ST Veranstaltngen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Veranstaltngen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ bery3 :
    Hum, werde ich den wohl nochmal suchen müssen, hatte gestern mal schnell geschaut, ob ich ihn finde, um Dich da zu fragen, bin aber nicht drauf gestossen

    @ Himmelsläufer :
    Natürlich treff ich mich hin und wieder mal mit meinen Fernkumpels - Aber wie Du auch schon grade meintest - Für ST bleibt da dann auch eher wenig Zeit *ggg*

    Hummm, also mich wundert auch immer wieder wieviele Leute von meinem Schlag sich hier finden lassen - Und noch bedenklicher ist irgendwie, wieviele davon ich vorher schon aus irgendwelchen anderen Communities (oder noch schlimmer ) aus dem realen Leben kenne *gg*
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #32
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Sagen wir mal so: Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war ich erstaunt, wie viele "Gleichgesinnte" es doch gibt! Viel mehr, als ich dachte! Sonst bekommt man das ja eigentlich gar nicht mit.
      Ja, ein bisschen überrascht war ich nicht, da ich schon in einer anderes Community war.
      Ich rede auch eher von "örtlichen" Gleichgsinnten.
      Ich könnte mir auch vorstellen, das es viele gibt, die das aber nicht zeigen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von June
        Natürlich treff ich mich hin und wieder mal mit meinen Fernkumpels
        Also das habe ich noch nicht gemacht bisher. Hat sich aber auch nicht ergeben. Die ersten werde ich wohl auf der FedCon "richtig" kennen lernen.

        Zitat von June
        also mich wundert auch immer wieder wieviele Leute von meinem Schlag sich hier finden lassen
        Also DAS geht mir genauso!

        Zitat von June
        Und noch bedenklicher ist irgendwie, wieviele davon ich vorher schon aus irgendwelchen anderen Communities (oder noch schlimmer ) aus dem realen Leben kenne
        Das ist mir noch nicht passiert! Ich bin allerdings auch nirgendwo anders angemeldet bzw. aktiv.

        Zitat von berry3
        Ich könnte mir auch vorstellen, das es viele gibt, die das aber nicht zeigen.
        Da stimme ich Dir zu!!!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen


          Da stimme ich Dir zu!!!
          Vielleicht sollte man einfach mal ein paar leute zur Fed Con schicken, um zu sehen, ob ihn ST gefällt.
          Man muss bedenken, das ST kaum kommt, und wer es nicht kennt und sieht, aknn auch kein fan davon werden.
          Es wurden vllt. ein paar neue Fans durch die Kabel eins spezials gewonnen (das mit den Filmen und den besten Serien, soll ja gute Einschaltquoten gehabt haben)

          Kommentar


            #35
            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollte man einfach mal ein paar leute zur Fed Con schicken, um zu sehen, ob ihn ST gefällt.
            Das wäre aber eine teure Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen. Außerdem würden Nicht-Fans wohl kaum zu schätzen wissen, was eine FedCon überhaupt ausmacht, die hätten meiner Ansicht nach also kaum was davon.

            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Man muss bedenken, das ST kaum kommt, und wer es nicht kennt und sieht, aknn auch kein fan davon werden.
            Wer es nicht kennt, schaut es nicht, und wenn es nur wenige schauen, sendet es niemand, der klassische Teufelskreis.

            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Es wurden vllt. ein paar neue Fans durch die Kabel eins spezials gewonnen (das mit den Filmen und den besten Serien, soll ja gute Einschaltquoten gehabt haben)
            Diese Specials sind sicherlich ein guter Einstieg, aber wenn danach nichts mehr kommt, wird das Interesse der "neu gewonnenen Fans" auch wieder zurückgehen. Denn nur weil man als normaler Mensch ein paar gute Folgen gesehen hat, wird man sicherlich nicht gleich in den Laden rennen, und sich die DVD-Boxen kaufen. Da müsste K1 dann auch mal den Schritt gehen, mal wieder 'ne Serie (am besten DS9) im Nachmittagsprogramm auszustrahlen, damit diejenigen, die über die Specials für ST interessiert wurden, auch was haben, an das sie sich halten können.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #36
              Das wäre aber eine teure Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen. Außerdem würden Nicht-Fans wohl kaum zu schätzen wissen, was eine FedCon überhaupt ausmacht, die hätten meiner Ansicht nach also kaum was davon.
              War auch mehr ein Witz.
              Hast recht, wäre wirklich seeehr teuer.
              Und eigentlich hast du recht, ich würde auch kein Gefallen daran finden, wenn man mich auf eine DSDS-Con schicken würde



              Wer es nicht kennt, schaut es nicht, und wenn es nur wenige schauen, sendet es niemand, der klassische Teufelskreis.
              Daran hatte ich beim Verfassen auch gedacht.
              Ist das nicht das eigentlich Problem. Am besten, man fängt an, gute Freunde zu überzeugen, mit denen man viel Kontakt hat



              Diese Specials sind sicherlich ein guter Einstieg, aber wenn danach nichts mehr kommt, wird das Interesse der "neu gewonnenen Fans" auch wieder zurückgehen. Denn nur weil man als normaler Mensch ein paar gute Folgen gesehen hat, wird man sicherlich nicht gleich in den Laden rennen, und sich die DVD-Boxen kaufen. Da müsste K1 dann auch mal den Schritt gehen, mal wieder 'ne Serie (am besten DS9) im Nachmittagsprogramm auszustrahlen, damit diejenigen, die über die Specials für ST interessiert wurden, auch was haben, an das sie sich halten können.
              Ja, dadurch wurden sicher Fans gewonnen, aber auch hier hast du wieder recht. Aber Kabel1 wird nicht den ersten Schritt tun, sonst hätten sie auch TNG auf der Nachmittagssendezeit lassen können.

              Kommentar


                #37
                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Und eigentlich hast du recht, ich würde auch kein Gefallen daran finden, wenn man mich auf eine DSDS-Con schicken würde
                Da würde ich wahrscheinlich nach fünf Minuten schreiend rausrennen.
                (@ eventuelle DSDS-Fans: ist nicht böse gemeint.)

                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Am besten, man fängt an, gute Freunde zu überzeugen, mit denen man viel Kontakt hat
                Ob das so viel Erfolg hätte? Also meine Freunde haben mit Star Trek leider herzlich wenig am Hut, und wenn man da dann das "rekrutieren" anfängt, ich weiß nicht.

                Wenn, dann müsste man das wahrscheinlich sehr durchdacht angehen, denn mit was "ködert" man Leute, die abgesehen davon, dass sie irgendwann mal Star Wars gesehen haben, absolut gar nichts mit SciFi zu tun haben? Mit Action, Special Effekts? Vielleicht mal ein paar ausgewählte Folgen "präsentieren", denn mit der Philosophie und den Idealen von ST braucht man da wohl leider nicht anzufangen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Also als "Köder" für den Einstieg eignet sich meines Wissens nach ST8 ziemlich gut, weil der eigentlich wirklich für jeden Geschmack was zu bieten hat *gg*
                  Ich bin mal mit 2 Nicht-ST-Fan-Kumpels in ST8 und die kamen beide hellbegeistert wieder raus, und einer ist heute noch ST-Fan
                  Von nem Kumpel hab ich dahingehend ne ähnliche Story gehört, der hatte ST8 mal auf VHS in der Schule mit, und die waren danach laut seinem Bericht auch alle von den Socken
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von June Beitrag anzeigen
                    Also als "Köder" für den Einstieg eignet sich meines Wissens nach ST8 ziemlich gut, weil der eigentlich wirklich für jeden Geschmack was zu bieten hat *gg*
                    Viel Action, 'ne spannende Story, von daher hast du eigentlich recht. Und die Schlacht um die Erde am Anfang ist ein super Einstieg. Aber sind die Borg nicht gleich ein etwas abschreckender Gegner, wenn man noch nie was mit ST zu tun hatte?

                    Zitat von June Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal mit 2 Nicht-ST-Fan-Kumpels in ST8 und die kamen beide hellbegeistert wieder raus, und einer ist heute noch ST-Fan
                    Von nem Kumpel hab ich dahingehend ne ähnliche Story gehört, der hatte ST8 mal auf VHS in der Schule mit, und die waren danach laut seinem Bericht auch alle von den Socken
                    Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du so viele ST-Fans im Bekanntenkreis hast. Gib's zu, die hast du alle selbst "erschaffen".
                    Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: In welchem Fach schaut man in der Schule Star Trek-Filme?
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Viel Action, 'ne spannende Story, von daher hast du eigentlich recht. Und die Schlacht um die Erde am Anfang ist ein super Einstieg. Aber sind die Borg nicht gleich ein etwas abschreckender Gegner, wenn man noch nie was mit ST zu tun hatte?
                      Och - Nicht unbedingt - Wenn ich mir mal das seit den Neunzigern gängige Filmflair ansehe, wenn es um Aliens oder Cyborgs geht denk ich mal, können die meisten anderen mit dem 'Abschreck'- oder 'Ekelfaktor' der Borg eifgentlich doch schon relaitiv gut mithalten, da mach ich mir jetzt mal die geringsten Sorgen.


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du so viele ST-Fans im Bekanntenkreis hast. Gib's zu, die hast du alle selbst "erschaffen".
                      Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: In welchem Fach schaut man in der Schule Star Trek-Filme?
                      Also meines Wissens nach war der eine, von dem ich schrieb der einzige ST-Fan, den ich 'initiiert' habe - Aber vielleicht sollte ich ja mal mit meinem Umfeld experimentieren, wieviele nicht-ST-Fans sich (noch) für ST begeistern lassen.
                      Ich melde mich dann, wenn ich das erste Dutzend herangezüchtet habe *sfg*
                      (Und danach wird das alles dann noch schön in ein Referat verwurstet und online gestellt ^^)

                      @ Unterricht : Ich kann den betreffenden Freund mal fragen, in welchem Unterricht das war - Der ist auch hier im Forum - Ich sag doch, ich find hier mein halbes RL-Umfeld wieder
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von June Beitrag anzeigen
                        Och - Nicht unbedingt - Wenn ich mir mal das seit den Neunzigern gängige Filmflair ansehe, wenn es um Aliens oder Cyborgs geht denk ich mal, können die meisten anderen mit dem 'Abschreck'- oder 'Ekelfaktor' der Borg eifgentlich doch schon relaitiv gut mithalten, da mach ich mir jetzt mal die geringsten Sorgen.
                        Auch wieder wahr. Da fallen mir schon ein paar Kandidaten ein, die in dieser Richtung "abgehärtet" sein dürften.

                        Zitat von June Beitrag anzeigen
                        Also meines Wissens nach war der eine, von dem ich schrieb der einzige ST-Fan, den ich 'initiiert' habe - Aber vielleicht sollte ich ja mal mit meinem Umfeld experimentieren, wieviele nicht-ST-Fans sich (noch) für ST begeistern lassen.
                        Ich melde mich dann, wenn ich das erste Dutzend herangezüchtet habe *sfg*
                        (Und danach wird das alles dann noch schön in ein Referat verwurstet und online gestellt ^^)
                        Ja, das ist die richtige Einstellung! So viele neue ST-Fans wie möglich "initiieren". Ich freu mich schon drauf, von deinen Fortschritten zu hören.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von berry3
                          Vielleicht sollte man einfach mal ein paar leute zur Fed Con schicken, um zu sehen, ob ihn ST gefällt.
                          Du hast diese "Aussage" ja bereits relativiert , aber nur nochmal kurz: So eine Fed Con ist sicher was für Fans ... aber wohl eher nichts für solche, die es (noch) nicht sind. Ich glaube, Leute, die mit ST "nix am Brett" haben (auch wenn das vielleicht später mal der Fall sein mag), dürften da etwas verloren sein ... so wie Du eben auf einer DSDS-Con (obwohl ... mit dreisten Sprüchen von Dieter B. kann irgendwie jeder was "anfangen" ).

                          Zitat von June
                          Also als "Köder" für den Einstieg eignet sich meines Wissens nach ST8 ziemlich gut, weil der eigentlich wirklich für jeden Geschmack was zu bieten hat
                          Das hast Du sicher teilweise recht. "Teilweise" deshalb, weil's eher was für die "Action-" und "Spannungsfraktion" wäre, zumal der ganze Film doch recht düster gehalten ist. Für andere Zuschauergruppen würden da sicher "ST 2 - Zurück in die Gegenwart" als wunderbare "SF-Zeitreise-Komödie" oder "ST 6 - Das unentdeckte Land" mit dem unverkennbaren politischen Bezug zum Zeigeschehen besonders gute Dienste leisten. Gut gemeischt hast Du da sicher einen nicht üblen "Einstiegs-Cocktail".
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Für andere Zuschauergruppen würden da sicher "ST 2 - Zurück in die Gegenwart" als wunderbare "SF-Zeitreise-Komödie" oder "ST 6 - Das unentdeckte Land" mit dem unverkennbaren politischen Bezug zum Zeigeschehen besonders gute Dienste leisten.
                            Wieder eine Bestätigung dafür, dass die "geraden" Filme die besten sind (jedenfalls die "einstellig geraden"). Der optimale Einstieg wäre dann wohl ein langer Kinoabend mit "Zurück in die Gegenwart" (ist übrigens Nummer 4, nicht 2 ), "Das unentdeckte Land", und First Contact", da ist dann für jeden was dabei.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Master DJL
                              (ist übrigens Nummer 4, nicht 2 )
                              Du meine Güte, wie konnte mir sowas denn passieren? Natürlich meinte ich ST 4. Wobei sich der "Fehler" ja mit Deinem sonstigen Text irgendwie deckt: "Der Zorn des Khan" war ja auch ein richtig Guter!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich war September oder Oktober 1995 zum ersten Mal auf einem Star Trek Clubtreffen, und muß sagen ich wurde super integriert - es kamen auch viel Jüngere 12,13 jährige hin und es klappte super, da gabs keine Ausgrenzungen etc.

                                Die Gruppe ist kleiner geworden und man trifft sich eben ab und zu in einer Pizzeria in Wien, aber ein jeder ist das herzlich willkommen.

                                Als wir bei der Star Trek Ausstellung in Köln waren, haben uns spontan die Kölner Trekker zu ihrem Trekdinner eingeladen und ich muß sagen, dei Gruppe war super nett.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X