Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chef ingenieu ( ach ch weiß net wie man das schreibt )

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chef ingenieu ( ach ch weiß net wie man das schreibt )

    Ersten, wie schreibt ma inschenniör richtig ? und dann noch bis auf Geordi hatten irgendwie alle ( schon wieder das scheiß wort ich werds hier mal mit CI abkürtzen ) CI so nen typischen CI namen wie früher scotty, dann o'brian und jetzt Tucker.
    Deutsche Sprache schwere Sprache

  • #2
    Scotty is zwar ein Spitzname, aber später nie wieder. LaForge blieb LaForge, O´Brien blieb Chief (Eigentlich nur sein Rang, aber auch O´Brien), Torres wurde B´ellana. Also sind die Spitznamen in der "Unterzahl". Selbst Tucker is sein richtiger Name. Also hatte nur Scotty einen richtigen Spitznamen, und da wurde nur ein "y" an den Namen drangehängt.

    Das heißt Chefingenieuer.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


    • #3
      Wie Valeris in Star Trek VI vor dem Gemälde der Schöpfung in Spocks Quartier, sitze ich hier vor diesem Beitrag und frage mich: "Ich verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht."

      endar

      edit: ups, war ja Valeris und nicht Saavik. Wie schandevoll!!!
      @supernic: Wenn man schon korrigiert, dann sollte man Tippfehler vermeiden.
      Zuletzt geändert von endar; 29.07.2001, 12:16.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von endar
        Wie Saavik in Star Trek VI vor dem Gemälde der Schöpfung in Spocks Quartier, sitze ich hier vor diesem Beitrag und frage mich: "Ich verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht."

        endar
        Nun, mir fällt es auch schwer den tieferen Sinn dieses Beitrags zu erkunden aber zumindest eine rechtschreibtechnische Frage ist ja klar als ein Hauptinhalt zu erkennen !
        Was den hinweis auf die "typischen CI Namen" angeht, nun da teile ich deine Ratlosigkeit...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Also, wenn ich auch noch darf:
          Der tiefere Sinn (der sicherlich hier irgendwo sein muss) bleibt auch mir verschlossen. Wahrscheinlich wird er nur von der Rechtschreibungs-Katastrophe verdeckt. Bitte nicht übel nehmen
          Aber wenn du uns mal erklären würdest, was du mit diesem Thread hier bezwecken möchtest, reden wir weiter.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


          • #6
            1.) Er wollte wissen, wie man "Chefingenieur" schreibt.
            2.) Er wollte wissen, wieso alle Chefingieneure bis auf Geordi Spitznamen hatten/haben. (Aber dem ist nicht so)

            @IVAN
            Bemüh dich in deinen Beiträgen für eine halbwegs vernünftige Satzstellung und Rechtschreibung. Das ist grausam zu lesen, und da werden mir alle zustimmen.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


            • #7
              Sorry, ich weiß langsam auch net mehr ganau wie ich euch das begreiflcih machen soll, am besten so in meinem Kopf spuckt ien leiner Wesley AHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!! Und was das mit der rechtschreibung angeht, sorry ich kanns halt net ( sagt meien lehrerin ) und ausserdem ich geh jetzt off und setzt mich an meine Deutsch Grammatik, trozdem Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und hier nachgelesen habt zeigt wenigsten das die überschrift gut war oder ?
              Deutsche Sprache schwere Sprache

              Kommentar


              • #8
                Lieber Ivan,

                es geht nicht darum perfekt zu sein, aber einen Punkt kannst du schon am Ende eines Satzes setzen.
                Auch die vielen Tippfehler müssen nicht sein.
                Oder du machst einfach mal einen Absatz, wenn du einen Gedanken fertiggetippt hast.
                Auch das hilft, Texte besser zu verstehen.
                Wenn du das tust, werden deine Beträge bestimmt mehr beachtet.

                gruß, endar
                Zuletzt geändert von endar; 29.07.2001, 13:12.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Is Geordi nun ein Spitzname, oder doch der richtige Name von LaForge? Ich weiß nur, dass Levar Burton den Namen Geordi LaForge von einem Star Trek Fan names Georg LaForge bekommen hat, der an Muskelschwund gestorben ist.
                  Ob Geordi nun ein Spitzname ist, und er bei Star Trek auch wirklich Georg heißt weiß ich nicht...

                  Geordi LaForge
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke, Geordie ist sein richtiger Name, das könnte man nachprüfen, wenn man sich nochmal "Conundrum"/"Mission ohne Gedächtnis" anguckt, da müßte das erwähnt werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, das er wirklich Geordie mit Vornamen heißt!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Supernic
                      Scotty is zwar ein Spitzname, aber später nie wieder. LaForge blieb LaForge, O´Brien blieb Chief (Eigentlich nur sein Rang, aber auch O´Brien), Torres wurde B´ellana. Also sind die Spitznamen in der "Unterzahl". Selbst Tucker is sein richtiger Name. Also hatte nur Scotty einen richtigen Spitznamen, und da wurde nur ein "y" an den Namen drangehängt.

                      Das heißt Chefingenieur.
                      Bei O'Brien war der Spitzname Smiley (kann aber auch der Alternate Universe Spitzname sein, klingt auf jeden Fall nett und passt auch).

                      Gabs bei Torres nicht dieses BLT ? Bread Lettuce Tomato? ("Brot mit Lättas und Tomate :-P)

                      Sie hatten / haben alle Spitznamen, nur werden die nicht alle/von jedem benutzt Hmmm, Geordi müßte in der Folge mit der Victory-Besatzung (Identity Crisis?) einen Spitznamen gehabt haben.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei O'Brien war der Spitzname Smiley (kann aber auch der Alternate Universe Spitzname sein, klingt auf jeden Fall nett und passt auch).
                        Nun Smiley war sein Spitzname im Spiegeluniversum.

                        PS: wie kriege ich soetwas in ein Zitat hinein "Originalnachricht erstellt von Supernic" ????
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Smiley war O'Briens Spitzname im Paralleluniversum.
                          BLT wurde B'Elanna von ihrem Freund auf der Academy genannt. BTW Janeway nannte sie einmal Lanna.

                          Greetz
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach ja hab ich gerade vergessen
                            BLT heißt soviel wie : Blattsalat Lachs Tomate
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              geordie ist wirklich sein name in der serie, abgeleitet von besagtem george laforge. steht in dem serien-guide zu TNG...

                              soll charles tucker (?) nicht auch den nickname "chip" haben? habe ich glaube ich bei startrek.com gelesen. wenn nicht, war's nur ein hirngespinst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X