Bier in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da gibt's ne ganze Reihe von Planeten, die ich gerne mal besuchen würde.
    Nur von den Edo würde ich mich fernhalten, is zwar ein recht schöner Planet, aber bei nem Vollrausch müsste man mit der Todesstrafe rechnen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Da gibt's ne ganze Reihe von Planeten, die ich gerne mal besuchen würde.
      Nur von den Edo würde ich mich fernhalten, is zwar ein recht schöner Planet, aber bei nem Vollrausch müsste man mit der Todesstrafe rechnen.
      Ich würde ne richtige Sightseeing - Tour durch die Galaxy machen. So mit Party, Abenteuer, Weiber : a la - kukt euch mal die Borg an und kukt mal dort die Gründer - so jetzt wird erst mal noch ne Bulle geleert und dann gehts weiter in den Flüssig-Raum zu SP3478

      Kommentar


        #33
        @ Ausgangspost

        Kirk trinkt in ST:IV amerikanisches Bier. Spülwasser. Im 24. Jahrhundert hat das Bier der Erde überall auf dem Planeten europäisches Niveau erreicht.

        Darum sein Gesichtsausdruck beim Genuss dieses minderwertigen Getränks aus dem Amerika der Vergangenheit.

        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
          Ich würde ne richtige Sightseeing - Tour durch die Galaxy machen. So mit Party, Abenteuer, Weiber : a la - kukt euch mal die Borg an und kukt mal dort die Gründer - so jetzt wird erst mal noch ne Bulle geleert und dann gehts weiter in den Flüssig-Raum zu SP3478
          Die Tour machst du dann wohl mit dem Raumschiff, dass du per Modellbausatz aus "Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???" zusammenbastelst.

          Dann hätte ich aber noch nen Vorschlag:
          Auf der Brücke gibt's statt den Wissenschaftsstationen ne Bar (in der richtiges Bier ausgeschenkt wird), und der Besprechungsraum wird in ne Disco umgebaut!
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            @ Ausgangspost

            Kirk trinkt in ST:IV amerikanisches Bier. Spülwasser. Im 24. Jahrhundert hat das Bier der Erde überall auf dem Planeten europäisches Niveau erreicht.

            Darum sein Gesichtsausdruck beim Genuss dieses minderwertigen Getränks aus dem Amerika der Vergangenheit.

            Dein Post is der Hammer, du bist gut, du hast recht - Spülwasser - gut gekontert. Wir müssen blos aufpassen das das hier net zu einem alcoholikertreff wird, bei so viel Promille-Posts

            Kommentar


              #36
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Die Tour machst du dann wohl mit dem Raumschiff, dass du per Modellbausatz aus "Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???" zusammenbastelst.

              Dann hätte ich aber noch nen Vorschlag:
              Auf der Brücke gibt's statt den Wissenschaftsstationen ne Bar (in der richtiges Bier ausgeschenkt wird), und der Besprechungsraum wird in ne Disco umgebaut!
              Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
              Dein Post is der Hammer, du bist gut, du hast recht - Spülwasser - gut gekontert. Wir müssen blos aufpassen das das hier net zu einem alcoholikertreff wird, bei so viel Promille-Posts
              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
              @ Ausgangspost

              Kirk trinkt in ST:IV amerikanisches Bier. Spülwasser. Im 24. Jahrhundert hat das Bier der Erde überall auf dem Planeten europäisches Niveau erreicht.

              Darum sein Gesichtsausdruck beim Genuss dieses minderwertigen Getränks aus dem Amerika der Vergangenheit.

              Das wird ja immer besser mit den Vorschlägen. Das wird voll das Party - Raumschiff - wie wärs mit Elchtests für Shuttles mit betrunkenen Piloten - einen Unfall bauen kann man ja nicht im Weltraum.

              Kommentar


                #37
                Ich wollte hier keineswegs zu einem Besäufnis aufrufen.

                Meiner Ansicht nach ist das die einzig logische Erklärung für die Frage, warum Kirk, der in seinem Leben sicher schon genug alkoholische Getränke gekostet hat, bei stinknormalem Bier die Nase rümpft.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                  Ich wollte hier keineswegs zu einem Besäufnis aufrufen.

                  Meiner Ansicht nach ist das die einzig logische Erklärung für die Frage, warum Kirk, der in seinem Leben sicher schon genug alkoholische Getränke gekostet hat, bei stinknormalem Bier die Nase rümpft.
                  Ist mir noch nie aufgefallen, das kirk das gemacht hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                    Ist mir noch nie aufgefallen, das kirk das gemacht hat.
                    Von dem Bier in ST-IV war er auch nach meiner Interpretation seiner Reaktion wirklich nicht begeistert. Wahrscheinlich hat er erstmal überlegen müssen, ob er da wirklich das (blind) bestellte Bier bekommen hat .
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #40
                      @ Thekar

                      Er nimmt das Bier, kostet (offensichtlich in der Erwartung, es werde ihm schmecken; Bier an sich scheint im also vertraut zu sein), schmeckt es, schaut ganz komisch (das Bier an), mit einem Gesichtsausdruck, der fast eindeutig sagt:

                      "Verdammt, was ist das?"
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        @ Thekar

                        Er nimmt das Bier, kostet (offensichtlich in der Erwartung, es werde ihm schmecken; Bier an sich scheint im also vertraut zu sein), schmeckt es, schaut ganz komisch (das Bier an), mit einem Gesichtsausdruck, der fast eindeutig sagt:

                        "Verdammt, was ist das?"
                        Irgend ne versteckte Werbebotschaft - Schleichwerbung, vielleicht auch für die Konkurenz

                        Kommentar


                          #42
                          Ähm...warum? Nirgends wird eine Marke angedeutet, geschweige denn würde was in diese Richtung gesagt.

                          Die einzige Alternative wäre, dass die Szene vermitteln wollte, dass Alkohol im Grunde eh nicht schmeckt.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Ähm...warum? Nirgends wird eine Marke angedeutet, geschweige denn würde was in diese Richtung gesagt.

                            Die einzige Alternative wäre, dass die Szene vermitteln wollte, dass Alkohol im Grunde eh nicht schmeckt.
                            Ist doch egal... Wir sollten uns gedanken machen was wir mit einem funktionsfähigen Schiff machen und wo wir den Alc verstauen!

                            Kommentar


                              #44
                              Mann, gut, dass der Typ deaktiviert wurde. Dieses prollige Gehabe hältst du ja im Kopf nicht aus...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Natürlich gibt es in der ST-Zukunft noch Alkohol. In "Erstflug" trinkt Archer Bier. Scotty ist dem Scottsch nicht ganz abgeneigt. Ebensowenig die Crews "Romulanischem Ael", welches jedoch illegal ist (muss verdammt stark sein das Zeug ). In VOY wird auch gerne mal einer über den Durst getrunken ("Temproale Paradoxie", "Liebe inmitten der Sterne", in "Vis a vis" betrinkt sich Tom Paris).

                                Synthehol scheint zwar Alkoholersatz zu sein, trotzdem dürfte man sich damit betrinken können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X