Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das einzigste was ich bei den Film anders gemacht hätte, wäre die Notfallsteuerung. Ich hab mal ein Aufkleber ausm Hanuta oder was weis ich gehabt, da sah man Riker mit dem Joistik in der Hand und der Sprechblase "Stirb - Du elender Kilrathy!"
    Ansonsten fand ich ihn ganz gut.
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      #47
      Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
      Ich hab mal ein Aufkleber ausm Hanuta oder was weis ich gehabt, da sah man Riker mit dem Joistik in der Hand und der Sprechblase "Stirb - Du elender Kilrathy!"


      Ich lach mich weg^^ Wie geil!

      Ja den C 64 Joystick hätte man sich wohl sparen sollen...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #48
        Hi, also zum Thema Jostick. Fand die Idee gut, weil sich das Schiff so bestimmt viel einfacher und dynamicher fliegen lässt, als mit dem Steuerkreuz auf den glatten Oberfächen der Konsole. Ständige Kurskorekturen über Koordienaten würde noch viel länger dauern. Nur die Position, wo der Jostick ausfährt ist nicht gut gewählt finde ich. Er hätte besser direckt an der Steuerkonsole ausgefahren werden sollen und auch im sitzen nutzbar sein.

        Auch das Manöver von Rikar fand ich klasse. Er wollte so schnell wie möglich zum Förderationsrad und ein Kampf gegen zwei Sonakreuzer hätte selbst die Enterprise nicht all zulange bestehen können.

        ST IX gefällt mir so wie er sit ganz gut. Eigenständig mit hinweisen aus DS9, humorvoll und kritisch.

        Kommentar


          #49
          Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
          Hi, also zum Thema Jostick. Fand die Idee gut, weil sich das Schiff so bestimmt viel einfacher und dynamicher fliegen lässt, als mit dem Steuerkreuz auf den glatten Oberfächen der Konsole. Ständige Kurskorekturen über Koordienaten würde noch viel länger dauern. Nur die Position, wo der Jostick ausfährt ist nicht gut gewählt finde ich. Er hätte besser direckt an der Steuerkonsole ausgefahren werden sollen und auch im sitzen nutzbar sein.

          Auch das Manöver von Rikar fand ich klasse. Er wollte so schnell wie möglich zum Förderationsrad und ein Kampf gegen zwei Sonakreuzer hätte selbst die Enterprise nicht all zulange bestehen können.

          ST IX gefällt mir so wie er sit ganz gut. Eigenständig mit hinweisen aus DS9, humorvoll und kritisch.
          Jo, dem stimme ich zu, mit einem Joy Stick kann man in kritischen Situation viel präzieser navigieren und steruern wie mit einer Konsole. Das ist wohl auch einer der Gründe warum der Delta Flyer mit dem Joy Stick geflogen wird.

          Ansonsten finde ich Star Trek 9 auch in Ordnung so wie er ist. Die Einizige Ausnahme ist, dass Crusher und Troy kaum an der Handlung beteiligt waren.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
            Jo, dem stimme ich zu, mit einem Joy Stick kann man in kritischen Situation viel präzieser navigieren und steruern wie mit einer Konsole. Das ist wohl auch einer der Gründe warum der Delta Flyer mit dem Joy Stick geflogen wird.
            Ich erinnere mich noch wie Tuvok erwähnte das diese Steuerung vollkommen unlogisch sei.

            Ich hätte die Steuerung auch nicht begriffen.

            Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
            Ansonsten finde ich Star Trek 9 auch in Ordnung so wie er ist. Die Einizige Ausnahme ist, dass Crusher und Troy kaum an der Handlung beteiligt waren.
            Das Problem hatten die beiden ja schon immer.
            Sogar in der Serie kamen sie selten vor, ab und zu in einigen Folgen aber da hätte man auch mehr daraus machen können.
            Dieses Problem haben aber viele Nebendarsteller einer Serie.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #51
              Ich hätte es besser gefunden, wenn Troi bei ihrer Badewannenszene einmal aufgestanden wäre (ohne Badeschaum, versteht sich *Lechz*).
              Molto bene!

              Kommentar


                #52
                Nebendarsteller ? Sirtis und wohl auch McFadden würden aber darauf bestehen, zum Maincast zu gehören.

                Was die Steuerung angeht, möchte man wahrscheinlich schon davon ausgehen, dass direktere Interfaces die Befehle auch direkter umsetzt, aber wir wissen ja auch nicht genau, wie die LCARS-Kontrollen genau funktionert. Vielleicht wird die Druckstärke ermittelt, mit der man den Touchscreen berührt und je nach Intensität ändert sich dann auch die Umsetzung.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  Ich hätte es besser gefunden, wenn Troi bei ihrer Badewannenszene einmal aufgestanden wäre (ohne Badeschaum, versteht sich *Lechz*).
                  Ja das hätte sich zumindest auf die Altersfreigabe ausgewirkt.

                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Nebendarsteller ? Sirtis und wohl auch McFadden würden aber darauf bestehen, zum Maincast zu gehören.
                  Dafür das sie zum Maincast gehörten haben Sie wirklich nicht viel Szenen gehabt.
                  Leider

                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Was die Steuerung angeht, möchte man wahrscheinlich schon davon ausgehen, dass direktere Interfaces die Befehle auch direkter umsetzt, aber wir wissen ja auch nicht genau, wie die LCARS-Kontrollen genau funktionert. Vielleicht wird die Druckstärke ermittelt, mit der man den Touchscreen berührt und je nach Intensität ändert sich dann auch die Umsetzung.
                  Ja stimmt naja immerhin hatte die Szene mit dem Joystick etwas lustiges.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Ich erinnere mich noch wie Tuvok erwähnte das diese
                    Soweit ich mich erinnere bezog sich das aber auf die analogen Anzeige die Paris im Captain Proton Stiel in den Delta Flyer eingebaut hat und nicht auf die Joy Sticks.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Ja stimmt naja immerhin hatte die Szene mit dem Joystick etwas lustiges.
                      Aber irgendwie war diese Art von Humor nichts, was unter den (TNG)Fans gut ankam, oder ist das nur mein Eindruck?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                        Soweit ich mich erinnere bezog sich das aber auf die analogen Anzeige die Paris im Captain Proton Stiel in den Delta Flyer eingebaut hat und nicht auf die Joy Sticks.
                        Da bin ich mir nicht sicher, ich dachte er meinte die ganze Konsole an sich.
                        Aber das wird nur es selbst genau wissen.

                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Aber irgendwie war diese Art von Humor nichts, was unter den (TNG)Fans gut ankam, oder ist das nur mein Eindruck?
                        Nein Ich denke dein Eindruck stimmt, der Humor ist wohl bei den meisten Fans nicht angekommen.
                        Ich fand die Szene jetzt nicht so schlimm um mich daran aufzuhängen.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                          Nein Ich denke dein Eindruck stimmt, der Humor ist wohl bei den meisten Fans nicht angekommen.
                          Ich fand die Szene jetzt nicht so schlimm um mich daran aufzuhängen.
                          Ja, anderes war da deutlich schlimmer. Nur will die Szene sich auch nicht ganz entscheiden:
                          Soll sie spannend sein? Immerhin befinden wir uns mitten in einer Schlacht und die Enterprise will ein cooles Manöver ausführen.
                          Oder soll sie lustig sein? Von der Skurilität des Ausfahrens bis zum billigen Design des Joysticks selbst...
                          Beides zusammen haut nicht besonders gut hin.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fand den Humor in IX. Teil eigentlich sehr ansprechend.

                            Picards Liebelei hat mir gut gefallen (ich fühlte mich schon immer zu reiferen Frauen hingezogen), ebenso die kleine Sache zwischen Riker und Troi (die ja dann wohl auch der Auslöser für die "Big Party" in Teil X war) und die "Erniedrigungen" die Worf über sich ergehen lassen musste.

                            Aber die Sache mit Data und dem Kleinen (Name gerade entfallen) fand ich eher etwas öde (wenn auch gut gespielt).

                            Da hätte es gereicht den Konflikt zwischen ihm (der künstlichen Lebensform) und den Ba'ku (als Verfechter einer natürlichen Lebensweise) mehr in den Vordergrund zu stellen.

                            Der Film war aber, zumindest aus meiner Sicht, völlig okay und hat mich zwei Stunden lang gut unterhalten.
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Ich fand den Humor in IX. Teil eigentlich sehr ansprechend.
                              Echt? Dass sich Crusher und Troi über ihre Brüste unterhalten? Und dass Data als Schwimmkörper konzipiert wurde?

                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Picards Liebelei hat mir gut gefallen
                              Grundsätzlich gabs daran wirklich nichts auszusetzen.

                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              ebenso die kleine Sache zwischen Riker und Troi
                              Das war nicht nur eine schlüßige Entwicklung in Film, sondern auch für die Figuren über ganz TNG.

                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              und die "Erniedrigungen" die Worf über sich ergehen lassen musste.
                              Nun, naja, Worf hat auch irgendwie noch reingepasst

                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Aber die Sache mit Data und dem Kleinen (Name gerade entfallen) fand ich eher etwas öde (wenn auch gut gespielt).
                              Also die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es hat nicht übermäßig Screentime verbraucht und nochmal schön die Essenz von Datas Selbstempfinden zusammengefasst.

                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Da hätte es gereicht den Konflikt zwischen ihm (der künstlichen Lebensform) und den Ba'ku (als Verfechter einer natürlichen Lebensweise) mehr in den Vordergrund zu stellen.
                              Grundsätzlich gibt es ja kaum noch einen echten Konflikt, immerhin wurde Data ja ansich akzeptiert.
                              Die Ba'ku selbst, ihre Arroganz und Überheblichkeit, zu thematisieren, wäre leider zu viel erwartet.


                              Insgesamt hat mich so richtig gestört, dass R'uafo sterben musste.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich fand den Humor in ST 9 in Ordnung. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, musste ich schon ein paar mal herzhaft lachen.

                                Picard: Kennen Sie schon Gilbert und Sullivan?
                                Worf: Die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt.
                                Picard: Worf, das sind Sänger


                                @Maximilian: Mal nur so aus neugierte, warum wolltest du unbedingt das R'uafo überlebt?
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X