star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
    ja ok,Aber ich habe mit TNG angefangen es ist meine absolute ST lieblinsserie,aber ich glaube ich belass es erstmal bei der ersten staffel von TNG und kaufe mir gegen ende April anfan Mai Deep space nine.Das einzige,
    was mir in TnG gefehlt hat war eine richtige Schlacht auser die beim Kubus
    war da doch nit viel.
    ST-TNG "Die alte Enterprise", "Darmok", "Kampf um das klingonische Reich", es gibt da noch ne Menge, schau dir alles an und die Heavy Battles gibts dann auf jeden bei DS9!!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
      Meiner ist vor 2 Jahren tötlich verunglückt! Doch um so älter ich werde um so weiter entwickle ich mich geistig zurück. Aber Schwammkopf drüber, passe mich meiner miesen Situation auf meine Art und Weise an. Verkneife mir immerhin, so wie WARSER, überall rum zu stänkern und das ehrt mich ein bissel, außerdem bin ich ja nich ganz so doof, wie der eben genannte, WARSER Passwort warser, suuuuuuuper. Außerdem leß ich gerade den Hawkins und bin endlich bei Quantenmechanik angekommen, endlich was neues, aber das Thema haben wir ja schon ausgeplaudert...
      das mit deinem Freund tut mir leid...ich hatte auch mal so einen tragischen Fall, der Freund meines damals besten Freundes hat sich verabschiedet, hat selber dafüew gesorgt...das war schon shocking...aber egal...auf in die Zukunft...ja das mit Hawking hatte nwir wirklich schon...ich schlage ab und dzu "die kurze Geschichte der Zeit" nach, ist zwar nicht mehr das neueste, aber ich hab keinen Bock, bei jeder blödsinnigen Theorie die raus kommt ein neues Buch zu kaufen...

      Weisheit kommt vom Wissen...(ach was, echt?)

      Kommentar


        #33
        Ich gebe einen Eid darauf ab, dass ich wenn ich erwachsen bin Star Trek weiter am Leben behalte und überall zu verbreiten.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #34
          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          Ich gebe einen Eid darauf ab, dass ich wenn ich erwachsen bin Star Trek weiter am Leben behalte und überall zu verbreiten.
          richtig so, ST darf nicht in Vergessenheit geraten...und mit Menschen wie euch, sehe ich in eine freudige Zukunft...übrigens hab ich dich wirklich älter geschätzt, Captain Picard13...hoffe, du siehst das nicht als Beleidigung an...ich wollte eigentlich nie erwachsen werden, aber das passiert schneller als man denkt...und plötzlich bist du ein alter Knacker, und hoffst, dass du stirbst, bevor du nicht mehr rechtzeitig auf´s Klo kommst...hehehe...

          so, jetzt aber ab ins Bett mit euch...

          Kommentar


            #35
            Ne, STAR-TREK gerät nicht in Vergessenheit. ST wird sogar einen Atomkrieg überleben, vorrausgesetzt unser Erdball steckt den weg. Ich find es gut wenn sich die jüngere Generation noch für ST interessiert und außerdem gibt es auch noch eine Menge Semicanonfans. Die Leute die dann mal nen ST-Movie im Kino anschaun oder auf DVD, oder mal zu einer guten TNG oder TOS Folge ne Tasse Kaffee trinken, oder mei Mama, die in ST-TNG "Deja vu" schon mitspielen kann, obwohl sie gar kein Interesse an ST hat... "...es ist eine relativ begrenzte Verzerrung des Raumzeitkontinuums..." (hähä habs doch tatsächlich im Duden nachgeschaut, aber der 2.Fall, schrecklich)

            Kommentar


              #36
              "...Die Sensoren entdeckten das Phänomen erst als wir kurz davor waren..." Eine coole Folge...sie gehört zu einer meiner Favoriten...und Kaffee? Nee, Tee, Earl Grey, heiß...("natürlich ist er heiß, was soll ich rein tun?" "Gar nichts...ist das wirklich Earl Grey? Ich könnte schwören es ist Darrjeeling!" "Hmmpf!"...schau ich mir gerade an, "gestern, heute, morgen")

              Kommentar


                #37
                Ich werde in acht Tagen 19.
                ST kenne ich seit meinem sechsten oder siebten Lebensjahr, also im "schlechtesten" Fall seit zwölf Lenzen.

                Ich glaube nicht, dass die Fangemeinde allgemein zu alt ist. Allerdings dürfte der Anteil der über-30-Jährigen doch relativ groß sein. Was nicht schlecht ist. Aber es dürfte sich eben um ein demographisches Faktum handeln.

                ST gibt es de facto einfach schon seit den 60ern. Wenn nun jemand TOS (im amerikanisch-britischen Raum) seit Anbeginn verfolgt hat, muss derjenige zwangsläufig auch 40 Jahre oder älter sein.

                Das meiste von ST hat sich aber, wie wir alle wissen, ab den späten 80ern aufgebaut. Logisch, dass da erst der Großteil der (heute) erwachsenen Fangemeinde dazugestoßen ist.

                Was mir allerdings sauer aufstößt, das sind viele Ansichten der jüngeren und jüngsten Fans, ab meinem Alter abwärts. Die Generation, für die TNG schon so weit weg ist wie TOS, und die vielleicht mit DS9 oder VOY angefangen haben.

                In dieser Gruppe orte ich ziemlich frustrierende Tendenzen, die dahin gehen, als z.B. Elite Force als gutes Star Trek, wie man es ständig sehen möchte, behandelt wird.

                Ich fürchte den Tag, an dem diese Generation einmal das Ruder in die Hand nimmt, und mit Edikten wie "The Inner Light? Was für ein Schwachsinn! Kein Phaserfeuer, keine Raumschlachten...sowas machen wir nie mehr!" ye olde Trek einstampft.

                Teilweise wurde diese Tendenz schon bei ENTERPRISE sichtbar, als man gezielt neues, junges Publikum anzuziehen versuchte und es übermäßig oft zu Feuergefechten und Actionsequenzen jeder Art kam, die aber (leider ein wenig zu oft bestenfalls) nur minderen Wert für die Handlung hatten.

                Fazit: Wie alt oder jung das Fandom ist, ist mir eigentlich völlig egal, solange die Inhalte stimmen. Leider scheint es sich aber zu beweisen, dass bei ST die klassische Auffassung der serieneigenen Philosophie zum größten Teil bei den älteren Fans liegt und die bedeutende Teile der jüngeren Generation mit dieser Klassik an sich nicht mehr viel anfangen können.

                Das äußerte sich (auch hier im Forum) des öfteren durch Sätze wie: "Eine neue Serie? Also, es müsste auf jeden Fall wieder einen Krieg geben, und Massenschlachten!" oder "Eine fünfte Staffel ENT? Ich hoffe, die zeigen den Krieg!", oder (noch schlimmer): "ST kann nur mehr erfolgreich sein, wenn es militaristischer wird, wenn es sich der Denkweise der heutigen Zeit anpasst und den Realismus sucht, anstatt Utopie zu sein und Optimismus zu predigen."


                Ich hoffe also inständig, dass sich die Zukunft besser gestalten wird, als ich es im Moment zu erahnen glaube.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                  Ich werde in acht Tagen 19.
                  ST kenne ich seit meinem sechsten oder siebten Lebensjahr, also im "schlechtesten" Fall seit zwölf Lenzen.

                  Ich glaube nicht, dass die Fangemeinde allgemein zu alt ist. Allerdings dürfte der Anteil der über-30-Jährigen doch relativ groß sein. Was nicht schlecht ist. Aber es dürfte sich eben um ein demographisches Faktum handeln.

                  ST gibt es de facto einfach schon seit den 60ern. Wenn nun jemand TOS (im amerikanisch-britischen Raum) seit Anbeginn verfolgt hat, muss derjenige zwangsläufig auch 40 Jahre oder älter sein.

                  Das meiste von ST hat sich aber, wie wir alle wissen, ab den späten 80ern aufgebaut. Logisch, dass da erst der Großteil der (heute) erwachsenen Fangemeinde dazugestoßen ist.

                  Was mir allerdings sauer aufstößt, das sind viele Ansichten der jüngeren und jüngsten Fans, ab meinem Alter abwärts. Die Generation, für die TNG schon so weit weg ist wie TOS, und die vielleicht mit DS9 oder VOY angefangen haben.

                  In dieser Gruppe orte ich ziemlich frustrierende Tendenzen, die dahin gehen, als z.B. Elite Force als gutes Star Trek, wie man es ständig sehen möchte, behandelt wird.

                  Ich fürchte den Tag, an dem diese Generation einmal das Ruder in die Hand nimmt, und mit Edikten wie "The Inner Light? Was für ein Schwachsinn! Kein Phaserfeuer, keine Raumschlachten...sowas machen wir nie mehr!" ye olde Trek einstampft.

                  Teilweise wurde diese Tendenz schon bei ENTERPRISE sichtbar, als man gezielt neues, junges Publikum anzuziehen versuchte und es übermäßig oft zu Feuergefechten und Actionsequenzen jeder Art kam, die aber (leider ein wenig zu oft bestenfalls) nur minderen Wert für die Handlung hatten.

                  Fazit: Wie alt oder jung das Fandom ist, ist mir eigentlich völlig egal, solange die Inhalte stimmen. Leider scheint es sich aber zu beweisen, dass bei ST die klassische Auffassung der serieneigenen Philosophie zum größten Teil bei den älteren Fans liegt und die bedeutende Teile der jüngeren Generation mit dieser Klassik an sich nicht mehr viel anfangen können.

                  Das äußerte sich (auch hier im Forum) des öfteren durch Sätze wie: "Eine neue Serie? Also, es müsste auf jeden Fall wieder einen Krieg geben, und Massenschlachten!" oder "Eine fünfte Staffel ENT? Ich hoffe, die zeigen den Krieg!", oder (noch schlimmer): "ST kann nur mehr erfolgreich sein, wenn es militaristischer wird, wenn es sich der Denkweise der heutigen Zeit anpasst und den Realismus sucht, anstatt Utopie zu sein und Optimismus zu predigen."


                  Ich hoffe also inständig, dass sich die Zukunft besser gestalten wird, als ich es im Moment zu erahnen glaube.
                  Militante haben wir doch überall...aber auch ich habe diese Tendenzen gespürt...bei DS9 war es trotz der massiven Schlachten nicht so schlimm, da es direkt und unwiderruflich mit der Story und der Psychologie der Föd. zu tun hat, besser gesagt, dem Wandel, und dem Willen zu überleben, die Gesetze der Föd zu beugen, bzw. nicht zu beachten , wie Sektion 31...aber es war immern och im erträglichen Rahmen und unterstützte die verzweifelte Situation...aber bei ENT oder Voyager, man, da gab es ja am laufenden Bande nur Weltraumgefechte a la Bridge Commander...wo war das bitte die "Seele" TNG´s oder DS9´s...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde Rick Berman macht mehr kämpfe als Gene Roddenberry.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                      Ich finde Rick Berman macht mehr kämpfe als Gene Roddenberry.
                      Gene war ein Kriegsveteran, er wollte S>T sogar noch friedlicher gestalten als man dachte...selbst die Klingonen sollten in Frieden mit den Föd leben...er hat es dann aber nur auf der Brücke umsetzen können, also Russen, Amerikaner, Schotten, Schwarze (und dann noch eine Frau), Japaner usw...alle auf einer Brücke...das war schon ein Phänomen...aber wie gesagt, Berman hat es mit Voyager und ENT doch etwas zu eifrig, und für Teil 10 hasse ich ihnm, auch wenn er nicht allein dafür verantwortlich war...

                      Kommentar


                        #41
                        Ach so das wusste ich nicht das er ein veteran war.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          "...Die Sensoren entdeckten das Phänomen erst als wir kurz davor waren..." Eine coole Folge...sie gehört zu einer meiner Favoriten...und Kaffee? Nee, Tee, Earl Grey, heiß...("natürlich ist er heiß, was soll ich rein tun?" "Gar nichts...ist das wirklich Earl Grey? Ich könnte schwören es ist Darrjeeling!" "Hmmpf!"...schau ich mir gerade an, "gestern, heute, morgen")
                          Darrjeeling schmeckt mir besser, Earl Grey ist mir zu würzig.

                          Kommentar


                            #43
                            und wie wäre es dann mit einem Darjeeling Gun Powder mit ganz wenig Ingwer?
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              und wie wäre es dann mit einem Darjeeling Gun Powder mit ganz wenig Ingwer?
                              INGWER??? Willst du uns umbringen??? Da kann man viel falsch machen...etwas zu wenig und man schmeckt gar nix, etwas zu viel und du kannst die Brphe wegkippen...AUßERDEM DARF IN EARL GREY NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS REIN...wenn man es auf Picrd´s Art machen will...

                              Kommentar


                                #45
                                naja, ich mag aber Gewürzten Tee und ich mach bestimmt nichts falsch
                                Ausserdem muss ich ja nicht alles Jean-Luc nachmachen, ich hab schon Täglich 3 Tassen Tee getrunken, bevor ich TNG sah
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X