Musik im 24. Jahrhundert = ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik im 24. Jahrhundert = ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die ihre Köpfe aneinander schlagen, dann wird das zum Schädelbasisbruch-Konzert!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      es gibt aber auch noch andere richtungen die HeavyMetal Art sind, mit fällt dort spontan die Folge "Endars Sohn" ein. Das klang nicht gerade nach Klassik, Mambo, oder sonstige "softie" Musikrichtungen.
      Ausserdem sind die Menschen im 24.Jhd. emotional weiterentweickelt und nicht solchen Kulturbanausen wie wir, da gehört Klassik nicht nur zum guten Ton wie heute, sondern ist standard.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        O.K. dann bin ich doch leibend gerne Kulturbanause!!
        Nicht dass ich Klassik verachten würde, nein ich höhre es mir sogar hin und wieder an, aber immer ?????? Das wäre mein Tod!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Genau! Wir Kulturbanausen sind sowieso die Lockereren Menschen!
          Hey LOD was hörst du denn so??? was heisst LOD eigentlich LordofDestruction???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Lord of Darkness
            und ich höhre viel Metal und Rock z.B.: ACDC, Heloween, Iron Maiden, Steppenwolf, Marilyn Manson, Rolling Stones ..........
            aber ich höhre auch Gothic : Janus, Apoptykma Berzerk, Illuminate, DAS ICH, ..........
            ansonsten höhre ich fast alles andere auch noch!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Läufst du auch dementsprechend rum???
              ich hör:RAMMSTEIN, KORN, MEGAHERZ, SLIPKNOT, RHAPSODY, ICED EARTH, JBO, ONKELZ(npaarLieder), u.a.



              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22

                Mensch, ich bin ja echt stolz auf mich, ich kenne fast die Hälfte der aufgeführten Bands (9 von 20)
                Zuletzt geändert von endar; 19.07.2001, 11:15.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  @LOD
                  Solange die nur ihre Köpfe aneinaderschlagen geht das wohl noch gut (eigentlich könnte Wes auch mitmachen ), aber wenn die sich in die Zuschauer stürzen und in den Kampfesrausch kommen endet das in einem Massaker.
                  Zuletzt geändert von The_Borg; 19.07.2001, 11:00.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich glaube kaum, dass es im 24. Jahrhundert noch Rock-Musik, geschweige denn HeavyMetal, geben wird. Ich denke, selbst die Instrumente dürften da computerialisiert worden sein, dass da nur elektronische Klänge rauskommen. Höchstens Nostalgiker spielen noch auf solchen veralteten Intrumenten.


                    In der Zeit hat dann (hoffentlich! ) die Rock-"Musik" ausgedient...
                    "There will be an answer, let it be..."

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Budman

                      In der Zeit hat dann (hoffentlich! ) die Rock-"Musik" ausgedient...
                      *Dunkelwolf Budman ausbuht!*
                      Diese Musikrichtung wird nie Aussterben!!!

                      Diese Modemusik wird aussterben...HipHop und der ganze andere Mist in den Chartz!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, das ist doch ganz einfach.... Bach hat 300 Jahre überlebt (die Musik meine ich) Motzart 250 und so weiter, aber wer kennt heute noch die "in" Bands aus der Gründerzeit? oder aus den 20ern? die meisten Musikstile sind sehr sehr sehr kurzlöebig, nach 30 oder 40 Jahren schreit da kein Hahn mehr nach. Darum ist es wahrscheinlicher, daß Musik, die schon heute jahrhunderte Alt ist auch in vielen Jahren noch gespielt werden wird, als daß Musik, die gerade jetzt "in" ist (wer glaubt, daß in zehn Jahren noch jemand weiß, wer Britney Spears war, bitte ,melden ). Traurig für die Fans, aber eben logisch überlegt.

                        Außerdem würde es das "futuristisch unnatürlche" wieder aus der Serie rausnehmen. Wenn sie zu aktueller Musik auf ihrem Star Trek gongen wären sie ja keine abstrakten Figuren mehr sondern verpflanzte "Jezttzeitmenschen" So könnte manche Folge nicht richtig funktionieren
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht ist diese Musik auch nach dem 3 Weltkrieg von den Menschen verboten worden weil sie viel sehr gewalttätiges Verhalten fördert.
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #28
                            musik ist irrelevant. die borg lehnen jegliche heavy metal und punk unterhaltung ab. die bands werden assimiliert und als moral drohnen eingesetzt.

                            mfg moraldrohne14
                            Zuletzt geändert von drohne14; 01.11.2001, 18:29.

                            Kommentar


                              #29
                              Soweit ich weiß hört man im 24. Jh. nur noch Klassik - in der Föderation. Der Junge, den Picard in einer Folge betreut, hört ja auch Musik, die nicht so nach Klassik klingt, vielleicht ist das die Musik, die im 24. Jh. von der Jugend gehört wird.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                #30
                                Orginalnachricht erstellt von EarMaster
                                Soweit ich weiß hört man im 24. Jh. nur noch Klassik - in der Föderation. Der Junge, den Picard in einer Folge betreut, hört ja auch Musik, die nicht so nach Klassik klingt, vielleicht ist das die Musik, die im 24. Jh. von der Jugend gehört wird.
                                Das war Musik von seinem Volk, in der Sternenfloten Datenbank ist doch jeder Scheiß drin. In der TNG Episode "Das Schläferschiff" (oder so) war eine akkustische Gitarre zu sehen. ALso ist nicht alles elektonisiert. Ich denke die Musik wir in dieser Zeit sehr instrumental sein und hauptsächlich inhaltsbezogen sein. Denn was soll amn sich in den nächsten 300 Jahren noch für Musikrichtungen ausdenken, soviel Möglichkeiten gibts da doch gar nicht mehr. Also es gibt IMO fast nur Klassik in der Föderation, aber es werden trotzdem noch neue Kompositionen produziert. Und natürlich Musik von anderen Kulturen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X