Bier in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dass man mit Synthehol betrunken werden kann ist einer der absolut dümmsten Autorenfehler in ST! Gerade TNG macht hie und da klar, dass Synthehol alles am Alkohol immitiert......nur nicht das "berauschende Gefühl", wie Data es glaube ich nennt.

    Dass die Herren VOY-Autoren das nicht peilen, sondern glauben, Synthehol sei normaler Alkohol, nur eben irgendwie...."synthetisch".....das macht einen doch ganz fuchsteufelswild!!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #47
      Wenn Synthehol wirklich so ein berauschendes Gefühl macht, dann frage ich mich, warum alle immer ihre kleinen Alkoholvoräte so gehütet haben...

      Ich denke, richtiger Alkohol war vielleicht nicht verboten, aber doch an Bord unerwünscht...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Wenn Synthehol wirklich so ein berauschendes Gefühl macht, dann frage ich mich, warum alle immer ihre kleinen Alkoholvoräte so gehütet haben...
        Es gibt wohl doch einen gewissen geschmacklichen Unterschied, zwischen richtigen Produkten und dem, was der Replikator ausgibt. Außerdem, wie gesagt, sollte man von Synthehol eigentlich nicht betrunken werden können.

        Und die "Alkoholvorräte" werden wohl gehütet, weil man sie auf dem Schiff eben nirgendwo ersetzen kann. Ich stell mir dass etwa so vor, wie wenn es überall in meiner Umgebung nur noch alkoholfreies Bier zu kaufen gäbe.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #49
          Dass die Herren VOY-Autoren das nicht peilen, sondern glauben, Synthehol sei normaler Alkohol, nur eben irgendwie...."synthetisch".....das macht einen doch ganz fuchsteufelswild!!
          Wird denn in den entsprechenden Folgen explizit erwähnt, daß es sich um synthehol-haltige Getränke handelt?
          Sonst könnte es ja sein, daß Janeway die Replizierung von Alkohol erlaubt hat und die Crew sich deshalb hat "besaufen" können?


          Grüße

          Taschenmogul

          Kommentar


            #50
            Ja. In der fraglichen Folge meint Paris zu dem sturzbesoffenen Vertreter dieser einen Alien-of-the-week-Spezies, dass sein beschwippster Zustand auf das Synthehol zurückzuführen sei.

            Autorenfehler. Ein schwerer.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #51
              Ganz so schlimm ist's IMO nicht: http://memory-alpha.org/en/wiki/Synthehol

              Kommentar


                #52
                Beruhigend.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Es gibt wohl doch einen gewissen geschmacklichen Unterschied, zwischen richtigen Produkten und dem, was der Replikator ausgibt.
                  Wobei es ja auch Menschen gibt, die eher einen künstlichen Geschmack zu schätzen wissen, weil sie das Original nie gekostet haben....

                  Und bei diesen volltrunkenen Mönch bei VOY weiß man ja nicht, wie ein künstliches Produkt auf seine Physiologie wirkt... irgendein Stoff, den sein Körper nicht verarbeiten kann und ihn in einen Rauschzustand bringt...

                  War Seven of Nine nicht auch einmal sturzbetrunken???
                  Was das Synthehol oder was "echtes"???
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Wobei es ja auch Menschen gibt, die eher einen künstlichen Geschmack zu schätzen wissen, weil sie das Original nie gekostet haben....

                    Und bei diesen volltrunkenen Mönch bei VOY weiß man ja nicht, wie ein künstliches Produkt auf seine Physiologie wirkt... irgendein Stoff, den sein Körper nicht verarbeiten kann und ihn in einen Rauschzustand bringt...

                    War Seven of Nine nicht auch einmal sturzbetrunken???
                    Was das Synthehol oder was "echtes"???
                    das war doch in der folge, wo sie vom doc "bessesen" war.
                    meines wissens war das echter.

                    von synterol kann man nicht betrunken werden?!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                      das war doch in der folge, wo sie vom doc "bessesen" war.
                      meines wissens war das echter.
                      Ich meine diese Folge, in der die Party im Maschienenraum war... für irgendeine Installation eines Antriebes... wenn ich mich recht erinnere...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        k.p.
                        ich kenne die nur in dem seven und harry irgendwie gefangen genomm werden irgend wie so. aber bei voy bin ich eh net so fest in sachen story

                        Kommentar


                          #57
                          Also in der DS9-Folge "Die Überwindung" hat Quark Kira eiskaltes Bajoranisches Bier angeboten.

                          Und generell, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bier im 24. Jhd. "out" sein wird, das ist bei unserer Kultur gar nicht möglich.
                          Und auch auf Starfleet-Schiffen stelle ich es mir durchaus vor, dass es üblich ist, sich nach dem Dienst auf ein gutes Bierchen zusammensetzen, und zwar auf ein echtes Bierchen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Und generell, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bier im 24. Jhd. "out" sein wird, das ist bei unserer Kultur gar nicht möglich.
                            "Out" ist es sicher nicht. Im DS9-Pilotfilm schon geht Sisko mal in Quarks Bar. Und was ist seine erste Frage? Natürlich: "Wie ist denn das bajoranische Bier so?"

                            Okay, er steht auch auch Baseball, das ja auch schon "out" ist. Aber trotzdem scheint zumindest er (und natürlich auch O'Brien) ein kühles Blondes zu schätzen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Richtig. Genau so, wie die Menschheit sicher nicht verlernt (oder aufgegeben) hat, einen guten Wein zu schätzen, wird sie auch nicht die geschmacklichen Vorzüge des güld'nen Gerstensaftes () verkennen.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X