Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War jemand Deutsche(r) ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War jemand Deutsche(r) ?

    Wißt Ihr übrigens was - mich würde es ja mal brennend interessieren, wie es zu StarTrek-Zeiten in Deutschland aussieht !?
    Da auf DS9 O'Brien durchaus von den Ländernamen Gebrauch macht, scheinen diese Länderbezeichnungen noch zu gelten, obwohl es sicherlich keine Grenzen mehr geben wird.
    Selbst Picard hat ja den Namen "Frankreich" benutzt.

    Kam eigentlich jemals jemand aus Deutschland ?

    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    siehe auch
    http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3338

    ...scheint dich ja sehr zu interessieren...

    Kommentar


    • #3
      Paßt hier besser....

      Dachte nur, daß es hier besser heineinpaßt....
      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

      Kommentar


      • #4

        In Minsk soll es ja sehr schön sein, sagt zumindest Worf.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe schon mal Annika Hansen zur "Ehrendeutschen" ernannt , sonst wirst du wohl keinen finden. Genausowenig wie z.B. einen Italiener oder Spanier. Die Serie konzentriert sich halt auf WAPS
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Direwolf
            Ich habe schon mal Annika Hansen zur "Ehrendeutschen" ernannt , sonst wirst du wohl keinen finden.
            Neg, ihr Vater hieß AFAIK "Magnus", was eher Skandinavisch klingt.
            Ich denke sie ist Dänin !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              Neg, ihr Vater hieß AFAIK "Magnus", was eher Skandinavisch klingt.
              Ich denke sie ist Dänin !
              So wie der Name in den Orginalfolgen ausgesprochen wird spricht eher alles dafür das sie Schwedin ist. Glaubs mir ich hab ne Weile in Schweden gelebt, daher bin ich ja auch so gerne bereit sie zu "adoptieren".
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


              • #8
                Was mir aufgefallen ist, dass einige StarTrek -Schauspieler in Deutschland geboren wurden. zB die von Geordi und Seven.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                • #9

                  Leonardo di Caprio hat auch eine deutsche Großmutter, hat aber nicht in Star Trek mitgespielt.

                  Aber dafür gab es ja die "Berlin", die bei Wolf 359 zerfetzt wurde - oder irgendwie anders in Spiel kam.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Direwolf


                    So wie der Name in den Orginalfolgen ausgesprochen wird spricht eher alles dafür das sie Schwedin ist. Glaubs mir ich hab ne Weile in Schweden gelebt, daher bin ich ja auch so gerne bereit sie zu "adoptieren".
                    Ist in Schweden nicht "Hanson" die geräuchlichere Schreibweise und sie demzufolge nicht doch eher Dänin ?
                    Bitte um Aufklärung seitens unseres Schwedenexperten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      die amerijkaner haben noch immer einen hass auf die deutschen (hitler) und deshalb wirst du nie einen hauptdarsteller aus deutschland finden, weil der einfach zu wenig gut ankommt.
                      da würden die eher einen schweizer oder einen österreicher nehmen!
                      :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                      Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von expendable
                        die amerijkaner haben noch immer einen hass auf die deutschen (hitler) und deshalb wirst du nie einen hauptdarsteller aus deutschland finden, weil der einfach zu wenig gut ankommt.
                        da würden die eher einen schweizer oder einen österreicher nehmen!
                        Einen Österreicher ?
                        Die hatten doch auch ein klein wenig mit Hitler zu tun und Hitler war doch auch kein Deutscher !
                        Und auch Schweizer sind in ST nicht zu finden, frapos ?
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                        • #13
                          Der einzige Deutsche, an den ich mich in Star Trek erinnern kann, war in der TOS-Folge "The Squire of Gothos" (Tödliche Spiele auf Gothos) ein Lt. Karl Jaeger . Über dessen Nationalität wurde sogar gesprochen, d.h. ein paar 60er-Jahre Klischees der Amis über uns wurden durch Trelane "zitiert"... (Deutsche marschieren den ganzen Tag etc. )

                          Kleine Ergänzung am 31.05.: endar (sh. nächstes Posting) hat zu Trelane und "Tödliche Spiele..." natürlich Recht ! Ich hatte die Folge wohl doch zu lange nicht gesehen ...
                          Zuletzt geändert von stepo; 31.05.2001, 12:51.

                          Kommentar


                          • #14

                            Das erklärt sich aber doch dadurch, dass Trelane die Erde der Vergangenheit, ungefähr zur Zeit von Napoleon beobachtet hat, als Preußen sich ja im Krieg mit Frankreich befand, bzw. besiegt war.
                            Und dass Preußen zu der Zeit eine "Armee mit Staat" gewesen sei, ist nicht ein reines amerikanisches Klischee. Ich meine, mich zu erinnern, Trelane habe von Preußen gesprochen.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              lt. uter *g*
                              und capt. scwarzenegger.. *bäh*
                              :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                              Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X