Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Star Trek Fanart/Fiction

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Star Trek Fanart/Fiction

    Greetings!

    Ich denke, es gibt viele Leute, die in der Freizeit echt tolle Bilder zu ST zeichnen oder auch Storys schreiben. Nur: wo im Netz finde ich die?

    Suche sachdienliche Hinweise und Adressen! Danke!

    LLAP und frohes Fest!

    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Konkrete Addys kann ich Dir zwar nicht geben, aber wenn Du ein Bisschen hier durch's Forum stöberst, wirst Du auch fündig - Gibt sogar eine ganze Menge FA und FF hier, das würd ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen
    Wobei Du übrigens auch (vesteht sich sicher von selbst) eingeladen bist, selbst was beizusteuern und uns zu erfreuen *gg*
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


    • #3
      Ja, hier im Forum gibt es so einige.

      Ich kann aber auch http://www.scifi3dfanfiction.de.vu/ nur wärmstens empfehlen.

      Kommentar


      • #4
        Ja wie MFB, das wäre doch die Gelegenheit mal wieder auf Titan und Gemini zu verweisen.

        @ Lt. Reed
        ST Bilder aka Walpaper gibt es unter
        http://www.startrek-wallpaper.com/

        Kommentar


        • #5
          Ich will ja nicht aufdringlich sein ...

          Aber wo wir halt schon dabei sind: http://scifi.pages.at/trek-projects/

          Kommentar


          • #6
            Wer noch?

            Hi!

            Ich bin schwer. Und beeindruckt bin ich auch. Allerdings, naja, ich suche besonders so Hobbyzeichner / Sprayer usw.

            Hier so was im Forum? Hatte über Suche gesucht, aber no success.

            Unwissenheit ist lediglich ein Zustand, dem man mit Wissen entgegenzutreten sucht. Also erleuchtet mich mal!

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


            • #7
              Humm, ein Bisschen Fan-Art bekommst Du jedenfalls schonmal Hier :
              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28677
              Und zeichen-spezifisch häte ich auch noch den hier zu bieten :
              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21373

              Was Fan-Fictions anbelangt, musst Du einfach mal ein Bisschen rumsuchen unter 'Bücher und Fortsetzungsgeschichten' >> 'Fortsetzungsgeschichten' - Da hat sich auch ein schöner Berg angestaut, der gerne gelesen wird ^^

              (BTW - Mene Vorgänger haben mir mal wieder meine eigene kleine Liste erweitert Danke Ihr's ^^)
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


              • #8
                Suche Zeichner/in für Homepage

                Naja, ich lass die Katze mal ausm Sack. Ich bin der Moderator von Trekpower, einer Community von Yahoogroups. Wir basteln an unserer neuen Hopmepage. Http://trekpower.org. Eigentlich, ja, eigentlich hatten wir eine richtig gute Zeichnerin am haken, die auch bei uns Mitglied wurde und super Bilder gezeichnet hat. Sie wollte sich auch um Bilder für die Homepage, explizit dem KOPF (mit dem zeichen) kümmern. Dafür orderte sie Haufen von Vorbildern, die wir ihr auch besorgten. Leider meldete sie sich jetzt schon laaaaaaange nicht mehr und ob es ihr einfach nur schlecht geht (denn sie hatte viel mit ihrer Gesundheit zu tun, leider) oder ob sie keine Lust mehr hat - beides ist möglich und wir haben es nicht geschafft herauszufinden, was eigentlich los ist. Ich hoffe immer noch, nicht nur wegen der Bilder, das sie sich wieder meldet, aber cést la vie, ich kann sie nicht zwingen!

                Nun suche ich eine/n neue/n Zeichner/in für unsere Homepage. Voller Idealismus und ohne finanzielle Interessen (der Ruhm genüügt ) möge er oder sie uns ein paar Bilder von den großen Captains und /oder Raumschiffen liefern. Gern auch mit Hinweis auf die HP des Künstlers o.ä.

                Trekpower soll von Fans für fans sein und da verbietet es sich imo !!!! einfach Bilder aus der Serie zu "klauen" statt Bilder von fans zu verwenden, aber die müssen eben einverstanden sein!!!!

                (Selbiges gild urheberrechtlich ja auch für Paramutzel, aber bisher !!! kümmerts keinen).

                Ich würde mich bannig über Hilfe freuen, gern auch von mehreren Zeichner/innen. Wir werden auch eine Artworkecke auf der HP haben, wo Mitglieder von TP sihre ST und SciFi Bilder ausstellen können. Mitglied werden is net schwer...

                Alles ST "Aktivisten" sind überhaupt gern gesehen... aber genug der Werbung. Feedback wäre höchst erfreulich!!!

                Matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                Kommentar


                • #9
                  Also wie MFB schon sagte, Kannst du dich gerne mal bei uns umschauen. Wir sind ein Forum, das sich vorwiegend mit 3D Modelling zum Thema Star Trek und FanFiction beschäftigt. die meisten Schiffe in unserem Forum und alles was dazu gehört, basieren mehr oder weniger auf meiner Story "Unity One" deren erste Staffel mittlerweile seit einer Woche abgeschlossen ist. Ich habe aber auch hier im Forum eine kleine Filiale eröffnet, um meine Geschichten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust. Zum Forum kommst du wenn du in meiner Sig den Link anklickst und den Threads hier ebenfalls.

                  Gruß

                  J.J.

                  PS: Ein kleiner visueller Vorgeschmack (danke an die 3D Künstler und meine persönlichen Helden Knie, Sven1310, Sovrane und Mr. Ronsfield ohne euch hätte die Escort, die Taskforce und Unity One kein Gesicht)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 08.01.2007, 16:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer sich für Star Trek Fan-Fiction interessiert, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf DAS FF-Forum schlechthin werfen: GFFA. Fast alle Autoren der größten (und auch der kleineren) deutschsprachigen FF-Serien sind dort vertreten, oder treffen nach und nach ein und sind für interessierte Leser oder Kollegen zum Austausch bereit. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Projekte, die sich dort vorstellen. Unter anderem ein Animationsfilm, Comics, Trek-Art und so weiter...

                    Wer gar nicht genug von guten Geschichten aus dem Star Trek Universum bekommen kann und zu faul ist, sich Bücher zu kaufen, ist dort goldrichtig

                    Kommentar


                    • #11
                      @Adm. Belar

                      Hallo!

                      Ja, die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend. Faszinierend, sozusagen. Es hat Spaß gemacht sie sich in Ruhe anzusehen und, Dein Einverständnis vorausgesetzt, benutze ich eines als Wallpaper

                      Gern wüsste ich, ob Du bereit wärest auch für unsere Homepage etwas zu entwerfen; die genannten fünf Schiffe (inkl. DS9) z.B., bezw., sofern sie existieren, deren 3D Bilder!?!

                      Natürlich wäre ich besonders froh, wenn Du zu uns an Bord kämst, denn Trekpower ist besonders für die kreativen Fans da sein, um sich auszutauschen, über ALLES mögliche zu plaudern und natürlich sich gegenseitig zu inspirieren. http://trekpower.org !

                      LLAP

                      Matthias
                      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                      Kommentar


                      • #12
                        @Starfury

                        Hi!

                        Diese HP Adresse ist einzigartig. Vielen Dank dafür. Ich habe mich sofort eingetragen. THANX!!!!

                        LLAP

                        Matthias
                        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Lt.Reed

                          Klar darfst du das Wallie als Desktophintergrund verwenden. Dafür sind sie ja da. Ich kann leider nichts entwerfen. Da müsstest du dich schon an unsere 3D Künstler Knie, Mr. Ronsfield, Sven1310 und Sovrane wenden. Sven1310 und Sovrane machen aber im Moment keine Auftragsarbeiten. Ich bin lediglich nur Author und Admin. Ich würde mich wirklich sehr gerne bei euch anmelden. aber meine Zeit wird durch unser Board förmlich aufgefressen (du weißt ja wie das ist) Aber wenn du Designer finden willst bist du bei uns gut aufgehoben. Wer weiß, mit der Zeit können wir dir vielleicht helfen. Auf jedenfall wäre ein Bannertausch vielleicht nicht schlecht. Aber da solltest du dich an Sovrane wenden. Da die meisten von den Jungs erst Auftragsarbeiten annehmen, wenn sie die Leute kennen, die die Aufträge vergeben. Das kann also eine Weile dauern.

                          Gern wüsste ich, ob Du bereit wärest auch für unsere Homepage etwas zu entwerfen; die genannten fünf Schiffe (inkl. DS9) z.B., bezw., sofern sie existieren, deren 3D Bilder!?!
                          Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst.

                          Liebe Grüße

                          J.J.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!

                            Wenig zeit, leider Ich meinte mir den "3D" Bilder jene Bilder, die ihr schon fertig habt. Ob ich davon auch etwas nutzen dürfte!?!?

                            An alle: ich suche jemanden, der ein Bild von McCoy zeichnen kann / gezeichnet hat und es uns zur Verfügung stellen würde?!

                            LLAP

                            Matthias
                            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                            Kommentar


                            • #15
                              Das kann ich nicht alleine entscheiden. Mein Vorschlag zur Güte: Du loggst dich bei uns ein und frägst die Künstler selbst. Vielleicht erwächst daraus ja eine Partnerschaft.

                              Gruß

                              J.J.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X