Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Enterprise - Das VHS Spiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raumschiff Enterprise - Das VHS Spiel

    Hi,

    kennt einer das hier? Raumschiff Enterprise - MB Spiele Habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, aber bedauerlicherweise noch nie gespielt. Kann mir jemand sagen, ob es sich überhaupt lohnen würde?
    --

  • #2
    Ja, das Spiel habe ich auch noch, habs mehrfach gespielt aber auch das ist schon einige Jahre her.

    Hat damals aber auf jedenfall spaß gemacht, solltest Du mal ausprobieren
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Super. Habe befürchtet das es nix taugt^^ Nun muss der Sisko doch mit mir spielen. Auch wenn er sich gerne weigern würde...
      --

      Kommentar


      • #4
        Das hört sich ja spannend an. das wär garantiert was für meine Freundin, die steht nämlich auf ST. gibts das vllt. noch im laden? werd mal bei ebay gucken. danke für den Hinweis. :-)
        Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

        Kommentar


        • #5
          Na Super Dirk, das war ja die Antwort für Jonas... nun darf ich nach meinem Urlaub zum spielen zu Jonas fahren Gut das erst mal TdG ist...
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
            Na Super Dirk, das war ja die Antwort für Jonas... nun darf ich nach meinem Urlaub zum spielen zu Jonas fahren Gut das erst mal TdG ist...
            Mensch, das hättest mir doch vorher sagen müssen
            Nagut, dann gibts auf dem TdG erst mal Tipps wie Du gewinnen kannst ^^
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das Spiel auch noch und damals auch einige male gespielt. Mir wurde es allerdings so nach dem dritten mal langeweilig. Also meine Meinung: Für 1-2 mal Spielen ganz ok. Danach eher nicht mehr.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Ist o.k., aber...

                Hallo!

                Die Spielidee ist klasse. Sie macht Spaß und verbindet das Brettspiel so gut es eben geht mit der Fantasie wirklich in einer bedrohlichen Situation an Bord der Entzerprise D zu sein.

                Schade ist, daß besonders gegen Ende das Spiel zu lasch ist. Das Ziel des Spiels wird imo zu schnell erreicht. Als Fan habe ich mir schon überlegt, ob es nicht möglich wäre den Klingonen (es ist der Darsteller des Kanzlers Gowron!!!) gen Ende etwas fieser werden zu lassen. Oder wie wäre es mit versteckten Minen auf dem Weg zur Brücke???

                Anregungen sind sehr willkommen. Wie können wir das Spiel noch verbessern?

                Matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Spiel auch noch und damals auch einige male gespielt. Mir wurde es allerdings so nach dem dritten mal langeweilig. Also meine Meinung: Für 1-2 mal Spielen ganz ok. Danach eher nicht mehr.
                  Das sehe ich ähnlich. AUs diesem Grund liegt das Spiel auch schon seit Jahren auf dem Scharnak rum und wid nicht mehr genutzt. Es wird eben doch recht schnell fade. Zudem kann ich es mir heute auch nicht mehr geben mich von einem Klingonen anmotzen zu lassen
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kannte das Spiel noch gar nicht. Habe aber gerade gesehen, dass es auf Ebay ganz gute Angebote dazu gibt. Mal sehen, vielleicht werde ich es mir bei Gelegenheit mal kaufen.
                    Danke für den Tipp.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X