Hidden Frontier Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidden Frontier Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
    aber die erste Folge verspricht im ersten Moment genau das: Einen neuen Feind für die Föderation.

    Es geht mir nicht darum, dass die Macher nicht genug Kreativität an den Tag legen würde in Bezug auf Make-Up, Setting etc. Das machen die schon echt gut. Aber die Grundstory wieder auf einen interstellaren Konflikt aufzubauen, ist genauso fantasielos wie die dritte ENT-Staffel...
    Der interstellare Konflikt ist mit der ersten Folge auch schon wieder beendet. Zumindest wird er weder in Odyssey, noch in Helena wieder aufgegriffen, es werden nur Aussagen à la "Unsere Verluste durch die Archein..." gemacht. Wenigstens insofern kann ich dich beruhigen, ohne zuviel zu verraten.

    Und dazu kommt mit der dritten Folge von Odyssey, dass die Feinde niemals so böse sind, wie man vielleicht glaubt. Ähhhhm, zumindest nicht alle.

    Kommentar


      #47
      Na ja, dann gibt es ja richtig Hoffnung
      Außerdem sind die darstellerischen Fähigkeiten der Laienschauspieler teilweise sehr sehr gut.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
        Nur leider wirkt die Story schon wieder sowas von abgedroschen und uninspiriert: Ein neuer Feind für die Föderation [Ironie]Wie spannend![/Ironie]
        Ich verstehe natürlich, dass man gerade bei so einem Format (bei dem Aufwand sollen natürlich auch Zuschauer angezogen werden) auf Action und Schlachten setzten muss, zumal man ja scheinbar die Möglichkeiten hat, es ordentlich umzusetzen. Aber wo bleibt die Fantasie
        Es stimmt schon, dass nach dem Dominion-Krieg und dem Tholian-Krieg (HF) die Archein-Invasion etwas nach "neuer Superfeind" klingt...Allerdings sind diesmal die Romulaner die Betroffenen und bitten die Föderation um Hilfe. Dies ist etwas, was es im kommerzialisierten Star Trek auch noch nicht gab. Außerdem ist es eine logische Weiterentwicklung der HF-Story. Schließlich wurden die Romulaner sowohl im Domnion-Krieg als auch im Tholian-Krieg von der Föderation um Hilfe gebeten. Dieses Mal ist es anders rum...Davon ab wird in den nächsten Ody-Folgen die Archein-Hintergrund-Story noch weiter beleuchtet!

        Und wenn du nach Fantasie fragst, dann guck dir mal die Ankündigung von "Federation One" an. Ein Serien-Konzept um den Föderationspräsidenten gab es bisher auch nicht! Meiner Meinung nach eine vielversprechende Idee.

        Kommentar


          #49
          Obacht! ich bitte einige Sachen nicht zu verwechseln, beziehungsweise zu stark miteinander in Verbindung zu setzen.

          Ich spreche HF und den weiteren Serien dieses Projekts (wie den vielen anderen FF-Konzepten im Netz) auch gar nicht ab, orignell eigenständige Ideen zu haben und diese kreativ umzusetzen. Diese Fantasie in der Erarbeitung und im Ausreizen des Bekannten beweisen solche Filme (oder auch Texte) immer wieder. Und so unterhalten sie ja auch.

          Mir fehlen die aber Aspekte, die philosophisch oder wissenschaftlich anregend sind. Bisher habe ich aber noch nichts sehen (oder lesen) dürfen, das mein Verständis des Universums von Star Trek auch nur annähernd erweitern hätte können, wie damals Folgen à la "Where no one has gone before", "Where silence has lease" oder "Time squared".
          Ich weiß, solche Folgen kratzen auch nur der Oberfläche, verfügen entweder über gar keine oder abstrakte Feindbilder, aber gerade deswegen spielen sie sich auf ganz anderen Ebenen ab.

          So passt auch "Federation One" zu dem Bild, wie ich es beschrieb: Ein interssanter "Spot" auf einen Teil der bekannten ST-Welt, wie es sie aber zu Hauf geben könnte: Der Alltag eines Sternenflotten-Design-Büros oder einer -Werft; eine ST-Gerichtsserie; das Leben auf einer planetaren Kolonie; ein interplanetares Austauschprogramm; die Arbeit des Warp5-Komplexes; Spezialeinheit-Kadettenanstalt; eine Serie, die sich um einen Föderations-Diplomaten dreht, der in einem Dominion-Gefängnis vergessen wurde; ein Prequel oder eine Zukunftsstory um die Borg, die Romulaner oder die Klingonen; die Beschreibung der Aufnahme eines neuen Föderationmitgliedes; eine Serie, in der Föderation in den Krieg zwischen zwei anderen Mächten gerät; ein Raumschiff, das in die Zukunft versetzt wird, und nun von allen gejagt wird, auch von der Futur-Sternenflotte, weil ein Bruch der Zeit befürchtet wird; auf Anfrage hau' ich noch dreißig weitere Konzepte dieser Art heraus, die alle Bühne für interessante inhaltlich und charakterlich spannende Stories bieten könnte und daran ist ja auch nichts Verkehrtes, aber es erreicht alles andere als die Grenzen der menschlichen Fantasie.
          Zuletzt geändert von Maximilian; 06.04.2008, 20:16.

          Kommentar


            #50
            Okay ich verstehe was du meinst! Allerdings wird das, was du verlangst auch von den meisten Star Trek-Folgen nicht erfüllt.

            Du hast mit deiner imposante Aufzählung an Möglichkeiten bewiesen, dass es unendlich viele Ideen gibt, die man im Star Trek-Universum umsetzen könnte.

            Ich finde allerdings die Tatsache, dass die Leute bei HF einige solcher Ideen auch wirklich umsetzen, sehr lobenswert!

            Kommentar


              #51
              Es gibt was Neues rund um die Crew der Excelsior:

              YouTube - Operation Beta Shield Trailer

              Der Trailer zu Operation Beta Shield wurde vor kurzem released und der Film selbst befindet sich jetzt in der Postproduktion.

              Entgegen meinem Kommentar weiter oben haben die Autoren die Archein und deren Konflikt mit der Föderation und den anderen Völkern des AQ und BQ wohl doch noch nicht abgeschrieben und setzen hiermit jetzt nach.

              Anhand der Schlagworte, die man im Trailer aufschnappen konnte scheint das ganze sehr interessant zu werden:

              - Sektion 31 ist dabei (Yeeeehaw! )
              - Die Beziehungen zwischen den Romulanern und der Föderation werden thematisiert
              - Shelby führt eine Starfleet-Flotte an, die die erste Verteidigungslinie der Romulaner sein soll
              - Zudem ist von einem "Plan" Shelbys die Rede und es wird impliziert, dass dieser wohl so regelkonform nicht sein kann...

              "Beta Shield" soll zudem die Miniserie "Federation One" einleiten, die sich um den Präsidenten der Föderation dreht.

              Kommentar


                #52
                Abermals, ordentliche Effekte.
                Aber ich bin am Überlegen, ob solche Fan-Films nicht lieber versuchen sollten, auch in der Ausarbeitung des Scripts eigene Wege zu gehen. Die Versuche, epische Reden zu schwingen (oder zumindest epische Aussagen zu treffen), wirken teilweise überzogen und aufgesetzt - etwas, was in Hollywood auch außer Kontrolle zu geraten scheint: Ich habe den Trailer zu dark knight und zu irgendeinem 2030-ist-eine-krasse-Seuche-unterwegs-Film gesehen und die Sprüche waren teilweise nicht mehr zu ertragen.

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                - Shelby führt eine Starfleet-Flotte an, die die erste Verteidigungslinie der Romulaner sein soll
                Sie führt eine Sternenflotten-Flotte an?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Sie führt eine Sternenflotten-Flotte an?
                  Sprachliche Details...

                  Das Wort "Verband" oder "Einsatzgruppe" wäre wohl idealer gewesen, kam mir zu dem Zeitpunkt aber nicht in den Sinn. Mir war selber klar dass das ungeschickt formuliert ist.

                  Was die Effekte angeht würde ich wohl nicht mehr von "ordentlich" sprechen (das waren sie schon bei Hidden Frontier), sondern von "herausragend". Wir reden hier immerhin von Fans die das hobbymäßig machen und denen i.d.R. Großrechner fehlen dürften, auf denen professionelle Filmstudios ihre Szenen rendern. Da muss man schon mal Abstriche machen.

                  Nach wie vor halte ich die "neue" Excelsior übrigens (allen Unkenrufen gegen die "Galaxy-Dreadnoughts" zum Trotz) für ein visuell ausgezeichnet ausgearbeitetes Schiff. Die Detailarbeiten können sich durchaus sehen lassen.

                  Auch wenn nichts mein Lieblingsdesign aus der verwandten Serie Odyssey schlägt - die Odyssey selbst.

                  Kommentar


                    #54
                    Bin kein großer Forumsposter, möchte aber die Gelegenheit nutzen, um mal ein ganz dickes Dankeschön für die netten Beiträge über Hidden Frontier, Odyssey und Helena Chronicles loszuwerden! Ebenso über die Untertitel!

                    Gebe die positiven Vibes dieses Threads sehr gerne an den unermüdlichen Rob Caves weiter, der sprichwörtlich seine gesamte Freizeit dafür hergibt, die Serien (und demnächst noch meeehr) mit einem Team von mittlerweile über 60 hyperkreativen Leuten zu produzieren. Dazu kommen noch unzählige Freaks über den Globus verteilt, die für die vielen schönen CGI-Modelle und Bluescreen-Hintergründe verantwortlich zeichnen.

                    Zum weiteren Zeitplan für 2008:
                    --Odyssey's 5. Episode "Keepers of the Wind" erscheint voraussichtlich Ende November.
                    --Helena's 3. Episode "The Letter of Law" geht in Kürze in Post-Produktion und wird voraussichtlich im September, spätestens Oktober verfügbar sein.

                    Bis zum Jahresende werden voraussichtlich beide Spinoff's auch mit dt. Untertiteln verfügbar sein (Odyssey jedenfalls ganz sicher).

                    In den nächsten paar Wochen kommt außerdem auch "Operation Beta Shield" heraus (sobald die "leider" ziemlich aufwändige Musik fertig ist). Wer also Hidden Frontier mag und es schade findet, dass die Serie letztes Jahr offiziell zu Ende gegangen ist, darf sich über ein 60-minütiges Special mit sämtlichen bekannten Gesichtern des HF-Teams, sowie den Jungs und Mädels von "Star Trek: Intrepid", freuen!

                    Viele Grüße,
                    Bodo H.
                    (subtitles and music guy)
                    "See you on the other side..."
                    http://www.starshipintrepid.net
                    http://www.hiddenfrontier.com
                    http://www.stodyssey.com

                    Kommentar


                      #55
                      Neues von der Hidden-Frontier-Crew:

                      Der Trailer zu Episode 3 der Helena Chronicles, "Letter of the Law" ist draußen.

                      Und wieder mal meiner Meinung nach Fan-ST at its best. Die Crew der Helena wird von der Sternenflotte und Gesetzlosen gleichermaßen gejagt und wendet sich so wie es aussieht in der Not an die Son'a.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber nachdem Donnerstag Nacht die Premiere von "Operation Beta Shield" war, wollte ich mal meine Meinung dazu kundtun. Und vorweg: IMO hat sich das Aufstehen um halb vier um dem Chat beizuwohnen durchaus gelohnt.

                        Aber fangen wir ganz von Vorne an.

                        Zu den bekannten Gesichtern gesellen sich... Nun, andere bekannte Gesichter in neuen Rollen. Prominentestes Beispiel ist sicher Jim Fox-Davis, ehemals Darsteller von Siroc, in der Rolle des Föderations-Präsidenten. Aber auch Rebecca Wood, unter anderem Darstellerin der cardassianischen Renegatin Betruss, greift ihre Rolle als (wieder herrlich intrigante) Präsidentin Vindenpawl der Föderationskolonie Vrijheit wieder auf (s. Hidden Frontier: Security Counsel).
                        Die Crew der Fanserie Intrepid gibt sich ebenfalls erneut die Ehre, nachdem Captain Hunter und seine Leute ja schon in "Orphans of War" ein prominentes Gastspiel hatten. Allerdings verursachte der Akzent einiger Intrepid-Darsteller bei mir stellenweise Verständnisprobleme.

                        Die Excelsior, das Signatur-Schiff der Serie, erfuhr eine deutliche Überarbeitung, die im Trailer nicht so gut herauskam. Die dritte Gondel des Galaxy-Dreadnoughts wurde zum Beispiel durch einen Nebula-artigen Sensorpod ersetzt.

                        WARNUNG: AB HIER SPOILERGEFAHR!!!

                        Zur Story sei vorab gesagt, dass auf Schießereien überwiegend verzichtet wurde, auch wenn es zumindest eine Action-Einlage in Form einer Shuttle-Verfolgungsjagd gibt. Der größte Teil des Films dreht sich jedoch um Politik. Und, wie im Trailer schon angedeutet, hat Sektion 31 ihre Griffel im Spiel. Bei einigen Plotelementen fühlte ich mich zudem an Babylon 5 erinnert (was ja nichts Schlechtes sein muss), am deutlichsten war dies bei der plötzlichen Explosion des Schiffes des Präsidenten und der prompten Einsetzung Vindenpawls als machtgieriger Nachfolgerin, komplett mit vor Pathos geradezu triefender Antrittsrede.

                        Für die vereinzelten Gags zeichnete sich vor allem Captain Hunter verantwortlich, egal ob die Feststellung er sei "völlig ignorant" von einer romulanischen Senatorin mit einem trockenen "Ja, diesen Eindruck hatte ich auch schon" kommentiert wird, oder er sich für ein Missverständnis dass einen diplomatischen Zwischenfall erzeugte mit den Worten rechtfertigt "wenn du eine kleine, gelatineartige Lebensform bist, dann setzt du dich nicht auf das Dessertbuffet!"

                        Insgesamt kann ich auch diese Produktion nur weiterempfehlen. Die Episode sollte im Laufe des heutigen Tages eigentlich öffentlich zugänglich gemacht werden. Und wer momentan sein Trek-Futter braucht, der sollte definitiv mal bei Beta Shield hereinschauen.

                        Für mich stehen die Produktionen dieser Leute auf jeden Fall eindeutig ganz oben in Sachen gut gemachter Fanproduktionen. Nicht ganz so genial inszeniert wie die Propaganda-Parodie "I.M.P.S." aus dem Star Wars-Sektor, aber trotzdem von sehr hoher Qualität.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe zwar auch ernsthaft überlegt so früh aufzustehen um den life-Release mitzubekommen, aber die Termine am nächsten Tag ließen das leider nicht zu ;-)

                          Naja die paar Tage warten habe ich auch überstanden und das Warten hat sich gelohnt. Operation Beta Shield ist der erneute Beweis, dass Rob und co immer wieder was neues einfällt, etwas bisher nicht dargewesenes in Star Trek. OBS macht Lust auf mehr und innerhalb der nächsten Woche erscheint dann ja auch der Trailer zu Federation One.....mh schon wieder warten *gg*

                          Also schaut mal rein, es lohnt sich ;-)

                          @Bodo: Bitte das Lob weiterleiten

                          Kommentar


                            #58
                            Star Trek: Phase II

                            Da müßt ihr mal Phase II (auch eine ST Fanserie) anschauen das ist noch viel besser. Das befindet sich Zeitlich im vierten Jahr von Kirks fünf Jahresmission. 4 Folgen sind fertig getreht und Folge 5&6 sind in der mache ein Klingonen Zweiteiler. Die Sprache ist english gibt es aber auch mit deutschen Untertiteln frei zum runterladen. Bis jetzt gab es mehrere Gaststars. Jorge Takei spielte den alten Sulu, Walter könig den alten Chekov, Denise Crosby eine Vorfahrin von Tasha Jahr. Es gab noch mehr aber die weiß ich nicht auswendig. Es haben auch noch mehr Gaststars zugesagt. Getreht wird in Originalen Kulissen mit hammer Computer zwischensequencen. Drehbücher sind eigene und Originale von der nie gesendeten Serie Star Trek: Phase II von 1977. Der Macher und Darsteller von Kirk arbeitet irgendwie im Showbereich und hat deshalb zugang zu Originalen nie verfilmten Drehbüchern und Original Bauplänen von Kulissen. Die nachgebaute original Classic Enterprise Kulisse wurde sogar in einer Original Folge von Star Trek: Enterprise verwendet aber fragt bitte nicht welche. Die Schauspielerischen Künste sind bei Fan Projekten ja nie ganz so gut wie im Original aber immer noch die besten was ich bis jetzt gesehen habe.
                            mfg
                            Commander Thor
                            >>Eventuel im Beitrag gefundene Fehler dürft ihr kostenfrei Behalten.<<

                            Kommentar


                              #59
                              Von "Phase II" hab ich auch schon gehört. Der Kirk-Darsteller hat AFAIK in einer Hidden Frontier Folge sogar einen Gastauftritt (als Mackenzie Calhoun).

                              Das einzige was mich daran hindert es mir anzutun: ES IST TOS! Ich bin da eher der Next-Gen-Ära-Fan.

                              Kommentar


                                #60
                                Hidden Frontier

                                Tach@all

                                bin neu hier und bin auch großer Star Trek Fan
                                hab schon Voyager Deep Space Nine alle Kinofilme und TOS 1 Staffel gesehn und bin davon sehr beeindruckt
                                würde gerne Hidden Frontier runterladen aber der Downloadlink ist defekt

                                Link

                                weiß jemand wo man die Episoden sonst noch her bekommt?
                                wäre sehr dankbar

                                mfg Dome94

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X