Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
    Picard: Kennen Sie schon Gilbert und Sullivan?
    Worf: Die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt.
    Picard: Worf, das sind Sänger
    Wenn sie danach nur nicht zu singen angefangen hätten !


    Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
    @Maximilian: Mal nur so aus neugierte, warum wolltest du unbedingt das R'uafo überlebt?
    Weil es dazu gehört hätte! Es war kein "Wir machen die anderen fertig"-Film, denn er stand in der wirklichen TNG-Tradition. Und wie man an Gallatin sah, wäre diesmal eine Annäherung alles andere als Unwahrscheinlich rübergekommen. Und selbst wenn Ru'afo nicht mehr in die Gesellschaft zu integrieren gewesen wäre, so hätte er einfach eine nette Gefängniszelle bekommen.
    Warum läßt Picard nicht einfach zwei Personen wegbeamen? Diese Frage erhebt den Umstand von Ru'afos Tod sogar zu einem relativ kapitalen Fehler.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
      Picard: Kennen Sie schon Gilbert und Sullivan?
      Worf: Die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt.
      Picard: Worf, das sind Sänger


      Ja richtig, der Spruch war geil

      Übrigens nur mal am Rande (und die meisten wissen es eh schon) "A British Tar" ist auch das Lied, das Sallah im ersten Indiana Jones-Film singt, nachdem er sich von seinen Freunden verabschiedet hat.

      Toller Text!!!
      Molto bene!

      Kommentar


        #63
        Das einzige was ich noch anders gemacht hätte... ausser den C-64 Joystick, währe der Kampf der Enterprise mit den So'na Schiffen.
        Ich meine nicht einen "längeren" kampf, sondern einfach etwas... Cinematischer. Ein par schüsse mit pahsern, ein Quantentorpedos ehe man zu der Sache mit dem Warpkern gekommen wäre. Wenn schon Action dann richtig.
        So fand ich es einfach... merkwürdig das die Sona so einfach mal das Flaggschiff der Föderation durch nen Nebel jagen ohne dass das auch nur dazu ansetzt sich zu wehren.

        Zumal ich als grosser Sovereign-Klassen fan bin, und da man das schöne Schiff eh nur selten zu Gesicht bekommen hat hätte ich die gelegenheit genutzt um es dann wenigstens kurz mal "richtig" zu zeigen.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #64
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Ich meine nicht einen "längeren" Kampf, sondern einfach etwas... cinematischer. Ein psar Schüsse mit Phaser, ein Quantentorpedos ehe man zu der Sache mit dem Warpkern gekommen wäre. Wenn schon Action dann richtig.
          So fand ich es einfach... merkwürdig, dass die Son'a so einfach mal das Flaggschiff der Föderation durch nen Nebel jagen ohne dass das auch nur dazu ansetzt sich zu wehren.
          Na ja, gewehrt hat sie sich ja schon
          Geschadet hat es der Schlacht in jedem Fall, dass sie so zerpflückt wurde. Bis heute emfinde ich den sicherlich absichtlich so inszenierten, raschen Wechsel zwischen der Oberflächenaktion und der Raumschlacht als nicht geglückt.
          Das Manöver mit dem Ramscoop war aber wenigstens mal was originelles!

          Kommentar


            #65
            Moien

            Also ich fand den Film eigentlich ganz gut. Außer den schon öfter angesprochenen Szenen des Kampfes Enterprise gegen Sona. Die Ente hätte die viel leichter in die Flucht schlagen müssen, der Joystick war wirklich übertrieben und die Special Effects sahen wirklich sehr künstlich aus (besonders die Raumschiffszenen) aber die Story war wirklich gut. Auch der Humor hat mir gefallen und im Film kommt eines meiner Lieblingszitate vor: Wie viel Menschen braucht es damit aus Recht Unrecht wird... (mal sinngemäß wiedergegeben).

            Wie gesagt ich fand ihn toll... um Längen besser als der darauffolgende!!
            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
              Weil es dazu gehört hätte! Es war kein "Wir machen die anderen fertig"-Film, denn er stand in der wirklichen TNG-Tradition. Und wie man an Gallatin sah, wäre diesmal eine Annäherung alles andere als Unwahrscheinlich rübergekommen. Und selbst wenn Ru'afo nicht mehr in die Gesellschaft zu integrieren gewesen wäre, so hätte er einfach eine nette Gefängniszelle bekommen.
              Warum läßt Picard nicht einfach zwei Personen wegbeamen? Diese Frage erhebt den Umstand von Ru'afos Tod sogar zu einem relativ kapitalen Fehler.
              Ja stimmt, es wäre wirklich besser gewesen wenn Ruafo überlebt hätte. Das hätte den Film noch etwas abgerundet. Ich denke mal, aber das war wieder mal dem Mainstream Publikum geschuldet. Der Hauptschurke muss immer draufgehen und das möglichst spektakulär.

              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Das einzige was ich noch anders gemacht hätte... ausser den C-64 Joystick, währe der Kampf der Enterprise mit den So'na Schiffen.
              Ich meine nicht einen "längeren" kampf, sondern einfach etwas... Cinematischer. Ein par schüsse mit pahsern, ein Quantentorpedos ehe man zu der Sache mit dem Warpkern gekommen wäre. Wenn schon Action dann richtig.
              So fand ich es einfach... merkwürdig das die Sona so einfach mal das Flaggschiff der Föderation durch nen Nebel jagen ohne dass das auch nur dazu ansetzt sich zu wehren.

              Zumal ich als grosser Sovereign-Klassen fan bin, und da man das schöne Schiff eh nur selten zu Gesicht bekommen hat hätte ich die gelegenheit genutzt um es dann wenigstens kurz mal "richtig" zu zeigen.
              Jo, in "First Contact" und "Nemesis" haben wir ja gesehen, das die Enterprise E doch über eine beachtliche Feuerkraft verfügt. Ich fürchte nur, wenn die Enterprise in Insurrection aus allen Rohren geballert hätte, dass die So'na Schiffe dann schnell zerstört worden wären und dann hätte Riker sein cooles Manöver nicht mehr ausführen können.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #67
                Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                J
                Ich fürchte nur, wenn die Enterprise in Insurrection aus allen Rohren geballert hätte, dass die So'na Schiffe dann schnell zerstört worden wären und dann hätte Riker sein cooles Manöver nicht mehr ausführen können.
                Gegen zwei So'na-Schiffe, die noch ein gutes Stück größer sind als die Enterprise, hätte wohl auch ein Feuern aus allen Rohren nicht so schnell zum Sieg geführt.
                Es hätte glaubhaft durchaus ungefähr so aussehen können: 1. Erstes So'na-Schiff wird zerstört oder kampfunfähig gemacht; 2. zweites So'na-Schiff schafft es die Waffen der Enterprise offline zu schießen; 3. Riker greift auf Joystick-Manöver zurück.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Na ja, gewehrt hat sie sich ja schon
                  Geschadet hat es der Schlacht in jedem Fall, dass sie so zerpflückt wurde. Bis heute emfinde ich den sicherlich absichtlich so inszenierten, raschen Wechsel zwischen der Oberflächenaktion und der Raumschlacht als nicht geglückt.
                  Das Manöver mit dem Ramscoop war aber wenigstens mal was originelles!
                  Naja irgendwie aber nicht so richtig. Und auch mit einer "aus allen rohren feuernden" enterprise hätte die situation ebenso, wenn nicht glaubhafter dargestellt werden können, vor allem für die fans die wissen das die Ent. ein par waffen mehr hat.
                  So kam bei mir das gefühl auf sie würden es nichtmal versuchen.

                  Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                  Jo, in "First Contact" und "Nemesis" haben wir ja gesehen, das die Enterprise E doch über eine beachtliche Feuerkraft verfügt. Ich fürchte nur, wenn die Enterprise in Insurrection aus allen Rohren geballert hätte, dass die So'na Schiffe dann schnell zerstört worden wären und dann hätte Riker sein cooles Manöver nicht mehr ausführen können.
                  Joa, aber in First Contact gab es nur eine kurze Kampfszene, Nemesis gabs noch nicht, wenigstens kruz in Action hätte ich das Schiff gern gesehen...


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Gegen zwei So'na-Schiffe, die noch ein gutes Stück größer sind als die Enterprise, hätte wohl auch ein Feuern aus allen Rohren nicht so schnell zum Sieg geführt.
                  Es hätte glaubhaft durchaus ungefähr so aussehen können: 1. Erstes So'na-Schiff wird zerstört oder kampfunfähig gemacht; 2. zweites So'na-Schiff schafft es die Waffen der Enterprise offline zu schießen; 3. Riker greift auf Joystick-Manöver zurück.
                  Ja so in etwa hätte ich das gut gefunden.... nur vielleicht... ohne Joystick... oder den Joystick wenisgtens halbwegs "gut aussehend" dargestellt oder/ und da wo er hingehört: an der Steuerkonsole.

                  Ums nochmal zu betonen: Sonst mag ich den film bis auf seine unterirdisch schlechten effekte wirklich, MEHR Action hätte ich nicht sehen wollen, nur eben anders.
                  (Währe auch ok gewesen etwas von der Sinnfreien Sonden-abschiesserei zugunsten von ein par minuten raumschlacht aufzugeben)
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Gegen zwei So'na-Schiffe, die noch ein gutes Stück größer sind als die Enterprise, hätte wohl auch ein Feuern aus allen Rohren nicht so schnell zum Sieg geführt.
                    Es hätte glaubhaft durchaus ungefähr so aussehen können: 1. Erstes So'na-Schiff wird zerstört oder kampfunfähig gemacht; 2. zweites So'na-Schiff schafft es die Waffen der Enterprise offline zu schießen; 3. Riker greift auf Joystick-Manöver zurück.
                    Gut, die relative Größe sagt jetzt nicht unbedingt etwas über die Feuerkraft eines Raumschiffes aus, zumal die So'na Schiffe recht ausladend designt waren, während die Enterprise sehr kompakt ist. Aber letztendlich ist es glaube ich auch schwierig anhand dieses Kampfes auf die taktischen Fähigkeiten der Enterprise und der So'na Schiffe irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

                    Aber mir gefällt Deine Idee wie die Schlacht hätte stattdessen ablaufen können. So wäre es in der Tat realistischer gewesen.

                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    [...]
                    Joa, aber in First Contact gab es nur eine kurze Kampfszene, Nemesis gabs noch nicht, wenigstens kruz in Action hätte ich das Schiff gern gesehen...
                    [...]
                    Ja, klar. Da geht es Dir wie mir, auch ich hätte gerne in Sachen Enterprise mehr Action gesehen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich fand das Gefecht im Briar Patch wirklich gelungen, zumal Riker zuerst nicht feuerte, weil da überall dieses Metreonengas herumwogte und das wohl einen Bumerang-Effekt ausgelöst hätte.

                      Als die Enterprise dann mehrfacht getroffen worden war und zuletzt auch noch ihren Warpkern opfern musste, war sein Manöver nicht nur originell, sondern auch die einzige Möglichkeit überhaupt noch was zu bewirken.

                      Oder hätte jemand von Euch einen anderen Vorschlag, was man hätte tun können?

                      Vielleicht sollte ein Thread aufgemacht werden, in dem alternative Strategien vorgeschlagen und ausdiskutiert werden.
                      Oder gibt es den schon?
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        #71
                        Was mir grade erst auffält:
                        Gehört der ganze Thread hier nicht in das Star trek - Filme/Serien Unterforum?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #72
                          Naja, im allgemeinen fand ich "Insurrection" nicht so toll.
                          Aber selbst wenn man ein paar Dinge ändern würde, wird der Film nicht besser!
                          Man hätte eine komplett andere Story nehmen sollen! Wobei die Geschichte an sich auch nicht so schlecht war!

                          Was mir nicht gefallen hat:
                          Die So'na! Irgendwie fand ich sie uncool.
                          Und dann diese schwachsinnige Raumschlacht zwischen der Enterprise und den So'na-Kreuzern. Sowas lächerliches!
                          Das hätte man noch richtig schön ausweiten können.
                          Naja, aber er ist immer noch um weiten besser als ST V!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #73
                            Yoy! Das war eigentlich der 1. Thread auf den ich antworten wollte, nachdem ich im Forum angemeldet war - und dann hab ich ihn übersehen. So kann's gehen...

                            Aaaalso: Vieles wurde ja schon gesagt, z.B. dass Ruafo stirbt. Bei First Contact war der Baller-Picard noch gerechtfertigt, weil er die Borg ja hasst, aber hier ist es irgendwie - Mord. Und das passt nicht zu dem besonnenen Diplomaten.

                            Trotz aller Meckereien darüber: Ich mochte den Joystick, den hätte ich drinne gelassen.
                            Ich hätte nur das Setting weniger provinziell gemacht. Also nicht so nen Miniplaneten am Ende der Welt - sowas ist gut für eine Episode, aber für nen Kinofilm ist es irgendwie wenig... Auf der anderen Seite kommt dadurch dieser "Das Wohl der Vielen vs. Das Wohl der Wenigen" zum Ausdruck - schwere Entscheidung.
                            Der Humor und alles war eigentlich total okay und auch den Gesang fand ich cool (Gilbert & Sullivan).
                            Ich hätte es nur besser gefunden, wenn man den Dominionkrieg stärker eingebunden hätte - ohne damit allzusehr auf DS9 Terrain zu wildern. Aber ein paar Anspielungen mehr, wie in ST 8 die Defiant, wären cool gewesen. (Im Thread bester TNG Film hat ein User eine Alternativversion geschrieben, die ich ziemlich gut fand.)
                            Was mich aber am Allermeisten störte war die Picard/ Anij Romanze. Das schrieb ich aber glaub ich schon mehrmals, deswegen belasse ich es jetzt hier dabei.
                            Aber so viel würd ich an dem Film eigentlich nicht ändern, im Ggs. zu ST 7 und 10 gehört er zu den besseren TNG Filmen..
                            Wofür ich aber immer bin, ist: Größere Einbindungen der Nebencharaktere, obwohl ST 9 auch da zu den besseren gehört.
                            Lass dich klitisieren!

                            Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X