klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Entschuldigen wird sich die Föderation kaum, immerhin waren es die Klingonen, welche illegal Föderales Territorium verletzt haben und später sogar ein Raumschiff der Sternenflotte zerstörten. Ein kriegerischer Akt, zweifellos, dafür müßten sich eher die Klingonen entschuldigen.

    Zurückhaben wollten sie das Schiff scheinbar nicht, immerhin stand es drei Monaten auf Vulkan herum. In der Zeit hat keiner darauf Anspruch erhoben.
    Nachdem es kaputt auf dem Grund des Meeres liegt wird es recht keiner haben wollen.

    Könnte mir aber vorstellen das es die Sternenflotte entsorgt hat, damit das Wrack das Meer vor San Francisco nicht verschmutzt.
    "Fortune favors the bold!"

    kosst-amojan.mybrute.com

    Kommentar


      #32
      Vielleicht ist die Tarnung sogar beschädigt worden, sodas der Kahn überhaupt keinen wert mehr für die Sternenflotte gehabt hätte.
      Ich denke auch, die Klingonen werden nach der Aktion mit der Enterprise keinen Anspruch drauf erhoben haben, und der Kahn wurde verschrottet.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        oder kam ins Flottenmuseum

        Ich frage mich übrigens, warum sich die Föderation eine romulanische Tarnvorrichtung für die Defiant ausgeborgt hat und nicht bei ihren Allierten, den Klingonen eine abgeschwatzt hat.

        Ist die rom. Tarnvorrichtung effektiver?

        Kommentar


          #34
          Die Föderation MUSSTE die Romulaner fragen, weil sie durch den Vertrag von Algeron die Verpflichtung, weder Tarnungstechnolgie zu entwickeln noch einzusetzen, eingegangen ist.
          Die einzigen, die der Föderation in der Hinsicht erlauben können, eine Tarnung zu benutzen, sind also die Romulaner.

          Als Gegenleistung bekamen die diese natürlich alle von der Defiant gewonnenen Daten über den Gamma-Quadranten.

          Zudem kontrollierte - beim ersten Einsatz - ja auch ein romulanischer Offizier die Tarnung. Nicht nur, um ihre einwandfreie Funktion sicherzustellen, sondern um auch die "getarnten Aktivitäten" der Sternenflotte zu überwachen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            ja, aber die rom. Offizierin wurde getötet, daher habe ich mich gewundert, dass die sonst so hinterlistigen und misstrauischen Romulaner keinen neuen Offizier geschickt oder die Tarnvorrichtung zurückgefordert haben...

            Kommentar


              #36
              T'Rul wurde in 'The Search' nicht getötet. Das war in der Simulation der Gründer, aber sie wurde ebenso wie die anderen freigelassen und ist an Bord der Defiant in den Alpha-Quadranten zurückgekehrt.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #37
                Echt? Das wusste ich nicht, denn die Folge hat auf meiner DVD gespunnen, deshalb habe ich sie nicht zu ende sehen können.

                Da ich das nicht wusste und man die Offizieren nie mehr sah, dachte ich, dass sie getötet wurde...

                Kommentar


                  #38
                  Zwischenfrage: hatten Klingonen in ENT eine Tarnvorrichtung?
                  Wenn nciht würde ich fast meinen, würde ich mich lieber auf eine Romulanische statt eine Klingonische Tarnvorrichtung verlassen.

                  Den die Romis hatten sie schon zu ENT.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    HAben die Romis den Klingonen nicht die Tarnvorrichtung im Gegenzug zur D7 gegeben??? Oder zumindest eine bessere. Da war mal wat, ich glaube auch, dass wir darüber bereits mal diskutiert haben. Wenn ich nur noch wüsste wo....Ich glaube da war was mit der D7
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      HAben die Romis den Klingonen nicht die Tarnvorrichtung im Gegenzug zur D7 gegeben??? Oder zumindest eine bessere. Da war mal wat, ich glaube auch, dass wir darüber bereits mal diskutiert haben. Wenn ich nur noch wüsste wo....Ich glaube da war was mit der D7
                      Soweit ich weiß ist das bloße Fanspeckulation. Das einzige was man überhaupt über diese Allianz weiß scheint die Übergabe des D7 Desing's zu sein. Un das es eine Allianz gegeben hat. (Riker, Kampf um das Klingonische Reich, "Eine neue Allianz zwischenen den Klingonen und den Romulaneren?!")

                      Alles weitere dürte ersponnen sein. es sein den, ich TOS wurde noch etwas drüber verloren, da kenn ich mich net so aus.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Also in TOS haben die Romis mit ihrem BoP nitmals Warp aber eine gute Tarnung. Beim 1 Treffen mit den Klingonen bin ich noch nit

                        Aber in der dritte Staffel haben die Romulaner plötzlich ne geile D7 mit Super Warp. Ich denke irgendwas werden die Klingonen von den Romulanern schon bekommen haben
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #42
                          ähm, Fluxx? es ist weithin bekannt, dass es eine kurze Allianz zwischen den Klingonen und den Romulanern gab, in welchem ein Technologietransfer stattfand.

                          Die Romulaner gaben den Klingonen im Tausch gegen den Warpantrieb die Tarnvorrichtung.

                          Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Volk in ST ohne Warpantrieb ein Sternenreich aufbauen kann. Ausserdem hat der TOS- Warbird ganz eindeutig Warpgondeln... und die BoP's aus ENT hatten ganz eindeutig auch Warpgondeln!

                          Übersetzungsfehler?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            Die Romulaner gaben den Klingonen im Tausch gegen den Warpantrieb die Tarnvorrichtung.

                            In der TOS-Folge "Balance of Terror" wird von Scotty nur festgestellt, dass dieses romulanische Schiff mit Impulskraft fliegt. Er sagt nicht, dass die Romulaner prinzipiell keinen Warp-Antrieb haben. Bei dem romulanischen Schiff in dieser Folge gibt es ja auch genügend Erklärungen, warum sie Energie-schonend unterwegs sind.

                            Die Romulaner hatten sicher schon über 100 Jahre vor dieser Folge den Warp-Antrieb (zu sehen in ETP "Babel One"). Und wahrscheinlich hatten sie ihn schon 1800 Jahre davor, als sie Vulkan verließen.

                            Die Klingonen hingegen hatten auf jeden Fall vor der TOS-Folge "The Enterprise Incident" die Tarnvorrichtung. Kor erzählt in DS9, dass er als junger Offizier bereits die Tarnvorrichtung studierte. Zum Zeitpunkt der TOS-Folge ist er aber schon Commander.


                            Fazit: Eine Allianz (in welcher Form auch immer) hat es gegeben, aber ein Technologieaustausch scheint unwahrscheinlich.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              @Rulfan
                              1 Seite vorher habe ich doch über diese Allianz gesprochen. Ich weiß, dass es eine gab.
                              Aber dass die Romis keinen Warp hatten ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass der BoP keinen Warp hatte.

                              Stop! Achtung Haarspalterei.

                              er kann genau so gut die Funktion studiert haben, weil sie einfach keine funktioniernde gute Tarnvorrichtung hinbekamen. erst als sie das nötige wissen von den Romulanern erhielten konte sie sie einsetzen.

                              Aber fakt ist dennoch, dass Romulaner und Klingonen das gleiche Schiff verwenden. Wohl zwar mit anderen Techniken, aber das Schiff ist das Gleiche. Also muss ein Technologietransfer stattgefunden haben. Also bloßen Zufall, lässt sich das ja schlecht bezeichnen.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                er kann genau so gut die Funktion studiert haben, weil sie einfach keine funktioniernde gute Tarnvorrichtung hinbekamen. erst als sie das nötige wissen von den Romulanern erhielten konte sie sie einsetzen.

                                Aber fakt ist dennoch, dass Romulaner und Klingonen das gleiche Schiff verwenden. Wohl zwar mit anderen Techniken, aber das Schiff ist das Gleiche. Also muss ein Technologietransfer stattgefunden haben. Also bloßen Zufall, lässt sich das ja schlecht bezeichnen.
                                Kor studiert nicht nur die Tarnvorrichtung, er sagt, die Tarnung sei damals eine ganz neue Technologie gewesen und er habe selbst eine außeinandergenommen und wieder zusammengesetzt um mit der Funktionsweise vertraut zu sein.

                                Ich glaube, daraus ergibt sich ziemlich eindeutig die Tatsache, dass es in Kors frühen Tagen beim Militär schon eine funktionierende Tarnung gab.

                                Und warum die Romulaner Schiffe klingonischen Designs benutzen? Ich würde annehmen, dass es dem Tal Shiar gelungen ist, die Baupläne zu erbeuten.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X