Hidden Frontier Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidden Frontier Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit deutschen Untertiteln? Klasse! Ich hab mir erst eine Folge heruntergeladen vor Monaten, fands eigentlich gut aber da mein Englisch... naja reden wir nicht drüber.

    Dann werde ich mir die Folgen nun aber schnellsten runterladen.

    Kommentar


      #17
      Ich hab diesen Thread erst vor kurzem entdeckt und mir gestern mal die erste Staffel angeguckt und muss sagen, ich bin total begeistert . Ich hatte zuvor schonmal einzelne Episode aus diversen Fanprojekten gesehen aber bisher kam keines auch nur annährend an die Qualität der original Serien heran. Meiner Meinung nach schafft Hidden Frontier das aber schon ziemlich gut. Endlich wieder Star-Trek-Feeling.

      Allerdings sind die "Schauspieler" tatsächlich nicht besonders gut aber ich denke sie werden noch besser. Auch dass in der 5. Folge ein imperialer Sternenzerstörer zu sehen war, fand ich etwas unpassend, das wurde zwar teilweise durch die verschiedenen Dimensionen erklärt, dennoch hätte mir eine Eigenkreation an dieser Stelle besser gefallen.

      Kommentar


        #18
        Ich kenne HF auch seit 'nem halben Jahr und war von Anfang an schon echt beeindruckt davon, was Fans ohne jede offizielle Unterstützung auf die Beine stellen können. Ich kann die Serie echt nur jedem empfehlen, die Storys sind teilweise wirklich um einiges besser als das was Enterprise in den ersten beiden Staffeln geboten hat, auch wenn die ersten HF-Staffeln qualitativ noch nicht das Optimum sind. Wer allerdings die letzten Staffeln gesehen hat (ich bin gerade bei Staffel 6) wird sehen, dass da mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wird, wie das eigentlich nur Fans können, weil denen wirklich was an dem liegt, was sie da auf die Beine stellen, nicht zuletzt weil sie das alles aus eigener Tasche bezahlen.

        Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
        Auch dass in der 5. Folge ein imperialer Sternenzerstörer zu sehen war, fand ich etwas unpassend, das wurde zwar teilweise durch die verschiedenen Dimensionen erklärt, dennoch hätte mir eine Eigenkreation an dieser Stelle besser gefallen.
        Da ist nicht zum einzigen Mal auf andere Serien/Filme zurückgegriffen worden, großartig gestört hat mich das allerdings nicht, die BSG-Folge fand ich sogar echt originell und erfrischend.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Da ist nicht zum einzigen Mal auf andere Serien/Filme zurückgegriffen worden, großartig gestört hat mich das allerdings nicht, die BSG-Folge fand ich sogar echt originell und erfrischend.
          Stimmt neben dem Sternenzerstörer sieht man in einer anderen Folge auch noch einen Tie-Fighter, allerdings wird da nicht erklärt wie der in dieses Universum kommt. Die BSG-Folge war ganz nett, wobei es da ja mehr um dieses hypothetische Szenario ging, was wäre wenn... Da hat sich das wohl angeboten.

          BTW: Mitte September startete eine neue Serie die an Hidden Frontier anzuschließen scheint. Star Trek Odyssey, dabei reist ein Schiff der Föderation mittels Slipstream in die Andromedagalaxie um einen neuen Feind zu bekämpfen, klingt interessant und der Trailer war ziemlich gut gemacht.

          Kommentar


            #20
            Ja, Odyssey schließt mit einigen Charakteren direkt an HF an. Und mit Helena-Chronicles ist schon der zweite Spinoff in Produktion. Die Damen und Herren scheinen ziemlich kreativ zu sein.

            Odyssey kann ich auch weiterempfehlen, vor allem bin ich gespannt, weil SPOILER die Serie ja eine Neuinterpretation der Voyager-Idee zu werden scheint und ich gespannt bin was sie da alles rausholen.

            Wer Englisch kann sollte sich die erste Folge mal dringend zu Gemüte führen, ist echt gut gemacht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
              BTW: Mitte September startete eine neue Serie die an Hidden Frontier anzuschließen scheint. Star Trek Odyssey, dabei reist ein Schiff der Föderation mittels Slipstream in die Andromedagalaxie um einen neuen Feind zu bekämpfen, klingt interessant und der Trailer war ziemlich gut gemacht.
              Da musst du nicht bis Mitte September warten, der Pilot steht bereits zum Download bereit, ich werd mir allerdings zuerst die letzte Staffel HF zu Gemüte führen, bevor ich in die neue Serie reinschaute. Ich hab allerdings schon mal die erste Minute Odyssey angeschaut, da glaubt man gar nicht mehr, dass es sich hier um 'ne Fanproduktion handelt.



              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Und mit Helena-Chronicles ist schon der zweite Spinoff in Produktion. Die Damen und Herren scheinen ziemlich kreativ zu sein.
              Über Helena hab ich bisher nur bruchstückhaft was gehört, sollen die beiden Spinoffs jetzt parallel laufen, oder ist da noch alles in Pre-Production, während man sich auf Odyssey konzentriert?

              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Odyssey kann ich auch weiterempfehlen, vor allem bin ich gespannt, weil SPOILER die Serie ja eine Neuinterpretation der Voyager-Idee zu werden scheint und ich gespannt bin was sie da alles rausholen.
              Ich denke wer HF gesehen hat, wird von Odyssey auch magisch angezogen werden.

              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Wer Englisch kann sollte sich die erste Folge mal dringend zu Gemüte führen, ist echt gut gemacht.
              Wird IMO wahrscheinlich nicht lange dauern, bis man Odyssey auch deutsch untertitelt. Offenbar scheint das Publikum ja da zu sein, und auch interessiert Fans, die das Ganze übernehmen, wäre schließlich sinnlos, nach HF gleich wieder mit den Untertiteln aufzuhören.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                Über Helena hab ich bisher nur bruchstückhaft was gehört, sollen die beiden Spinoffs jetzt parallel laufen, oder ist da noch alles in Pre-Production, während man sich auf Odyssey konzentriert?
                Ich meinte gehört zu haben, dass Helena parallel laufen soll. Sozusagen geht nach Hidden Frontier der eine Teil des Casts nach Odyssey, der andere nach Helena, wie's scheint. Beide Projekte sind also definitiv interessant. Vor allem weil ich sowohl die Odyssey, als auch die Helena wunderschön finde.

                Wird IMO wahrscheinlich nicht lange dauern, bis man Odyssey auch deutsch untertitelt. Offenbar scheint das Publikum ja da zu sein, und auch interessiert Fans, die das Ganze übernehmen, wäre schließlich sinnlos, nach HF gleich wieder mit den Untertiteln aufzuhören.
                Wenn mir jemand erklären könnte wie sowas geht würd ichs ja selbst machen oder mich der Crew für die Aufgabe anbieten. Bisher hatte ich nie Probleme, die Folgen 100% zu verstehen. Und die Serie kann man dem deutschen Publikum einfach nicht vorenthalten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich meinte gehört zu haben, dass Helena parallel laufen soll. Sozusagen geht nach Hidden Frontier der eine Teil des Casts nach Odyssey, der andere nach Helena, wie's scheint. Beide Projekte sind also definitiv interessant. Vor allem weil ich sowohl die Odyssey, als auch die Helena wunderschön finde.
                  Ausgezeichnet, klingt so als würde der Produktionsstop der "offiziellen" Star Trek-Serien von den Fans mehr als kompensiert werden, und wenn ich die Qualität der neuesten Folgen sehe, auch noch mit hervorragenden Storys und täglich besser werdenden Schauspielern. Immer wieder schön zu sehen, dass ST tatsächlich von seinen Fans lebt, und das auch noch ziemlich gut.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Wenn mir jemand erklären könnte wie sowas geht würd ichs ja selbst machen oder mich der Crew für die Aufgabe anbieten. Bisher hatte ich nie Probleme, die Folgen 100% zu verstehen. Und die Serie kann man dem deutschen Publikum einfach nicht vorenthalten.
                  Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, Hidden Frontier und seine Spinoffs sollte man, gerade wenn es von Seiten Paramounts so mager aussieht, auf keinen Fall verpassen. Ich selbst hab auch keine Probleme mit der englischen Sprache, ich würde auch nicht sagen dass HF Leute mit normalen Englischkenntnissen überfordert, aber es kommt eben nicht jeder damit zurecht, daher ist das mit den Untertiteln 'ne super Möglichkeit, und vom Aufwand her wahrscheinlich auch problemlos machbar.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Woher bekommt man denn, diese Hidden Frontier reihe
                    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Star Trek: Hidden Frontier - Boldly Going Where No Fan Film Has Gone Before

                      klicke dann auf Episoden, da kannst du alle Folgen runterladen.
                      Leider muss man sagen, dass die Folgen (fast) alle in diesen
                      Quicktime .mov Format sind, was nicht immer einfach hand zu haben ist.

                      Die deutschen Untertitel sind einfach nur Klasse!
                      Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Da musst du nicht bis Mitte September warten, der Pilot steht bereits zum Download bereit, ich werd mir allerdings zuerst die letzte Staffel HF zu Gemüte führen, bevor ich in die neue Serie reinschaute. Ich hab allerdings schon mal die erste Minute Odyssey angeschaut, da glaubt man gar nicht mehr, dass es sich hier um 'ne Fanproduktion handelt.
                        Wir haben übrigens schon Oktober, daher fällt warten sowieso flach . Und genau diesen Pilotfilm meinte ich, als ich sagte, dass eine neue Serie startete. Allerdings werde ich noch ein wenig warten bis ich ihn mir zu Gemüte führe, denn ich will auch erstmal HF beenden und da ich erst in der 2 Staffel bin, wird das noch ne Weile dauern. Aber ich hoffe dann sind schon ein paar Folgen raus, so dass ich nicht warten muss und die erste Staffel gleich an den Piloten anschließen kann .

                        Dass die Serie mit deutschen Untertiteln versehen wurde ist eine sehr gute Idee, da auch mein Englisch nicht das beste ist. Allerdings hab ich nach ein paar Folgen bemerkt, dass die Schauspieler eigentlich eine ziemlich deutliche Aussprache besitzen und man das meiste auch mit mittelmäßigen Englisch gut versteht. Kompliziert wird es höchstens mal wenn so "pseudowissenschaftliche" Begriffe kommen oder "Star-Trek-Slang" benutzt wird den man so aus den synchronisierten Serien nicht kennt.

                        Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
                        [url=http://www.hiddenfrontier.com/]Leider muss man sagen, dass die Folgen (fast) alle in diesen
                        Quicktime .mov Format sind, was nicht immer einfach hand zu haben ist.
                        Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Einfach den Quicktime Player kostenlos herunterladen und Spaß haben .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                          Wir haben übrigens schon Oktober, daher fällt warten sowieso flach . Und genau diesen Pilotfilm meinte ich, als ich sagte, dass eine neue Serie startete.
                          Ach du meine Güte, da ist mein Zeitgefühl völlig flöten gegangen, mein Fehler, sorry.

                          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                          Allerdings werde ich noch ein wenig warten bis ich ihn mir zu Gemüte führe, denn ich will auch erstmal HF beenden und da ich erst in der 2 Staffel bin, wird das noch ne Weile dauern. Aber ich hoffe dann sind schon ein paar Folgen raus, so dass ich nicht warten muss und die erste Staffel gleich an den Piloten anschließen kann .
                          Jup, hoffentlich geht's da schnell voran, bei HF hatte ich ja das Glück nie warten zu müssen, daher weiß ich aber auch nicht genau, in welchen Abständen die Folgen etwa erscheinen. Ich glaub jedes Jahr eine Staffel war's bei HF, wäre dann eine neue Folge alle 1,5-2 Monate. Mit Helena und Odyssey parallel könnte es dann aber auch 2 neue Folgen alle 2 Monate geben, jedenfalls wenn beide Produktionen eigenständig arbeiten und sich das Ganze nicht verzögert. Naja, mal abwarten, hab jedenfalls mal den Newsletter abonniert, um da auf dem laufenden zu bleiben.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Von der Hidden Frontier Serie hab ich mir mal nur eine Episode runtergeladen, die erste der 7. Staffel. Vor allem die Raumschiffschlachten sind sehr gut gemacht, die Menschen dagegen sehen noch sehr reinkopiert aus. Insgesamt müsste ich mir aber erst einmal alles runterladen um die ganzen Geschehnisse kapieren zu können. Ist mir jetzt doch zu viel. Mein Studium geht bald weiter, dann hab ich nicht die Zeit alle sieben Staffeln von dem wahrscheinlich noch nicht so gut gemachten Anfang an durchzugehen.

                            Daher freu ich mich mal auf die neue Serie. Die scheint richtig klasse gemacht zu sein, die Ränder der Menschen wurden geglättet, so dass sie nicht mehr wie ausgeschnitten und reingeklebt aussehen, sondern fast wie im Fernsehen. Die Raumschiffaußenansichten sind ja mal richtig geil geworden. Und dann bin ich mal gespannt ob aus dieser Voyager Version etwas richtiges herauskommt, vielleicht ein Voyager wie es wirklich hätte sein sollen. Die Romulanerin hat ja schon angedeudet, dass vielleicht nicht alles so Friede Freude Eierukuchen sein wird, Konflikte auch intern vorprogrammiert, auch dass man sich Rohstoffe erst besorgen muss und dies gleich von Anfang an erwähnt wird, ist positiv aufgefallen. Gut auch, dass man nicht den Weg nach Hause finden muss (Stichwort Alien of the Week), sondern im Fremdterritorium bis Rettung eintrifft irgendwie durchhalten und damit den Weg für eine durchgehende Story offenlegt.
                            Und manch einem im Forum dürfte sicher auch der schwule Ersatzkapitän positiv aufgefallen sein

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt wieder neues von der Hidden-Frontier-Front ;-)

                              Nach dem Erscheinen der ersten Episode von "Star Trek Odyssey" ("Iliad") sind mitlerweile auch schon die Trailer folgender Projekte erschienen:

                              Hidden Frontier / Starship Intrepid - Orphans of War
                              Odyssey Episode 2 - The Wine Dark Sea
                              The Helena Chronicles - Sanctuary Lost

                              Diese drei Projekte führen die Story aus "Iliad" fort. Die Serien sind also thematisch miteinander verknüpft

                              Um die Trailer herunterzuladen, müsst ihr euch im Forum von Hidden Frontier registrieren. Im Unterforum Sneak Peeks gibts dann die Download-Links!!! Den Trailer zu "Orphans of War" gibts auch auf der Intrepid-Site.

                              Guckt euch die Trailer an, ES LOHNT SICH

                              Die Jungs produzieren dort Star Trek wie es im Bilderbuch steht. Das ist fernsehreif

                              Kommentar


                                #30
                                Außerdem gibt's zur ersten Odyssey-Episode "Iliad" 'nen 21-teiligen ziemlich guten Soundtrack von Dex Craig, sollte man sich wirklich mal anhören.
                                Weiß zufällig jemand ob's 'nen ähnlichen Soundtrack zu Hidden Frontier selbst auch gibt?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X