Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ Narbo:

    IMHO hat Star Trek schon vor einigen Jahren aufgehört zu existieren. Lediglich der Name steht noch drauf, aber der Inhalt ist es schon lange nicht mehr. eine traurige Wahrheit!

    Könntest du das bitte etwas präzisieren. Verstehe nicht wirklich was du damit sagen willst.

    Mit freudiger Erwartung auf eine antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...

    Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #92
      Ich denke, Narbo meint, dass sowohl ds9 als auch Voyager gegen Ende nicht mehr viel mit dem zu tun haben, was man bei TOS angefangen hat!
      Zu viel wert auf Action!
      Manchmal kein augenmerk mehr auf Hintergründe; nicht mehr so viele Anspielung auf politische Situationen in unserer zeit; kein "aufmerksam machen" auf soziale Missstände wie damals mit einer schwarzen frau oder mit einem "bösen" Russen auf der Brücke...

      Kommentar


        #93
        Das Stimmt, es ist nicht mehr unbedingt die ganze ST Idee vorhanden!
        Aber in DS9 wird wenigstens noch ein wenig auf solche Aspekte geachtet, während Voy eigentlich fast schon zu einer Actionserie verkommen ist, nun gut bei DS9 ist es gegen Ende wirklich beinahe nur noch der Krieg welcher das Geschehen bestimmt, jedoch werden immer wieder verstreut einige gute und vom Krieg unabhängige Folgen gezeigt!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #94
          Originalnachricht erstellt von Muli
          Könntest du das bitte etwas präzisieren. Verstehe nicht wirklich was du damit sagen willst.
          Für mich gibt es zwei "Star Trek":

          Einmal haben wir den Trek, wie er von GR gewollt und in TNG realisiert wurde. Eine tiefgehende Serie, die eine positive Zukunft vermittelt und zudem kritische Ansätze zu allen möglichen Themen liefert. Nebenbei auch noch mit sehr guten Schauspielern besetzt, die ihre Rollen wirklich perfekt verkörpern. auf der anderen Seite gibt es noch den Markennamen "Star Trek". Mit dem kann Paramount alles machen kann, was es will. Mittlerweile sind die beiden Vorstellungen des Begriffes nicht mehr identisch und auf der einen Seite sehe ich ein Ideal und auf der anderen den puren Profit!

          Deswegen ist "Star Trek" schon lange für mich gestorben! Das Wesentliche, der Geist, ist verflogen und lediglich eine Hülle wird uns zum Frass vorgeworfen. Natürlich sind die anderen Serien nicht schlecht, aber sie entsprechen eben nur noch einer Bedeutung des Trek!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #95
            Trotzdem wird mit ST weitergemacht solange es noch genug Leute gucken...
            Signatur:
            Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von LOD
              Das Stimmt, es ist nicht mehr unbedingt die ganze ST Idee vorhanden!
              Aber in DS9 wird wenigstens noch ein wenig auf solche Aspekte geachtet, während Voy eigentlich fast schon zu einer Actionserie verkommen ist, nun gut bei DS9 ist es gegen Ende wirklich beinahe nur noch der Krieg welcher das Geschehen bestimmt, jedoch werden immer wieder verstreut einige gute und vom Krieg unabhängige Folgen gezeigt!!!

              Voy ist reine Aktion
              jedoch DS9 :
              Zitat:nun gut bei DS9 ist es gegen Ende wirklich beinahe nur noch der Krieg welcher das Geschehen bestimmt:.....

              ich denke diese Bewertung ist extrem subjektiv
              und ich teile sie nicht
              und bewerte sehr subjektiv genau anders herum..

              Star Trek bleibt Star Trek solange soviele von uns noch über Star Trek reden ,schreiben , posten......... sich Gedanken machen


              lebt lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #97
                @ Narbo....

                vielen Dank. Jetzt hab ichs verstanden.

                Doch sollte man auch sehen, dass Star Trek von vorne herein eine Fernsehserie war und ist. Mit der Zeit ändern sich neben eben der Zeuit (kleiner Spaß) auch die Ansprüche der Menschen. Star Trek ist mit diesen Ansprüchen mitgewachen (wenn man es so sagen will) und hat zwar natürlich an seinem Charme verloren, doch die Film- und Fernsehindustie ist nun mal eine sehr nachfrageorientierte und unterliegt somit auch bestimmten Marktgesetzen.

                Das mag doof sein, aber war von vorne an nichts anderes. Wäre das Format nicht angekommen, wäre es ziemlich schnelle wieder verschwunden.


                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #98
                  Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Deswegen ist "Star Trek" schon lange für mich gestorben! Das Wesentliche, der Geist, ist verflogen und lediglich eine Hülle wird uns zum Frass vorgeworfen. Natürlich sind die anderen Serien nicht schlecht, aber sie entsprechen eben nur noch einer Bedeutung des Trek!
                  Das ST was GR wollte, ist sicherlich weitesgehend gestorben. Aber dennoch sind auch DS9 und Voyager Serien, die Folgen bieten, die wirklich zum nachdenken anregen und keine bloße, plumpe Action.
                  Das sich diese Serien, besonders DS9 weit von Roddenberry's Ideen entfernt haben sehe ich genauso. Ich enpfinde diese Entwicklung aber nicht als schlimm, solange es noch regelmäßig Folgen mit einer tiefergehenden Handlung gibt. Viel weniger als bei Voyager dürften es allerdings nicht sein.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X