Tips zum Besuch Destination Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips zum Besuch Destination Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Das Programm ist jetzt online, ja, manche Panels kosten Extra, €€10-20. Finde ich aber ok, es ist halt etwas "Körbchengeld" für die Beteiligten. Anders wird man die meisten nicht über den Atlantik locken. Wird ja auch niemand gezwungen hinzugehen ;-)
    Ach ja, eine Last Minute Verpflichtung: Alexander Siddig kommt! Neben seiner Rolle als Dr.Bashir hat er bei unzähligen anderen Hollywood Produktionen mitgespielt (GoT,Syriana). Neben Shatner wohl DER Stargast der DST 2018.

    C U im Pott.
    Ich habe das Lieutenant Paket. Sind da die Extra Panels enthalten? oder müsste ich mir die auch dazukaufen? ich war leider noch die auf einer Convention und bin mir da irgendwie was unsicher

    Kommentar


      #17
      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

      Ich habe das Lieutenant Paket. Sind da die Extra Panels enthalten? oder müsste ich mir die auch dazukaufen? ich war leider noch die auf einer Convention und bin mir da irgendwie was unsicher


      Der "25 Jahre DS9 Talk" definitiv,plus ein Extra Talk und noch 2 Talks. Ganz checke ich es auch nicht, da solltest du dich bei Unklarheiten direkt an den Veranstalter wenden.
      Viel Spass jedenfalls!
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #18
        Zitat von textor Beitrag anzeigen



        Der "25 Jahre DS9 Talk" definitiv,plus ein Extra Talk und noch 2 Talks. Ganz checke ich es auch nicht, da solltest du dich bei Unklarheiten direkt an den Veranstalter wenden.
        Viel Spass jedenfalls!
        Okay Trotzdem vielen dank
        Dir auch viel Spass

        Kommentar


          #19
          Danke für die vielen Infos, habe mir den Sonntag plus 2 kostenpflichtige Talks gegönnt. Wie läuft das denn ab, muß ich, auch wenn ich die Eintrittstickets für die beiden Talks habe, morgens dafür noch Sitzplätze reservieren?

          Oder einfach nur früh genug da sein?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rob Morrow Beitrag anzeigen
            Danke für die vielen Infos, habe mir den Sonntag plus 2 kostenpflichtige Talks gegönnt. Wie läuft das denn ab, muß ich, auch wenn ich die Eintrittstickets für die beiden Talks habe, morgens dafür noch Sitzplätze reservieren?

            Oder einfach nur früh genug da sein?
            Nein, musst bzw. kannst du nicht. Du kommst einfach vor Beginn zum Bühneneingang und stellst dich an. Für den jeweiligen Bereich gilt dann "First come, first serve". Ganz vorne ist dann für die speziellen Pakete (Commander,Lieutenant,etc) reserviert. Es ist aber ein relativ überschaubarer "Raum". Auch von eher hinten hört bzw. sieht man noch gut. Gibt auch eine Video Wall. Bei Shatner wird's aber mit Sicherheit sehr voll, da lohnt es sich rechtzeitig anzustehen.
            Heute war Eröffnung und die Stars waren schon mal alle auf der Bühne und haben kurz Hallo gesagt. Alle extrem gut gelaunt.
            Viel Spass am Sonntag!
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen...
              ich wollte mal so hören wie andere die Destination in Dortmund fanden. Hatte ein Tagesticket für Samstag. Ich war zum ersten Mal dabei und hatte sicherlich überzogene Vorstellungen. Habe es mir einfach spektakulärer vorgestellt. Da ich beruflich mit der Organisation von Events vertraut bin, drängten sich mir - nach kurzer Betrachtung der einen Halle - die Begriffe... einfach, teilweise lieblos und provisorisch auf. Geldmangel? Da hatte ich schon tollere, optisch aufwendigere Messen erlebt. Ein Fan war wohl mal in Amerika dabei, der war total enttäuscht... (vielleicht hinkt der Vergleich auch da bei den Ami´s ja eh immer alles Bigger ist :-)). Aber gerade in Hinsicht auf den "Unterhaltungswert"... mir fehlte es auch an einer größeren Auswahl an Verkaufsständen u.ä., es gab fast überall Ähnliches zu kaufen.
              Wenn nicht all diese wunderbar kostümierten und begeisterten Fans gewesen wären, hätte sich bei mir kein echtes Feeling eingestellt. Die freien Vorträge waren ganz gut... (leider ist mein Englisch nicht ganz so doll und weiter hinten hört man nicht so gut - Pech für mich), es gab auch einige offene Talk´s mit Stars - nicht schlecht - die großen Tickets durften nach vorn, die billigen (wie meines) hatten auch die billigen Plätze. Toll war es die Stars zu sehen, zwar mit gebührendem Abstand aber immerhin konnte man sie bewundern. Ansonsten kann ich nicht meckern, habe sogar ein T-Shirt beim Quiz gewonnen. Am Ende des Tages war ich euphorisiert - auch weil ich ein absolut kostenfreies und echtes Lächeln von Doc Bashir bekommen habe - und sehe der nächsten Convention freudig entgegen.

              Kommentar


                #22
                Die Organisation war definitiv schwach, da sind sich wohl alle einig.
                Schade, dass du nicht schon Freitag warst. Da war nämlich fast nichts los und deshalb hatten die Stars ungemein viel Zeit zum plaudern. Mehrere Gäste haben mir von längeren Gesprächen beim signieren erzählt.
                Nun zu meinen Highlights:

                - Alexander Siddig: Das Panel war in intimer Atmosphäre und ungemein interessant. Siddig war so und so das ganze WE super drauf. Denke, dass er wenig auf Conventions ist, war drauf wie auf einer Klassenfahrt ;-) Er hat ausserdem interessante Einblicke in seine frühe Zeit in Hollywood bzw. bei DS9 gegeben. Seine Rolle war schon kurz vom rausschreiben, die Folge "Our Man Bashir" war dann aber anscheinend der Turning Point.

                - Shatner: Der Mann ist Alleinunterhalter. Da sein Sonntags Panel am Schluss war, war der Saal nur mehr zu einem Drittel gefüllt, ein Glücksfall. Man konnte wie auch bei A.Siddig ganz nah zur Bühne. Er ist eine Naturgewalt, seinen "Schmäh" kommt eventuell nicht bei jedem an, ich fand ihn genial.

                - DS9 Reunited: 13 Cast Members auf einer Bühne, da kann man schon Mal wässrige Augen bekommen. Irgendwer meinte dass, er zB Cirric Lofton dass letzte Mal 99´ gesehen hat. Das war insgesamt schon ein Magic Moment, zumindest für mich.

                Da es eine reine ST Con war, war das ganze halt auch sehr homogen. ich hatte viele interessante Gespräche mit Gleichgesinnten. Kostüme hatte es auch viele tolle.
                Das WE ist jedenfalls wie im Flüge vergangen und ich werde definitiv bei zukünftigen Cons anzutreffen sein.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #23
                  Hier ein Bericht von Sonntag. Angekommen an der Westfalenhalle ca 10 Uhr suchte ich den Stau vor den Parkplätzen – Fehlanzeige, dann keine Schlange am Eingang, dann kaum jemand in der Halle. Verwunderlich, aber angenehm.

                  Die Schlangen zu den Talks (was die Panels bei der FedCon sind) waren kurz, die Talks max 80 % besucht, bei William Shatner waren weniger als 50% besetzt.
                  Da die Halle so leer war, saßen die Promis ohne Schlangen davor an den Autogrammtischen und man konnte sogar ins Gespräch kommen.
                  Highlight war sicherlich, wie mein Vorposter geschrieben hat, die DS9 Reunion. Die waren auch gut gelaunt, das hat sich also gelohnt.

                  Die Organisation war unterirdisch, beim Vortrag von Walter Koenig war das Micro die ersten 20 Minuten so leise eingestellt, daß nur die ersten Reihen etwas hören konnten – bis jemand nach vorn gegangen ist und das angemahnt hat, danach ging es dann.

                  Da so wenig Leute da waren, gab es auch keine Schlangen am Ende auf den Parkplätzen und man kam gut nach Hause, eine gelungene Veranstaltung.
                  Ich hatte auch kurz überlegt, zur FedCon zu fahren, da ist diese Jahr BSG Reunion und der ganze Cast ist da, aber die Veranstaltung soll so überfüllt sein, daß man mit den Tageskarten nicht in die Panels kommt, anscheinend muß man sich dort eine Wochenendkarte holen, um die Promis zu sehen.

                  Bin froh, bei der Destination Star Trek gewesen zu sein.

                  Kommentar


                    #24
                    2020 ist es wieder soweit! Sehr überraschend wie ich finde aber umso schöner. 2018 war gut eigentlich nur der Samstag richtig gut besucht. Der Aufhänger wird 25 Jahre VOY sein, deswegen wurde auch als erster Stargast Kate Mulgrew fixiert.
                    Ich bin denke ich zu 99% wieder dabei, war 2018 einfach geil. Diesmal aber mit Lieutenant Paket. Eigenen Thread brauchts denke ich nicht, hier wurden ja auch schon mehrer Fragen beantwortet.


                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X