Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensweisheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Musst du auch gar nicht, ich habe mal nachgeschaut, das "Geschichte wird von Siegern geschrieben" stammt ursprünglich aus der DS9-Episode "Der Weg des Kriegers" und stammt von Kanzler Gowron.

    Napoléon Bonaparte !

    Kommentar


    • #17
      sagte das echt der kleine Mann? Wusste ich ja gar nicht!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        sagte das echt der kleine Mann? Wusste ich ja gar nicht!
        Auch wenn es hier nicht hingehört:
        Dass Napoleon klein war, ist schlicht und einfach Propaganda. Nach einer Studie von Quetelet aus dem Jahre 1835 war Napoleon mit seinen 167 cm (162 cm, je nach Quelle) nicht signifikant kleiner als alle anderen Soldaten zu dieser Zeit.
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #19
          Also, dann war er klein :-D Meine Freundin ist 165cm gross und reicht mir knapp an die Brust...

          Dann ist die Menscheit in den letzen 170 Jahre um rund 25cm gewachsen? Da sehen wir mal, was gute Ernährung ausmacht

          Kommentar


          • #20
            Sehr nett auch Datas Spruch in "Der Aufstand"... Eine Lebensweisheit für George Bush:
            Laden und Schießen!

            Kommentar


            • #21
              Was mir auch gut gefiel:

              Chang zu Kirk:

              Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

              Und natürlich das Sprichwort, welches sogar in Kill Bill zitiert wurde:

              Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
                Napoléon Bonaparte !
                Ist mir auch neu, aber ich lass mich natürlich immer gern korrigieren.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                  Also, dann war er klein :-D Meine Freundin ist 165cm gross und reicht mir knapp an die Brust...

                  Dann ist die Menscheit in den letzen 170 Jahre um rund 25cm gewachsen? Da sehen wir mal, was gute Ernährung ausmacht
                  Wieso 25cm? Wenn wir von 167cm ausgehen, ist der Durchnittseuropäer für dich 1,92?
                  Wenn ich mich in der Stadt so umdrehe bin ich mit 1,76 Metern ziehmliches Mittelfeld.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                    Geschichte wird von Siegern geschrieben!

                    Sagte das nicht ein Klingone?
                    Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
                    Napoléon Bonaparte !
                    History is written by the victors. -Winston Churchill (1874-1965) (EDIT: Hab aber gerade auch jede Menge Referenzen auf Napoleon gelesen. Scheint wohl ein beliebtes Zitat zu sein, dass jeder große Staatsmann mal bringen sollte.)

                    Man kann ja froh sein, dass ihr das Zitat nicht Albert Einstein zugeordnet habt.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #25
                      ähm, warum Einstein?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                        ähm, warum Einstein?
                        Wohl ne Anspielung auf WWII
                        http://dompathug.blogspot.com/
                        Das ist John Clark...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja, wenn gewisse Herren aus einer nicht näher benannten Partei den WW2 gewonnen hätten, hätte ich wohl noch das schönere Hochdeutsch...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            Ja, wenn gewisse Herren aus einer nicht näher benannten Partei den WW2 gewonnen hätten, hätte ich wohl noch das schönere Hochdeutsch...
                            Dein Hochdeutsch ist schon gut, so wie's jetzt ist...
                            http://dompathug.blogspot.com/
                            Das ist John Clark...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              ähm, warum Einstein?
                              Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                              Wohl ne Anspielung auf WWII
                              Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              Ja, wenn gewisse Herren aus einer nicht näher benannten Partei den WW2 gewonnen hätten, hätte ich wohl noch das schönere Hochdeutsch...
                              Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                              Dein Hochdeutsch ist schon gut, so wie's jetzt ist...
                              Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber das hier ist kein Chatroom, und wir kommen meilenweit vom Thema ab. Also bitte, BTT.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber das hier ist kein Chatroom, und wir kommen meilenweit vom Thema ab. Also bitte, BTT.
                                ach komm schon, erstens ists "mein" thread und zweitens, die welt geht nicht unter von ein oder zwei sätzen, die mal offtopic sind. Zudem, was man in einem Forum macht, ist sich unterhalten und Gedanken austauschen. Nicht so weit von einem Chat entfernt.

                                Wie dem auch sei, ich hab mal wieder ne runde Suchen müssen, bis ich wieder den genauen (?) Wortlaut von folgendem Zitat gefunden hab:

                                "Ich werde dir mal was über Menschen verraten, geliebter Neffe. Sie sind ein wundervolles, freundliches, zuvorkommendes Volk, solange sie den Bauch voll haben und ihre Holosuiten funktionieren. Aber wenn du ihnen ihre leiblichen Genüsse entziehst, ihnen zum Beispiel die Nahrung vorenthältst, den Schlaf und die Schallduschen, dann wird das ihr Leben für einen längeren Zeitraum in Gefahr bringen, und genau die selben freundlichen, intelligenten und überaus zuvorkommenden Menschen, die werden plötzlich so gefährlich und so gewalttätig wie der schlimmste, blutrünstigste Klingone." Quark zu Nog in "The Siege of AR-558"

                                Wie wahr...
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X