner ja Tauri genant, ich glaube das die Erde in jeder Ausserirdischen Sprache einen anderen Namen hat. Deshalb nent jedes Volk uns Menschen anders, aber durch den Universal Übersetzer wird aus dieser Regional verwendeten Bezeichnung eben Mensch

        Kommentar


        • #5
          Wenn das so ist, dann müssen sich ja all die anderen völker auch mit eigenem namen bezeichnen! ... Wie nennen sich dann bitte die vulkanier, die romulaner oder die klingonen selbst? ... Wenn wir sie so nennen! ...

          Kommentar


          • #6
            Wenn das so ist, dann müssen sich ja all die anderen völker auch mit eigenem namen bezeichnen! ... Wie nennen sich dann bitte die vulkanier, die romulaner oder die klingonen selbst? ... Wenn wir sie so nennen! ...
            Ich glaube die Klingonen nenen sich Klingonen, die Vulkanier vieleicht so wie das Wort Vulkan in ihrer Sprache gesprochen wird, die Romulaner könten sich durchaus Romulaner nenen es kan ja sein das vor 2000 Jahren ein Vulkanier auf der Erde war und Rom besucht hat daher der Name Romulus und Remus.

            Kommentar


            • #7
              Ja, sicher haben wir vom 3. Planeten dann bei den verschiedenen Ausserirdischen Völkern auch jeweils andere andere Bezeichnungen. Es sei denn, sie haben sich alle geeinigt, wie sie uns denn betiteln wollen.
              Okay, als erstes nennen wir uns schon Menschen aber Terraner klingt für mich auch nicht übel. "Erdlinge" klingt so abwertend bzw. hört sich so klein an. Aber sind wir alle nicht nur winzige Staubkörner in den unendlichen Weiten? Die Vulkanier nennen ihre Welt ja "T'Khasi". Aber ob sie sich daraus ableitend als "T'Khasianer" bezeichnen würden? Bei den Klingonen und Romulanern habe ich keine Idee
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


              • #8
                Wir haben ja auch verschiedene Kulturen und Länder auf der Erden. Dafür müsste man auch eigene Namen haben (Im Weltraum).
                Und auch auf der Erde haben wir für verschiedene "Rassen" andere Namen.
                z.B. Deutsche - Germans - Allemand usw.
                Und das auf einem Planeten. Ich denke, das würde ziemlich konfus werden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Black Bird
                  Wir haben ja auch verschiedene Kulturen und Länder auf der Erden. Dafür müsste man auch eigene Namen haben (Im Weltraum).
                  Und auch auf der Erde haben wir für verschiedene "Rassen" andere Namen.
                  z.B. Deutsche - Germans - Allemand usw.
                  Und das auf einem Planeten. Ich denke, das würde ziemlich konfus werden.
                  Wenn man von Star Trek ausgeht, dort gibt's ja die ganzen Länder nicht mehr in der Form, sondern sie haben sich alle zu einem Bündnis zusammengeschlossen "Vereinte Nationen der Erde". Kulturen finde ich eher passender als "Rassen". Aber ob diese Namensvielfalt der einzelnen Völker z.B. Holländer/Niederländer usw. dann für die Ausseridischen Kulturen so von Wichtigkeit sind oder wenn, dann eher Oberbegriffe verwendet werden, lässt sich nur vermuten.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube auch nicht das jedes Land auf der Erde einen Aserirdischen Namen hat schlieslich gibt es ja Völker die nicht daran interesiert sind, ich glaube kaum das ein Ferengi den unterschied zwischen einem Schweizer und einem Australier wissen will, den interesiert nur der Profit. Wer weis ob manche Völker uns Menschen überhaupt unterscheiden könen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von T'hya
                      Bei den Klingonen und Romulanern habe ich keine Idee
                      Die Romulaner nennen sich selbst Rihannsu.

                      Aber bei den Klingonen weiß ich es auch nicht.

                      Wahrscheinlich hat jede fremde Rasse, ob nun Klingonen, Romulaner, Vulkanier, Cardassianer etc. für uns "Terraner", "Menschen", "Erdlinge" oder wie auch immer eine eigene Bezeichnung in ihrer jeweiligen Sprache.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                      • #12
                        Außerirdische werden uns benennen, mit einem Wort in ihrer Sprache.
                        Ansonsten gibt's für uns wie ich finde nur eine vernünftige Bezeichnung, wie in PR: Terraner!

                        Menschen ist doch eher sowas wie "Leute", kein wirklicher Name! Wenn die Außerirdischen es vernehmen (wollen), dann wissen sie, dass wir uns so nennen (wie die "Eskimos" sich Inuit nennen), müssen uns aber net so nennen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          Viele Völker nennen uns einfach Terraner, oder Erdlinge. Mensch sagen natürlich auch viele, aber vielleicht sollten wir eine Sache nicht vergessen:

                          Wir hören die Bezeichnung in der Regel durch den Universalübersetzer. Das bedeutet, dass die Aliens möglicherweise sagen können, was sie wollen und daraus immer (oder so gut, wie immer) "Mensch" gemacht wird.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Romulaner nennen sich selbst Rihannsu.
                            Da bin ich aber froh das sich die Romulaner so nenen ich hab mir schon länger den Kopf darüber zerbrochen warum die Romulaner, Romulaner heisen und ob sie in Rom waren. Aber wie heist dan der Planet Remus in Romulanisch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Remaner heißen Havrannsu und Romulus heißt ch'Rihan, während Remus ch'Havran heißt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X