Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also das angebot für die HP find ich schon mal echt dufte von dir ... THX im VORAUS =)

    Nun wie gesagt ich bin in der Woche 12 h lang pro Tag arbeiten und brauch deswegen auf jeden fall Hilfe ... andererseits will ich von der Storyline (noch) net zu viel verraten ... ich sags mal wie mein alter Bio-Leher: "Das hat Schwachsinn zur Folge" ^^

    Es ist alles noch in der Vorbereitungsphase und ohne tatkräftige Unterstützung kann ich sowieso net viel machen bzw komme ich net sehr weit ... die Storyline ist aber etwas um was ich mich nur im kroben kümmern will ... die details sollen von Profis kommen ^^ ... hab net so das händchen fürs schreiben


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Shinra schrieb nach 4 Stunden, 22 Minuten und 58 Sekunden:

    also ich hab mich für folgendes entschieden:

    der anfang sollte mehr oder weniger die situation nach dem Dominion-Krieg (DW) handeln ... besuch auf bekannten (aber kaum gezeigten) UFP-Welten ... um mal nach "dem besten" zu sehen und zu zeigen, vor welchen probs die UFP und der rest der galaxie nach dem DW steht ... nach und nach sollte dann die handlung in den gamma-quadranten verlegt werden um dort anzuknüpfen, wo ich meine ersten ideen hatte ... was haltet ihr davon ?
    Zuletzt geändert von Shinra; 02.09.2007, 20:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Profil bei DeviantArt

    Kommentar


      #17
      Hab mir gestern nochmal ein paar Gedanken zu deinem Storyentwurf gemacht. Das zerfallende Dominion ist sicher keine schlechte Ausgangsbasis, nur gefällt mir die Begründung immernoch nicht. Ein (halb)demokratisches Dominion würde dessen Gründungsgrund wiedersprechen, da die Gründer ja davon ausgingen, dass nur das keine Bedrohung ist, was sie kontrollieren.

      Vielleicht solltest du die Gründer einfach irgendwie umsiedeln. Nachdem sie zum ersten mal seit Gründung des Dominions vor tausenden von Jahren eine militärische Niederlage erlitten haben und durch den Virus beinahe auch noch ausgerottet worden wären, beschließen sie zu gehen oder so ähnlich. Vielleicht wohnen sie ja bald auf irgendeinem Planeten der in sowas wie dem Briar Patch liegt und sie somit halbwegs isoliert und geschützt sind. Wenn sie keine Luft brauchen, musses ja noch nichtmal ein Klasse-M Planet sein. Eigentlich auch egal, jedenfalls sind sie weg (mit der Option auf die zeitweilige Rückker einzelner).
      Dann hättest du die Voraussetzung für ein zusammenbrechendes Dominion, das sich vielleicht in mehrere von Vorta geführten Gebiete aufspaltet (die einen wollen vielleicht die Gründer suchen, die anderen fühlen sich betrogen und wollen nur selbst gut leben...). Natürlich hätte der Alpha Quadrant dann wieder ein gewisses Interesse im Gamma-Quadranten präsent zu sein und zu forschen bzw. Patrouillen zu fliegen. Dabei könnten sie dann auf eine neu Bedrohung stoßen...
      Trotzdem solltest du imo nicht gleich mit dem ultimativen Krieg anfangen. Wenn die Bösen versuchen sich bestimmte Gebiete im GQ zu sichern und dass dann Zusammenstöße mit den Patrouillen aus dem AQ gibt, die langfristig natürlich kein zweites Dominion wollen, wäre das imo genug.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        Wenn das mit den Autoren noch aktuell ist, würde ich mich dafür interessieren. Dau könntest mir ja vielleicht mal alles schicken (über E-mail / ICQ), was du schon für die Serie hast (Storyline, Personen etc.) und ich könnte mir das zumindest mal angucken.
        Ich sage zwar nicht, dass ich da so super drin bin, habe aber doch schon etwas erfahrung darin, da ich schonmal mit nen paar Freunden eine Serie gemacht haben und ich gerade an einem "Buch" (eher lange Geschichte) schreibe.

        Also bei, wenn du willst kannst du mir dein Material vllt. schicken.

        Kannst auch alles über das Kontaktformular über meine Homepage schicken: Millennium Productions -Film- (DEUTSCH) - Home

        Kommentar


          #19
          hier das überarbeitete Serienlogo

          der trailer folgt in kürze (vllt noch heute ^^)
          Angehängte Dateien
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            #20
            Hier der Trailer ... Ich bitte daruaf zu achten, dass ich den nur schnell erstellt habe, um zu zeigen, wie es aussehen würde, d.h. es sind einige Fehler drin, die ich bitte, nicht zu beachten !

            YouTube Video
            Zuletzt geändert von Shinra; 04.09.2007, 05:21.
            Profil bei DeviantArt

            Kommentar


              #21
              tut mir Leid, hab gesehen dass doch einige fehler drin sind ... sry deswegen ... aufmerksame Leser werden aber mitbekommen haben, dass es sehr früh am morgen entstanden ist und wie gesagt wollt ich so schnell wie möglich etwas reinstellen um aufzuzeigen, wie es aussieht, wenn ich davon die ganze zeit spreche ^^

              meistens kann man sich ja nix darunter vorstellen ... am WE mach ich mich das erste mal an den groben Handlungsplot, also wäre es ganz gut zu wissen, welche Dinge ihr gerne sehen würdet ... zur Info es spielt nach DS9 (nicht unmittelbar, wahrscheinlich ein paar jahre später)
              Zuletzt geändert von Shinra; 04.09.2007, 18:54.
              Profil bei DeviantArt

              Kommentar


                #22
                der trailer ist doch ganz gut geworden, trotz der kleinen fehler die er noch hat. wo hast du denn die modelle her?
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  #23
                  gibt's eigentlich ne Menge Seiten, du brauchst nur die gängigen Progs dafür
                  Profil bei DeviantArt

                  Kommentar


                    #24
                    Der Trailer ist schonmal gut, besonders die Kamerafahrten. Die Effekte fallen teilweise leider etwas ab, aber das war wohl nicht anders zu erwarten. Richtig schwierig dürfte es dann werden, wenn es dann darum geht Personen zu animieren.

                    Das neue Logo find ich auch gut, nur könntest du überlegen die Lücke zwischen dem "ST" und dem "AR" etwas kleiner zu machen, im Verhältnis zu der zwischen "STAR" und "TREK".
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      also sind die modelle aus dem netz, und nicht selbst gemodellt?

                      vor allem ist es, wie makrovirus, schon erwähnt hat ein riesen unterschied ob man starre schiffe durchs all fliegen lässt, oder ob man wirklich organische objekte komplett animieren muss. wie realistisch hast du dir denn die darstellung der menschen und anderen humanoiden gedacht?
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        #26
                        Also der Trailer ist ja schonmal echt besser als ich mir das so spontan vorgestellt hatte...ehrlich gesagt nahm ich nämlich ursprünglich an, dass du, Shinran, dich stark übernommen hättest bei dem was du da vorhast.
                        Aber das Video ist schonmal ziemlich gut, und erst recht wenn das binnen eines morgens zusammen gebastelt worden ist.
                        Die Darstellung der Menschen würde mich auch interessieren. Unterm Strich würde ich aber dennoch leider sicher nicht mitmachen.

                        Kommentar


                          #27
                          WoW echt geiler Trailer ich würde auch gerne mitwirken was die Story anbelangt

                          Kommentar


                            #28
                            also zur Beantwortung der Fragen:

                            1. Die Grundmodelle sind aus'm Netz, ich hab sie aber anpassen müssen, weil sie nich' grundsätzlich zu dem Prog passten, was ich habe (Licht effekte, Details, Decals etc.). Also sind sie sowhl vorgefertigt, als auch selbstmodelliert

                            2. Es gibt Progs, die sind für einfache 3D-Animationen verwendbar (wie das was ich habe, aber man kann eig ne Menge rausholen). Es gibt widerum Progs, die sind NUR für's Character-Modelling gedacht, in denen man genauso Animationen erstellen kann, wie ich es mit den Schiffen gemacht habe. Von daher können diese "Organischen Lebensformen" schon sehr detailiert sein, aber aufgrund der Bewegungsabläufe, die auch natürlich aussehen sollen, dürfte es etwas dauern, eine Szene zu animieren. An sich ist es aber möglich.

                            Mein Prob is, dass ich net die Zeit habe alles gleichzeitig zu machen. Ich habe alle nötigen Progs, aber die Einarbeitungszeit für jedes Program wäre immens. Bei AQrbeitsteilung finde ich das Jahr 2009 als realisierbar.

                            3. Der Trailer/teaser (was auch immer) ist wirklich binnen weniger Stunden zusammen gerendert und animiert worden, damit ich was zum zeigen habe und ihr euch ne Vorstellung von der Qualität des Ganzen habt. Mit etwas mehr Zeit, würde die Tarnung, die Gefechte, Schiffsbewegungen etc alles viel flüssiger und "natürlicher" aussehen. Also wäre es im Endstatdium noch besser (meiner Meinung nach ^^)

                            4. Wer interesse an einer Mitarbeit hat, kann mir einfach hier eine PM hinterlassen (sonst seh ich irgendwann net mehr durch ^^) ... am besten ihr schikt auch ne kurze Beispielarbeit mit ... sei es hinsichtlich der Story, der Animation oder Musik oder sonstwas ... ICQ oder Mail kann man immer noch tauschen =)

                            Ansonsten häng ich mich am WE wie gesagt an die Grundstory, da mit ein Leitfaden da is, an dem man sich richten kann.

                            Desweiteren hab ich mir überlegt, das Ganze auf eine innovative Art und weise zu machen: die gesamte Story aus der Ego-Perspektive zu erzählen. Wenn ich mich net irre is in "Doom - Der Film" ne 5 Min-Szene, in der man das alles aus der Ich-Perspektiv sieht. Vllt kann man sich dann besser mit den Charakteren und der Handlun identifizieren.

                            Bis denne
                            Profil bei DeviantArt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                              also zur Beantwortung der Fragen:
                              2. Es gibt Progs, die sind für einfache 3D-Animationen verwendbar (wie das was ich habe, aber man kann eig ne Menge rausholen). Es gibt widerum Progs, die sind NUR für's Character-Modelling gedacht, in denen man genauso Animationen erstellen kann, wie ich es mit den Schiffen gemacht habe. Von daher können diese "Organischen Lebensformen" schon sehr detailiert sein, aber aufgrund der Bewegungsabläufe, die auch natürlich aussehen sollen, dürfte es etwas dauern, eine Szene zu animieren. An sich ist es aber möglich.
                              Bis denne
                              ja natürlich ist vieles möglich, das weiß ich. aber meine frage hast du damit noch nicht beantwortet. ich wollte wissen wie realitätsnah, bzw. wie detailliert du dir eine characteranimation vorstellen würdest. da in deinem trailer ja nur raumschiffe vorkommen (welche ja nicht wirklich, bzw. nur minimal animiert werden) kann ich mir schlecht etwas darunter vorstellen. und ich denke da geht es anderen ähnlich. denn die größte schwierigkeit liegt sicherlich beim charactermodelling und animieren und nicht beim schiffe umherfliegen lassen
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #30
                                nun das charakter-modelling, sollte net ZU detailiert sein. sagen wirs ma so: die einzelnen rassen und personen sollten schon untereinander zu unterscheiden sein, aber sie müssen net aussehen, wie von PIXAR oder ähnliches (dafür hat keine von uns den nötigen Arbeitsspeicher, denk ich mal ^^)
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X