ST Veranstaltngen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Veranstaltngen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Äh, was ist "RL"?
    Real Life, also in diesem Fall um ein richtiges Treffen vom virtuellen Treffen hier im Netz zu unterscheiden.

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Natürlich ersetzt die Diskussion im Netz keine tatsächlichen Treffen, ist aber -gerade weil man ja in der Regel keine "Suche Trekker für nette Kneipenabende zum Quatschen über unser Liebblingsthema"-Anzeigen aufgibt - eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutauschen.
    Stimmt, und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, denn in meinem Bekanntenkreis steh ich mit Star Trek relativ alleine da.

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin aber schon echt gespannt auf die FedCon. Da kann man sich ja "direkt" austauschen. Das wird bestimmt interessant und lustig.
    Jaja, auch noch Salz in die Wunden derer streuen, die dafür keine Zeit haben.
    Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich hoffentlich mal hinkommen, denn irgendwann muss man das als Trekkie wohl mal erlebt haben.
    Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß dabei, du kannst uns ja anschließend erzählen wie's war.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Master DJL
      Real Life, also in diesem Fall um ein richtiges Treffen vom virtuellen Treffen hier im Netz zu unterscheiden.
      Ich habe mir das schon gedacht ... aber eben nicht gewusst! Danke.

      Zitat von Master DJL
      Stimmt, und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, denn in meinem Bekanntenkreis steh ich mit Star Trek relativ alleine da
      Das sieht bei mir exakt genauso aus. Mein einziger echter "Trekker-Kumpel" ... lebt auf Mallorca. Aber zur FedCon gehen wir zusammen ...

      Zitat von Master DJL
      Jaja, auch noch Salz in die Wunden derer streuen, die dafür keine Zeit haben.
      Nein, so war's nicht gemeint. Ich freue mich halt, weil's meine erste ist! Und so oft wird das auch nichts werden, weil's doch ziemlich viel Kohle kostet ...

      Zitat von Master DJL
      Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich hoffentlich mal hinkommen, denn irgendwann muss man das als Trekkie wohl mal erlebt haben.
      Genau so habe ich auch gedacht ... und die Karte gebucht (für dieses Jahr halt)!

      Zitat von Master DJL
      Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß dabei, du kannst uns ja anschließend erzählen wie's war.
      Oh, ich glaube, da können aber so einige hier aus dem Forum berichten. Gehen wohl doch eine Menge Mit-User hin (schau mal in den Thread zur FedCon 2007) ...
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 06.04.2007, 19:59.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #18
        Natürlich ersetzt die Diskussion im Netz keine tatsächlichen Treffen, ist aber -gerade weil man ja in der Regel keine "Suche Trekker für nette Kneipenabende zum Quatschen über unser Liebblingsthema"-Anzeigen aufgibt - eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutauschen.
        Da stimme ich dir zu. Und selbst wenn man solche Anzeigen aufgeben würde, wäre IMO die Erfolgchance irgendetwas bei -200
        Im Allgemeinen ist es aber nie ein Fehler, sich dem RL zu windmen

        Kommentar


          #19
          Zitat von berry3
          Und selbst wenn man solche Anzeigen aufgeben würde, wäre IMO die Erfolgchance irgendetwas bei -200
          Ich denke, die Chancen ständen ziemlich gut, dass sich ein Haufen "Spinner" meldet, der Dich einfach nur veräppeln will.

          Zitat von berry3
          Im Allgemeinen ist es aber nie ein Fehler, sich dem RL zu windmen
          Nein, natürlich nicht. Wenn mir jemand sagt (meine Frau z.B. ), dass das Texten hier mehr zu werden scheint, als ein netter Zeitvertreib, dann schmeiße ich den Rechner aus dem Fenster! Das Leben zählt ... nicht das "Netz"!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Nein, so war's nicht gemeint. Ich freue mich halt, weil's meine erste ist!
            Du hast das "" hinter dem Satz übersehen, ich weiß doch, wie du's gemeint hast.

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Oh, ich glaube, da können aber so einige hier aus dem Forum berichten. Gehen wohl doch eine Menge Mit-User hin (schau mal in den Therad zur FedCon 2007) ...
            Werde ich auf jeden Fall mal machen.

            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Da stimme ich dir zu. Und selbst wenn man solche Anzeigen aufgeben würde, wäre IMO die Erfolgchance irgendetwas bei -200
            Wirkliche Fans können sich immer nur melden, wenn überhaupt welche vorhanden sind, und das scheint, zumindest in meiner Umgebung, leider nicht der Fall zu sein. Manchmal denke ich, wenn die Voyager hier auf einmal mitten in der Stadt stehen würde, würden sich 95% der Leute nur denken, was das denn für ein merkwürdiges neues Haus ist.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Klar zur fedcon würd ich auch gerne sber ich kenne nur einen trekkie mit dem ich da hingehen könnte und der findet es viel zu teuer.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Manchmal denke ich, wenn die Voyager hier auf einmal mitten in der Stadt stehen würde, würden sich 95% der Leute nur denken, was das denn für ein merkwürdiges neues Haus ist.
                Oha...
                Irgendwie kommen in mir grade ungute Ahnungen auf...
                Kann das wirklich sein, dass ich einen totale Ausnahme bilde?
                Ich hab in meinem Bekanntenkreis eigentlich ziemlich viele ST-Fans - Und ich rede jetzt nicht von I-Net-Kontakten, sondern allem möglichen, was man so Tag ein Tag aus begegnet ^^

                Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                Klar zur fedcon würd ich auch gerne sber ich kenne nur einen trekkie mit dem ich da hingehen könnte und der findet es viel zu teuer.
                Och, da kann man auch alleine hin, da wird man schon Anschluss finden
                Ich werd vermutlich dieses Jahr, wenn meine bessere Hälfte nicht kann auch alleine hin müssen ^^
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von June Beitrag anzeigen
                  Oha...
                  Irgendwie kommen in mir grade ungute Ahnungen auf...
                  Kann das wirklich sein, dass ich einen totale Ausnahme bilde?
                  Ich hab in meinem Bekanntenkreis eigentlich ziemlich viele ST-Fans - Und ich rede jetzt nicht von I-Net-Kontakten, sondern allem möglichen, was man so Tag ein Tag aus begegnet ^^
                  So langsam sollte sich in dir ein Gefühl bilde, das die sagt, das du damit einen Ausnahme bildet.
                  Also ich kenne nur jemanden, der ST Games spielt, aber mit ST hat der sonst nichts am Hut

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von June Beitrag anzeigen
                    Oha...
                    Irgendwie kommen in mir grade ungute Ahnungen auf...
                    Kann das wirklich sein, dass ich einen totale Ausnahme bilde?
                    Ich hab in meinem Bekanntenkreis eigentlich ziemlich viele ST-Fans - Und ich rede jetzt nicht von I-Net-Kontakten, sondern allem möglichen, was man so Tag ein Tag aus begegnet ^^
                    Es ist eine traurige Wahrheit, dass die Reihen der Trekker in letzter Zeit vielerorts ziemlich dünn gesät sind. Wenn du noch das Glück hast, viele Gleichgesinnte im Bekanntenkreis zu haben, kann man dir nur gratulieren.

                    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                    So langsam sollte sich in dir ein Gefühl bilde, das die sagt, das du damit einen Ausnahme bildet.
                    Kommt das nur mir so vor, oder ist dieser Satz wirklich 'ne Katastrophe?

                    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                    Also ich kenne nur jemanden, der ST Games spielt, aber mit ST hat der sonst nichts am Hut
                    Wahrscheinlich der klassische Ego-Shooter-Fan, der Star Trek nur durch Elite Force I+II kennt. Solche Leute haben dann natürlich ein völlig falsches Bild von Star Trek, und können mit TOS oder TNG gar nichts anfangen (höchstes vielleicht noch mit "Nemesis").
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Master DJL
                      Du hast das "" hinter dem Satz übersehen, ich weiß doch, wie du's gemeint hast.
                      Neinnein! Hatte ich nicht überlesen! Ich wusste schon, wie Du das jetzt gemeint hattest, wollte das aber trotzdem kurz klarstellen.

                      Zitat von June
                      Kann das wirklich sein, dass ich einen totale Ausnahme bilde?
                      Ich hab in meinem Bekanntenkreis eigentlich ziemlich viele ST-Fans - Und ich rede jetzt nicht von I-Net-Kontakten, sondern allem möglichen, was man so Tag ein Tag aus begegnet
                      Ich weiß jetzt natürlich nicht definitiv, ob Du damit eine Ausnahme darstellst ... vermute das aber mal irgendwie. Ich selbst gehöre auch zu denen, die aber auch gar keine entsprechenden ST-Kontakte in der Nähe haben (wie schonmal irgendwo erwähnt, wohnt mein "bester Trekker-Kumpel", mit dem ich mich auch regelmäßig austausche, auf Mallorca). Austauschen kann ich mich so regelmäßig tatsächlich nur über das Netz, also ein paar E-Mails und ... dieses Forum hier natürlich!

                      Zitat von June
                      Och, da kann man auch alleine hin, da wird man schon Anschluss finden
                      Jeder, der Mitglied einer "solchen Gemeinschaft" wie hier im SFF ist, sollte sowieso keine Probleme haben, Anschluss zu finden, wenn er Wert drauf legt. Und auch für alle anderen soll's da ja 'ne Menge Möglichkeiten geben ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        So langsam sollte sich in dir ein Gefühl bilde, das die sagt, das du damit einen Ausnahme bildet.
                        Ich glaub man darf das in etwa so verstehen :
                        "So langsam sollte sich in dir ein gefühl bilden, das dir sagt, dass du damit eine ausmahme bildest"

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist eine traurige Wahrheit, dass die Reihen der Trekker in letzter Zeit vielerorts ziemlich dünn gesät sind.
                          Ja, leider.
                          Da sind diese Internet-Gruppen ja doch eigentlich der einzige Sammelplatz von Fans. Und das ist IMO nicht nur bei ST so

                          Kommt das nur mir so vor, oder ist dieser Satz wirklich 'ne Katastrophe?
                          Jaja, Schande über mein Haupt...

                          Wahrscheinlich der klassische Ego-Shooter-Fan, der Star Trek nur durch Elite Force I+II kennt. Solche Leute haben dann natürlich ein völlig falsches Bild von Star Trek, und können mit TOS oder TNG gar nichts anfangen (höchstes vielleicht noch mit "Nemesis").
                          Da muss ich dir wohl recht geben. Tja...






                          Ich glaub man darf das in etwa so verstehen :
                          "So langsam sollte sich in dir ein gefühl bilden, das dir sagt, dass du damit eine ausmahme bildest"
                          Da wollte ich euch doch mal auf die Probe stellen. Du hast 100...200...300...nichts gewonnen.

                          Puh...da konnt ich mich ja noch mal retten...

                          Kommentar


                            #28
                            @ O Briehn + berry3:
                            Hummm, also ich hab mir die Frage, ob ich ne Ausnahme bilde, und Euer 'Ja' mal etwas durch den Kopf gehen lassen, und hab dabei festgestellt, dass das wirklich irgendwie ungewöhnlich ist, und Ihr recht habt - Immerhin ist RNW das am Dichtesten bevölkertste Bundesland von D, und dort wohn ich auch noch in der zweitgrössten Stadt - Dahingehend macht es wohl wirklich die Masse, und ich bin als ST-Fan etwas zu sehr verwöhnt.
                            Aber tröstet Euch - Wenn ich mit Gleichgesinnten sinnieren will, ziehe ich auch eher die Internetvariante vor.
                            (Meine ST-Kumpels sind da auch eher so von der Egoshooter-Fan-Fraktion, bzw interessieren sich innerhalb von ST auch eher für andere Schwerpunkte ^^)

                            @ Himmelsläufer :
                            Von meinen drei wichtigsten Leuten, mit welchen ich mich am meisten über ST (Oder SF im Allgemeinen austausche) wohnen zwei in Wien und einer in Zürich :P Ich kenn das Feeling irgendwie ^^
                            Okay, liegt natürlich am Ende etwas näher als Mllorca, aber mit dem Ottonormalstudentenbudget...
                            Aber wie gesagt - Im Alltag ist mir der Austausch spezifisch über Star Trek auch eigentlich nicht sooo wichtig, dafür hab ich viel zu viele Einzelinteressen ^^

                            @ berry3 :
                            OK, ich weiss, das ist OT, aber ich hab mich irgendwie etwas über den Spruch in Deiner Signatur gewundert, und wollte gerne mal wissen, ob Du wirklich vor hast, Dich löschen zu lassen, und wenn, dann natürlich warum.

                            LG --> June
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              #29
                              @June: Guck mal in meinen VT

                              Ja.
                              Es ist wirklich etwas komisch mit den Trekkies.
                              Wo sind sie alle.Wenigstens gibt es in Magdeburg welche, aber das weiß ich nur aus den Comms (und da kann jeder sagen, das er aus MD, Berlin oder sonst wo herkommt.)
                              Ich sehe die Trekkies vor lauter Star Trek nicht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von June
                                Von meinen drei wichtigsten Leuten, mit welchen ich mich am meisten über ST (Oder SF im Allgemeinen austausche) wohnen zwei in Wien und einer in Zürich Ich kenn das Feeling irgendwie
                                Okay, liegt natürlich am Ende etwas näher als Mllorca, aber mit dem Ottonormalstudentenbudget...
                                Naja, die Entfernung ist da doch inzwischen eher zweitrangig, oder? Dann Billigflügen kann man Dortmund Mallorca an einem richtig guten Buchungstag für 40 € hin und zurück haben. Unglaublich (ob umweltpolitisch sinnviel steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt! ). Ein- biw zweimal im Jahr sieht man sich halt ... und da ist "Star Trek" nicht unbedingt Hauptthema (fände meine Frau dann auch etwas langweilig! ).

                                Außerdem gibt's ja Telefon, E-Mails und Messenger. Da kommen wir mit dem Austausch schon klar.

                                Zitat von June
                                Im Alltag ist mir der Austausch spezifisch über Star Trek auch eigentlich nicht sooo wichtig, dafür hab ich viel zu viele Einzelinteressen
                                Das geht mir eigentlich auch so. Mir reicht's so wie es jetzt - auch dank dieses Forums - ist, zumal ich noch einen Haufen anderer Interessen habe (eine lasse ich gerade wieder aufleben, zu manchen komme ich nicht einmal). Das ist schon in Ordnung so ...[/QUOTE]

                                Zitat von berry3
                                @Es ist wirklich etwas komisch mit den Trekkies.
                                Wo sind sie alle.
                                Sagen wir mal so: Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war ich erstaunt, wie viele "Gleichgesinnte" es doch gibt! Viel mehr, als ich dachte! Sonst bekommt man das ja eigentlich gar nicht mit.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X