Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja da wirst du wohl leider recht haben!

    aber hast du vielleicht mal ein beispiel wie es aussehen könnte? sollen die figuren eher comichaft oder eher mit echten proportionen ausgestattet sein?
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #32
      mmmh daher sollten beispiele angehängt sein ... wie gesagt ich habs selber noch net so gemacht, aber es könnte zum beispiel leicht anime-haft oder so aussehen, dass wäre dann dem "Künstler" überlassen ^^

      Im endeffekt ist es (mir) nur wichtig, dass es zueinander passt ... man kennt dass ja aus vielen neueren ANime.Filme, von die Szene an sich noch comic-style is und der rest (außenaufnahmen etc) mit dem PC entstanden sind
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        #33
        Da es leider kaum möglich sein dürfte die Charaktere wirklich realistisch zu animieren, würde ich auch einen Comic-Stil verwenden. Da fällt es nicht negativ auf, wenn man alles etwas vereinfacht. Und das ist imo in jedem Fall besser, als wenn hinterher anch gewollt, aber nicht gekonnt aussieht.
        Sehr interessant finde ich z.B. Tales Of The New Republic, wobei das schon wieder richtig professionell aussieht.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          ja aber so in der art könnte man es doch eigentlich machen oder ?! Die Körper sind vereinfacht dargestellt, und es wurde net jede Falte, Pore etc beachtet. So hab ichs mir evtl auch vorgestellt ... Ich bin aber ehrlich, "Star Wars Animated" kannt ich bis eben net ... also war ne idee, die mir so allein kam :P
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            #35
            so ich hab jetz mehr oder weniger ne basis-storyline ... dazu will ich aber jetz nich mehr viel sagen, außer, dass es in den ersten episoden mehr im UFP-Raum spielen und sich dann in den Gamma-Quadranten verlagern wird.

            Als Main-Charaktere habe ich mir folgendes "zusammengestellt" (vllt habt ihr noch andere Ideen oder Änderungen):

            Captain: Männlicher oder weiblicher Trill

            Commander/Erste Offizier: weiblicher Mensch

            Ops/Zweiter Offizier: Cardassianer (auf grund eines "post-dominion-austauschprogramms")

            Conn: männlicher Mensch

            Arzt: männlicher Denobulaner (Nachfahre von Phlox als Bezug zum Star Trek Franchise ?)

            Chief of Engineer: männlicher Mensch

            Militärisches Sondereinsatzkommando: Klingone (ebenfalls als Teil des "post-dominion-austausch-programms", gedacht als schnelle eingreiftruppe und mögliche konflikte am bord)

            Sicherheitschef: männlicher Andorianer

            Wissenschaft: weibliche Bolianerin

            is noch net ausgepfeilt, wenn ihr Ideen habt dann herdamit


            Desweiteren, mach ich momentan nen 2. trailer, der das grundthema der serie aufgreifen wird und dabei lass ich mir diesmal bissel mehr zeit =)
            Profil bei DeviantArt

            Kommentar


              #36
              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
              so ich hab jetz mehr oder weniger ne basis-storyline ... dazu will ich aber jetz nich mehr viel sagen, außer, dass es in den ersten episoden mehr im UFP-Raum spielen und sich dann in den Gamma-Quadranten verlagern wird.
              Du Arsch, erst anheizen und dann doch nix sagen

              Als Main-Charaktere habe ich mir folgendes "zusammengestellt" (vllt habt ihr noch andere Ideen oder Änderungen):

              Captain: Männlicher oder weiblicher Trill

              Commander/Erste Offizier: weiblicher Mensch

              Ops/Zweiter Offizier: Cardassianer (auf grund eines "post-dominion-austauschprogramms")

              Conn: männlicher Mensch

              Arzt: männlicher Denobulaner (Nachfahre von Phlox als Bezug zum Star Trek Franchise ?)

              Chief of Engineer: männlicher Mensch

              Militärisches Sondereinsatzkommando: Klingone (ebenfalls als Teil des "post-dominion-austausch-programms", gedacht als schnelle eingreiftruppe und mögliche konflikte am bord)

              Sicherheitschef: männlicher Andorianer

              Wissenschaft: weibliche Bolianerin

              is noch net ausgepfeilt, wenn ihr Ideen habt dann herdamit


              Desweiteren, mach ich momentan nen 2. trailer, der das grundthema der serie aufgreifen wird und dabei lass ich mir diesmal bissel mehr zeit =)
              Persönlich würde ich nicht so sehr versuchen möglichst viele Aliens unterzubringen. Du musst es dann nämlich schaffen die auch wirklich als Aliens mit irgendwelchen Eigenheiten darzustellen, wenn sie einfach nur anders aussehen kann man sich das eigentlich sparen. Den Cardassianer finde ich interessant, das wäre was neues, dann vielleicht noch den Andorianer und den Trill-Captain. Noch Klingonen über ein weiteres Austauschprogramm reinzuhohlen hallte ich für überzogen, der Glaubwürdigkeit zuliebe sollte alles möglichst "normal" wirken.
              Auch wenn es löblich ist, dass du Janeway nacheiferst und Frauen in leitenden Positionen einplanst, bitte nicht den Captain und den ersten Offizier. Was da ne Frau wird ist egal, aber es sollte nicht nach erzwungener Gleichberechtigung aussehen.

              Und bitte, bitte, bitte keinen Phlox-Verschnitt, ich fand schon das Original nervig. Die einzigen Ärzte, die ich je mochte waren McCoy und Bashir. Ja, ich weiß, dass das kein Argument ist.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #37
                ehrlich gesagt konnte ich mich mit dem denobulaner auch net so richtig anfreunden ... das Klingonen-Kontigent, soll eig auch erst auftauchen, wenn es sich um den Gamma-Quadranten handelt/dreht
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                  #38
                  Okay, um doch bissel mehr Spannung aufzubauen, ein bissel was vom Handlungsplot ^^:

                  - die Mini-Serie knüpft an Voyager und DS9 an, so dass einige Charaktere und Situationen aus den Serien wieder auftauchen werden (bspw DS9 an sich)
                  - die ersten Folgen drehen sich um den Wiederaufbau, die Situation nach dem krieg (dabei werden ganz neue Orte gezeigt werden, die zwar allen bekannt sind, aber noch nie gezeigt wurden)
                  - danach wird sich die handlung in den Gamma-quadranten verlegen, wo die handlung ausgeweitet wird aus der sicht von versch. schiffen, die bei einem außenposten der UFP im Gamma-Quadranten stationiert sind
                  - nach und nach wird eine alte bekannt spezies aus dem ST-Universum wieder eingeführt, die den Konflikt in der serie erst auslösen wird (es wird dabei viel um Diplomatie gehen)


                  Ich hoffe is ausgewogen genug, so dass einiges altes aufgegriffen wird andererseits auch neues dabei is

                  desweiteren hab ich mal ein neues Schiff modelliert und ich würd gern mal eure Meinung dazu hören

                  ich glaube die design-elemente sind ganz deutlich und auch beabsichtigt !
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Shinra; 08.09.2007, 16:38.
                  Profil bei DeviantArt

                  Kommentar


                    #39
                    Handlung klingt soweit eigentlich ganz gut. Wie willst du das aus den Perspektiven von verschiedenen Schiffen zeigen? Verschlägt es Crewmitglieder deines Schiffes auf die anderen? Sonst würde ich mich nämlich darauf konzentrieren nur eine Crew vernünftig auszuarbeiten.

                    Das Schiff gefällt mir ehrlich egsagt nicht wirklich. Von oben sieht's so aus, als ob du einfach die vordere Hälfte einer Akira-Klasse und die hintere Hälfte von nem Jem'Hadar Fighter zusammengeklebt hättest. Auf dem Bild von vorne unten sieht's ganz ordentlich aus, auch wenn ich ned weiß, was die grünen Felder da sollen. Persönlich würd ich einfach ein vorhandenes Schiff nehmen, dass aber noch nicht so oft gezeigt wurde (z.B. Akira).

                    €: Hab grad auch noch die Defiant entdeckt. Wo ist der Sinn dieser Konstruktion? Hab mal auf dem Bild nachgemessen, dass dein Schiff etwa 1,2km lang sein müsste (wenn das eine normale Defiant ist). Das wäre fast die Länge von zwei Sovereign-Klassen.
                    Zuletzt geändert von Makrovirus; 08.09.2007, 17:31.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #40
                      das schiff hat nix mit der serie zu tun, hatte nur langeweile =P ... hätt ich dazu sagen sollen sry
                      Profil bei DeviantArt

                      Kommentar


                        #41
                        Hi, ich hab folgendes Anliegen ^^

                        Aus der Tradition und aus der Tatsache heraus, dass die Serie in den frühen 80er des 24. Jhr. spielen wird, war ich der Meinung, ein neues Schiff zu designen und zu modellieren ...

                        Aus der Starfleet-Tradition heruas, habe ich teilweise vorhandene Baumodule verwendet und sie zu einem neuen Modell zusammengesetzt (siehe Nebula, Miranda oder andere Klassen; es lag aber auch an der Zeit ^^)

                        Meinungen sind wie immer erwünscht =)
                        Angehängte Dateien
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mir wünschen das auch eine Schwule figur evntl. eingebaut werden könnte, die einfach nur dabei ist

                          Sonst hätt ich noch ideen

                          Odo bekommt einen Sohn der den namens des seines Volkes "Gründer" oder auch einen anderen namen

                          Jedenfalls er möchte von seinen Volk weg gehen, da er in der Verbindung gemerkt hat das sich da was anbahnt...

                          Eine art Spaltung der Lager... Die einen wollen nun weiter den Frieden, nach dem der Krieg verloren ist, die anderen wollen weiter Krieg und dies führt zur Völkerwanderung, so das es 2 Gründer HEimatwelten gibt.

                          Die einen werden Allierte der Föderation und das daraus entstande Volk nennt sich "Formwandlerwelt" oder so... lasst euch nen namen einfallen

                          Die "bösen" Wandler bereiten etwas neues vor, ob es klappt ist eine andere frage, sie versuchen eine Allianz zwischen verfeindeten Speziez zu Gründen.

                          Sie suchen von jeder Spezies die Ausgestoßenen...
                          Sie finden Borg die Hilflos und verletz rum liegen, das sind die "Hugh" Bord opfer, des Kampfes gegen die "normalen" Bord...

                          Und daraus entseht dann "Die Allianz", wie damals das "Dominion".
                          In der Regierungspitze ist jeweils ein vertreter einer Spezies vertreten.

                          Sprich :
                          Formwandler,
                          Romulaner,
                          Klingone,
                          Borg,
                          Spezies 8472,
                          Cardassinaer,
                          Bajoraner,

                          Sieht cool aus die raumschfiffe
                          Breen usw...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #43
                            zur storyline möchte ich keine genaueren Angaben mehr machen (einige spoiler stehen auf den seiten vorher) ... trotzdem danke, vllt wird einiges davon aufgegriffen
                            Profil bei DeviantArt

                            Kommentar


                              #44
                              @Shinra: Du könntest mal testweiße die Warpgondeln dirket an die Flügel bauen (ohne diese senkrechten Stege und "Kapseln" oben drauf) und den Aufabu oben weglassen, dann fänd ich's schöner.

                              @Dominion: Wofür eine schwule Figur, die einfach nur dabei ist? Dann denkt doch sowieso jeder nur, aha der Quotenschwule. Einen Sinn machen so Aktionen nach dem Motto, jetzt zeigen wir mal, dass wir tollerant sind aber eigentlich nie.
                              Von der Story-Idee bin ich auch nicht so begeistert, das klingt für mich alles nicht so glaubwürdig.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #45
                                mmmh ich denke mit dem "Aufbau" meinst du wahrscheinlich die AWACS-Sensorkuppel ... ich wollte ein Schiff, was wirklich für den Tiefenraum gedacht ist und andererseits den neuen Kurs der Starfleet eingeht ... d.h. Sowohl stärkere Überwachung der Grenzgebiete und des Gamma-Quadranten als auch stärkere Waffensysteme ... daher die aufbauten auf dem schiff. Zum Schiff selbst:

                                USS Chin'toka NCC - 51796 (Registrierungscode nach Stardate gewählt, bei der eine der schlachten im Chin'toka-System standfand)

                                Klasse: Schwerer Kreuzer (Cochrane-Klasse)
                                Aufgaben: Patrouillie; Sensorüberwachung, Tiefenraumforschung
                                Länge: ca. 550m [vergleichbar mit: Excelsior (511m); Akira (464m); Ambassador (526m)]
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Shinra; 10.09.2007, 11:46.
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X