Lebensweisheiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensweisheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "The road to hell is paved with good intentions."

    Sisko in "In The Pale Moonlight"

    Kommentar


      #32
      Mein Lieblingszitat aus Star Trek ist kurz und kanckig, zugleich auch meine Signatur und stammt von Sisko aus Ein kühner Plan.

      "Das Glück begünstigt die Mutigen" oder "Fortune favors the Bold"


      Im Original stammt es aus dem Lateinischen "audentes fortuna iuvat", aus Vergil's Aeneis.
      "Fortune favors the bold!"

      kosst-amojan.mybrute.com

      Kommentar


        #33
        Data zu Homn: "Nach der Geschwindigkeit zu urteilen, mit der sie trinken, müsste es in ihrer Ahnenreihe auch Menschen gegeben haben."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
          Data zu Homn: "Nach der Geschwindigkeit zu urteilen, mit der sie trinken, müsste es in ihrer Ahnenreihe auch Menschen gegeben haben."
          Und wo steckt da die Lebensweisheit? Einen normalen Zitatethread für lustige Sprüche haben wir auch irgendwo (um genau zu sein, hier: Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche ), und außerdem, bitte immer die Quelle mit posten.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Und wo steckt da die Lebensweisheit? Einen normalen Zitatethread für lustige Sprüche haben wir auch irgendwo (um genau zu sein, hier: Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche ), und außerdem, bitte immer die Quelle mit posten.
            Na die Lebensweisheit ist doch, dass wir Menschen unter allen bekannten Völkern am besten mit Alkohol umgehen können...
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
              Na die Lebensweisheit ist doch, dass wir Menschen unter allen bekannten Völkern am besten mit Alkohol umgehen können...
              Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

              So, und hier noch eine schöne Weisheit aus "Das Standgericht", die sehr deutlich die Moral vermittelt, die Star Trek oft genug gezeigt hat:

              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

              Capt. Jean-Luc Picard
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Eine Lebensweisheit, die ich im Militär immer wieder von mir gebe, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs zum Schiessplatz bin:

                Heute ist ein guter Tag zum Sterben!

                Denn ich rechne als Unteroffizier immer mit dem schlimmsten beim schiessen.

                Kommentar


                  #38
                  "Every life comes to an end when time demands it.
                  Loss of life is to be mourned but only if the life was wasted."

                  Spock zu klein-Spock in Yesteryear (TAS)
                  Ich denk mal, das spricht eigentlich für sich (Selbst für die vulkanische Perspektive ^^)
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #39
                    "It was a mistake for you to accept promotion.
                    Commanding a starship is your first, best destiny.
                    Anything else is a waste of material."


                    Spock zu Kirk in ST II - Wrath of Khan
                    It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

                    Kommentar


                      #40
                      "All good things must come to an end."
                      Q zu Picard in TNG: AGT

                      Eine Lebensweisheit, die mir in letzter Zeit immer wieder aufs neue bewusst wird.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        There's no such thing as 'the unknown,' only things temporarily hidden, temporarily not understood.
                        (Cpt. Kirk)

                        Eins meiner Langzeit-Lieblingszitate.
                        Ein Gedanke, den man sich genaugenommen IMO nicht oft genug auf der Zunge zergehen lassen kann - Fremd/Unbekannt ist nicht gleich Unnahbar.
                        Und nur weil man etwas noch nicht erlebt hat, oder etwas noch nicht begegnet ist, heisst das nicht zwingend dass sich das nicht bald noch ändern könnte... (In meinem Falle jetzt aus der positiven Sichtweise, da ich's in der Regel bevorzuge, auf neues zuzugehen ^^)
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

                        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                        Kommentar


                          #42
                          Nach den ganzen Sisko Zitaten die ich alle für sehr hilfriche empfinde hier mal eins von Quark und diesmal keine Erwerbsregel:

                          Ouark zu Odo über Formwandler in "Chimera/Hirngespinst"

                          "Unser Toleranz für andere Lebensformen reicht leider nicht über die Variante mit den zwei Armen und den zwei Beinen hinaus"

                          Ich glaube niemand kann sich davon freisprechen schon mal über jemanden schlecht gesprochen oder gedacht zuhaben nur weil er anders ist. Auch wenn man Tolerant ist oder es gerne wäre.

                          Und ein in Paarfolgen später mit dem Gleichnamigen Titel:

                          Admiral Ross zu Dr. Bashir

                          "Inter arma enim silent leges"

                          Nicht nur im alten Rom und im 24 Jahrhundert richtig. Die Wahrheit in diesem Satz hat sicherlich bis heute bestand, also lasst uns doch einfach versuchen die Waffen schweigen zulassen.
                          Live long and in prosper

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                            Nicht nur im alten Rom und im 24 Jahrhundert richtig. Die Wahrheit in diesem Satz hat sicherlich bis heute bestand, also lasst uns doch einfach versuchen die Waffen schweigen zulassen.
                            Ein Fazit, dass durchaus auch Erinnerungswürdig ist

                            Bei der Gelegenheit fällt mir passenderweise ein schönes Zitat von Kanzler Gorkon ein :
                            "Well... I see we have a long way to go."
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              #44
                              Gut ist auch die Unterhaltung zwischen Forrest und Soval in "The Forge (ENT)":

                              Soval: We don't know what to do about humans. Of all the species we've made contact with, yours is the only one we can't define. You have have the arrogance of Andorians, the stubborn pride of Tellarites. One moment you're as driven by your emotions as Klingons, and the next, you confound us by suddenly embracing logic.

                              Admiral Forrest: I'm sure those qualities are found in every species.

                              Soval: Not in such confusing abundance.


                              Grüße, Arno.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube Star Trek VI birgt die meisten Zitate und Lebensweisheiten ^^:

                                Chang:

                                "Ich bin standhaft wie des Nordens Stern." (Julius Caesar im gleichnamigen Drama von William Shakespeare)

                                Valeris und Spock:

                                Spock: "Das ist eine Lüge !" - Valeris: "Eine Entscheidung!" =)

                                Oder was ich auch gerne sage, um mal RICHTIG anzugeben ^^:

                                "Im ausgehenden 19. Jahrhundert sahen holländische Arbeiter ihre Arbeitsplätze durch die aufkommende Industrialisierung bedroht. Sie nahmen ihre Holzschuhe - auf französisch Sabu - und warfen sie in die Maschinen. Daher kommt das Wort: Sabotage." - frei nach Valeris
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X