Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Am Ende sagt O'Brien(ist nicht wörtlich): Das muss schwer gewesen sein, ich meine zu entscheiden, sich nicht mit dem Dominion zu treffen. Sie wolllten so viele Leben wie möglich retten!Wahrscheinlich sind sie deshalb so ein guter Arzt!
    Bashir: Nur ist dieser Arzt Gott sei Dank auch Offizier der Sternenflotte!
    Ja das kommt hin, aber du hast nicht verstanden worum es ging. Bashir hat sich nicht so entschieden weil er Angst vor Konsequenzen bezüglich seiner Karriere hatte. Er ist Offizier der Sternenflotte und das beudetet dass man Verpflichtungen hat und an einen Eid gebunden ist. Ein Sternenflottenoffizier muss z.B. bereit sein sein Leben im Sinne der Allgemeinheit zu opfern.
    Deswegen hat Sisko Edington auch seinen Verrat so übel genommen, weil er die Uniform verraten hat.
    Genau so Worf: Er ist klingonischer Krieger und würde gerne so handeln, aber weil er Offizier der Sternenflotte ist, muss er sich an gewisse Richtlinien halten. Das ist für ihn eine Sache der Ehre und er schreckt nicht zurück, weil man ihn vielleicht degradieren würde.
    In den Episoden Der Marquis, Die Suche und in mindestens einer weiteren wird das erwähnt!
    Wird was genau erwähnt? Ich kenne "Die Suche" recht gut und sehe in keinster Weise, wie Sisko da irgendwie auf Beförderungen aus ist. In der vom Dominion erschaffenen Welt wird er ja zum Captain befördert und scheißt praktisch darauf, weil er mit den Entscheidungen der Sternenflotte nicht zufrieden ist. Für ihn zählen viele Dinge mehr, als sein eigener Rang.
    Er war ungücklich, dass er die Defiant aufgeben musste. Er blieb bis zum Ende Adjutant Ross' oder hab ich seine Demissionierung irgendwo übersehen.
    Als er wieder Chef von DS9 war glaube ich kaum, dass er noch weiterhin Adjutant war. Denn er hat weiterhin die Defiant selbst befehligt, was ihm eben zuvor nicht mehr gestattet war, weil er im Büro sitzen musste.
    Als er in die damit verbundenen Aufgaben weiter versah und sein Kommando über das Schiff wieder hatte schien er mir nicht unglücklich.
    Ja, dann war alles wieder ok, weil er direkt am Geschehen mitwirken durfte, statt Pläne und Strategien aus zu arbeiten.
    In Gestern Heute Morgen sagt Riker ja es sei das Privileg jeden Admrials sich sein Schif selbst auszusuchen wo also soll sein Problem sein?
    Ganz einfach, ein Admiral ist kein Captain mehr und befehligt in diesem Sinne auch kein Schiff. Man denke nur an Kirk´s Aussagen in Star Trek VII. "Lassen sie sich niemals befördern, lassen sie sich ihren Stuhl niemals wegnehmen" sind seine Ratschläge an Picard.
    Und zu deinem letzten Punkt:Sisko will Admiral werden. Die Beförderung zum Captain ist da nur ein Zwischenschritt zudem ändert sich tatsächlich nichts für ihn! Er hat nicht mehr Macht er kriegt kein neues Kommando behält seine Crew. Wieso sollte er euphorisch sein nur weil er seinem Ziel einen Schritt näher kam? Wenn er so wie du sagts unbedingt Captain sein wollte dann müsste er sich freuen!
    Ich glaube das hast du mich falsch verstanden. Wenn ich sagte, dass Sisko Captain sein will meine ich damit, dass er die Position eines Captains haben will, sprich ein Kommando über eine Crew und ein Schiff/Raumstation. Da Sisko dies als Commander schon hatte ändert sich kaum etwas, aber natürlich freut er sich über die Beförderung. Aber auch nicht so, als hätte er seinen Lebenstraum erfüllt, denn wie ich bereits sagte, er hatte vorher schon seinen Traumjob.
    Als dies würde verloren gehen würde er zum Admiral werden und du hast bis jetzt noch keinen konkreten Beweis erbracht, dass er auf einen Admiralsposten scharf wäre.

    Kommentar


      Als dies würde verloren gehen würde er zum Admiral werden und du hast bis jetzt noch keinen konkreten Beweis erbracht, dass er auf einen Admiralsposten scharf wäre.
      Den kann ich Dir liefern:
      In DS9: Die Suche II sagt Admiral Nechayev: "Und Sie werden befördert: Captain Sisko! Ein weiterer Schritt in Richtung Admiral, der Sie ja werden wollen!"
      Diese Aussage kann man inhaltlich deshalb ernst nehmen, weil Sisko ja an so einem Gehirn-Gerät hängt, durch das er all dies nur scheinbar erlebt, das aber offenbar seine Gedanken lesen kann, um eine solche Simulation zu erstellen.

      Kommentar


        Neben dem bereits erwähnten Zitat in "The Search" gibts dann natürlich die von Tibo erwähnte Episode "The Maquis":

        HUDSON: Yes, graduation day at the Academy. We both swore we'd be starship captains by the time we were thirty.
        SISKO: And admirals by forty.
        Später sind Sisko zweifellos andere Dinge wichtiger als ein hoher Rang (z.B. die Sicherheit der Föderation) aber Tibos Aussage, dass er schon früh auf einen Admiralsposten geschielt hat ist absolut korrekt. Mit der Zeit hat sich sowohl sein Studenten-Ehrgeiz ("irgendwann komm ich ganz groß raus") angepasst und vernunftbedingte Prioritäten haben sich naturgemäß geändert, der Grundehrgeiz ist aber geblieben. Captain ist zweifellos ein Grundziel welches er unbedingt erreichen wollte. Der Posten als Adjudant ist halt IMO nicht besonders aufregend. Wenn man bedenkt, dass er Captain einer wichtigen Raumstation war. Und andere Adjudanten von Admirals sahen es als Karrieresprung an, ein Kommando über ein Raumschiff zu erhalten. All das hatte er schon. Natürlich gibt es als Adjudanten wie Sisko nach diesem Posten andere Karrieremöglichkeiten aber seine Priorität Nr1. war zu diesem Zeitpunkt klar das Büro am Rande des Wurmlochs sowie der direkte Fronteinsatz auf der Defiant. Wie seine Prioritäten nach dem Krieg aussehen, wenn sich alles wieder normalisiert hat, Bajor Mitglied der Föderation ist und er auf DS9 "nur noch" Standarddienst leisten müsste, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute, dass er dann einen anderen Posten anstreben würde. Vielleicht nicht unbedingt Admiral aber sicher ein Posten mit Einfluss.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Durch Siskos Beförderung zum Captain hat er durchaus mehr Macht: Einen Commander würde man sicherlich keinen größeren Flottenverband befehligen lassen, wie z.B. bei Sieg oder Niederlage.

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Bashir wurde Anfang 2372 zum vollen Lt befördert. Lt J G war er seit 2369.
            Das Ende der Serie DSN 2375 war schlicht 1-2 Jahre zu früh für die Beförderung.
            Allerdings wundert es mich, dass bei 900 Sternenflottenoffizieren und maximal 7000 Personen auf der Station (jeweils laut MA: DSN) der Chefarzt nur Lt, anfangs nur Lt J G ist. Wahrscheinlich wurde dieser Posten von allen anderen Kandidaten abgelehnt.
            Ok, dass ist mir nicht aufgefallen. Ich achte nicht soo sehr auf die Uniformen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 8 Minuten und 51 Sekunden:

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Allerdings kann der Captain nicht eigenverantwortlich Offiziere befördern.
            Doch kann er. Es ist Canon, dass der Captain bis zum Rang Commander die Beförderungen selbst vollziehen kann, sobald die Vorraussetzungen vorliegen.

            Siehe Troi oder die jungen Offiziere aus TNG "Beförderungen". Auch die Beförderungen von La Forge, Worf und Bashir wurden vermutlich jeweils von Picard bzw. Sisko vollzogen. Im Falle von TNG "Beförderungen" eventuell sogar von Riker als Personalleiter an Bord.

            Für die Beförderung von Cmdr. zu Cap. braucht man dann einen Flaggoffizier und Beförderung von Cap. zu einem Flaggoffizier bedürfen dann der Einigkeit mehrerer Flaggoffiziere in einer Beförderungskommission. So zumindest klingt es logisch und entspricht den realen Gepflogenheiten der US Navy.

            Ein weiterer Hinweis darauf sind die Beförderungen an Bord der Voyager während der Reise in den Delta-Quadranten und natürlich diverse Degradierungen, die immer vom Captain selbst vorgenommen worden sind.
            Zuletzt geändert von McWire; 19.08.2011, 10:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Durch Siskos Beförderung zum Captain hat er durchaus mehr Macht: Einen Commander würde man sicherlich keinen größeren Flottenverband befehligen lassen, wie z.B. bei Sieg oder Niederlage.
              Diese Macht bekommt er in der sechsten Staffel als er der Adjutant Ross' wird und wie erwähnt bleibt er das bis zum Ende! Daher kommanndiert er auch dauernd Flotten und Angriffsflügel und arbeitet Angriffspläne aus und ist in alle Planungen des Krieges entscheidens involviert! Er ist da längst kein einfacher Captain mehr!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Tibo schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Doch kann er. Es ist Canon, dass der Captain bis zum Rang Commander die Beförderungen selbst vollziehen kann, sobald die Vorraussetzungen vorliegen.
              Wieso war es dann eine der letzten Handlungen Siskos Nogs Beförderung vorzu schlagen? Wem hat er das vorgeschlagen? Sich selbst?
              Und das was man in Beförderung sieht kann man eben auch erklären indem man davon ausgeht, dass die Leitung der Flotte im allgemeinen alle Vorschläge durchwinkt! Dass ein Captain ohne Absprache mit der Flotte Beförderungen durchführt ist nicht canon! Wenn doch wo passiert das expilzit?
              Und warum muss Sisko das erst vorschlagen?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Tibo schrieb nach 20 Minuten und 50 Sekunden:

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ja das kommt hin, aber du hast nicht verstanden worum es ging. Bashir hat sich nicht so entschieden weil er Angst vor Konsequenzen bezüglich seiner Karriere hatte. Er ist Offizier der Sternenflotte und das beudetet dass man Verpflichtungen hat und an einen Eid gebunden ist. Ein Sternenflottenoffizier muss z.B. bereit sein sein Leben im Sinne der Allgemeinheit zu opfern.
              Und genau das meine ich wenn ich sage dass ihm sein Offizierspatent wichtiger ist als Leben zu retten! Dann nenne es eben Pflichterfüllung. Ja die Pflicht ist ihm wichtiger als Leben zu schützen. Er zieht den Eid auf die Föderation oder die Flotte dem Hypokratischen Eid vor. Wieso also sollte ihm sein Rang egal sein? Sein Status und was andere von ihm denken ist ihm enorm wichtig!
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Deswegen hat Sisko Edington auch seinen Verrat so übel genommen, weil er die Uniform verraten hat.
              Nein, weil er (Eddington) ihn (Sisko) verraten hat! Dass ihm die Uniform wichtig ist sieht man dauernd (Der Marquis etc.). Aber er ist extrem eitel deswegen lässt er seinen Freund (hat ihm gegenüber mit offenen Karten gespielt laufen) und hetzt Eddington so fanatisch! Den Verrat hat er keinem der beiden je verziehen!

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Genau so Worf: Er ist klingonischer Krieger und würde gerne so handeln, aber weil er Offizier der Sternenflotte ist, muss er sich an gewisse Richtlinien halten. Das ist für ihn eine Sache der Ehre und er schreckt nicht zurück, weil man ihn vielleicht degradieren würde.
              Worf stiftet in TNG Riker zum Mord an und begeht in DS9 einen Mordversuch wo ist da sein Pflichtgefühl?

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wird was genau erwähnt?
              Nadchejev sagt es zu Sisko unwidersprochen!
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Als er wieder Chef von DS9 war glaube ich kaum, dass er noch weiterhin Adjutant war. Denn er hat weiterhin die Defiant selbst befehligt, was ihm eben zuvor nicht mehr gestattet war, weil er im Büro sitzen musste.
              Wieso befehligt er trotzdm Flottenverbände und ist in die alle Einzelheiten der Planung des Krieges eingebunden? Er hat ja nun Worf und auch Kira wieder, die ihm Arbeit abnehmen!

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ganz einfach, ein Admiral ist kein Captain mehr und befehligt in diesem Sinne auch kein Schiff. Man denke nur an Kirk´s Aussagen in Star Trek VII. "Lassen sie sich niemals befördern, lassen sie sich ihren Stuhl niemals wegnehmen" sind seine Ratschläge an Picard.
              Achja ein Captain ist kein Admiral? Na dann:
              Ganz einfach Sisko ist nicht Kirk und pass auf er ist auch nicht Picard! Letzteres ist sogar canon! Er sagt es zu Q!
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ich glaube das hast du mich falsch verstanden. Wenn ich sagte, dass Sisko Captain sein will meine ich damit, dass er die Position eines Captains haben will, sprich ein Kommando über eine Crew und ein Schiff/Raumstation. Da Sisko dies als Commander schon hatte ändert sich kaum etwas, aber natürlich freut er sich über die Beförderung. Aber auch nicht so, als hätte er seinen Lebenstraum erfüllt, denn wie ich bereits sagte, er hatte vorher schon seinen Traumjob.
              Bis zum Beginn des Konflikts mit dem Dominion waren seine Aufgaben auch primär admistrativ er hatte kaum Außeneinsätze und wirkte nicht unglücklich hinter dem Schreibtisch auf DS9! Der Forscher Picard und der Draufgänger Kirk hätten wohl wenig Spaß an dieser Position gehabt! Man hört Picard sagen er will wieder Forscher sein Kirk geht es um die Action er will im Geschehen sein! Sisko macht sich Gedanken um Crew und Schiff das ist etwas ganz anderes!
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Als dies würde verloren gehen würde er zum Admiral werden und du hast bis jetzt noch keinen konkreten Beweis erbracht, dass er auf einen Admiralsposten scharf wäre.
              Habe die Folgen genannt konkretisiert haben es andere zudem weist auch das Psyschologische Profil des Dominion ihn als Ehrgeizling und Militaristen aus. Es unterschätzt aber seine Integrität und sein Pfichtbewusstesin das machen die Gründer in Bezug auf Solids ständig. Ich finde auch nicht, dass Sisko enttäuscht wirkt als er zum Chef der Sicherheit auf der Erde befördert wird (Toddman war das Vorher im Rang eines Admiral)
              Zuletzt geändert von Tibo; 19.08.2011, 11:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Ich finde auch nicht, dass Sisko enttäuscht wirkt als er zum Chef der Sicherheit auf der Erde befördert wird (Toddman war das Vorher im Rang eines Admiral)
                Das ist zwar richtig, aber zum einen war diese Ernennung nur temporär, zum anderen lag dieser Ernennung nicht Siskos Rang, sondern seine Erfahrung mit Formwandlern und dem Dominion zugrunde.

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Das ist zwar richtig, aber zum einen war diese Ernennung nur temporär, .
                  Sie war zunächst nur temporär hätte aber auch dauerhaft sein können, dann wäre er wohl zum Admiral befördert worden.
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  zum anderen lag dieser Ernennung nicht Siskos Rang, sondern seine Erfahrung mit Formwandlern und dem Dominion zugrunde.
                  Versteh ich nicht? Hat jemand was anderers gesagt? Was soll das bedeuten?

                  Kommentar


                    Nur um das klarzustellen... Toddman war nicht Chef der Sternenflotten-Sicherheit auf der Erde. MA bezeichnet ihn als einen Flagg-Offizier bei der Sternenflotten-Sicherheit.

                    Zitat von Memory Alpha, englisch
                    Vice Admiral Toddman was a Starfleet flag officer assigned to Starfleet Security service branch.

                    Toddman - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Nur um das klarzustellen... Toddman war nicht Chef der Sternenflotten-Sicherheit auf der Erde. MA bezeichnet ihn als einen Flagg-Offizier bei der Sternenflotten-Sicherheit.



                      LG
                      Whyme
                      Upps ja da is mir wohl ein Fehler unterlaufen also war er nicht Siskos Vorgänger. Er scheint nichtmal auf der Erde stationiert zu sein! Danke für den Hinweis

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Diese Macht bekommt er in der sechsten Staffel als er der Adjutant Ross' wird und wie erwähnt bleibt er das bis zum Ende! Daher kommanndiert er auch dauernd Flotten und Angriffsflügel und arbeitet Angriffspläne aus und ist in alle Planungen des Krieges entscheidens involviert! Er ist da längst kein einfacher Captain mehr!
                        Andauernd? Ich erinnere mich da nur an den Großangriff auf das Dominion-System mit den stationären Verteidigungssystemen. Als Sisko da zu schwanken anfing aufgrund der Propheten übernahm Kira das Kommando, es wirkte keineswegs so als wäre jetzt der Kommander einer ganzen Flotte ausgefallen. Es mag wohl so aussehen als wäre er einer der Oberchefs weil er immer mit Martok und dem Ross kommuniziert, aber wie will man sonst dem Zuschauer diese Gespräche präsentieren?
                        Und der Großangriff auf Cardassia, da scheint er wirklich eine große Heeresgruppe zu befehligen. Da kann aber auch daran liegen dass er exzellente Dienste im Krieg geleistet hat, dafür muss er nicht weiterhin der Adjutant des Admirals gewesen sein.
                        Als das Tschentoka-System zurückerobert wird trifft sich die Defiant nur mit einem Heeresflügel. Sisko scheint diesmal nur ein Schiff unter vielen zu befehligen.
                        Nach der Rückeroberung von DS9 ist die Station eben ein wichtiger Punkt der Krieges. Natürlich übernimmt Sisko weiter Aufgaben die nur den Krieg betreffen. Andauernd treffen sich auch hochrangige Militärs auf DS9 und Sisko wirkt bei Planungen mit. Dennoch glaube ich, dass Ross sich einen neuen Adjutanten gesucht hat, der wirklich nur für ihn arbeitet.
                        Warum sollte Sisko sonst z.B. die Mission in "das winzige Raumschiff" leiten? Das könnten Dax oder Worf auch und Sisko könnte weiterhin Admiral Ross assestieren.
                        Und genau das meine ich wenn ich sage dass ihm sein Offizierspatent wichtiger ist als Leben zu retten! Dann nenne es eben Pflichterfüllung. Ja die Pflicht ist ihm wichtiger als Leben zu schützen. Er zieht den Eid auf die Föderation oder die Flotte dem Hypokratischen Eid vor. Wieso also sollte ihm sein Rang egal sein? Sein Status und was andere von ihm denken ist ihm enorm wichtig!
                        Ihm ist auch klar geworden, dass eine Kapitulation der Föderation nicht unbedingt Leben retten wird, weil sie falsch liegen könnten. Und ihm ist klar geworden, dass er und die genetisch verbesserten Leute nicht Gott spielen dürfen. Sie dürfen nicht entscheiden wer stirbt, nämlich die Truppen an vorderster Front, um somit vielleicht Milliarden von Zivilisten zu retten.
                        Überlege dir doch mal die Konsequenzen! Es geht um den kompletten Alpha-Quadranten. Glaubst du wirklich Bashir denkt dabei an seinen Rang und seine Karriere?
                        Worf stiftet in TNG Riker zum Mord an und begeht in DS9 einen Mordversuch wo ist da sein Pflichtgefühl?
                        Dazu empfehle ich die Folge "Das Gefecht". Der klingonische Anwalt schafft es auf zu zeigen, dass Worf mehr ist als Offizier der Sternenflotte. Er ist ein klingonischer Krieger und hin- und wieder tritt dieser an die Oberfläche.
                        Nadchejev sagt es zu Sisko unwidersprochen!
                        Stimmt, aber das ist eine Simulation des Dominion, die wie mehrfach gesehen Sisko und die Menschen nicht unbedingt gut verstehen. Sicherlich existiert in Sisko irgendwo der Wunsch Admiral zu werden! Aber die Prioritäten liegen doch anderes, die Folge könnte es nicht besser aufzeigen.
                        Genau wie das Zitat in "Der Marquis":Natürlich plant man (Sisko) eine Steile Karriere. Keiner wusste was es bedeutet Commander, Captain oder Admiral zu sein.
                        Wieso befehligt er trotzdm Flottenverbände und ist in die alle Einzelheiten der Planung des Krieges eingebunden? Er hat ja nun Worf und auch Kira wieder, die ihm Arbeit abnehmen!
                        Wie bereits gesagt, der Zuschauer muss auch eingebunden werden. Wie realistisch ist es, dass immer nur 3-4 Personen über das Schicksal der gesamten Föderation entscheiden?
                        Habe die Folgen genannt konkretisiert haben es andere zudem weist auch das Psyschologische Profil des Dominion ihn als Ehrgeizling und Militaristen aus. Es unterschätzt aber seine Integrität und sein Pfichtbewusstesin das machen die Gründer in Bezug auf Solids ständig. Ich finde auch nicht, dass Sisko enttäuscht wirkt als er zum Chef der Sicherheit auf der Erde befördert wird (Toddman war das Vorher im Rang eines Admiral)
                        Du sagst es ja selbst. Das Dominion schätzt Sisko falsch ein.
                        Warum sollte Sisko über diesen Posten enttäuscht sein? Es geht um die Erde und er kann helfen aufgrund seiner Erfahrungen. Für ihn dürfte das eine Spezialaufgabe gewesen sein, aber nichts für die Ewigkeit.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Warum sollte Sisko sonst z.B. die Mission in "das winzige Raumschiff" leiten? Das könnten Dax oder Worf auch und Sisko könnte weiterhin Admiral Ross assestieren.
                          Er sagt es im Logbuch: es ist eine willlkommene Abwechslung!

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ihm ist auch klar geworden, dass eine Kapitulation der Föderation nicht unbedingt Leben retten wird, weil sie falsch liegen könnten.
                          Nein das stimmt nicht Niemandem ist das klar als er sich gegen den Verrat stellt erst durch die Wendung mit Serena wird es ihm klar!

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Und ihm ist klar geworden, dass er und die genetisch verbesserten Leute nicht Gott spielen dürfen. Sie dürfen nicht entscheiden wer stirbt, nämlich die Truppen an vorderster Front, um somit vielleicht Milliarden von Zivilisten zu retten.
                          Das war ihm immer klar!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Überlege dir doch mal die Konsequenzen! Es geht um den kompletten Alpha-Quadranten. Glaubst du wirklich Bashir denkt dabei an seinen Rang und seine Karriere?
                          Nein das glaube ich nicht es geht ihm wie du sagts um die Pflicht!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Dazu empfehle ich die Folge "Das Gefecht". Der klingonische Anwalt schafft es auf zu zeigen, dass Worf mehr ist als Offizier der Sternenflotte. Er ist ein klingonischer Krieger und hin- und wieder tritt dieser an die Oberfläche.
                          Deshalb ja ach der Mordversuch und die Anstiftung zum Mord! Er prfeift im Zweifelsfall auf die Regeln der Sternenflotte

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Stimmt, aber das ist eine Simulation des Dominion, die wie mehrfach gesehen Sisko und die Menschen nicht unbedingt gut verstehen.
                          Aber Sisko ist Sisko auch in der Simulation. Und er widerspricht nicht! Als Weyoun ihm den Posten als Herrscher der Föderation anbietet widerspricht er sofort!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                          Sicherlich existiert in Sisko irgendwo der Wunsch Admiral zu werden!
                          Na bitte das sage ich die ganze Zeit!

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Aber die Prioritäten liegen doch anderes, die Folge könnte es nicht besser aufzeigen.
                          Natürlich ist ihm die ZUkunft der Menschheit wichtiger als seine Karriere aber dafür gibt er ja auch sein Kommando auf und das ist ja deiner Nach seine Obsession!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Genau wie das Zitat in "Der Marquis":Natürlich plant man (Sisko) eine Steile Karriere.
                          Na bitte das sage ich die ganze Zeit!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Wie bereits gesagt, der Zuschauer muss auch eingebunden werden. Wie realistisch ist es, dass immer nur 3-4 Personen über das Schicksal der gesamten Föderation entscheiden?
                          Das machen wohl in der Tat nur die wichtigsten Personen zu denen augenscheinlich Sisko gehört!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Du sagst es ja selbst. Das Dominion schätzt Sisko falsch ein.
                          Nur in Bezug auf seine Integrität nicht was seinen Ehrgeiz angeht!
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Warum sollte Sisko über diesen Posten enttäuscht sein?
                          Das soll er nicht er mag Schreibtsichjobs!

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Er sagt es im Logbuch: es ist eine willlkommene Abwechslung!
                            Für alle, vom Krieg. Aber es geht darum dass Sisko die Mission leitet. Das ist auch nicht das einzige Mal. Z.B. sucht er persönlich mit der Defiant nach Nog und Jake, als diese auf der Valiant gelandet sind. Das sind Dinge die ein Captain machen kann, aber ein Captain der Adjutant eines Flottenadmirals ist und andauernd wichtige Operationen vorbereiten kann dürfte nicht die Zeit haben tagelang nach unbedeutenden Personen zu suchen.
                            Deshalb ja ach der Mordversuch und die Anstiftung zum Mord! Er prfeift im Zweifelsfall auf die Regeln der Sternenflotte
                            Wer macht das nicht? Ich denke in jeder der Star Trek Serien dürfte jeder Hauptcharakter mal Regeln gebrochen haben.
                            Aber Sisko ist Sisko auch in der Simulation. Und er widerspricht nicht! Als Weyoun ihm den Posten als Herrscher der Föderation anbietet widerspricht er sofort!
                            Weyoun kommt in der Folge soweit ich weiß nicht vor. Ich kenne deren Diskussion aus einer anderen Folge, als die Ausgangssituation völlig anders ist.
                            Als in der erschaffenen Realität Sisko zum Captain wird geht durch den Vertrag gerade der ganze Alphaquadrant den Bach herunter. Sisko hat da wirklich andere Gedanken...und wie bereits gesagt, der Posten des Captains ist ja nichts was Sisko nicht will.
                            Das machen wohl in der Tat nur die wichtigsten Personen zu denen augenscheinlich Sisko gehört!
                            Die Föderation hat unzählige Schiffe, Flotten und qualifizierte Admirale. Glaubst du wirklich, dass immer nur Sisko, Ross und ein paar Statisten die Entscheidungen fällen?
                            Das soll er nicht er mag Schreibtsichjobs!
                            Ja, sofern der Schreibtisch in einer der wichtigsten Regionen der Föderation liegt, er neben dem Job auch noch Abgesandter eines ganzen Volks ist und mit der Defiant ein schickes Schiff angedockt ist, mit dem man andauernd auf Jem´Hadar Jagd gehen kann. Glaubst du wirklich, dass Sisko im Sternenflottenhauptquartier glücklich wäre?

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Dass ein Captain ohne Absprache mit der Flotte Beförderungen durchführt ist nicht canon! Wenn doch wo passiert das expilzit?
                              Und warum muss Sisko das erst vorschlagen?
                              Nog war gerade mal seit kurzer Zeit von der Akademie... vielleicht gibt es einfach Beförderungsfristen und Sisko wollte diese einfach vorziehen?

                              Ansonsten gibt es mit der Beförderung von Tuvok von Lt zu LCdr an Bord der Voyager durchaus einen kanonischen Präzedenzfall. Davon abgesehen, dass sie Tom Paris erst zum Lt gemacht hat, um ihn anschließend zu Ens zu degradieren um ihn wieder zum Ltjg zu befördern.

                              Auch in TNG "Beförderungen" macht die gesamte Episode den Eindruck, dass die Beförderung einzig und alleine an der Zustimmung von Riker hängt. Da wird nichts von Oberkommando oder so erwähnt. Es würde auch keinen Sinn machen, da sich etliche Sternenflottenraumschiffe jahrelang außerhalb der Echtzeitkommunikationsweite irgendeines Flaggoffiziers befinden und Feldbeförderungen anscheinend Gang und Gebe sind.

                              Es ist absolut kanonisch, dass ein Captain Kraft seines Amtes nicht nur Hochzeiten vollziehen sondern auch Feldbeförderungen vornehmen kann.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                @Mc Wire: Kannst du erklären wieso Sisko Eddington für ne Beförderung vorschlägt? Das kann kaum mit der kurzen Zeit nach Verlassen der Akademie zusammnehängen! Der könnte ja auch einfach die Troiprüfung machen! Wenn man Sito nach einem Dreiviertel Jahr im Feld ohne Absprache befördern kann wieso nicht Nog nach einem Jahr? Das macht ja wenig Sinn. Zumal Nog sich nie etwas zu schulden kommen ließ und großen Einsatz für die Föderation gezeigthat. Sito ebenso aber das ja erst nachdem sie für die Beförderung in Betracht kam!


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Tibo schrieb nach 18 Minuten und 34 Sekunden:

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Für alle, vom Krieg. Aber es geht darum dass Sisko die Mission leitet. Das ist auch nicht das einzige Mal. Z.B. sucht er persönlich mit der Defiant nach Nog und Jake, als diese auf der Valiant gelandet sind. Das sind Dinge die ein Captain machen kann, aber ein Captain der Adjutant eines Flottenadmirals ist und andauernd wichtige Operationen vorbereiten kann dürfte nicht die Zeit haben tagelang nach unbedeutenden Personen zu suchen.
                                Jeder Admiral würde die Suche nach seinem Sohn begleiten und, da er Captain der Defiant ist hat er eben auch das Kommano. Ich glaube auch nicht, dass der Sohn DER religiösen Ikone Bajors und der Enkel der "First Lady" der Ferengi Allianz unbedeutende Personen sind!

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wer macht das nicht? Ich denke in jeder der Star Trek Serien dürfte jeder Hauptcharakter mal Regeln gebrochen haben.
                                Es ist aber schon ein Qualitätsunterschied! Anstiftung zum Mord und ein Mordversuch sind etwas anderes als die Regelverstöße die Kes, Kim, Sato, oder Uhura begangen haben!

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Die Föderation hat unzählige Schiffe, Flotten und qualifizierte Admirale. Glaubst du wirklich, dass immer nur Sisko, Ross und ein paar Statisten die Entscheidungen fällen?
                                Nein aber die Enigtscheidungen, die in dem Sektor für den Ross zuständig ist werden maßgeblich von ihm Sisko und Martok ausgearbeitet und dann dem Oberkommando unterbreitet. Das Oberkommando ist dann ja auch nicht Teil der Flotte deshalb passt das ja schon wie es dargestellt wird!

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ja, sofern der Schreibtisch in einer der wichtigsten Regionen der Föderation liegt, er neben dem Job auch noch Abgesandter eines ganzen Volks ist und mit der Defiant ein schickes Schiff angedockt ist, mit dem man andauernd auf Jem´Hadar Jagd gehen kann.
                                Als er mit Eddington darüber redet, dass er genau das Kommando hat das er wollte ist er nicht in einer der wichtigsten Regionen der Föderation stationert. In der ganzen Serie ist er nur in zwei Folgen überhaupt im Föderationsraum stationiert! Abgesandter eines ganzen Volkes ist er auf Lebenszeit. Und als der Satz zu Eddington war man ja nicht sooo oft auf Jem' Hadar Hatz!

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Glaubst du wirklich, dass Sisko im Sternenflottenhauptquartier glücklich wäre?
                                Erstens ja man sieht das ja in der Doppelfolge wo er im Sternenflottenhauptquartier arbeitet!
                                Zweitens Glaubst du dass alle Admiräle im Hauptquartier arbeiten?
                                Die haben auch Schiffe und Sternenbasen die sie leiten müssen. Das is ne ähnliche Sache wie bei DS9!
                                Zuletzt geändert von Tibo; 19.08.2011, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X