Eine Welt ohne StarTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Welt ohne StarTrek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich denke, die grundlegende Entwicklung wäre die Selbe... - nur hätten wir für das Eine oder Andere vielleicht länger gebraucht um auf die Idee zu kommen.

    Unsere gesamte Geschichte beruht auf den Ideen und "Hirngespinsten" von Visionären wie Gene Roddenberry. Auch gibt es einen geringen, wenn auch nicht wiorklich messbaren, Einfluss auf das Sozialverhalten der Menschen denke ich. Alleine die Tatsache, dass so ziemlich Jedes Fernseh- und Kinoformat immer wieder auf Star Trek Bezug nimmt (Gilmore Girls, Star Gate SG1, Kindergarten Daddies,...) weist darauf hin, dass diese eine, kleine Serie, die urspünglich ein totaler Flop war, doch Einiges an Einfluss hat. Auch wenn man das nicht wahr haben möchte manchmal...
    Gregory DeLouise
    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
    --------------------------------------------------------------
    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      Also ich denke, einige Entwicklungen wären sicherlich langsamer gewesen. Ich denke da im Bereich Kommunikation u.a. Mobiltelefone - aber auch einige andere Bereiche.

      Zumindest habe ich einige Reportagen gesehen, wo das thematisiert wurde - aber das liegt schon Jahre zurück - irgendwo bei Welt der Wunder.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
        Also ich denke, einige Entwicklungen wären sicherlich langsamer gewesen. Ich denke da im Bereich Kommunikation u.a. Mobiltelefone - aber auch einige andere Bereiche.

        Zumindest habe ich einige Reportagen gesehen, wo das thematisiert wurde - aber das liegt schon Jahre zurück - irgendwo bei Welt der Wunder.
        Ist schon richtig. Der Motorola-Chef hatte damals TOS gesehen mit den klappbaren Kommunikatoren und sich daraufhin überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein müsste ein kabelloses, tragbares Telefon oder Kommunikationsgerät mit Gegensprecheinrichtung hinzubekommen.

        Steve Jobs wurde durch die TNG-PADDs inspiriert, einige Physiker bekamen so Gedankenanstöße (Warp-Feld, Machbarkeit dieser Felder ohne die Einsteinschen Theorien und Thesen zu verletzen) usw.

        Die soziologischen Auswirkungen sind nicht ganz wegzuleugnen. Auch wenn diese sicher früher oder später trotzdem stattgefunden hätten war Gene Roddenberrys Vision in einigen Fällen eine Antriebsfeder...

        Edit: Hier mal der Link zu dem Motorola-Erfinder im Zusammenhang mit Star Trek: http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_...%28inventor%29
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          #64
          Nix! 0 Handys, keine Computer, Keine Marsmissionen, Kein Touchscreen, Keine E-Mails, Kein Internet, usw.

          Kommentar

          Lädt...
          X