Was aber bitteschön völlig non-canon ist und von Diane Duane erdichtet wurde, wenn man beim canon bleibt heißen die Romulaner genau so und fertig
aber ich habe mir gedacht das die Namen Romulus und Remus ja von der Erde komen, daher könte es ja sein das irgendwan ein Vulkanier ein paar Jahre vor Suraks Zeit die Erde erforschte und Rom besucht hat, etwas Später könte das die Romulaner inspiriert haben ihre neuen Planeten Romulus und Remus zu nenen klingt logisch?
aber ich habe mir gedacht das die Namen Romulus und Remus ja von der Erde komen, daher könte es ja sein das irgendwan ein Vulkanier ein paar Jahre vor Suraks Zeit die Erde erforschte und Rom besucht hat, etwas Später könte das die Romulaner inspiriert haben ihre neuen Planeten Romulus und Remus zu nenen klingt logisch? 
.
Aber die Borg sind eigenartig sie bezeichnen alle mit irgendwelchen Numern Spezies 5618, oder Seven of Nine aber sie selbst nenen sich die Borg! Besser wäre ja Spezies Nr.1 um bei der Numerierung zu bleiben.
hört sich eher an wie ein kleines Fellkneuel

Sybok nennt St. John Talbot von der 3er-Gruppe mit der Romulanerin Caithlin Dar und dem Klingonen Gen. Korrd "Terraner" als sie sich begegneten. Vielleicht können Ausseridische auch Latein oder sie wissen nichts davon und halten Terra einfach für angemessen, so sie denn nicht ein Anderes Wort für uns gewählt haben.

Kommentar