Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde, du hast recht. Ich meine, was soll nach der 5. Serie noch Grossartiges kommen? Es gibt so viele Folgen, so viel Material an dem sich die Fans ergoetzen koennen, da hat sicher jeder Fan noch einige Zeit zu tun, bis er alles gesehen hat.
    Ausserdem wird das ganze Star Trek Universum durch die vielen Serien immer komplexer. Fuer Neueinsteiger ist es ziemlich schwierig, da zurechtzukommen.
    Bei den Kinofilmen koennte man aber meiner Meinung nach weitermachen. Aber andererseits, wenn im Jahr 2030 Star Trek 24 ins Kino kommt, wird sich das dann noch jemand anschauen?

    Ich meine, ich liebe die Serie, aber irgendwann ist einfach genug.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #62
      Jau. Die einzige Idee für eine weitere Serie, die ich hätte wär was über die Starfleet-Academy... aber ob man daraus was basteln sollte... vielleicht etwas in Richtung Star Trek 90210...

      Aber ich bin auch der Meinung, dass das Thema fast ausgereizt ist. Hin und wieder ein Film ist nicht so übel und tut auch keinem einen Abbruch, wobei ohne Serie wird es wohl auch keine neun Filme geben.


      Nun gut. Harrenwir der Dinge, die da kommen.


      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        Also ich denke man sollte nach der 5. Serie erst mal ne Pause machen und wenn sich dann noch was ergibt.. ich meine Serienmäßig.. das wirklich gut ist, dann sollte man weitermachen..... aber nach der 5. Serie sollte auf jeden Fall erst mal ein paar Jahre "Ruhe" sein !!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #64
          Ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern? ) nur anschliessen. Ein paar Jahre Pause schaden nicht, sonst ist das ganze restlos ausgelaugt. Und wenn in den Serien was hypermässiges abgeht, kann man darüber 'nen Film machen. Aber nur weitermachen, damit weitergemacht wird (so a la " StarTrek 69, die Abenteuer der Cäptn Britney Spears) brauche ich nicht unbedingt...
          www.doli.ch.vu

          Kommentar


            #65
            also ich finde das man Star Trek noch 1985 Jahre weiter führen könnte! Ich kann von ST nicht genug kriegen!
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #66
              Ich würd sagen, warten wir erstmal ab was die neue Serie und der neue Film bringen. Aber dann sollte man sich vielleicht mal wirklich Gedanken machen, wo man mit dem Franchise noch hin will. Und eine längere Pause wäre in dem Zusammenhang nicht schlecht. Sollten erst mal nur noch Bücher veröffentlichen.

              Und dann sollten sie sich die Zeit nehmen sich wirklich auf was neues zu konzentrieren und nicht mehrere Sachen gleichzeitig anfangen. Nur müsste man dazu den Paramountbossen die Geldgier ausreden. Denn die sagen ja nur JA wenn es sich rechnen wird und sie damit Geld verdienen. Vielleicht sollte man auch mehr auf die Fans eingehen. Vielleicht würden dann auch bessere Sachen rauskommen.

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #67
                Ich kann zu diesem Thema (noch) nichts verlässliches sagen. Mein Urteil wird voll und ganz von der Qualität von ETP abhängen. Wenn es sich um eine gute, unterhaltsame Serie handeln sollte, dann soll man ruhig weiter machen. Von guten Sci-Fi Serien kann man doch nie genug bekommen. Sollte ETP aber enttäuschen, dann wäre es IMO angebracht einen Schlussstrich zu ziehen, da die Franchise noch mehr Rückschläge dann nicht mehr verkraften könnte.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  ST ist noch lange nicht am Ende! Und ETP als einen Schritt zurück zu bezeichnen tut der Serie schon im Vorfeld sehr unrecht! Eine Pause wäre zwar nicht verkehrt gewesen, aber mit der Zeit kann man vieles ändern. Es gibt so viele Schauplätze und so viele Zeitebenen, die es noch zu erforschen gibt, dass man sehr lange produzieren kann. Und wenn man (Paramount) will, sogar auf einem hohen Niveau!

                  Die neuen Serien werden zwar anders sein, aber nicht schlechter oder besser, sondern eben anders. TNG unterscheidet ssich sehr von TOS und ebenso sehr werden sich die nächsten Serien von allen Vorgängern unterscheiden können.

                  Die Phantasie kennt keine Grenzen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #69
                    Falls ENTERPRISE gut laufen sollte (was ich glaube) und der nächste Kinofilm ein Erfolg werden (was ich auch glaube), wird Paramount mit Sicherheit nicht so dumm sein und auf eine Haupteinnahmequelle verzichten.
                    Ich denke es gibt noch eine menge Stoff für eine 6. Serie und einige weiter Kinofilme (mit welcher Crew auch immer).
                    Irgendwer, ich kann mich nicht mehr erinnern wer, hat auf dem 30jähringen Jubiläum von STAR TREK gesagt: Auf die nächsten 30 Jahre.
                    Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

                    Thomas "cptza"
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      #70
                      nein, nein, nein.

                      startrek ist nicht nur eine reihe von serien, sondern ein komplexes, verwobenes komplettes universum. die idee zählt. technisch gesehen könnte man so gut wie jedes thema in das st-universe transportieren, ob nun piraten, wildwest, oder krimi, alles würde funktionieren, solange man die regeln des universums befolgt.

                      st selbst ist auch ein prozess, und die spinoffs sind zwischenstationen auf einer reise die kein festes ziel hat. sicherlich ist eine übermässige ausschlachtung bedenklich, aber nicht weil st irgendwann langweilig würde, sondern weil mit zunehemenden erfolg und kult die merchandise-geier übermächtig werden.
                      st ist viel mehr als nur die enterprise.

                      andere szenarien könnten sich mit schiffen beschäftigen, die irgendwann auf die ente getroffen sind, auch eine serie über ein klingonisches, vulkanisches, romulanisches, oder anderes nichtirdisches schiff kann ich mit vorstellen. wenn man bedenkt, wie zahlreich und doch unterschiedlich die st-ansätze auf tausenden von homepages interpretiert werden ist ein perspektivwechsel der st-autoren gar nicht so abwegig.
                      mein vorschlag: klingonWars - die andere Seite.
                      qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                      qapla!

                      Kommentar


                        #71
                        Der Mythos muss weiter gehen!

                        Ich bin bekennender Star Trek Fan, vielleicht nicht so wie einige hier, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb möchte ich nicht auf neues Star Trek verzichten. Dabei liegt die Betonung aber klar auf neues, denn nach der 5. Serie und nach dem 10. Film muss man sich einfach mal was neues ausdenken. Und Enterprise ist IMHO auch schon ein Schritt in diese Richtung. Wie weit dieser Schritt geht, werden wir die nächsten Jahre erleben. Und wenn Enterprise ein Erfolg wird, dann kann man nochmal ernsthaft über einen weiteren Film oder sogar über eine weitere Serie nachdenken. Aber bitte! Man sollte dann mindestens 1 Jahr nachdenken und nicht gleich eine neue Serie hintendranhängen.

                        Ihr seid hier ja alle Star Trek Fans (oder irre ich mich ?) und deshalb könnt ihr mir nicht sagen, dass ihr keine weitere Serie oder einen weiteren Film wollt! Sollen wir uns denn bis in alle Ewigkeiten Wiederholungen von Kirk und Co. ansehen? Ich will das ganz bestimmt nicht!
                        Über neue Bücher kann man nachdenken, denn die sind manchmal (zumindestens die, die ich gelesen habe) besser als die Serie und die Filme. Also kann es von denen ruig über die Jahre massig mehr geben.

                        Als Schlusswort würde ich sagen: Star Trek kann sich noch weiterentwickeln und es wird sich auch noch weiterentwickeln, wenn die Produzenten und die Fans es wollen. Aber nicht nur des Geldes wegen, sondern weil sie den Mythos leben lassen wollen.

                        Es lebe Star Trek!!!
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin mal kurz wieder da, habe einige Threads durchgelesen und muss hier einfach aus aktuellem Anlass ein Posting hinterlassen...

                          Meine Meinung zum Thema habe ich vor kurzem auf meiner Homepage dargelegt.



                          Gruss und bis bald
                          Bynaus
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #73
                            wieso aufhören ? Star Trek ist wurde schon oft totgesagt aber lebt immer noch und wird auch in Zukunft weiterleben solange es spannende Stories, gute Animationen/Tricks, Charaktere, Handlung ... hervorbringt und da denke ich ist das Potential fast unerschöpflich . Kann es sein das bei dem Übergang von der einen zur anderen Serie immer diese Fragen auftreten ? Wem die neuen nicht gefallen der soll sie halt nicht anschauen aber immer hier das Ende heraufzubeschwören und immer zu sagen die und die Serie war besser das und das ist seit den Anfängen schlechter geworden find ich nicht so gut, wäre Star Trek nicht erfolgreich würde es 10 Spielfilme, 5 Serien, Bücher, Millionen von Fans, Merchandising Artikel wie Sand am Meer geben ? Außerdem würde ja niemand auf die Idee kommen Wetten Das abzusetzten nur weil es schon fast alle Wetten gab oder ?

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von supernova
                              Ich finde, du hast recht. Ich meine, was soll nach der 5. Serie noch Grossartiges kommen? Es gibt so viele Folgen, so viel Material an dem sich die Fans ergoetzen koennen, da hat sicher jeder Fan noch einige Zeit zu tun, bis er alles gesehen hat.
                              Öhm...da gibts sicher einige hier, die dir da wiedersprechen werden und ALLE Folgen gesehen und ALLE auf Video haben! Ich zähle zwar nicht dazum, aber was nicht ist kann ja noch werden!

                              Ausserdem wird das ganze Star Trek Universum durch die vielen Serien immer komplexer. Fuer Neueinsteiger ist es ziemlich schwierig, da zurechtzukommen.
                              Deswegen ja auch das "Experiment" mit ETP, weil dort so gut wie GAR KEIN Vorwissen benötigt wird...



                              Ich bin mir übrigens zu 99,9% sicher, dass ALLE, auch die die jetzt was anderes behaupten, Rick Berman zum Teufel wünschen würden, wenn er sagen würde:
                              Sorry, aber wir hören jetzt mal mit Star Trek auf, es schickt!

                              Kommentar


                                #75
                                hmmm... glaubt ihr reicht eine einzelne a-bombe dann für bermans haus?
                                :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                                Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X