klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, MFB hat recht, die Sydney- Klasse ist dieses Transportschiff bez. dieses Schuttle.

    Ist eine dieser Schiffsklassen, welche ich mir gut als Privatschiff vorstellen könnte. Oder auch, wenn es etwas kleiner ist, die RAVEN.

    Wenn diese Saladin- Variante eine Fankreation ist, dann ist sie saumässig gut!

    MFB, wann kommt eigentlich die dritte Staffel von Gemini? Könnte etwas Ferienlektüre brauchen :-D

    Kommentar


      #17
      hier mal kurz ein Bild der Saladin- Klasse

      bei Shipschematics.net habe ich mal eine Zeichnung des Schiffes, das ich meinte gefunden. Ist aber noch nicht das Bild, was ich meinte.
      Diese Schiffsklasse (Masao-Klasse) gefällt mir ausserordentlich, bei shipschematics wird es als Zerstörer klassifiziert, könnte aber vom aussehen her auch als leichter Kreuzer herhalten. Was haltet ihr davon?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr davon?

        also ich halte nicht viel von schiffsklassen mit einer ungeraden anzahl an warpgondeln...
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #19
          Rein vom Canon her wurde nie gesagt, dass eine ungerade Anzahl an Gondeln unsinnig ist. Von daher hat auch die Saladin-Klasse ihre Existenzberechtigung.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Stimmt, denn die hässlichste aller Schiffsklassen, die Freedom- Klasse, hatte auch nur eine Warpgondel. Gut wurde das Teil von den Borg bei Wolf 359 ins All geblasen!

            GROTTIG!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
              Rein vom Canon her wurde nie gesagt, dass eine ungerade Anzahl an Gondeln unsinnig ist. Von daher hat auch die Saladin-Klasse ihre Existenzberechtigung.
              rein vom canon her gibt es in star trek auch einen millenium falcon

              war ja auch "nur" MEINE meinung

              ich hasse diese amputierten dinger
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #22
                Jup, der MF ist eigentlich auch Canon, da ist Han wohl mal falsch abgebogen

                Sieht man in der Remasterd- TOS eigentlich neue Schiffe? Wird die überarbeitete Serie eigentlich auch bei uns auf DVD erscheinen? Dann würde ich mir nämlich die TOS nicht zulegen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                  Jup, der MF ist eigentlich auch Canon, da ist Han wohl mal falsch abgebogen

                  Sieht man in der Remasterd- TOS eigentlich neue Schiffe? Wird die überarbeitete Serie eigentlich auch bei uns auf DVD erscheinen? Dann würde ich mir nämlich die TOS nicht zulegen!
                  es gibt ein paar neue schiffe zu sehen, aber nicht außergewöhnliches...

                  dort gibt es previews und old vs. new bilder:

                  Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads

                  und dort kann man schon ein paar der neuen schiffchen in der schiffsdatenbank finden (gorn, klingongen, "ionenschiff")

                  Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                    hier mal kurz ein Bild der Saladin- Klasse

                    bei Shipschematics.net habe ich mal eine Zeichnung des Schiffes, das ich meinte gefunden. Ist aber noch nicht das Bild, was ich meinte.
                    Diese Schiffsklasse (Masao-Klasse) gefällt mir ausserordentlich, bei shipschematics wird es als Zerstörer klassifiziert, könnte aber vom aussehen her auch als leichter Kreuzer herhalten. Was haltet ihr davon?
                    Mir gefallen Schiffe mit nur einer Gondel auch nicht, die wirken so unbalanciert. Die Masao-Variante ist aber schöner als die Saladin/Hermes. Ein Hangardeck finde ich schon wichtig und die Position der Deflektorschüssel finde ich auch am Hals besser, als an diesem Teleskoparm.

                    MFB, wann kommt eigentlich die dritte Staffel von Gemini? Könnte etwas Ferienlektüre brauchen :-D
                    Kann noch etwas dauern. Hab' meine Schreibblockade noch nicht überwunden. Mal sehen, was wird.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Genau, MFB, dieser Teleskoparm gefällt mir eben auch nicht! Da finde ich die Lösung bei der Masao-Klasse viel eleganter! Auch der Shuttlehangar als Nacken gefällt mir sehr gut, gibt dem Schiff ein etwas grösseres Aussehen, als wenn nur am Hals des Diskus eine Warpgondel "angeschraubt" wird. Das fand ich immer etwas billig...

                      Bin am überlegen, ob man die Masao-Klasse etwas umgestalten und mit 2 Warpgondeln ausstatten könnte. Muss mal wieder meinen Bleistift wetzen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen

                        Bin am überlegen, ob man die Masao-Klasse etwas umgestalten und mit 2 Warpgondeln ausstatten könnte. Muss mal wieder meinen Bleistift wetzen...

                        ob du da deswegen am design noch etwas rettest?
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, denke, dass man da noch was retten kann.

                          Ich bin am überlegen, ob ich einfach den Hals mit der Gondel abschneide, den Deflektor unter dem Diskus anbringe und die Gondeln etwas schräg versetzt neben dem Hangarnacken anbringe...


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Rulfan schrieb nach 2 Stunden, 19 Minuten und 17 Sekunden:

                          Also Leute, ich hab mal kurz in der Kaffeepause die Masao-Klasse ausgedruckt und ein paar Teile davon ausgeschnitten und mal etwas rumexperimentiert.

                          Das Diskussegement wird 1 zu 1 übernommen, das Teil mit dem Deflektor wird unten am Diskus montiert und die Warpgondeln werden jetzt unten am Diskus montiert. Ob sie neben dem Diskus rausgucken oder nicht, da bin ich noch nicht schlüssig.

                          Die Schiffsklasse wird Raptor-Klasse heissen und ist ein Schiff, dass zur selben Zeit wie die Constitution-Klasse entworfen wurde. Sie soll Grenzpatroullien übernehmen und den schnellen Birds of Prey der Klingonen Herr werden. Sie ist etwa so stark wie ein klingonischer Kreuzer der D-6 Klasse. Habe es mal als Abfangkreuzer klassifiziert, der schnell und schwer bewaffnet ist. Die Klasse wird oben am Diskuss 3 x 1- Doppelphaserbank haben. Unten ebenfalls. Desweiteren wird sie 4 Torpedowerfer am Bug und 2 am Heck besitzen.

                          Die Besatzung besteht aus 250 Crewmitgliedern und 30 Offizieren.

                          Der Hangar ist mit 3 Shuttles besetzt und kann notfalls zu einem Massenlager, falls etwas evakuiert werden muss, umfunktioniert werden.

                          Das Schiff macht Warp 7.8 und Notfalls Warp 8.6 für 3 Stunden.

                          Bilder folgen...
                          Zuletzt geändert von Rulfan; 28.06.2007, 10:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich will ja euren kreativen Fluss nicht schmälern, aber wir kommen schon stark vom Thema ab. Mit dem BoP hat das wenig zu tun.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiss, Erebos, ich weiss :-D

                              Meine Überlegung geht nur dahin, dass die Föderation ja eigentlich BoP's bereits zu TOS- Zeiten kennt. Denn den BoP aus ENT kennt man ja.

                              Daher denke ich, dass die Föderation auch in TOS nicht nur auf grosse Schiffe wie die Constitution- Federation- oder Saladin- Klasse setzt, sondern auch kleinere, wendigere Schiffe als Antwort auf die klingonischen BoP's hat.

                              Denn angesichts von ENT vermute ich mal, dass das Schiff, da es ja von den Vulkaniern sicher gescannt wurde und Scotty klebezettel mit der Übersetztung der klingonischen Panels geklebt hat, das Schiff nachher zurückgegeben wurde. Denn wie gesagt, die BoP's kannte man im Prinzip ja.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                                Ich weiss, Erebos, ich weiss :-D

                                Meine Überlegung geht nur dahin, dass die Föderation ja eigentlich BoP's bereits zu TOS- Zeiten kennt. Denn den BoP aus ENT kennt man ja.

                                Daher denke ich, dass die Föderation auch in TOS nicht nur auf grosse Schiffe wie die Constitution- Federation- oder Saladin- Klasse setzt, sondern auch kleinere, wendigere Schiffe als Antwort auf die klingonischen BoP's hat.

                                Denn angesichts von ENT vermute ich mal, dass das Schiff, da es ja von den Vulkaniern sicher gescannt wurde und Scotty klebezettel mit der Übersetztung der klingonischen Panels geklebt hat, das Schiff nachher zurückgegeben wurde. Denn wie gesagt, die BoP's kannte man im Prinzip ja.
                                es ist ja vor allem so, dass die Föderation in Friedensverhandlungen mit den Klingonen getreten ist und es wäre ein unschöner Zug, einfach einen BoP zu behalten, den die Crew gestohlen hat. Es wäre also ein diplomatisch kluger Zug, den BoP zurückzugben, mit ner fetten Entschuldigung, damit die Klingonen besänftigt werden und nicht auf dumme Ideen kommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X